Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Es gab 4 Reihen Business Klasse. Ich hatte wieder eine Reihe für mich. Also auch sehr bequem. |
Athen (ATH)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2023 |
A3 826 |
8.00 |
GAT HAM |
260 |
|
|
|
|
|
Die nagelneuen Sitze waren zwar natürlich Economy-Sitze aber doch sehr bequem. Der fix verbaute Mitteltisch war groß und stabil und auch die ausklappbaren Tische waren einwandfrei und stabil. Auf 1C konnte ich meine Beine wunderbar ausstrecken. Die Rückenlehne konnte man erstaunlich weit zurück lehnen. Als nettes Detail kann man am Tisch eine kleine Ablage hochklappen und dort sein Telefon aufstellen. |
Athen (ATH)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2022 |
A3 852 |
8.00 |
wolfsgrab... |
538 |
|
|
|
|
|
Brandneue Recaro Sitze mit verstellbaren Kopfstützen und USB-Anschlüsse an jedem Platz. Da sehen SWISS und Lufthansa mit ebenso neuen Sitzen, jedoch nicht vorhanden (oder nicht funktionierenden) USB-Anschlüssen ziemlich alt aus. Klar, es war immer noch ein Economy-Sitz, aber für den miserablen europäischen Standard waren die Sitze durchaus in Ordnung. |
Athen (ATH)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2022 |
A3852 |
7.00 |
Niki |
628 |
|
|
|
|
|
Sitzanordnung 3-3, die aus 2 Reihen bestehende Business Class war mit 5 Passagieren besetzt. In der gesamten ersten Reihe war ich der einzige Passagier. Der kleine Wackeltisch war weniger angenehm, praktischer als ein fix verbauter kleiner Tisch beim Mittelsitz wäre gewesen, wenn man auch für den Mittelsitz ein Tischchen heraus klappen hätte können. Auf den Minitischchen ist kein Platz für die Getränke und diese auf dem Mitteltisch abzustellen ist unbequem. |
Athen (ATH)
|
Vienna
(VIE)
|
05.2022 |
A3 862 |
3.00 |
wolfsgrab... |
812 |
|
|
|
|
|
Ältere Sitze, die sich erstaunlich weit nach hinten neigen lassen. Der Mittelsitz blieb wie in Europa üblich frei. Am Mittelsitz gab es eine Konsole, die sich herunterklappen liess. Auf 1A konnte mein mitreisender Kollege einen grossen und stabilen Tisch am Bulkhead rausziehen. Ich musste mich mit dem Tisch aus der Armlehne begnügen, der ausgeklappt nicht mehr weit von einem 45-Grad-Winkel war… |
Athen (ATH)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2022 |
A3850 |
7.00 |
Niki |
562 |
|
|
|
|
|
Es gab 4 Business Reihen für 5 Gästen. Ich hatte eine Sitzreihe für mich alleine. |
Athen (ATH)
|
Kerkyra/co..
(CFU)
|
12.2021 |
A37284 |
8.00 |
GAT HAM |
623 |
|
|
|
|
|
Sitzanordnung 3-3. Es waren bequeme Economy-Sitze, diese wurden aber durch eine in Richtung Mitte geklappte Handlehne aufgewertet, warum schaffen das LXOSLH nicht? Außerdem war bei allen Reihen außer meinem ein Tisch am Mittelsitz fix verbaut. |
Athen (ATH)
|
Paris
(CDG)
|
11.2021 |
A3 614 |
8.00 |
wolfsgrab... |
746 |
|
|
|
|
|
Die Business Class umfasste nur die ersten beiden Reihen. In dieser 3-3 – Konfiguration war der Mittelsitz mit einem Tisch versehen und die Armlehnen waren in Richtung Mitte verschoben um etwas mehr Platz zu bieten. Das kenne ich von TK bereits, OS/LH/LX können das nicht. 2D war auch frei, somit konnte ich mich nicht beklagen. Einen Abzug gibt es dafür, dass die Tische so schräg standen dass die Gläser zu rutschen begannen. |
Athen (ATH)
|
Warsaw
(WAW)
|
09.2020 |
A3 872 |
8.00 |
wolfsgrab... |
1090 |
|
|
|
|
|
Innen-europäisch. |
Athen (ATH)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2020 |
A3 824 |
7.00 |
gr.traveller |
1282 |
|
|
|
|
|
Uns wurden Sitzplätze in Reihe 3 zugewiesen. Der Mittelsitz war wie gewohnt frei und bei viel Sitzabstand und einer tollen Sitzneigung liess es sich auch vier Stunden aushalten. Mitteltisch mit verschiebbaren Armlehnen. Nett. Wobei richtige Business-Sessel auf so einer Strecke auch nicht so verkehrt wären. ;-) |
Athen (ATH)
|
London
(LHR)
|
10.2019 |
A3602 |
7.00 |
Niki |
1302 |
|
|
|
|
|
Europa-Business mit 3-3 – Konfiguration, immerhin wurde der Sitz durch verschiebbare Armlehnen etwas breiter und es gab einen fix montierten Mitteltisch |
Athen (ATH)
|
London
(LHR)
|
10.2019 |
A3 602 |
7.00 |
wolfsgrab... |
1485 |
|
|
|
|
|
Trotz Wand recht bequem. Waren 8 Business Gäste. |
Athen (ATH)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
10.2018 |
OA 114 |
8.00 |
GAT HAM |
1225 |
|
|
|
|
|
Ich war froh, einen Sitzplatz in der Business Class gehabt zu haben, denn die Economy war komplett voll und bei so einem Flug will man beispielsweise nicht hinten auf einem Mittelsitz festsitzen. Bei den Aegean Sitzen lassen sich Mittelkonsolen herunterklappen und die Armlehnen nach innen des Mittelsitzes verstellen. Das schafft zusätzlichen Platz und ist schon mal komfortabler als ein LH Group Sitz. |
Athen (ATH)
|
Venice
(VCE)
|
10.2018 |
A3664 |
7.00 |
Niki |
1595 |
|
|
|
|
|
Am Notausgang hat man schön viel Platz und muss keine Angst haben, dass die Knie am Vordersitz anstossen. |
Athen (ATH)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2017 |
A3826 |
8.00 |
Niki |
1670 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand mehr als i.O. Die Armlehnen wurden gegen innen verschoben, was zusätzlich Platz schaffte. Zudem wurde noch ein Tisch aus dem Mittelsitz ausgeklappt. In Summe gar nicht mal so schlecht wie LH und co. |
Athen (ATH)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2017 |
A3828 |
8.00 |
Niki |
1637 |
|
|
|
|
|
Europa Business mal wieder. Immerhin: Es gibt nützliche Mittelsitztische, die in der C rausgeholt werden. Zudem werden auch die Armlehnen zum Mittelsitz verschoben, was etwas mehr Platz schafft. Die Neigbarkeit der Sitze ist - schon x-fach erwähnt - sensationell bei A3. Da sind LX, LH und OS meilenweit im Hintertreffen. |
Athen (ATH)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2016 |
A3 824 |
8.00 |
Niki |
1960 |
|
|
|
|
|
Auch auf dem A 320 gab es die bekannte (wenn auch nicht so überschwänglich beliebte) „European Business Class“- auf diesem Flug waren 4 Reihen mit 16 Plätzen vorgesehen. |
Athen (ATH)
|
Istanbul
(IST)
|
10.2015 |
A3 990 |
6.00 |
maustravel |
2523 |
|
|
|
|
|
Breiter Sitz und anscheinend fehlt eine Reihe komplett... |
Athen (ATH)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
06.2015 |
A3540 |
10.00 |
cityman |
2137 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Berlin
(TXL)
|
04.2015 |
A3852 |
8.00 |
atri1666 |
1650 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
04.2015 |
A3540 |
8.00 |
atri1666 |
1530 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
03.2015 |
A3 116 |
5.00 |
JSCjsc1 |
1735 |
|
|
|
|
|
Wie auf dem Hinflug |
Athen (ATH)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2014 |
A3852 |
8.00 |
atri1666 |
1666 |
|
|
|
|
|
Da die Armlehnen raus sind ist es erträglich. |
Athen (ATH)
|
Berlin
(TXL)
|
06.2014 |
A3852 |
8.00 |
atri1666 |
1664 |
|
|
|
|
|
Armlehnen der Sitze sind entfernt und dadurch wird der sItz breiter |
Athen (ATH)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
06.2014 |
A3540 |
8.00 |
atri1666 |
1804 |
|
|
|
|
|
Hier war im Gegensatz zum Hinflug mehr Wert auf den Sitzabstand gelegt. |
Athen (ATH)
|
Berlin
(TXL)
|
04.2014 |
A3852 |
8.00 |
atri1666 |
1506 |
|
|
|
|
|
Die Sitze auf den beiden Aegean Flüge waren besser als bei LH, tatsächlich mehr PLatz und bequemer, jeweils Mittelsitz frei. |
Athen (ATH)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2013 |
A3 114 |
10.00 |
lilaasellus |
1861 |
|
|
|
|
|
Lots of space, comfortable seats (i was informed that it was a new A320 bought from Olympic air) it was the first time aegean airlines offer REAL business class seats. |
Athen (ATH)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
08.2013 |
A3510 |
10.00 |
stowaway |
1829 |
|
|
|
|
|
nothing special, front rows were crowded |
Athen (ATH)
|
Barcelona
(BCN)
|
07.2013 |
680 |
3.00 |
stowaway |
1696 |
|
|
|
|
|
Sehr geräumig, modern, mehr als genug Platz, Reihe alleine, nur 2 Passagiere in der Business |
Athen (ATH)
|
Chania
(CHQ)
|
06.2011 |
A3 336 |
9.00 |
wolfsgrab... |
4244 |
|
|
|
|
|