Hinweise, Erläuterung |
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Qsuite! Mehr sag ich nicht |
München (MUC)
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Doha
(DOH)
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05.2023 |
QR58 |
10.00 |
rotblau |
475 |
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Q-Suite! mehr sag ich nicht. :) |
München (MUC)
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Doha
(DOH)
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09.2019 |
QR60 |
10.00 |
rotblau |
2000 |
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Die QSuites sind fantastisch, hatte einen Einzelsitz am Fenster. Die Kabine ist 1-2-1 konfiguriert wobei man in der Mittelreihe 4 Plätze zu einem kompletten Abteil umbauen kann - dort haben wir zusammen gegessen und sind danach wieder an unsere Fensterplätze gegangen. Dies war möglich weil die Maschine ziemlich leer war - nur 8 Passagiere in der Business Class!!! Der Sitz selbst ist extrem hochwertig und gut durchdacht. Man hat viel Platz sowohl in Bezug auf Beinfreiheit und Sitzbreite als auch bei Stauraum und Ablageflächen. Der Tisch ist groß und man kann sehr viele Sitzpositionen einstellen inkl. einer Massagefunktion. Alles ist sehr einfach bedienbar. Teilweise sind die Plätze rückwärts angeordnet; ich empfehle diese zu wählen weil man dann näher am Fenster ist und weiter vom Gang entfernt. |
München (MUC)
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Doha
(DOH)
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11.2018 |
QR60 |
9.00 |
meilensam... |
3146 |
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Bestuhlung 2-2-2. Sitz Abstand und Sitz breite sehr gut, Flatesitze, keine Abnützungen ersichtlich. |
München (MUC)
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Doha
(DOH)
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02.2018 |
QR58 |
10.00 |
waro |
3104 |
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Der Latam-A-350-Sitz ist bequem mit einer Fußbank aber viel zu kurz (insgesamt nur knapp 1,80 m lang). Zum Ausstrecken und gemütlichen Schlafen gibt es bessere Sitze. |
München (MUC)
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Doha
(DOH)
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12.2017 |
QR58 |
8.00 |
pudubaer |
3405 |
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Einzelsitz am Fenster, diesmal im hinteren Bereich der Kabine - dort war es nicht mal halb voll. Über den Sitz habe ich ja schon in meinen anderen Bewertungen geschwärmt: Viel Beinfreiheit und gute Sitzbreite, hochwertige Anmutung, vielfältig verstellbar und einfach zu bedienen, viel Stauraum und Ablagemöglichkeiten, sehr großer Tisch - einfach das perfekte Business Produkt. Zwischen vorderer und hinterer Kabine gibt es einen Barbereich in dem man sich die Füsse vertreten und etwas trinken kann. das Raumgefühl ist sehr gut, alles sehr grosszügig. Auch die wechselnde Beleuchtung ist angenehm. |
München (MUC)
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Doha
(DOH)
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01.2017 |
QR058 |
9.00 |
meilensam... |
4705 |
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Sitze in der BC sehr bequem |
München (MUC)
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Doha
(DOH)
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09.2016 |
QR0060 |
9.00 |
tuareg |
4612 |
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Leider wurden Opfer eines Flugzeugwechsels. Statt der A350 mit der 1-2-1 Konfiguration gab es einen A330 mit einer 2-2-2 Bestuhlung und zwar in der alten Business Class Version. Zumindest war unser Nebensitz jeweils geblockt, sonst wäre es wirklich bitter gewesen. Der Sitz fühlt sich eng an, die Beinfreiheit ist aber gut. Aber das Produkt ist kein Vergleich zur neuen Qatar Business. |
München (MUC)
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Doha
(DOH)
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03.2016 |
QR060 |
6.00 |
meilensam... |
4693 |
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Durch die 1-2-1 Bestuhlung ist genug Platz. Die schräge Anordnung ist im ersten Moment ungewohnt. Man hat ständig im Augenwinkel den Monitor vom Sitznachbar. An die bordeauxrote Farbe mussten sich meine Augen auch noch gewöhnen (-:. Der Sitz lässt sich zum Flatbed ausfahren. Gut fand ich auch, das man die Armlehne runterfahren kann, dass erleichtert das Ein - und Aussteigen erheblich. Am Platz sind alle wichtigen Stecker (Strom, USB) vorhanden. Weil über den Mittelsitzen keine Staufächer sind, ist das Raumgefühl, wenn man wie ich, hinter der Bar sitz, fast wie in einer Kathedrale, einfach riesig. Nicht umsonst hat sie die Bezeichnung A350-XWB (ExtraWideBody). Was ein wenig störend war, wenn man einen Fensterplatz hat und die Fenster verdunkeln will, braucht man am besten Finger, die man mehrmals in unterschiedliche Richtungen knicken kann, da die Steuerungstasten für die Rollos, teilweise hinter den Sitzen liegt und man nur schwer dran kommt. |
München (MUC)
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Doha
(DOH)
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02.2016 |
QR058 |
8.00 |
gaspa |
6511 |
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neuer a350 sitz sehr gut und schoen. nur ging ab 1 std vor landung mein tv nicht mehr... |
München (MUC)
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Doha
(DOH)
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02.2016 |
58 |
9.00 |
dirkgarmisch |
3252 |
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Hatte einen Einzelplatz am Fenster. Der Business Class Sitz von Qatar ist sehr schön und gut durchdacht. Man hat viel Beinfreiheit und die Bedienung ist kinderleicht. Es gibt einen sehr grossen Tisch, viele Ablageflächen, genug Anschlüsse und auch das Raumgefühl in der Kabine (1-2-1 Konfiguration) hat mir sehr gut gefallen. |
München (MUC)
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Doha
(DOH)
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12.2015 |
QR58 |
9.00 |
meilensam... |
4536 |
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Grosse Enttäuschung: Gebucht wurde der Flug noch mit dem Dreamliner. Dann wurde Anfang November auf den neuen Airbus A350 umgestellt - habe mich schon darauf gefreut. Und dann steht ohne jede Ankündigung eine A330-300 da. Bestuhlung 2-2-2 - also deutlich weniger Platz als im Dreamliner oder der A350 mit 1-2-1 Bestuhlung. Der Sitz war dann auch etwas beengt. |
München (MUC)
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Doha
(DOH)
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11.2015 |
058 |
3.00 |
walser23 |
3269 |
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787 mit 1-2-1\r\n\r\n im grossen und ganzen gut aber irgendwie wirkt alles eng . full flat |
München (MUC)
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Doha
(DOH)
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04.2015 |
58 |
9.00 |
dirkgarmisch |
3893 |
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Businesssitz im Dreamliner. Sehr gut gesessen. Zum Schlafen ganz waagrecht. |
München (MUC)
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Doha
(DOH)
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11.2014 |
QR58 |
10.00 |
walser23 |
4229 |
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leider nicht die 787, wechsel auf 777-300. aber dennoch recht neue business sitze. |
München (MUC)
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Doha
(DOH)
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06.2014 |
QR58 |
7.00 |
rotblau |
3914 |
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alles modern, bringt aber nichts wenn sich unterste stuetze nicht ausfahren lässt. personal versuchte es manuell.ging nicht..\r\nsonst waere sicher gut aber dennoch ist oman air gemuetlicher und komfortabler |
München (MUC)
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Doha
(DOH)
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03.2014 |
58 |
7.00 |
dirkgarmisch |
3237 |
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Perfekt! Full-Flat, jeder Sitz Zugang zum Gang (bei B787-8), viel Stauraum,... |
München (MUC)
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Doha
(DOH)
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02.2014 |
QR60 |
10.00 |
preandi |
3509 |
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Sehr schöner Sitz, bequem in allen Positionen, auch als Bett sehr angenehm |
München (MUC)
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Doha
(DOH)
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11.2013 |
60 |
9.00 |
svhennig |
5067 |
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gut, nur die Fehlende armlehne bei Start und Landung nervt ein wenig |
München (MUC)
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Doha
(DOH)
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11.2013 |
QR58 |
9.00 |
rotblau |
3557 |
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sehr angenehmer Sitz, ausreichend breit, gerade 1K mit extram viel Stauraum |
München (MUC)
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Doha
(DOH)
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11.2013 |
QR60 |
9.00 |
svhennig |
4573 |
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Rutschen, 165° , für einen Tag Flug OK, aber nicht besser als LH und co. Dann Lieber EK |
München (MUC)
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Doha
(DOH)
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04.2013 |
QR4 |
8.00 |
rotblau |
4463 |
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München (MUC)
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Doha
(DOH)
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03.2012 |
QR10 |
4.00 |
Pawelino |
4012 |
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München (MUC)
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Doha
(DOH)
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01.2012 |
QR004 |
6.00 |
Pawelino |
3871 |
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München (MUC)
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Doha
(DOH)
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11.2011 |
QR004 |
4.00 |
Pawelino |
3412 |
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München (MUC)
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Delhi
(DEL)
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03.2010 |
QR010 |
10.00 |
tramp |
3768 |
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München (MUC)
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Doha
(DOH)
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04.2008 |
QR 004 |
8.00 |
eugen45 |
4809 |
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2-2-2 Sitzkonfiguration. nahezu waagrechte Schlafposition - TOP ! |
München (MUC)
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Doha
(DOH)
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09.2007 |
QR004 |
8.00 |
wildskier |
4221 |
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