Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
nach Zonen und mit Bus |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2024 |
KL1817 |
9.00 |
Snoopyfra |
33 |
|
|
|
|
|
Mitarbeiterin beim Boarding sehr unmotiviert und hatte auch wenig Durchblick wg der Zonen |
Amsterdam (AMS)
|
Warsaw
(WAW)
|
11.2023 |
KL1363 |
4.00 |
Snoopyfra |
356 |
|
|
|
|
|
nach Zonen |
Amsterdam (AMS)
|
Warsaw
(WAW)
|
08.2023 |
KL1369 |
8.00 |
Snoopyfra |
516 |
|
|
|
|
|
leicht chaotisch und unorganisiert |
Amsterdam (AMS)
|
Warsaw
(WAW)
|
05.2023 |
KL1369 |
5.00 |
Snoopyfra |
468 |
|
|
|
|
|
Da dieser Flug wieder komplett voll war, wurde per Durchsage darum gebeten, sein Handgepäck am Flugzeug aufzugeben. Ich habe mich daraufhin gemeldet und bekam neben einem sehr freundlichen Dankschön auch Boardinggruppe 2 angeboten. Dadurch gestaltete sich das Prozedere für mich wesentlich angenehmer, ich musste mich nicht in die Schlangen einreihen und kam im ersten Bus mit zum Flieger, der auf einer Außenposition stand. An Bord wurden wir freundlich begrüßt. |
Amsterdam (AMS)
|
Hannover
(HAJ)
|
04.2023 |
KL1915 |
10.00 |
Faro |
471 |
|
|
|
|
|
Die Wartebereiche an den B-Gates in Amsterdam sind nicht besonders groß. Geboardet wurde wieder streng nach Zonen, die Warteschlangen sind dort aber immer weniger schlank, dafür sehr breit aufgestellt, weil jede/r auf den Aufruf seiner Zone in Nähe der Zugänge wartet. Wenn man dann durch das Tor durch war, ging es durch einen Gang aufs Vorfeld und da noch 15-20m zum Flugzeug. |
Amsterdam (AMS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2023 |
KL1857 |
7.00 |
Faro |
373 |
|
|
|
|
|
Das Boarding an den B-Gates in Amsterdam ist immer so eine Sache, aber diesmal war es nicht so voll und gedrängt, wie ich es hier zuletzt im Sommer erlebt habe. Es erfolgte wieder nach Zonen - ich hatte Zone 4 - und dann ging es per Bus zum Flieger. |
Amsterdam (AMS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2022 |
KL1861 |
8.00 |
Faro |
381 |
|
|
|
|
|
Die Platzverhältnisse an den Gates sind in Amsterdam nicht gerade großzügig ausgelegt, so dass sich keine richtige Schlangen bilden konnten. Vor den beiden Zugängen bildeten sich also Menschentrauben und sobald die eigene Boardinggruppe (Zone, in der man wohl eigentlich stehen sollte) ausgerufen wurde, drängelte man sich durch. Ansagen und Anzeigen auf den Monitoren waren auch nicht ganz übereinstimmend. Also das geht definitiv besser.\r\nAn Bord wurde man sehr freundlich begrüßt. |
Amsterdam (AMS)
|
Ibiza
(IBZ)
|
07.2022 |
KL1495 |
7.00 |
Faro |
579 |
|
|
|
|
|
Kurzfristig hat sich das Boardinggate und der Flugzeugtyp (von E175 auf E190) geändert. Darüber wurde man zuerst per Push-Benachrichtigung in der App informiert und auch die digitale Bordkarte vermerkte dieses. Leider ging es nun per Bus zu einer Außenposition. Beim Ablesen der Bordkarten funktionierten fast alle Papiertickets nicht, zum Teil waren diese auch schon reichlich verbogen (alle Flüge stehen ja auf einer Bordkarte und so hatte manch ein Ticket schon einen Flug hinter sich und wurde evt auch von seinem Besitzer nicht sehr sorgfältig behandelt). In stoischer Ruhe und bemerkenswert freundlich half die eine Angestellte beim Boardingprozess, glättete die Codes oder gab den Zugang nach Abgleich mit der Passagierliste so frei. Das dauerte natürlich seine Zeit. Die Reihenfolge ging wieder nach Gruppen, allerdings wurde es nicht - wie in DUS - am Bildschirm angezeigt, sondern nur per Durchsage kommuniziert. Ich erwischte gerade noch den ersten Bus und wer da als letzter einsteigt, kommt oft als erster wieder raus. |
Amsterdam (AMS)
|
Oslo
(OSL)
|
05.2022 |
KL1145 |
8.00 |
Faro |
727 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Gdansk
(GDN)
|
09.2020 |
KL1923 |
7.00 |
Snoopyfra |
1159 |
|
|
|
|
|
Flug sollte 20.40 Uhr los gehen. Gegen 20.20 Uhr die durchsage vom Gate: Wegen des Sturmes sei die Bord Crew und die Piloten noch unterwegs und der Flug sollte um 21.00 Uhr los gehen. Großes Gate mit gut 200 Fluggäste. Als die 4 KLM Flugbegleiter durch die Wartehalle gingen gab es ein Applaus von gut der hälfte der warteten. Das Boarding ging dann erst so gegen 21.00 Uhr los. Nach Priority, durch die Fluggastbrücke in die Boeing. |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2020 |
KL1789 |
8.00 |
GAT HAM |
1329 |
|
|
|
|
|
katastrophal - Boarding begann 30 Min später ohne konkrete Informationen |
Amsterdam (AMS)
|
Helsinki
(HEL)
|
09.2019 |
KL1171 |
1.00 |
Snoopyfra |
1253 |
|
|
|
|
|
Normale Wartezeit beim einsteigen. Freundlicher Empfang an Bord. |
Amsterdam (AMS)
|
Chicago
(ORD)
|
04.2019 |
KL611 |
8.00 |
ck |
1548 |
|
|
|
|
|
Nach Priority, durch die Fluggastbrücke in den Flieger. Der Flieger war voll und am Schalter wurden wir gebeten das Handgepäck kostenlos abzugeben und in CDG am Band abzuholen. Immer wieder das gleiche mit dem Handgepäck. |
Amsterdam (AMS)
|
Paris
(CDG)
|
01.2019 |
KL1229 |
8.00 |
GAT HAM |
1545 |
|
|
|
|
|
Boarding nach Priority. Zuerst Kinder mit ihren Eltern. Da der Flug sehr gut ausgebucht war, wieder die Ansage: Handgepäck kann kostenlos am Schalter abgegeben werden und wird in HAM aufs Band gelegt. Wieder lange Diskussionen beim durchgehen durch das Gate Check-In. Keiner wollte seinen Koffer abgeben. Das Personal musste richtig auf den Leuten einreden. Wohl gute 20 Koffer waren am Gate geblieben. |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2019 |
KL1783 |
8.00 |
GAT HAM |
1635 |
|
|
|
|
|
Nach Gruppen geordneter Einsteigeprozess, an Bord eine nette Begrüßung. |
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
07.2018 |
KL1793 |
7.00 |
FlightExpert |
1707 |
|
|
|
|
|
Routiniert und geordnet. Freundliche Begrüßung. |
Amsterdam (AMS)
|
New York
(JFK)
|
07.2018 |
KL641 |
7.00 |
FlightExpert |
1876 |
|
|
|
|
|
begann verspätet |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2018 |
KL1771 |
4.00 |
Snoopyfra |
1849 |
|
|
|
|
|
On time und mit Prio.Jedoch immer wieder viele (zuviele) Paxe mit Riesen Gepäckstücken.Seit Gepäck zahlbar ist,ist es immer häufiger ersichtlich,dass sich viele den kleineren Aufpreis ersparen wollen.KLM war und ist da immer noch (zu) grosszügig...verhindert stets einen planmässigen Abflug... |
Amsterdam (AMS)
|
Zürich
(ZRH)
|
05.2018 |
KL1959 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
2895 |
|
|
|
|
|
mit Bus,auch wenn wahrscheinlich von vielen Usern hier - wie von mir auch - unbeliebt.Bewerte aber das *Handling*hier und dieses war gut.Sobald 1.Bus fast besetzt von C und Statusgästen Abfahrt und los...Nettes Willkommen und wichtig,die Fächer waren alle noch frei... |
Amsterdam (AMS)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2017 |
KL1963 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
2490 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2017 |
KL1767 |
8.00 |
Snoopyfra |
2246 |
|
|
|
|
|
Es wurde nach Klassen gebordet. Durch die Fluggastbrücke in die Boeing 737-700. |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2017 |
KL1789 |
8.00 |
GAT HAM |
2951 |
|
|
|
|
|
Normal in zwei Klassen und dann durch die Fluggastbrücke in den Flieger. |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2016 |
KL1783 |
8.00 |
GAT HAM |
3197 |
|
|
|
|
|
Normal durch die Fluggastbrücke |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2016 |
KL1781 |
8.00 |
GAT HAM |
3177 |
|
|
|
|
|
normal per Fluggastbrücke |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2015 |
KL1783 |
8.00 |
GAT HAM |
3065 |
|
|
|
|
|
Mit als erster |
Amsterdam (AMS)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2015 |
KL 875 |
9.00 |
thaiflyer |
2768 |
|
|
|
|
|
Normal - Das Gate wurde geändert |
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
07.2015 |
KL1797 |
8.00 |
GAT HAM |
3112 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding für Statuskunden. |
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
06.2015 |
KL1797 |
8.00 |
meilensam... |
2914 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2015 |
KL1961 |
10.00 |
chumbo.sui |
2604 |
|
|
|
|
|
Prio-Boarding wurde durchgezogen |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2015 |
KL1017 |
6.00 |
Snoopyfra |
2731 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Quito
(UIO)
|
04.2015 |
KL0751 |
10.00 |
chumbo.sui |
2915 |
|
|
|
|
|
Busboarding - ging aber recht schnell |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2015 |
KL1763 |
4.00 |
Snoopyfra |
2605 |
|
|
|
|
|
normal |
Amsterdam (AMS)
|
Lissabon
(LIS)
|
11.2014 |
KL1693 |
8.00 |
GAT HAM |
3218 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2014 |
KL1767 |
5.00 |
Snoopyfra |
2624 |
|
|
|
|
|
Normal |
Amsterdam (AMS)
|
Paris
(CDG)
|
07.2014 |
KL1229 |
8.00 |
GAT HAM |
3084 |
|
|
|
|
|
normal |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2014 |
KL1789 |
8.00 |
GAT HAM |
3320 |
|
|
|
|
|
normal |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2014 |
KL1789 |
8.00 |
GAT HAM |
3273 |
|
|
|
|
|
normal |
Amsterdam (AMS)
|
Lissabon
(LIS)
|
01.2014 |
KL1693 |
8.00 |
GAT HAM |
3152 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Berlin
(TXL)
|
04.2013 |
KL1835 |
4.00 |
echse787 |
2501 |
|
|
|
|
|
Sehr zügig und skypriority hat eine eigene line |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2013 |
KL1779 |
10.00 |
sts |
2871 |
|
|
|
|
|
normal |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2013 |
KL1779 |
8.00 |
GAT HAM |
3342 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2012 |
KL1875 |
6.00 |
SamJonesPR |
2658 |
|
|
|
|
|
normal - wurde umgebucht |
Amsterdam (AMS)
|
Rome
(FCO)
|
11.2012 |
KL1607 |
8.00 |
GAT HAM |
3096 |
|
|
|
|
|
normal |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
10.2012 |
KL1783 |
8.00 |
GAT HAM |
3497 |
|
|
|
|
|
normal |
Amsterdam (AMS)
|
Stockholm
(ARN)
|
10.2012 |
KL1117 |
8.00 |
GAT HAM |
3227 |
|
|
|
|
|
es war sehr chaotisch und ungeordnet. |
Amsterdam (AMS)
|
Atlanta
(ATL)
|
08.2012 |
KL0621 |
6.00 |
planefrea... |
3305 |
|
|
|
|
|
normal - Begrüßung und Info in drei Sprachen Englisch, Holländisch und Deutsch. |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2012 |
KL1781 |
10.00 |
GAT HAM |
3645 |
|
|
|
|
|
normal |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2012 |
KL1783 |
8.00 |
GAT HAM |
3858 |
|
|
|
|
|
mit Bus zum Flugzeug |
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
05.2012 |
KL1795 |
5.00 |
yes123 |
2817 |
|
|
|
|
|
very confusing and inconvenient |
Amsterdam (AMS)
|
Basel
(BSL)
|
05.2012 |
KL1987 |
1.00 |
klmisstupid |
2416 |
|
|
|
|
|
normal |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2012 |
KL1783 |
8.00 |
GAT HAM |
3311 |
|
|
|
|
|
Typisch, die Maschine war schon lange am Gate, trotzdem begann das Boarding verspätet und zog sich sehr lange hin. Immerhin freundliche Begrüßung an Bord. |
Amsterdam (AMS)
|
Berlin
(TXL)
|
04.2012 |
KL1835 |
5.00 |
Fluggast1000 |
2732 |
|
|
|
|
|
normal |
Amsterdam (AMS)
|
Stockholm
(ARN)
|
04.2012 |
KL1117 |
8.00 |
GAT HAM |
3252 |
|
|
|
|
|
Etwas langwierig, da die Sicherheitskontrolle direkt am Gate erfolgt. Hier mit Nackscanner, den ich persönlich nicht schlimm finde, der aber recht ungenau arbeitet (Es musste bei fast jedem noch eine manuelle Nachkontrolle erfolgen). Danach dann Boarding nach Reihen, aber etwas unkoordiniert. |
Amsterdam (AMS)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2012 |
KL875 |
5.00 |
Fluggast1000 |
4544 |
|
|
|
|
|
schnell, kompetent wie immer Gold Prioritäts Boarding |
Amsterdam (AMS)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2012 |
KL1959 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
3461 |
|
|
|
|
|
Kleines Gate, nochmal Sicherheitskontrolle, chaotisch |
Amsterdam (AMS)
|
Kiev
(KBP)
|
11.2011 |
KL1385 |
4.00 |
hansmuehle |
2657 |
|
|
|
|
|
normal |
Amsterdam (AMS)
|
Rome
(FCO)
|
10.2011 |
KL1603 |
8.00 |
GAT HAM |
3022 |
|
|
|
|
|
normal |
Amsterdam (AMS)
|
Paris
(CDG)
|
08.2011 |
KL1233 |
8.00 |
GAT HAM |
2921 |
|
|
|
|
|
normal |
Amsterdam (AMS)
|
Billund
(BLL)
|
07.2011 |
KL1349 |
8.00 |
GAT HAM |
2980 |
|
|
|
|
|
normal |
Amsterdam (AMS)
|
Milan
(LIN)
|
06.2011 |
KL1619 |
8.00 |
GAT HAM |
2803 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2011 |
KL1961 |
8.00 |
paulch |
2834 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Aberdeen
(ABZ)
|
04.2011 |
KL1449 |
7.00 |
paulch |
2448 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2011 |
KL1961 |
5.00 |
paulch |
2546 |
|
|
|
|
|
normal |
Amsterdam (AMS)
|
Rome
(FCO)
|
04.2011 |
KL1601 |
8.00 |
GAT HAM |
2844 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Miami
(MIA)
|
04.2011 |
KL0627 |
8.00 |
paulch |
2734 |
|
|
|
|
|
Priority Lane bei Security und Boarding. Beim Boarding wurde 3x über Lautsprecher darauf hingewiesen, daß Elite Members und Europe Select Passagieren die Priority Lane zur Verfügung steht. Meines Erachtens eine peinliche Marketingmassnahme - 3 Punkte Abzug |
Amsterdam (AMS)
|
Berlin
(TXL)
|
11.2010 |
1030 |
4.00 |
stefan_mu... |
2959 |
|
|
|
|
|
Aufgrund der Verspätung,und dann noch Flugzeugwechsel wieder wegen eines technischen Defektes etwas gereizte Stimmung der Flugbegleiter. |
Amsterdam (AMS)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2010 |
1961 |
2.00 |
Sunray |
2506 |
|
|
|
|
|
normal |
Amsterdam (AMS)
|
Vienna
(VIE)
|
10.2010 |
KL1847 |
8.00 |
GAT HAM |
2313 |
|
|
|
|
|
Fast keine Verzögerung sehr freundlich |
Amsterdam (AMS)
|
Dallas..
(DFW)
|
10.2010 |
KL669 |
10.00 |
Roland |
2763 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
10.2010 |
KL |
8.00 |
yes123 |
2420 |
|
|
|
|
|
normal |
Amsterdam (AMS)
|
Manchester
(MAN)
|
08.2010 |
KL1097 |
8.00 |
GAT HAM |
2526 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Stuttgart
(STR)
|
06.2010 |
1879 |
5.00 |
Cockailbar63 |
2143 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Mexico city
(MEX)
|
06.2010 |
KL0685 |
5.00 |
Cockailbar63 |
2524 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2010 |
KL1789 |
5.00 |
Siemund |
2406 |
|
|
|
|
|
normal |
Amsterdam (AMS)
|
Vienna
(VIE)
|
06.2010 |
KL1847 |
8.00 |
GAT HAM |
2292 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Stuttgart
(STR)
|
10.2009 |
KL1875 |
9.00 |
Nascar1949 |
2379 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Bristol
(BRS)
|
10.2009 |
KL1053 |
9.00 |
Nascar1949 |
2124 |
|
|
|
|
|
normal |
Amsterdam (AMS)
|
Glasgow
(GLA)
|
04.2009 |
KL1481 |
8.00 |
GAT HAM |
2658 |
|
|
|
|
|
stark verbesserungsbedürftig |
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
04.2009 |
KL1793 |
2.00 |
eugen45 |
2660 |
|
|
|
|
|
Das Bording ging sehr schnell, da die eh recht kleine Maschine nicht voll ausgebucht war. |
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
03.2009 |
KL1799 |
8.00 |
Nicl |
3891 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2008 |
KL1857 |
5.00 |
mben83 |
2172 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
New York
(JFK)
|
12.2008 |
KL0641 |
5.00 |
mben83 |
3028 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2008 |
KL1969 |
7.00 |
paulch |
2113 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Newcastle
(NCL)
|
04.2008 |
KL965 |
7.00 |
paulch |
1858 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Helsinki
(HEL)
|
02.2008 |
KL1171 |
7.00 |
flight35 |
2520 |
|
|
|
|
|
pre-boarding für Passagiere mit Kindern |
Amsterdam (AMS)
|
Manila
(MNL)
|
02.2008 |
KL803 |
8.00 |
flight35 |
3316 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Köln
(CGN)
|
07.2007 |
KL1811 |
7.00 |
PhillipAS |
2488 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Stuttgart
(STR)
|
02.2007 |
KL1873 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1998 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Johannesburg
(GCJ)
|
02.2007 |
KL591 |
5.00 |
Cockailbar63 |
2175 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Johannesburg
(GCJ)
|
02.2007 |
KL0591 |
5.00 |
Cockailbar63 |
2154 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
01.2007 |
KL1801 |
8.00 |
S96 |
2330 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Bergen
(BGO)
|
01.2007 |
KL1193 |
8.00 |
S96 |
2080 |
|
|
|
|
|
Lange Wartezeit durch zu grosses Handgepäck vieler Passagiere, dass dann umgeladen wurde. |
Amsterdam (AMS)
|
Nairobi
(NBO)
|
11.2006 |
KL 565 |
2.00 |
franco |
2672 |
|
|
|
|
|
sehr zügig, nur wenige Paxe auf dem Flug da Hl. Abend |
Amsterdam (AMS)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2005 |
KL1869 |
8.00 |
SamJonesPR |
2499 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
San..
(SFO)
|
02.2004 |
KL0605 |
7.00 |
shaolin |
2401 |
|
|
|
|
|
keine Wartezeit vom Boarding gleich in die Maschine gebracht worden. Nette Begrüßung an Board und Begleitung zum Sitz. |
Amsterdam (AMS)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2003 |
887 |
5.00 |
thaiwol |
3039 |
|
|
|
|
|
normal |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2002 |
KL1779 |
8.00 |
GAT HAM |
2302 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2002 |
-- |
8.00 |
thaiwol |
2512 |
|
|
|
|
|
sehr langsam |
Amsterdam (AMS)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
01.2002 |
-- |
6.00 |
thaiwol |
3145 |
|
|
|
|
|