Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung South African Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.57
 
Am Boden  7.55
Check In 7.19
Lounge 7.89
Boarding 7.52
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 8.56
 
In der Luft  7.27
Sitzkomfort 8.22
Unterhaltung 5.74
Sauberkeit 7.67
Service 7.52
Speisen 6.63
Getränke 7.67
Toiletten 6.52
Extras 4.81
 
Sonstiges  7.91
Preis/Leistung 7.15
Sicherheitsempfinden 8.67



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Prima neue C Sitze in 1-2-1 Anordnung! Sehr viel Platz, sehr bequem, schöne Farben und gute Haptik Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 12.2018 SA346 10.00 hansmuehle 1275
Internationale Business Class auf der Kurzstrecke Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 02.2018 SA352 10.00 JSCjsc1 1503
Sitze der älteren Sitzgeneration. Riesiger Abstand. Gut zun Sitzen. Liegen habe ich nicht probiert. Wir sprechen aber über einen 105min domestic Flug. Allerdings fiel mir direkt die Abdeckung des Sitzen unten in die Hand. Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 04.2017 SA346 6.00 Mikezens 2180
Uralte Sitze, wenig Abstand zum Vordersitz, sehr unbequem. Zudem 3-er Reihe d.h. Man ist eingequetscht zwischen anderen Passagieren wie in der Economy Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 11.2016 322 1.00 TandTSwit... 2176
Flatbed für einen Inlandsflug von knapp 2 Stunden. Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 04.2016 SA346 10.00 JSCjsc1 2374
Großraumkabine auf Inlandsflug. Cape Town (CPT) Johannesburg  (GCJ) 01.2016 SA 352 10.00 fritzsen 2104
Ein alter A 340 mit entsprechenden Sitzen ist mit 2-2-2 natürlich auf einer Kurzstrecke wesentlich komfortabler als ein A 320 mit 2-3; man sollte – so möglich – auf dieser Strecke den Großraumkomfort wählen. Insoweit also keine Beanstandungen. Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 12.2015 SA 346 9.00 maustravel 3337
Super breite Sitze, vollkommen waagerecht und breit Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 03.2015 SA346 10.00 hansmuehle 2195
Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 04.2014 SA346 9.00 cityman 2343
Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 03.2014 354 6.00 muc-flyer 1739
wieder in der C die 2-3–Bestuhlung; der Sitzkomfort war ganz ok, jn der ersten Reihe sind die Tischchen aus den Armlehnen allerdings recht klein dimensioniert und lassen sich auch nicht sehr bequem positionieren. Der Abstand zur Wand war zwar großzügig und es konnte einem auch niemand mit seiner Rückenlehne auf den Bauch fallen - ich würde diese Reihe trotzdem meiden. Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 12.2013 SA 336 6.00 maustravel 3219
Flachbett für einen 2-Stunden-Inlandsflug. Wissen schon, warum wir immer diese Maschine buchen. Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 10.2013 SA346 10.00 JSCjsc1 1809
Mittelplatz, da Flug voll, in der 737 eben enger als im 340 Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 04.2013 SA362 8.00 hansmuehle 1868
Langstrecken C Sitze kommen etwas in die Jahre, aber full flat! sehr gutes Platzgefühl an Bord! Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 03.2013 SA336 10.00 hansmuehle 1932
Auch auf den Inlandsflügen bietet SAA eigene Business Sitze an und lässt nicht einfach nur in Standardsitzen die Mittelplätze frei. Wer Glück hat, erwischt auf der Johannesburg-Kapstadt Strecke einen großen Flieger, A340-300 oder gar -600, die dort meistens mittags eingesetzt werden. Dann hat man sogar ein Flatbed. Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 11.2012 SA304 8.00 JSCjsc1 1900
Für die Kurzstrecke genial. Massig Platz. Es ist der selbe Flieger der auch die Langstrecke fliegt. Eine echte Business Class !!!! Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 04.2012 SA346 9.00 Mikezens 2784
In der Business-Class von South-African hat man einen grösseren Sitzabstand als bei der Lufthansa, man könnte vor den Sitzen tanzen ! Da es ein Tagflug von nur 90 Minuten war, haben wir den Sitz nicht ausgefahren, man saß aber sehr bequem. Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 01.2012 SA 346 10.00 panthelwo... 2603
Tipp: Wer diese Strecke fliegen muss, um z.B. abends von Johannesburg weiter nach Europa zu fliegen, unbedingt diesen Flug buchen. Der Flug SA346 ist ein Überführungsflug für das Flaggschiff der SAA, ihren großen Airbus 340-600, sprich: Interkontinentaler Sitzkomfort auf einem nur knapp 2 stündigen Inlandsflug. Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 10.2011 SA346 10.00 JSCjsc1 2016
Für so einen kurzen Flug super Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 08.2011 SA 9.00 DavideLuigi 2169
Wer von Kapstadt nach Johannesburg fliegen muss und sich die Tageszeit aussuchen kann, dem sei unbedingt Flug SA346 kurz nach 15 Uhr empfohlen. Diesen Flug nutzt SAA nämlich, um einen "großen Vogel" vom Kap nach Johannesburg zu überführen: Einen langen A340-600. In der Business Class bekommt man so die Schlafsessel für einen Inlandsflug von 2 Stunden Dauer. Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 04.2011 SA346 10.00 JSCjsc1 2788
zumutung Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 04.2011 SA 334 4.00 thomosis 2048
Cape Town (CPT) London  (LHR) 11.2010 SA220 9.00 paulch 1685
Normale Economy-Sitze, aber bei 1h50 Flug ist das zu \'ertragen\' Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 12.2009 SA 332 6.00 monacodn 1854
Sehr gut für einen Inlandsflug Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 03.2009 SA 326 9.00 monacodn 1936
Die SAA setzt einmal am Tag auf dieser Strecke einen großen Vogel ein. Nämlich bei diesem Flug. Hier lohnt sich mal ein Businessticket, denn dann sitzt man für 2 Stunden mal in den berühmten Flachbett-Sitzen der South African Airways. Übertreffen an Komfort eindeutig die Businesssitze der Lufthansa. Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 01.2009 SA346 10.00 JSCjsc1 2384
fuer einen Inlandsflug war die Bestuhlung sehr gut. Nur 5 Sitze (2-3) pro Reihe (in Eco 6) mit grosszuegigem Sitzabstand. Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 08.2008 SA336 8.00 meilensam... 2214
Langstrecken-A340 im Einsatz auf der Kurzstrecke, daher paradiesische Verhältnisse auf dem 2 Stunden Flug. Flat Beds, Bestuhlung 2-3-2 Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 03.2008 SA346 10.00 JSCjsc1 2106
Adequat fuer eine Kurzstrecke business class Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 03.2008 SA 325 6.00 ThWilmesi 2145
Cape Town (CPT) Frankfurt  (FRA) 03.2008 SA 262 9.00 Rainer 1981
Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 02.2008 346 8.00 thomosis 2043
Bequemer Sitz, selbst im ausgefahrenem Bettmodus, könnte allerdings am ende etwas höher oder länger sein, dafür rutscht man aber auch nicht runter weil der sitz fast wagerecht ist. Cape Town (CPT) Frankfurt  (FRA) 02.2008 262 9.00 baileybln 1784
Meine Beste Business Class aller Zeiten Cape Town (CPT) Frankfurt  (FRA) 01.2008 SA 262 10.00 Martin Hugo 1711
Cape Town (CPT) Frankfurt  (FRA) 01.2008 SA262 10.00 de8888 1660
Cape Town (CPT) Frankfurt  (FRA) 01.2007 SA262 0.00 Nick 1705
Cape Town (CPT) Frankfurt  (FRA) 02.2006 SA 262 10.00 franco 1715
C ist mehr als nur ein freier mittelsitz Cape Town (CPT) Port..  (PLZ) 01.2006 SA 662 3.00 thomosis 1776
vgl. Hinflug Cape Town (CPT) Frankfurt  (FRA) 12.2005 SA262 9.00 JSCjsc1 2201
Cape Town (CPT) Frankfurt  (FRA) 03.2005 SA 262 9.00 thomosis 2146
Cape Town (CPT) Frankfurt  (FRA) 03.2005 SA 262 9.00 thomosis 1850

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra