SAS hatte zwar nicht den Flugbetrieb eingestellt – aber sicherheitshalber schon einmal die Lounge geschlossen. Irgendwelche Voucher für Verzehr hatten LH und Star nicht vorgesehen, nun – Stockholm ist ja auch eher teuer. Aber Corona heiligte natürlich alles – und sicher war es wesentlich unwahrscheinlicher, dass sich die Passagiere im öffentlichen Bereich und den dortigen Restaurationsbetrieben infizierten. Kostengesichtspunkte spielten da bestimmt keine Rolle.
Ich besuchte die SAS Business-Lounge für Star Gold Mitglieder im Terminal 5. Dieser Ort lud zum verweilen ein - skandinavisches Design ist einfach spannend und doch so entspannend. Mein Wunsch nach einer Dusche wurde sofort erfüllt. Erfrischt fand ich ein ordentliches Buffet und leckere Säfte vor. Die Damen und Herren am Eingang waren ausserordentlich zuvorkommend und das Internet funktionierte einwandfrei. Das ergibt alles zusammen eine klare Empfehlung