Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.09
 
Am Boden  7.73
Check In 7.71
Lounge 6.62
Boarding 8.71
Gepäck 7.90
Pünktlichkeit 9.29
 
In der Luft  8.22
Sitzkomfort 8.10
Unterhaltung 8.48
Sauberkeit 8.71
Service 8.57
Speisen 7.90
Getränke 8.29
Toiletten 9.00
Extras 6.62
 
Sonstiges  8.31
Preis/Leistung 7.10
Sicherheitsempfinden 9.52



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Um liegen zu können, muss durch die Flugbegleiter die Rückenlehne des Sitzes runtergeklappt werden. Man muss also entscheiden, ob man sitzen oder liegen will - eine stufenlose Verstellung des Sitzes ist nicht möglich. Zudem muss man schräg liegen, was auch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Für mich der schlechteste Businesssitz, den ich in den letzten Jahren erlebt habe. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 06.2022 SQ345 3.00 fismar 1759
Die neue Ausstattung hatte mir ein Lächeln ins Gesicht geschrieben. Es war herrlich und man hatte genug Platz und den Comfort den einer Business Class würdig ist.\r\nAllerdings kann ich mir vorstellen, dass es ab 1,9m Körpergröße etwas schwieriger oder auch unbequemer ist, wie schon andere erläutert haben. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2019 SQ345 10.00 Flyer68 2919
Neue Business Class im A380 ist zwar super stylisch aber bequem ist devinitiv anders. Als grosser Mann, ist das Schlafen eher mühsam und die ganze Liege ist doch eher hart. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2019 SQ345 4.00 belloccio 2414
Ich habe mich gefreut, den neuen Sitz in der Business ausprobieren zu können. Leider bin ich enttäuscht: der Sitz ist weiterhin recht breit und zum sitzen angenehm. Zum schlafen aber wirklich unbequem, sehr harte liegefläche trotz bettmatte, zudem unbequem schräg zu liegen, man stösst immer an an der Box für die Füsse oder beim Seitenelement. Und ich bin nicht riesig gross....ich konnte leider nicht schlafen. Ich bin erstaunt dass so viele Leute diesen Sitz lieben, mir gefällt er nicht. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2018 SQ345 4.00 TandTSwit... 2814
Endloses Platz Angebot. Man fuehlt sich wie in der Firstclass einer Anderen Airline. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 09.2016 SQ345 10.00 Schm7 3454
Wie so oft beschrieben immer noch ein toller Sitz. Was mich immer wieder überzeugt ist die enorme breite, besonders auch zum schlafen eine wohltat. Gute Ablagen an den Fenstersitzen und die Privatsphäre. Man hat da wirklich seine Ruhe. Der Bildschirm ist recht nahe. Braucht anfangs ein wenig Gewöhnung. Auf dieser A 380 war das gesamte upper Deck Business Class und ab Zürich wie so oft Ausgebucht. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 01.2016 SQ345 9.00 Jucker 4909
Komfortabler Einzelsitz, wenngleich schon Abnutzungsspuren sichtbar. Umklappen zu Bett über Hebel hinten an der Rückenlehne. Man liegt dann etwas schräg, aber das macht nichts. Dank breiten Sitzes recht gute Bettbreite, nur für die Beine eben etwas enger, aber nicht so schlimm. Privatsphäre sehr gut. Ablagefächer zwischen Sitz und Fenster praktisch. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 05.2015 SQ345 9.00 FlorianVD 4806
Sitz ist bequem, in Relaxstellung eher nicht so bequem, dafür als flaches und grosses Bett sehr gut. Der Sitz ist sehr, sehr breit. Privatsphäre gut. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2014 SQ345 8.00 MB1957 3682
Sehr breite Sitze. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 04.2014 SQ345 9.00 ck 3428
Ich liebe diesen Sitz immer wieder. Das klobige Lederkissen haben sie entfernt, dafür gibt es jetzt zwei recht kuschelige Kissen.Die Konstruktion leidet jedoch sichtbar. Es wird Zeit für die neue C-Klasse. Der Umbau scheint aber nur bei 8 Maschinen geschehen zu sein, welche zwischen London und Singapore verkehren. Für eine C ist es trotzdem eine der besten Lösungen. Viel Privatsphäre und beim Schlafen auch absolut ausreichend. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2014 SQ 345 9.00 Diri33 4415
Immer noch der beste Business-Sitz für mich, aufgrund der Dimension. Leider etwas abgenutzt (deshalb -1). \r\nDie Umklapp-Notwendigkeit für die Liegefläche stört mich nicht, Man kann sich ruhig mal bewegen. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 01.2014 SQ345 9.00 ups04 3446
der Sitz ist echt sehr breit, sehr komfortabel und die Privatsphäre wird sehr gewahrt. Super für C-Klasse. Nur dass das Bett manuell gemacht werden muss gibt - Punkte Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 04.2013 SQ345 8.00 DavideLuigi 3983
Das Marketingkonzept für den (relativ) neuen Sitz verspricht Komfort, den ich nicht bestätigen kann. Für die "Bett"-Funktion muss man aufstehen und die Rücklehne umklappen, das ganze macht einen Eindruck, der eher an ein Gästebett aus der Studentenzeit erinnert. Um in den Genuss der viel zitieren "zwei Meter" zu kommen, muss man seine Füsse in die dafür vorgesehene kleine Nische im Vordersitz unterbringen, und auch der Oberkörper liegt nur bequem, wenn der Kopf in der diagonal versetzten Mulde unterkommt. Von Komfort überhaupt keine Rede! Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 05.2012 SQ346 2.00 nanukbln 4300
Sitz super, aber echt mühsam, wenn man zum Bett machen aufstehen muss und es manuel getätigt werden muss. Die Crew hat nicht geholfen Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ345 8.00 DavideLuigi 3456
Wirklich sehr breiter, toller Sitz, mit einer bequemen Fussbank, man kann wirklich verschiedenste Positionen einnehmen und sich prima einrichten. Gute Trennwirkung der Seitenwände, wohl etwas vom besten was es gibt. Auch der Schlafkomfort war absolut toll, ich habe sehr gut geschlafen. Nettes Detail: Es gibt zwei Kissen, ein hartes und ein weiches. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 01.2010 SQ 341 10.00 bronco 5657
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2009 SQ345 9.00 paulch 2949
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 07.2009 SQ341 10.00 paulch 2728
Fantastisch! Der Business-Class Sitz ist toll. Man kann sich zu zweit auf einen Sitz setzten, so breit sind die Sitze. Sitzabstand sehr grosszügig und der Neigungswinkel ist 180 Grad. Flaches Bett. Privatsphäre ist gegeben, NUR 4 Sitze in der Boeing 777 in Business Class. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2009 SQ 345 9.00 highexpec... 3341
Business Class Singaporeair eben Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 12.2008 SQ345 10.00 ursschneid 2732
genial Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2008 341 10.00 Luwi75 2762
Zürich (ZRH) Sydney  (SYD) 12.2007 SQ345 10.00 Daniel 3667
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 05.2007 SW345 10.00 chkkna 2715

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra