Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Prima neue C Sitze in 1-2-1 Anordnung! Sehr viel Platz, sehr bequem, schöne Farben und gute Haptik |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
12.2018 |
SA346 |
10.00 |
hansmuehle |
1275 |
|
|
|
|
|
Internationale Business Class auf der Kurzstrecke |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
02.2018 |
SA352 |
10.00 |
JSCjsc1 |
1503 |
|
|
|
|
|
Sitze der älteren Sitzgeneration. Riesiger Abstand. Gut zun Sitzen. Liegen habe ich nicht probiert. Wir sprechen aber über einen 105min domestic Flug. Allerdings fiel mir direkt die Abdeckung des Sitzen unten in die Hand. |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
04.2017 |
SA346 |
6.00 |
Mikezens |
2180 |
|
|
|
|
|
Uralte Sitze, wenig Abstand zum Vordersitz, sehr unbequem. Zudem 3-er Reihe d.h. Man ist eingequetscht zwischen anderen Passagieren wie in der Economy |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
11.2016 |
322 |
1.00 |
TandTSwit... |
2176 |
|
|
|
|
|
Flatbed für einen Inlandsflug von knapp 2 Stunden. |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
04.2016 |
SA346 |
10.00 |
JSCjsc1 |
2374 |
|
|
|
|
|
Großraumkabine auf Inlandsflug. |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(GCJ)
|
01.2016 |
SA 352 |
10.00 |
fritzsen |
2104 |
|
|
|
|
|
Ein alter A 340 mit entsprechenden Sitzen ist mit 2-2-2 natürlich auf einer Kurzstrecke wesentlich komfortabler als ein A 320 mit 2-3; man sollte – so möglich – auf dieser Strecke den Großraumkomfort wählen. Insoweit also keine Beanstandungen. |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
12.2015 |
SA 346 |
9.00 |
maustravel |
3337 |
|
|
|
|
|
Super breite Sitze, vollkommen waagerecht und breit |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
03.2015 |
SA346 |
10.00 |
hansmuehle |
2195 |
|
|
|
|
|
|
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
04.2014 |
SA346 |
9.00 |
cityman |
2343 |
|
|
|
|
|
|
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
03.2014 |
354 |
6.00 |
muc-flyer |
1739 |
|
|
|
|
|
wieder in der C die 2-3–Bestuhlung; der Sitzkomfort war ganz ok, jn der ersten Reihe sind die Tischchen aus den Armlehnen allerdings recht klein dimensioniert und lassen sich auch nicht sehr bequem positionieren. Der Abstand zur Wand war zwar großzügig und es konnte einem auch niemand mit seiner Rückenlehne auf den Bauch fallen - ich würde diese Reihe trotzdem meiden. |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
12.2013 |
SA 336 |
6.00 |
maustravel |
3219 |
|
|
|
|
|
Flachbett für einen 2-Stunden-Inlandsflug. Wissen schon, warum wir immer diese Maschine buchen. |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
10.2013 |
SA346 |
10.00 |
JSCjsc1 |
1809 |
|
|
|
|
|
Mittelplatz, da Flug voll, in der 737 eben enger als im 340 |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
04.2013 |
SA362 |
8.00 |
hansmuehle |
1868 |
|
|
|
|
|
Langstrecken C Sitze kommen etwas in die Jahre, aber full flat! sehr gutes Platzgefühl an Bord! |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
03.2013 |
SA336 |
10.00 |
hansmuehle |
1932 |
|
|
|
|
|
Auch auf den Inlandsflügen bietet SAA eigene Business Sitze an und lässt nicht einfach nur in Standardsitzen die Mittelplätze frei. Wer Glück hat, erwischt auf der Johannesburg-Kapstadt Strecke einen großen Flieger, A340-300 oder gar -600, die dort meistens mittags eingesetzt werden. Dann hat man sogar ein Flatbed. |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
11.2012 |
SA304 |
8.00 |
JSCjsc1 |
1900 |
|
|
|
|
|
Für die Kurzstrecke genial. Massig Platz. Es ist der selbe Flieger der auch die Langstrecke fliegt. Eine echte Business Class !!!! |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
04.2012 |
SA346 |
9.00 |
Mikezens |
2784 |
|
|
|
|
|
In der Business-Class von South-African hat man einen grösseren Sitzabstand als bei der Lufthansa, man könnte vor den Sitzen tanzen ! Da es ein Tagflug von nur 90 Minuten war, haben wir den Sitz nicht ausgefahren, man saß aber sehr bequem. |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
01.2012 |
SA 346 |
10.00 |
panthelwo... |
2603 |
|
|
|
|
|
Tipp: Wer diese Strecke fliegen muss, um z.B. abends von Johannesburg weiter nach Europa zu fliegen, unbedingt diesen Flug buchen. Der Flug SA346 ist ein Überführungsflug für das Flaggschiff der SAA, ihren großen Airbus 340-600, sprich: Interkontinentaler Sitzkomfort auf einem nur knapp 2 stündigen Inlandsflug. |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
10.2011 |
SA346 |
10.00 |
JSCjsc1 |
2016 |
|
|
|
|
|
Für so einen kurzen Flug super |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
08.2011 |
SA |
9.00 |
DavideLuigi |
2169 |
|
|
|
|
|
Wer von Kapstadt nach Johannesburg fliegen muss und sich die Tageszeit aussuchen kann, dem sei unbedingt Flug SA346 kurz nach 15 Uhr empfohlen. Diesen Flug nutzt SAA nämlich, um einen "großen Vogel" vom Kap nach Johannesburg zu überführen: Einen langen A340-600. In der Business Class bekommt man so die Schlafsessel für einen Inlandsflug von 2 Stunden Dauer. |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
04.2011 |
SA346 |
10.00 |
JSCjsc1 |
2788 |
|
|
|
|
|
zumutung |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
04.2011 |
SA 334 |
4.00 |
thomosis |
2048 |
|
|
|
|
|
|
Cape Town (CPT)
|
London
(LHR)
|
11.2010 |
SA220 |
9.00 |
paulch |
1685 |
|
|
|
|
|
Normale Economy-Sitze, aber bei 1h50 Flug ist das zu \'ertragen\' |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
12.2009 |
SA 332 |
6.00 |
monacodn |
1854 |
|
|
|
|
|
Sehr gut für einen Inlandsflug |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
03.2009 |
SA 326 |
9.00 |
monacodn |
1936 |
|
|
|
|
|
Die SAA setzt einmal am Tag auf dieser Strecke einen großen Vogel ein. Nämlich bei diesem Flug. Hier lohnt sich mal ein Businessticket, denn dann sitzt man für 2 Stunden mal in den berühmten Flachbett-Sitzen der South African Airways. Übertreffen an Komfort eindeutig die Businesssitze der Lufthansa. |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
01.2009 |
SA346 |
10.00 |
JSCjsc1 |
2384 |
|
|
|
|
|
fuer einen Inlandsflug war die Bestuhlung sehr gut. Nur 5 Sitze (2-3) pro Reihe (in Eco 6) mit grosszuegigem Sitzabstand. |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
08.2008 |
SA336 |
8.00 |
meilensam... |
2214 |
|
|
|
|
|
Langstrecken-A340 im Einsatz auf der Kurzstrecke, daher paradiesische Verhältnisse auf dem 2 Stunden Flug. Flat Beds, Bestuhlung 2-3-2 |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
03.2008 |
SA346 |
10.00 |
JSCjsc1 |
2106 |
|
|
|
|
|
Adequat fuer eine Kurzstrecke business class |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
03.2008 |
SA 325 |
6.00 |
ThWilmesi |
2145 |
|
|
|
|
|
|
Cape Town (CPT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2008 |
SA 262 |
9.00 |
Rainer |
1981 |
|
|
|
|
|
|
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
02.2008 |
346 |
8.00 |
thomosis |
2043 |
|
|
|
|
|
Bequemer Sitz, selbst im ausgefahrenem Bettmodus, könnte allerdings am ende etwas höher oder länger sein, dafür rutscht man aber auch nicht runter weil der sitz fast wagerecht ist. |
Cape Town (CPT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2008 |
262 |
9.00 |
baileybln |
1784 |
|
|
|
|
|
Meine Beste Business Class aller Zeiten |
Cape Town (CPT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2008 |
SA 262 |
10.00 |
Martin Hugo |
1711 |
|
|
|
|
|
|
Cape Town (CPT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2008 |
SA262 |
10.00 |
de8888 |
1660 |
|
|
|
|
|
|
Cape Town (CPT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2007 |
SA262 |
0.00 |
Nick |
1705 |
|
|
|
|
|
|
Cape Town (CPT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2006 |
SA 262 |
10.00 |
franco |
1715 |
|
|
|
|
|
C ist mehr als nur ein freier mittelsitz |
Cape Town (CPT)
|
Port..
(PLZ)
|
01.2006 |
SA 662 |
3.00 |
thomosis |
1776 |
|
|
|
|
|
vgl. Hinflug |
Cape Town (CPT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2005 |
SA262 |
9.00 |
JSCjsc1 |
2201 |
|
|
|
|
|
|
Cape Town (CPT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2005 |
SA 262 |
9.00 |
thomosis |
2146 |
|
|
|
|
|
|
Cape Town (CPT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2005 |
SA 262 |
9.00 |
thomosis |
1850 |
|
|
|
|
|