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Airline Bewertung ANA All Nippon Air Business Class Flug

     
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Gesamtbewertung


7.57
 
Am Boden  7.65
Check In 8.00
Lounge 7.50
Boarding 10.00
Gepäck 4.50
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.55
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 6.50
Sauberkeit 9.50
Service 9.00
Speisen 7.50
Getränke 5.00
Toiletten 4.00
Extras 7.50
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Nun. ANA ist bei Skytrax als 5-Sterne-Airline gelistet. Das Business-Produkt liegt insgesamt unter diesem Niveau. Der Sitz hat sehr viel Privatsphäre, ist relativ eng und zum sitzen ok. Das Bett ist weniger gut. Enge allerorten, ich stieß oben und unten mehrfach an. Die Kabine wirkt sehr verbaut, aber das Ambiente wirkt somit auch sehr japanisch. Die Bettdecke ist hochwertig, was man vom Kopfkissen nicht sagen kann. Insgesamt klar und deutlich im Niveau hinter SIA und Qatar, auf Augenhöhe mit Emirates und Etihad und jedoch immer noch viel besser als Lufthansa Frankfurt (FRA) Tokyo  (HND) 09.2015 NH 204 5.00 Diri33 2904
Ich war sehr auf dieses Produkt im Dreamliner gespannt. Die C ist bei ANA in einer 1-2-1 Konfiguration ausgestattet. Fangen wir einmal mit den positiven Seiten an: Privatsphäre ist zu 100 Prozent gegeben und zum sitzen ist der Stuhl recht angenehm, da straff gepolstert und mit Lendenwirbelsäulenunterstützung. Es gibt einige gute Ideen - so lassen sich zum Beispiel die Armlehnen (ähnlich wie bei Qatar) versenken oder nach oben wegklappen, was beim Liegen etwas mehr Platz schafft. Das Bett ist flach und auch lang genug. Die Breite ist gerade noch zufriedenstellend. Der Tisch neben dem Sitz ist gross, um seine persönlichen Sachen darauf abzulegen. Jeder Sitz hat einen sehr schmalen Access zum Gang. Die Kabine macht einen komplett verbauten Eindruck. Von der neuen Weitläufigkeit in der B 787 ist hier bei ANA nichts zu spüren. Der aus meiner Sicht größte Unsinn sind die elektrisch verdunkelnden Scheiben. Auf der Habenseite soll eine geringere Aufheizung des Innenraumes stehen. Für den Fluggast hat diese Variante nur Nachteile: Man kommt nie in den Genuss eines normalen Tageslichtes von aussen - die Kabine ist immer in ein recht kaltes Blau getaucht. Der elektrische Vorgang der Verdunklung braucht einige Minuten und selbst bei vollständiger Abdunklung dringt noch Sonnenlicht in die Kabine. Da sind mir die Minirollos in der A 380 lieber ;-) Boeing wirbt für eine deutliche Lärmreduzierung im Innenraum. Meine (nicht wissenschaftlichen) Messungen jeweils Nachts auf Reiseflughoehe ergaben folgende Dezibelwerte: B 777-300 (Reihe 11) 83 Dezibel, B 787-8 (Reihe 3) 81 Dezibel und A 380 (upper Deck 1 Reihe) 79 Dezibel . Somit ist der Airbus an den von mir gemessenen Positionen klar das im Innenraum leiseste Flugzeug. Frankfurt (FRA) Tokyo  (HND) 04.2014 NH 204 5.00 Diri33 4299
Die neueste Business-Class von ANA läßt keine Wünsche offen. Neben selbstverständlichen 180 Grad-Betten ist vor allem die Einzelsitz-Konfiguration zu nennen, die jedem Passagier ungehinderten Zugang zum Gang und Privatsphäre verschafft.\\r\\n \\r\\nDie neue LH-Business Class kommt mit ihren 180 Grad-Betten dagegen nicht nur Jahre zu spät, sondern läßt durch die Zweier-Sitz-Kombination auch keine Privatsphäre (die sogenannte Füßel-Diskussion nimmt in diversen Foren keine Ende) aufkommen. Bei LH gilt auch im Business-Bereich: Masse statt Klasse. Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 11.2012 NH 210 10.00 Kanjiman 3647

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R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

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