QR nutzte – wie wohl fast alle Fluggesellschaften im internationalen Terminal – die Bidvest Lounge. Zum Glück war der Edelweiss-Flieger gerade im Aufbruch, so war es anschließend nicht allzu voll. Die Räumlichkeiten waren recht dunkel und wenn sie schon bessere Tage gesehen hatte, ist es lang lang her - ich fand sie schon immer etwas abgewohnt. Das Essensangebot war ok, kam aber schon optisch nicht an das der SLOW Lounge im Inlandsbereich heran. Alkohol war auch hier erst ab 11.00h erlaubt – ein Mitarbeiter achtete streng darauf, dass sich niemand vergriff. Immerhin funktionierte das Internet ganz gut.
Als wir dann das Gepäck endlich eingechecked hatten wollten wir zur Lounge aber die war noch geschlossen. Also warteten wir wieder bis dann endlich jemand nach ca. 20 Minuten die Lounge öffnete. Lounge hatte Ausblick auf die Runway und den Tarmac. Freundlichkeit der Mitarbeiter/innen war nicht vorhanden.