Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung SAS Scandinavian Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.32
 
Am Boden  6.65
Check In 6.33
Lounge 5.00
Boarding 8.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 5.67
 
In der Luft  6.64
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 8.33
Service 6.67
Speisen 6.33
Getränke 8.33
Toiletten 6.67
Extras 7.33
 
Sonstiges  8.67
Preis/Leistung 8.33
Sicherheitsempfinden 9.00



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Recht bequem. Copenhagen (CPH) Bergen  (BGO) 09.2021 SK2870 8.00 GAT HAM 715
Kein Luxus, aber 1-2-1 Konfiguration mit geräumigem Sitz. Zudem großer Fußraum was insbesondere beim Nachtflug wichtig ist. In diesem Vergleich deutlich besser als bei LH Copenhagen (CPH) Chicago  (ORD) 12.2019 SK943 8.00 balou2904 1293
Maschine war leer, jeder von uns hatte eine Reihe für sich alleine. Beinfreiheit ok. Copenhagen (CPH) München  (MUC) 12.2018 SK2657 6.00 meilensam... 1779
8H ist ein Einzelsitz am Fenster, die Kabine ist 1-2-1 konfiguriert. Sehr viel Beinfreiheit und auch die Sitzbreite war super - ein sehr gutes Produkt. Alles sehr einfach zu bedienen und vielfältig verstellbar; es gibt sogar eine sehr angenehme Massagefunktion. Man hat sehr viel Stauraum und Ablageflächen. Tolles Raumgefühl in der Kabine. Auch zum Schlafen war der Sitz sehr gut. Copenhagen (CPH) Washington  (IAD) 12.2018 SK925 8.00 meilensam... 2051
Guter Sitzabstand. Mittelplatz blieb auch diesmal in SAS Plus Europe frei. Copenhagen (CPH) Zürich  (ZRH) 11.2018 601 10.00 Sunray 1269
Neue Businessclass 1-2-1 Bestuhlung und vesetzt Copenhagen (CPH) Hong Kong  (HKG) 11.2018 965 10.00 Sunray 1248
Ja, war ok Copenhagen (CPH) Chicago  (ORD) 08.2018 SK943 8.00 sts 1496
bei Business-class bleibt normalerweise der Mittelsitz frei, dieses Mal nicht, Beinfreiheit ausreichend, Sitzbreite zu eng, Sitzfläche durchgesessen, nicht verstellbar, als Business-Angebot ungenügend Copenhagen (CPH) Zürich  (ZRH) 07.2018 SK0609 1.00 ManfredHa... 1554
ein sehr gutes Produkt Copenhagen (CPH) Washington  (DCA) 10.2016 SK925 10.00 fritzsen 2539
Die Sitze sind sehr angenehm ergonomisch geformt. Sitzabstand ist auch gut. Jedoch trotzdem keine wirkliche Business. Copenhagen (CPH) Stuttgart  (STR) 08.2016 SK1655 7.00 fireballoon 2394
Die neue Businessclass von SAS kann es durchaus mit den großen aufnehmen. Die Außensitze in den geraden Reihen sind direkt am Fenster und bieten damit bekanntermaßen mehr Privatsphäre. Die Härte des Polsters kann stufenlos verstellt werden (Luftpolster?), ebenfalls ist eine Massagefunktion vorhanden. Sitzbreite im Sitzen und Liegen ist absolut in Ordnung. Sitzabstand ist im Sitzen spitze, im Liegen ebenfalls (an den Füßen dann etwas eng aber noch ausreichend). In der Relax-Position fährt das Sitzpolster etwas weit nach vorn, sodass man meineserachtens recht nah am Bildschirm sitzt - jedoch noch okay. Zusammenfassend: ein Top-Produkt. Copenhagen (CPH) Chicago  (ORD) 08.2016 SK943 9.00 fireballoon 3554
Eine uralte Maschine, wahrscheinlich eine der letzten vor dem Umbau auf die neue Businessklasse. Reseviert und Bestätigt waren Sitze in der neuen Konfiguration, wahrscheinlich musste der Flieger getauscht werden.\r\nMiese Rutsche, unbequem. Copenhagen (CPH) Shanghai  (PVG) 04.2016 SK997 3.00 Luftkasper 2640
Alte Maschine und NEK Sitz.. was soll man da groß bewerten Copenhagen (CPH) Duesseldorf  (DUS) 01.2016 SK629 5.00 balou2904 2144
Neue C-Class. Habe am Gang in der Mitte gesessen und der Sitz ist nicht schlecht. Meiner ging allerdings nicht komplett full flat. Mehr Privatsphäre bieten die Fensterplätze Copenhagen (CPH) Shanghai  (PVG) 01.2016 SK997 7.00 balou2904 2746
Normale Eco-Sitze. Sitzabstand aber ganz okay. Copenhagen (CPH) Stuttgart  (STR) 11.2015 1655 6.00 fireballoon 2090
In unserem A340 war noch die alte Business eingebaut. Für zu zweit reisende aber durchaus eine angenehme Sitzanordnung. Man merkte den Sitzen das Alter schon an, gerade im Liegen recht hart. Bekannt ist auch der Neigungswinkel. Für einen Tagflug durchaus okay. Copenhagen (CPH) San..  (SFO) 10.2015 935 8.00 fireballoon 2957
Wir hatten zwar ein C-Ticket, SAS aber keine Business Class (mehr). Man verzichtete nicht nur auf den sonst üblichen Vorhang, sondern auch auf einen obligatorisch freien Mittelsitz (wir hatten insoweit Glück) und so hatte man insgesamt Y-Feeling pur. Das war natürlich für eine gute Stunde auszuhalten, hatte aber mit Business eher wenig am Hute – nun: man nannte es ja auch nur SAS Plus. Copenhagen (CPH) Frankfurt  (FRA) 08.2015 SK1637 5.00 maustravel 3521
War die älteste der 3 unterschiedlichen Business Class Variationen, die SAS derzeit im Einsatz hat. Lie Flat Sitz, funktionierte auch nicht immer, Flugbegleiter mussten nachhelfen. Merklicher Verschleiß. Copenhagen (CPH) Chicago  (ORD) 07.2015 SK943 6.00 JSCjsc1 2799
Copenhagen (CPH) Newark  (EWR) 10.2014 SK 909 4.00 markkuehler 2231
Kleine Sitze. Nebem mir der Platz war frei. Copenhagen (CPH) Duesseldorf  (DUS) 12.2012 SK1629 7.00 ck 2463
Copenhagen (CPH) Berlin  (TXL) 11.2012 SK 167 8.00 olafkoch 2448
Bequeme 170° Schlafsitze. Copenhagen (CPH) Bangkok  (BKK) 11.2012 SK973 8.00 ck 2225
wie der LH-Sitz: man rutscht Copenhagen (CPH) Bangkok  (BKK) 11.2012 SK 973 8.00 olafkoch 2385
Nebensitzplatz bleibt trotz Business Class nicht frei. Bei der 2+2 Bestuhlung ist das schon ziemlich eng. Copenhagen (CPH) Duesseldorf  (DUS) 10.2012 629 5.00 Coco 2235
Copenhagen (CPH) Beijing  (PEK) 10.2012 995 8.00 Coco 2219
Kleines Flugzeug. Genug Sitzabstand. Jedoch wenn die B-Class voll ist keinen freien Sitz neben sich. Copenhagen (CPH) Duesseldorf  (DUS) 10.2012 SK627 8.00 ck 2323
Bequeme Liegesitze. (170°). Copenhagen (CPH) Bangkok  (BKK) 09.2012 SK973 8.00 ck 2217
Obwohl Business-Class, wird der Nachbarsitz nicht freigehalten. Maschine rappelvoll. Ganz angenehm ist aber der Sitzplatzabstand zum Vordermann (soll aber weiter hinten angeblich kleiner werden). Copenhagen (CPH) Duesseldorf  (DUS) 08.2012 627 3.00 Coco 2060
Normale Business-Sitze mit ebener 170° Liegefläche. Da gibt\'s mittlerweile besseres. Copenhagen (CPH) Tokyo  (NRT) 08.2012 983 7.00 Coco 2691
Gute Sitze, bis auf dass, das es kein flaches Bett gibt analog der Swiss Business. Aber sonst OK Copenhagen (CPH) Washington  (IAD) 05.2012 925 8.00 Yoda1901 4787
Eine Business Class, die darin besteht, dass der Nachbarsitz freigehalten wird, ist keine Business Class. SAS ist da aber keine Ausnahme unter den europäischen Airlines Copenhagen (CPH) Duesseldorf  (DUS) 04.2012 SK 629 3.00 Kanjiman 2295
Zwar verfügt auch SAS noch über keine 180-Grad-Betten, aber der Winkel ist auch für Seitenschläfer deutlich angenehmer als bei LH. Copenhagen (CPH) Shanghai  (PVG) 04.2012 SK 997 8.00 Kanjiman 5647
Viel zu eng und kein Unterschied zu ECO. Lufthansa ist da wesentlich besser aufgestellt. Copenhagen (CPH) Berlin  (TXL) 03.2012 SK 2.00 romeovictor 2233
Sehr bequemer Sitz. Konnte sehr gut schlafen, nicht mehr die neuesten. Copenhagen (CPH) Bangkok  (BKK) 02.2012 973 8.00 mexxvienna 2502
Leider hat auch die SAS noch keine 180 Grad Liegen. Der Zugang zu den vorderen Toiletten war der Crew vorbehalten. So kam es bei den verbliebenen 2 zu Wartezeiten . Copenhagen (CPH) Bangkok  (BKK) 02.2012 SK972 7.00 romeovictor 2074
Ein wenig in die Jahre gekommen, leicht geneigte Passgierrutschen. Sehr umständliche Sitzverstellung. Copenhagen (CPH) Bangkok  (BKK) 11.2011 SK 973 6.00 MazdaMx5 2189
Übliche Sitze in BusinessClass (analog zu LH, AUA, ...) Copenhagen (CPH) Beijing  (PEK) 06.2011 SK995 8.00 MaoMao 4103
Copenhagen (CPH) Chicago  (ORD) 03.2011 SK943 9.00 olliwi 2651
Angeld-Lie-Flat Seat. Dürfte der gleiche Sitz, wie der der Lufthansa sein. Eben nur mit anderem Bezug. Man kann ganz ordentlich darauf schlafen. Massagefunktion vorhanden. Leselampe am Sitz montiert, ausreichende Ablagemöglichkeit am Sitz. Copenhagen (CPH) Dubai  (DXB) 12.2010 961 9.00 Toto1974 2992
Copenhagen (CPH) Chicago  (ORD) 05.2010 943 8.00 radiantpanel 2658
auch in die jahre gekommende bizz class.aber angenehmer flug. Copenhagen (CPH) Tokyo  (NRT) 05.2010 SK983 9.00 beroshima 2714
In der Businessclass eines Canadairjets den 2. Platz zu belegen grenzt an eine Frechheit. Daher die schlechtmöglichste Bewertung! Copenhagen (CPH) Duesseldorf  (DUS) 02.2010 SK1621 1.00 olliwi 2423
Trotz Reihe 1 ein Tick zu wenig Beinfreiheit (o.k., bei 1,98m Körpergröße verwundert das nicht)... Copenhagen (CPH) Chicago  (ORD) 02.2010 SK943 9.00 olliwi 2657
Copenhagen (CPH) Chicago  (ORD) 11.2009 SK 943 8.00 Telefant 3537
Copenhagen (CPH) Washington  (IAD) 07.2009 SK925 8.00 Gods3010 2139
sehr bequem, excellenter Bildschirm, konnte sehr gut schlafen Copenhagen (CPH) Tokyo  (NRT) 06.2009 SK 983 9.00 wisch0598 2651
Beinfreiheit für 2m-Leute nicht ganz ausreichend. LH bietet mehr Platz! Copenhagen (CPH) Chicago  (ORD) 12.2008 SK0943 8.00 olliwi 6149
Gute Sitze, vergleichbar mit LH-Business-Klasse. Monitor etwas klein und leider nicht full-flat. Copenhagen (CPH) Seattle  (SEA) 08.2008 SK937 8.00 DavidPM 2258
Copenhagen (CPH) Tokyo  (NRT) 06.2008 SK0983 8.00 olliwi 2769
Sitze ebenso wie die Maschine: uralt und ramponiert Copenhagen (CPH) Frankfurt  (FRA) 11.2007 SK? 2.00 holgi 2265
Copenhagen (CPH) Duesseldorf  (DUS) 10.2004 SK627 7.00 echse787 2594

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra