Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.71
 
Am Boden  8.80
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 4.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.84
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Wir üblich nach Zürich war die Maschine angedockt – Gate F04 war das erste Gate, daher hielt sich die sportliche Anforderung in Grenzen. Dass mich die Dame aus der Lounge zum Gate schickte obwohl meine Maschine erst 5 Minuten zuvor verspätet aus Stockholm gelandet war hat mich verwundert – ich habe auch vorsichtig gefragt, sie meinte nur dass keine Verspätung im System wäre. Tatsächlich begann das Boarding 20 Minuten nach der angegebenen Zeit. Dies war mein erster Flug seit der Einführung des neuen Systems der Boarding Gruppen. Ausdrücklich wurden die Boarding Gates zunächst nur für Boarding Gruppe 1 frei gegeben – und das sind seit Kurzem nur Gäste mit HON-Circle-Status oder First Class Ticket. Lange Gesicherter bei so manchem Business Gast mit SEN Status (wie ich auf einer Bordkarte sah). Ich persönlich fand das natürlich sehr nett wenn auch nicht wirklich wichtig, aber das sehen die meisten anderen Passagiere wohl etwas anders. An Bord kam der Kabinenchef zu mir und begrüßte mich sehr freundlich mitsamt Small Talk und Erklärung zum verspäteten Abflug aus Stockholm der daraus folgenden geringen Verspätung nach Zürich. Da ich einige Wartezeit zu überbrücken hatte, genoss ich in aller Ruhe einige Stunden in der First Class Lounge im Terminal E. Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 05.2023 OS555 9.00 wolfsgrab... 651
Zu meiner großen Freude und Überraschung wurde mir mitgeteilt, dass wir eine Außenposition hätten. Wow. Die Flüge nach Zürich waren bisher immer angedockt. Die nette Dame, welche uns pünktlich abgeholt hatte, erklärte mir, dass aufgrund des Windes eine Seite der F/G-Gates nicht genützt werden könne da die Fluggastbrücken die Flugzeuge beschädigen könnten. Das hörte ich zum ersten Mal. Leider gab es, da wir zu viert waren, nur einen Minibus und keinen Porsche. Wir durften an Bord noch bevor der erste Passagierbus angekommen war. Besondere Begrüßung gab es keine. Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 04.2023 OS569 8.00 wolfsgrab... 772
Sehr pünktlich durch den Finger, an Bord nette Bergrüßung, Flugzeug maximal die Hälfte belegt. Wir sind noch enteist worden . Wien (VIE) Hamburg  (HAM) 02.2018 OS175 10.00 afdhh 2012
Wir waren die letzen wegen verspätetem Zubringerflug Wien (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2017 OS127 8.00 andilya 1989
Vorfeldpositon Wien (VIE) Stuttgart  (STR) 02.2017 OS179 3.00 juhijuhi 2104
Pünktlich los, dann leider unten auf den Bus gewartet. Wien (VIE) Köln  (CGN) 09.2016 OS195 7.00 Wastl24 2644
Priority Boarding auch für Kleinkinder strikt und freundlich, sehr freundliche Begrüßung an Bord und sofort einige Spielsachen erhalten; trotz vollem Flieger war das Boarding rechtzeitig beendet Wien (VIE) Larnaca  (LCA) 07.2016 OS831 10.00 wolfsgrab... 3317
Boarding ging 15min später als angegeben los. Schlechte Absprachen zw. Boden und Cabinenpersonal. \\r\\nLaut Bodenpersonal sollten wir 1 Handgepäck ohne Erklärung abgeben, am Schalter haben wir aber das Bändchen Cabin Bagagge erhalten.\\r\\nAn Bord sagte der Steward, dass es nicht notwendig sei. Sehr nette Begrüßung. Man kannte sich vom Hinflug. Wien (VIE) Köln  (CGN) 03.2016 OS195 7.00 Wastl24 2381
Wien (VIE) Stuttgart  (STR) 03.2016 187 10.00 fireballoon 2358
Wien (VIE) Sarajevo  (SJJ) 01.2016 OS 757 0.00 Janin 2402
Einiges nach angegebner Boardingzeit - dann aber sehr flott. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 11.2015 OS 25 7.00 Frankyle 2991
Sehr zügig Wien (VIE) Hamburg  (HAM) 06.2015 OS 175 9.00 thaiflyer 2799
Das Boarding begann etwa 5 Minuten nach der angegeben Zeit. Am Gate hab es nicht ausreichend Platz für alle zum Sitzen gegeben. Viele mussten stehen, so auch ich. War aber kein Problem. Zuerst wurden Status Gäste, Passagiere mit Handicaps und Businesspassagiere in die Maschine gelassen. Dann alle andern. Die Prio Gäste durch den Seiteneingang, die normalen Passagiere durch die automatische Gate Schranke. Ich war ziemlich weit vorne (kein Sitzplatz am Gate) und war somit einer der ersten die in der Maschine waren. Das Boarding ging sehr schleppend von sich. Es haben einige Passagiere mehr das erlaubte Handgepäck dabei bzw. großes Gepäck. Boarding mit Walzermusik, beim Einsteigen freundliche Begrüßung! Es dauere doch eine ganze Weile. Sind dann etwa 10 Minuten später abgeflogen, waren aber trotzdem Pünktlich in Paris...... Wien (VIE) Paris  (CDG) 03.2015 OS 417 9.00 Austria 2604
Hatte schon Angst vor dem Chaos-Boarding in den Ferienflieger. Dann der Aufruf … Statusgäste zuerst … und wir waren tatsächlich die EINZIGEN eines fast vollen A321 die das Angebot in Anspruch genommen haben ... sehr nette Begrüßung an Bord und freie Auswahl aus dem Spielzeugangebot. Somit genug Zeit sich einzurichten und die (noch) leeren Gepäckfächer zu nützen. Wien (VIE) Keflavik  (KEF) 07.2014 OS9761 10.00 wolfsgrab... 3319
Sehr schlechte und langsame Abfertigung, Personal offensichtlich überfordert Wien (VIE) Berlin  (TXL) 04.2014 OS275 1.00 bkoller 2244
Boarding giong schnell jedoch die Begrüßung war schlimm. Die Stewardess hat uns praktisch ignoriert Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 04.2014 OS 561 4.00 Swiss99 2914
Busboarding sehr mühsam, gesamte Fokker 100 in einen Bus gepackt, dann ewig bei Wind und leichtem Regen anstellen um in den Flieger zu kommen Wien (VIE) Geneva  (GVA) 03.2014 OS571 4.00 wolfsgrab... 3158
Das Boarding verzögerte sich leider etwas, weshalb ich mir noch ein Bier holte ;). Priority Boarding gab es irgendwie nicht, obwohl Leute in C gebucht waren. Nach wie vor bot sich wie immer das Bild auf Flügen nach PRN an: Hühnerhaufen am Gate. Am besten sollten deren fünf Leute durch eine schmale Tür gleichzeitig passen, damit man den Anforderungen gerecht wird. Wien (VIE) Pristina  (PRN) 07.2013 OS769 5.00 Niki 2556
Mit Kleinkind zuerst an Bord dürfen, dann nach Reihen, einwandfrei dafür dass der Flieger voll war Wien (VIE) Kos  (KGS) 08.2011 OS9101 10.00 wolfsgrab... 3795
Außenposition, aber immerhin über Gate C75 anstatt ein B-Gate mit den chaotischen und mühsamen Sicherheitskontrollen; Flugzeug komplett ausgebucht (Ski &Fly), Boarding aber dank Reihe 4 erträglich Wien (VIE) Innsbruck  (INN) 03.2011 OS915 8.00 wolfsgrab... 3472
Katastrophe!!! wurden 1 stunde festgehalten, da noch auf einige fluggäste aus spanien gewartet werden musste!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wien (VIE) Rostov  (ROV) 07.2010 OS659 1.00 commander... 3027
rasches freundliches Borading Wien (VIE) Frankfurt  (FRA) 11.2009 OS123 8.00 lukas88 2817
Wien (VIE) Beijing  (PEK) 05.2009 OS 64 10.00 lump0815 2904
Wien (VIE) Moscow  (DME) 03.2009 OS603 9.00 lump0815 2385
Wien (VIE) Zagreb  (ZAG) 02.2006 OS7051 0.00 Diri33 2234

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra