Airline Bewertung
Singapore Airlines
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Dem ansonsten super großen Businesssitz merkte an an, dass er schon lange in Benutzung ist, einige Teile waren stark abgenutzt. |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2020 |
SQ977 |
8.00 |
paraml |
1956 |
|
|
|
|
|
Der Sitz im A 330 ist verglichen mit dem im A 350 geradezu \'klein\', aber für einen 2,5 Stunden sehr gut. Auch für einen längeren Flug wäre er sehr gut zu ertragen. |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
12.2017 |
SQ 979 |
9.00 |
BER-Brand... |
3293 |
|
|
|
|
|
Viel besser als beim Hinflug in der 777. |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
11.2017 |
SQ 979 |
9.00 |
Flugprof |
3259 |
|
|
|
|
|
Die 9V-SRL – Indienststellung bei SQ 7/2002 – war wohl noch im Urzustand, sprich von Umrüstung keine Spur. Die Kabine entsprach eher einer Premium Eco als einer Business - 2-3-2 ist halt nicht so besonders prickelnd. Die Rücklehnmöglichkeit war (zum Glück) bescheiden, die Sitzbreite auch. Der ausklappbare Tisch saß selbst in zurückgeschobenem Zustand unangenehm nah vor dem Ranzel – er war wohl einem schmalen Asiaten der 90er Jahre angepasst. Ablagemöglichkeiten gab es natürlich auch nicht. Dieser Ausrutscher in edlem dunkelblau (bei SQ gibt es wohl nur noch ein Exemplar dieser Sorte) war nun wirklich nicht wesentlich besser, als das gescholtene Angebot in Europa. |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
11.2017 |
SQ 975 |
6.00 |
maustravel |
3521 |
|
|
|
|
|
ältere Sitze. Jedoch Komfortabel und viel Sitzabstand. Gutes Raumgefühl. Ablagen etwas begrenzt. Für diese strecke natürlich absolut befriedigend. |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2016 |
SQ975 |
9.00 |
Jucker |
4065 |
|
|
|
|
|
ältere aber durchaus bequeme Sessel. Gute Breite und Abstand, zwar nicht komplett flach zu machen aber dennoch bequem. Sind mir manchmal fast lieber als die verschachtelten und engen Sitze der neuen Generation ( LX , AUA , SAS ) die in der Liegeposition unter den Vordersitz verschwinden. |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
01.2016 |
SQ979 |
8.00 |
Jucker |
3748 |
|
|
|
|
|
Sehr angenehme Sitze für den 2h-Flug, wäre auch für Langstrecke so recht gut durchgegangen. Waren glaube ich sogar lie-flat Sitze, auch wenn ich\\\'s nicht ausprobiert habe, auf flach zu stellen. 2-2-2-Konfiguration, und da nur ein paar Paxe in C sehr privat (keine Sitznachbarn vor neben und hinter mir). |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
05.2015 |
SQ981 |
10.00 |
FlorianVD |
4271 |
|
|
|
|
|
Währenddem es in Europa auf Kurzstreckenflügen heutzutage nur noch economy hinter und economy vor dem Vorhang, aber keine richtige C-Class mehr gibt, gab es hier auf der Boeing 777 eine C -Class die den Namen verdient, mit fetten Langstreckensitzen die man auch in Liegeposition bringen konnte, zwar nicht die aktuellen Modelle wie auf A-380, aber von der vorangehenden Generation. Dadurch hatte man auch genügend Abstand zu den anderen Pax. Besser geht nicht. |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2013 |
SQ975 |
10.00 |
bronco |
3877 |
|
|
|
|
|
Uralte verwaschene hellblaue Sitze wo die Kopfstützen nicht zu verstellen gehen. |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
01.2008 |
SQ979 |
8.00 |
atri1666 |
2991 |
|
|
|
|
|
|
|