Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Edelweiss Air Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.66
 
Am Boden  6.40
Check In 6.75
Lounge 4.75
Boarding 6.75
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 8.75
 
In der Luft  7.95
Sitzkomfort 8.25
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.25
Speisen 7.50
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 7.50
 
Sonstiges  8.62
Preis/Leistung 7.25
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Boarding war leider ca 40 Min zu spät, allerdings kann Edelweiss für die zusätzlichen Kontrollen nichts ( QR Code Dom Rep) Zürich (ZRH) Punta cana  (PUJ) 04.2024 WK34 3.00 meynico 126
Ohne Informationen fand dies einfach 45 Minuten später statt, als es geplant war. Das empfinde ich für die wartenden Menschen als eine nicht unwesentliche Zumutung. Die Begrüßung dann an Bord ging in Ordnung Zürich (ZRH) Catania  (CTA) 04.2023 WK382 5.00 Diri33 481
Zürich (ZRH) Phuket  (HKT) 12.2022 WK50 8.00 franzgebh... 308
Boarding nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den A320 der Edelweiß, die im Auftrag der Swiss geflogen ist. Der Scanner am Gate A85 ließ mich nicht durch und ich sollet zum Gate Schalter gehen. Dort wurde ich nur kurz gefragt, ob ich kräftig genug war im Notfall die EXIT Tür zu öffnen, da ich am Notausgang saß. Nach einen JA, durfte ich durch. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 11.2022 WK 246 8.00 GAT HAM 376
Alte Erinnerungen wurden wieder wach… Der Flug wurde im E-Terminal abgefertigt, so wie es früher eigentlich immer der Fall war. Damals war es witzig, da zeitgleich mehrere Flüge nach Pristina starteten und die Flugzeuge praktisch nebeneinanderstanden und das Boarding der Flüge regelmässig im Chaos endete, weil etliche Passagiere zum falschen Gate liefen: «Dieser Flug geht ja nach Pristina, ich bin doch richtig?!». Das Boarding dieses Fluges WK 402 startete wie üblich mit einem Durcheinander, da alle verwundert waren, dass sie nicht Priority einsteigen durften. Dennoch wollte jeder PAX als erstes an Bord. Man hörte Sätze wie «A mundesh me shiku, a kam une Biznes (kannst du schauen, ob ich Business habe)? A ki ti Biznes, a (hast du Business)?». An Bord wurde ich freundlich begrüsst. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 12.2021 WK402 7.00 Niki 525
Ich tauchte erst spät beim Boarding auf, sodass ich direkt einsteigen konnte, wobei ich noch im Finger warten musste, da in einem PRN-Bomber alles eher gemächlich zu und her geht. Schliesslich müssen sich noch alle grüssen, über Gott und die Welt reden und sich erst dann setzen (nachdem man mal herausgefunden hat, wo man eigentlich sitzt). Aber mich stört das überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Ich finde es immer wieder amüsant und schön, in einem Flugzeug nach Pristina zu sitzen. Da ist halt alles anders als auf einem Flug nach Wien oder nach Berlin. Leider konnte ich auf diesem Flug keinen Verwandten/Bekannten erspähen. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 02.2020 WK404 9.00 Niki 1392
Boarding per Bus zum Airbus, da Außenposition. Zürich (ZRH) Catania  (CTA) 05.2017 WK 398 8.00 GAT HAM 2119
Frühzeitig ging es los. Wenig Andrang am Gate bestätigte die Situation beim Online-Check-In, das Flugzeug sollte recht leer bleiben. Die meisten waren schnell eingestiegen, leider fehlten noch ein paar Leute, sodass es doch etwas verspätet losging. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 08.2016 246 9.00 fireballoon 1719
Das normale Prozedere. Das Einsteigen verzögerte sich ein paar Minuten, der freundliche Mitarbeiter informierte sofort darüber. Zürich (ZRH) Split  (SPU) 05.2015 WK448 7.00 leoll 1530
Dieses Mal ein Bus Gate, D54. War dieses Mal das erste Mal im neuen Terminal B/D. Sehr gelungen! Zum Boarding: Heiliger Bimbam. Wieder stürzen sich die Leute wie eine Meute auf das Gate bei Boardingaufruf. Ich blieb einmal mehr gemütlich sitzen und schaute den Leuten gut unterhalten zu, wie sie sich um die Plätze im ersten Bus \'prügelten\'. Mit dem letzten Bus fuhr ich zum Flieger und nahm gemütlich auf 1F Platz. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 04.2013 WK402 7.00 Niki 2198
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 12.2011 LX1056 5.00 Siemund 1746
Gate E64. Chaotisch, war aber nicht die Schuld von WK oder den Flughafenmitarbeitern. Um diese Zeit gingen sage und schreibe FÜNF (!) Flüge gleichzeitig nach PRN (Samstag, Sommerferienanfang). Einmal Edelweiss, zweimal SWISS (A320 und A321), einmal Hello (MD90ER) und noch eine Belair (B767, nein habe mich nicht verschrieben). Warum war das Boarding wohl chaotisch? Weil sich einige meiner Landsleute zu den falschen Gates verlaufen haben, da überall Pristina drauf stand. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 07.2009 WK260 4.00 Niki 1968
Zürich (ZRH) Male  (MLE) 10.2001 EDW748 5.00 Raekwon80 1975
Zürich (ZRH) Larnaca  (LCA) 10.1999 EDW751 5.00 Raekwon80 1923

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra