Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Da 1A schon besetzt war, wählte ich 1D. Zu meiner großen Überraschung war die Beinfreiheit in dieser Embraer 195 in Reihe so groß, dass ich meine Beine problemlos ausstrecken konnte. Auch die Sitzbreite und die Größe wie auch der Abstand der Tische waren besser als im Embraer 175. |
Warsaw (WAW)
|
Vienna
(VIE)
|
06.2023 |
LO225 |
8.00 |
wolfsgrab... |
208 |
|
|
|
|
|
Die Sitzanordnung war 2-2 mit freiem Nebensitz in der Business Class. Da es in Reihe 1 nur links einen Sitzplatz gibt, entschieden wir uns für Reihe 2. Für diese Flugzeit ließ es sich mit freiem Nebensitz sogar in den sehr bequemen Leder-Economy-Sitzen aushalten. Interessant ist das Konzept von LOT, auch auf Europa-Flügen eine Premium Economy zu verkaufen. Dort wird der Nebensitz nicht frei gehalten, es gibt aber vollen Business Class Service. Finnair hält in den mit 2 Sitzen bestuhlten Sitzreihen auch in der Business Class den Nebensitz frei – ein Affront für jemanden der Business Class erwartet. Die Lösung mit der Premium Eco gefällt mir auch wenn ich in meinem Leben noch nie Premium Eco geflogen bin. |
Warsaw (WAW)
|
Budapest
(BUD)
|
06.2023 |
LO535 |
4.00 |
wolfsgrab... |
544 |
|
|
|
|
|
Nebensitz bleibt frei - seit langem benötigte ich mal wieder eine Gurtverlängerung - ansonsten für einen Stundenflug ok |
Warsaw (WAW)
|
Berlin
(BER)
|
11.2022 |
LO389 |
7.00 |
Dion_DTM |
211 |
|
|
|
|
|
Nebensitz bleibt frei, Sitzabstand ist gut - alles in Allem ok für einen Kurzstreckenflug |
Warsaw (WAW)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2022 |
LO411 |
8.00 |
Dion_DTM |
267 |
|
|
|
|
|
der Sitz war einfach nur total schlecht - kein gutes Flugerlebnis |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2022 |
LO381 |
0.00 |
Snoopyfra |
376 |
|
|
|
|
|
Es gab 5 Reihen für die Business Klasse. Je 2 - 2 Bestuhlung. Also war neben mir frei und wir 7 Gästen bekamen noch am Boden einen Becher Wasser oder Saft gereicht. |
Warsaw (WAW)
|
Hamburg
(HAM)
|
09.2022 |
LO 393 |
8.00 |
GAT HAM |
362 |
|
|
|
|
|
Sitzplatz recht bequem , freier Nebensitz |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2022 |
LO379 |
8.00 |
Snoopyfra |
328 |
|
|
|
|
|
Bequeme Ledersitze in 2-2 – Anordnung, der Nebensitz blieb frei. Natürlich Economy-Sitze,eh klar. Man glaubte gar nicht, dass diese Ledersitze erst 8 Jahre alt sein sollen.Bequem waren sie trotzdem. |
Warsaw (WAW)
|
Vienna
(VIE)
|
04.2021 |
LO223 |
6.00 |
wolfsgrab... |
1216 |
|
|
|
|
|
Da gab es nun wieder wenig auszusetzen: man hatte 2,5 Reihen für C und eine Reihe für PE vor dem Vorhang vorgesehen, die pro Klasse von einem Passagier bevölkert wurden. |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2020 |
LO 613 |
7.00 |
maustravel |
1553 |
|
|
|
|
|
Vor dem Vorhang waren 4 Reihen: 2 für Business und 2 für Premium Economy. In der mir angebotenen Reihe 1 auf der rechten Seite hätte ich jede Menge Fußraum gehabt, aber das Tischchen aus der Armlehne ziehen und mein Täschchen ins Gepäckfach nach oben tun müssen. Da nahm ich lieber Reihe 2 – etwas enger vom Abstand her, aber immer noch vertretbar, nachdem ich die Rückenlehnen der Vordersitze senkrecht gestellt hatte. Ansonsten kann ich von dem Sitz nichts Neues berichten. |
Warsaw (WAW)
|
Zagreb
(ZAG)
|
09.2020 |
LO 613 |
7.00 |
maustravel |
1470 |
|
|
|
|
|
Recht altmodische Sitze in 2-2-2 Anordnung, immerhin mit viel Platz - für den Tagflug noch einigermaßen ok, aber weder was die Ausstattung noch die Privatsspähre angeht zeitgemäß. \r\nWie man soetwas in einem erst vor wenigen Jahren ausgelieferten Dreamliner einbauen lassen konnte ist absolut unverständlich. |
Warsaw (WAW)
|
New York
(JFK)
|
01.2020 |
LO6 |
6.00 |
pampel |
1318 |
|
|
|
|
|
Auf diesem Flug hatte ich 2A – und saß wieder vor der Wand. Merke: auf E 195 fehlen die Plätze A/B in Reihe 1, auf E 175 die Plätze C/D. Die Erkenntnis hilft allerdings wenig, wenn kurzfristig die Flugzeuge der Nachfrage angepasst = getauscht werden. Ich hatte aber auch hier genügend Platz und war mit dem Komfort für den kurzen Flug zufrieden. |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2020 |
LO 379 |
7.00 |
maustravel |
1288 |
|
|
|
|
|
Vor dem Vorhang waren wieder 10 Sitze: 6 für 3 mögliche C Gäste und 4 für 4 mögliche PE Gäste – egal, ich war der einzige in dem Bereich und fand so den Sitz bequem und mich entsprechend exclusiv befördert. |
Warsaw (WAW)
|
Beograd
(BEG)
|
01.2020 |
LO 571 |
8.00 |
maustravel |
1626 |
|
|
|
|
|
Das Fluggerät war seit meiner Buchung von E 195 auf E 175 geändert worden – so saß ich auf 2 D nun doch wieder (von mir nicht unbedingt präferiert) vor der Wand, und meine Tasche musste ins Gepäckfach wandern. Der Sitz war aber durchaus ok, wie auch der Abstand zur Wand. Der Tisch kam aus der Armlehne |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2019 |
LO 383 |
8.00 |
maustravel |
1669 |
|
|
|
|
|
Natürlich hatte auch die kleine Embraer 175 die Konfiguration 2-2, wobei man den Vorhang auf diesem Flug schon hinter Reihe 2 platziert hatte. Somit war die C mit 3 Passagieren komplett gefüllt – und ich wusste auch, warum man mir entgegen meines Wunsches die von mir eher ungeliebte Reihe 1 zugeteilt hatte. Die Sitze schienen noch der Urversion zu entsprechen, waren ausreichend bequem, und auch für die Füße war genügend Platz. |
Warsaw (WAW)
|
Beograd
(BEG)
|
10.2019 |
LO 573 |
7.00 |
maustravel |
1470 |
|
|
|
|
|
eng, eng, eng.... |
Warsaw (WAW)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2019 |
LO411 |
3.00 |
thoch |
952 |
|
|
|
|
|
ein Traum, und nach dem vorher erlebten einfach nur bequem und angenehm |
Warsaw (WAW)
|
Hannover
(HAJ)
|
09.2019 |
363 |
10.00 |
detlefbrandt |
946 |
|
|
|
|
|
so etwas habe ich noch nie erlegt und hoffe es, abgesehen von dem Rückflug, nicht nochmals erleben zu müssen, LOT hat auf Grund der 737-MAXX grounding die fehlenfden Maschinen, inc. Personal über Get Jet Airlines angemietet, in unserem Fall eine alte, schmutzige und total eng bestuhlte B 737-300 eingesetzt, dessen Bussines Class sich nur durch ein rotes Tuch an der Kopfstütze hervor hob und die Sitze mit einer Trennung, wie früher, vom Nebensitz abgetrennt war, so daß man total beengt in diese Sitz saß und sich nicht richtig bewegen konnte. |
Warsaw (WAW)
|
Tbilisi
(TBS)
|
08.2019 |
723 |
1.00 |
detlefbrandt |
906 |
|
|
|
|
|
Nebensitz bleibt frei - aber alles in Allem ist der Flugzeugtyp schon etwas eng - für Kurzstrecke aber ok |
Warsaw (WAW)
|
Berlin
(TXL)
|
02.2019 |
LO387 |
7.00 |
Dion_DTM |
1153 |
|
|
|
|
|
Freier Nebensitz, bei diesem Flugzeugtyp aber leider alles etwas enger als bei anderen. Für die Kurzstrecke gearde noch ok. |
Warsaw (WAW)
|
Berlin
(TXL)
|
11.2018 |
LO391 |
6.00 |
pampel |
1151 |
|
|
|
|
|
Standard-Economy-Sitz mit freiem Nebenplatz, in diesem Flugzeug aber erstaunlich bequem und für die Flugdauer noch ok. |
Warsaw (WAW)
|
Bucharest
(OTP)
|
11.2018 |
LO641 |
7.00 |
pampel |
1257 |
|
|
|
|
|
Reihe 2A ist die erste Reise mit sehr viel Beinfreiheit, meinen Rucksack konnte ich auf dem freien Nebensitz angeschnallt liegen lassen und mußte ihn nicht in der Gepäck Ablage über mir verstauen. |
Warsaw (WAW)
|
Hannover
(HAJ)
|
09.2018 |
363 |
10.00 |
detlefbrandt |
1064 |
|
|
|
|
|
ein gelungenes Produkt, war ich bereits von der Bequemlichkeit in der Embrear überzeugt wurde ich hier auch nicht enttäuscht, endlich mal ein Sitz der es verdient im vorderen Bereich des Flugzeuges vorhanden zu sein. |
Warsaw (WAW)
|
Astana
(TSE)
|
09.2018 |
195 |
10.00 |
detlefbrandt |
1103 |
|
|
|
|
|
Normale Euro C mit freiem Mittelsitz. War der einzige in Business. Daher genug Platz und ruhe. |
Warsaw (WAW)
|
Stuttgart
(STR)
|
05.2018 |
LO731 |
7.00 |
Jucker |
1495 |
|
|
|
|
|
Ein guter recht bequemer Sitz mit viel Beinfreiheit. Allerdings eher mässigen Ablagemöglichkeiten. Schlafen ist bei dem vollkommen flachen Bett gut möglich. Komfortable Bedienungsmöglichkeiten. Allgemein ein angenehmes Raumgefühl mit gutem Lichtkonzept im Dreamliner. Die Privatsphäre bleibt aber auf der Strecke , bei einer 2-2-2 Konfiguration. Diese Bestuhlung ist nicht mehr so zeitgemäss. |
Warsaw (WAW)
|
Singapore
(SIN)
|
05.2018 |
LO67 |
6.00 |
Jucker |
1829 |
|
|
|
|
|
Sitz war ganz OK, Nebensitz bleibt bei LOT ja frei |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2018 |
LO381 |
9.00 |
Snoopyfra |
1228 |
|
|
|
|
|
Reihe 1 mit sehr viel Sitzplatzabstand |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2017 |
LO379 |
8.00 |
Snoopyfra |
1363 |
|
|
|
|
|
|
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2017 |
LO379 |
7.00 |
Snoopyfra |
1292 |
|
|
|
|
|
|
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2017 |
LO379 |
5.00 |
JSCjsc1 |
1438 |
|
|
|
|
|
|
Warsaw (WAW)
|
Toronto
(YYZ)
|
05.2017 |
LO45 |
8.00 |
JSCjsc1 |
2203 |
|
|
|
|
|
freier Nebensitz, Sitzabstand ganz OK |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2017 |
LO381 |
8.00 |
Snoopyfra |
1237 |
|
|
|
|
|
Angenehme Ledersitze mit freiem Nebensitz, für die kurze Flugzeit einwandfrei. Zu meiner großen Überraschung ein Stromanschluss am Platz. Das ist neu auf europäischer Kurzstrecke. Sehr fein. |
Warsaw (WAW)
|
Bucharest
(OTP)
|
12.2016 |
LO645 |
9.00 |
wolfsgrab... |
3511 |
|
|
|
|
|
normal euero business class, 2 sitze , gangplatz frei! |
Warsaw (WAW)
|
Istanbul
(IST)
|
07.2013 |
LO 135 |
8.00 |
janausham... |
2715 |
|
|
|
|
|
Gute Sitze, aber die Beinfreiheit in der Embraer ist einfach zu wenig. |
Warsaw (WAW)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2009 |
LO 393 |
7.00 |
NOTAM |
1829 |
|
|
|
|
|
zu eng. zudem kein unterschied zwischen c und y sitzen |
Warsaw (WAW)
|
München
(MUC)
|
11.2007 |
LO 353 |
2.00 |
paarlman |
1817 |
|
|
|
|
|