Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Recht bequem. |
Copenhagen (CPH)
|
Bergen
(BGO)
|
09.2021 |
SK2870 |
8.00 |
GAT HAM |
715 |
|
|
|
|
|
Kein Luxus, aber 1-2-1 Konfiguration mit geräumigem Sitz. Zudem großer Fußraum was insbesondere beim Nachtflug wichtig ist. In diesem Vergleich deutlich besser als bei LH |
Copenhagen (CPH)
|
Chicago
(ORD)
|
12.2019 |
SK943 |
8.00 |
balou2904 |
1293 |
|
|
|
|
|
Maschine war leer, jeder von uns hatte eine Reihe für sich alleine. Beinfreiheit ok. |
Copenhagen (CPH)
|
München
(MUC)
|
12.2018 |
SK2657 |
6.00 |
meilensam... |
1779 |
|
|
|
|
|
8H ist ein Einzelsitz am Fenster, die Kabine ist 1-2-1 konfiguriert. Sehr viel Beinfreiheit und auch die Sitzbreite war super - ein sehr gutes Produkt. Alles sehr einfach zu bedienen und vielfältig verstellbar; es gibt sogar eine sehr angenehme Massagefunktion. Man hat sehr viel Stauraum und Ablageflächen. Tolles Raumgefühl in der Kabine. Auch zum Schlafen war der Sitz sehr gut. |
Copenhagen (CPH)
|
Washington
(IAD)
|
12.2018 |
SK925 |
8.00 |
meilensam... |
2051 |
|
|
|
|
|
Guter Sitzabstand. Mittelplatz blieb auch diesmal in SAS Plus Europe frei. |
Copenhagen (CPH)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2018 |
601 |
10.00 |
Sunray |
1269 |
|
|
|
|
|
Neue Businessclass 1-2-1 Bestuhlung und vesetzt |
Copenhagen (CPH)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2018 |
965 |
10.00 |
Sunray |
1248 |
|
|
|
|
|
Ja, war ok |
Copenhagen (CPH)
|
Chicago
(ORD)
|
08.2018 |
SK943 |
8.00 |
sts |
1496 |
|
|
|
|
|
bei Business-class bleibt normalerweise der Mittelsitz frei, dieses Mal nicht, Beinfreiheit ausreichend, Sitzbreite zu eng, Sitzfläche durchgesessen, nicht verstellbar, als Business-Angebot ungenügend |
Copenhagen (CPH)
|
Zürich
(ZRH)
|
07.2018 |
SK0609 |
1.00 |
ManfredHa... |
1554 |
|
|
|
|
|
ein sehr gutes Produkt |
Copenhagen (CPH)
|
Washington
(DCA)
|
10.2016 |
SK925 |
10.00 |
fritzsen |
2539 |
|
|
|
|
|
Die Sitze sind sehr angenehm ergonomisch geformt. Sitzabstand ist auch gut. Jedoch trotzdem keine wirkliche Business. |
Copenhagen (CPH)
|
Stuttgart
(STR)
|
08.2016 |
SK1655 |
7.00 |
fireballoon |
2394 |
|
|
|
|
|
Die neue Businessclass von SAS kann es durchaus mit den großen aufnehmen. Die Außensitze in den geraden Reihen sind direkt am Fenster und bieten damit bekanntermaßen mehr Privatsphäre. Die Härte des Polsters kann stufenlos verstellt werden (Luftpolster?), ebenfalls ist eine Massagefunktion vorhanden. Sitzbreite im Sitzen und Liegen ist absolut in Ordnung. Sitzabstand ist im Sitzen spitze, im Liegen ebenfalls (an den Füßen dann etwas eng aber noch ausreichend). In der Relax-Position fährt das Sitzpolster etwas weit nach vorn, sodass man meineserachtens recht nah am Bildschirm sitzt - jedoch noch okay. Zusammenfassend: ein Top-Produkt. |
Copenhagen (CPH)
|
Chicago
(ORD)
|
08.2016 |
SK943 |
9.00 |
fireballoon |
3554 |
|
|
|
|
|
Eine uralte Maschine, wahrscheinlich eine der letzten vor dem Umbau auf die neue Businessklasse. Reseviert und Bestätigt waren Sitze in der neuen Konfiguration, wahrscheinlich musste der Flieger getauscht werden.\r\nMiese Rutsche, unbequem. |
Copenhagen (CPH)
|
Shanghai
(PVG)
|
04.2016 |
SK997 |
3.00 |
Luftkasper |
2640 |
|
|
|
|
|
Alte Maschine und NEK Sitz.. was soll man da groß bewerten |
Copenhagen (CPH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
01.2016 |
SK629 |
5.00 |
balou2904 |
2144 |
|
|
|
|
|
Neue C-Class. Habe am Gang in der Mitte gesessen und der Sitz ist nicht schlecht. Meiner ging allerdings nicht komplett full flat. Mehr Privatsphäre bieten die Fensterplätze |
Copenhagen (CPH)
|
Shanghai
(PVG)
|
01.2016 |
SK997 |
7.00 |
balou2904 |
2746 |
|
|
|
|
|
Normale Eco-Sitze. Sitzabstand aber ganz okay. |
Copenhagen (CPH)
|
Stuttgart
(STR)
|
11.2015 |
1655 |
6.00 |
fireballoon |
2090 |
|
|
|
|
|
In unserem A340 war noch die alte Business eingebaut. Für zu zweit reisende aber durchaus eine angenehme Sitzanordnung. Man merkte den Sitzen das Alter schon an, gerade im Liegen recht hart. Bekannt ist auch der Neigungswinkel. Für einen Tagflug durchaus okay. |
Copenhagen (CPH)
|
San..
(SFO)
|
10.2015 |
935 |
8.00 |
fireballoon |
2957 |
|
|
|
|
|
Wir hatten zwar ein C-Ticket, SAS aber keine Business Class (mehr). Man verzichtete nicht nur auf den sonst üblichen Vorhang, sondern auch auf einen obligatorisch freien Mittelsitz (wir hatten insoweit Glück) und so hatte man insgesamt Y-Feeling pur. Das war natürlich für eine gute Stunde auszuhalten, hatte aber mit Business eher wenig am Hute – nun: man nannte es ja auch nur SAS Plus. |
Copenhagen (CPH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2015 |
SK1637 |
5.00 |
maustravel |
3521 |
|
|
|
|
|
War die älteste der 3 unterschiedlichen Business Class Variationen, die SAS derzeit im Einsatz hat. Lie Flat Sitz, funktionierte auch nicht immer, Flugbegleiter mussten nachhelfen. Merklicher Verschleiß. |
Copenhagen (CPH)
|
Chicago
(ORD)
|
07.2015 |
SK943 |
6.00 |
JSCjsc1 |
2799 |
|
|
|
|
|
|
Copenhagen (CPH)
|
Newark
(EWR)
|
10.2014 |
SK 909 |
4.00 |
markkuehler |
2231 |
|
|
|
|
|
Kleine Sitze. Nebem mir der Platz war frei. |
Copenhagen (CPH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2012 |
SK1629 |
7.00 |
ck |
2463 |
|
|
|
|
|
|
Copenhagen (CPH)
|
Berlin
(TXL)
|
11.2012 |
SK 167 |
8.00 |
olafkoch |
2448 |
|
|
|
|
|
Bequeme 170° Schlafsitze. |
Copenhagen (CPH)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2012 |
SK973 |
8.00 |
ck |
2225 |
|
|
|
|
|
wie der LH-Sitz: man rutscht |
Copenhagen (CPH)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2012 |
SK 973 |
8.00 |
olafkoch |
2385 |
|
|
|
|
|
Nebensitzplatz bleibt trotz Business Class nicht frei. Bei der 2+2 Bestuhlung ist das schon ziemlich eng. |
Copenhagen (CPH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2012 |
629 |
5.00 |
Coco |
2235 |
|
|
|
|
|
|
Copenhagen (CPH)
|
Beijing
(PEK)
|
10.2012 |
995 |
8.00 |
Coco |
2219 |
|
|
|
|
|
Kleines Flugzeug. Genug Sitzabstand. Jedoch wenn die B-Class voll ist keinen freien Sitz neben sich. |
Copenhagen (CPH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2012 |
SK627 |
8.00 |
ck |
2323 |
|
|
|
|
|
Bequeme Liegesitze. (170°). |
Copenhagen (CPH)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2012 |
SK973 |
8.00 |
ck |
2217 |
|
|
|
|
|
Obwohl Business-Class, wird der Nachbarsitz nicht freigehalten. Maschine rappelvoll. Ganz angenehm ist aber der Sitzplatzabstand zum Vordermann (soll aber weiter hinten angeblich kleiner werden). |
Copenhagen (CPH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
08.2012 |
627 |
3.00 |
Coco |
2060 |
|
|
|
|
|
Normale Business-Sitze mit ebener 170° Liegefläche. Da gibt\'s mittlerweile besseres. |
Copenhagen (CPH)
|
Tokyo
(NRT)
|
08.2012 |
983 |
7.00 |
Coco |
2691 |
|
|
|
|
|
Gute Sitze, bis auf dass, das es kein flaches Bett gibt analog der Swiss Business. Aber sonst OK |
Copenhagen (CPH)
|
Washington
(IAD)
|
05.2012 |
925 |
8.00 |
Yoda1901 |
4787 |
|
|
|
|
|
Eine Business Class, die darin besteht, dass der Nachbarsitz freigehalten wird, ist keine Business Class. SAS ist da aber keine Ausnahme unter den europäischen Airlines |
Copenhagen (CPH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2012 |
SK 629 |
3.00 |
Kanjiman |
2295 |
|
|
|
|
|
Zwar verfügt auch SAS noch über keine 180-Grad-Betten, aber der Winkel ist auch für Seitenschläfer deutlich angenehmer als bei LH. |
Copenhagen (CPH)
|
Shanghai
(PVG)
|
04.2012 |
SK 997 |
8.00 |
Kanjiman |
5647 |
|
|
|
|
|
Viel zu eng und kein Unterschied zu ECO. Lufthansa ist da wesentlich besser aufgestellt. |
Copenhagen (CPH)
|
Berlin
(TXL)
|
03.2012 |
SK |
2.00 |
romeovictor |
2233 |
|
|
|
|
|
Sehr bequemer Sitz. Konnte sehr gut schlafen, nicht mehr die neuesten. |
Copenhagen (CPH)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2012 |
973 |
8.00 |
mexxvienna |
2502 |
|
|
|
|
|
Leider hat auch die SAS noch keine 180 Grad Liegen. Der Zugang zu den vorderen Toiletten war der Crew vorbehalten. So kam es bei den verbliebenen 2 zu Wartezeiten . |
Copenhagen (CPH)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2012 |
SK972 |
7.00 |
romeovictor |
2074 |
|
|
|
|
|
Ein wenig in die Jahre gekommen, leicht geneigte Passgierrutschen. Sehr umständliche Sitzverstellung. |
Copenhagen (CPH)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2011 |
SK 973 |
6.00 |
MazdaMx5 |
2189 |
|
|
|
|
|
Übliche Sitze in BusinessClass (analog zu LH, AUA, ...) |
Copenhagen (CPH)
|
Beijing
(PEK)
|
06.2011 |
SK995 |
8.00 |
MaoMao |
4103 |
|
|
|
|
|
|
Copenhagen (CPH)
|
Chicago
(ORD)
|
03.2011 |
SK943 |
9.00 |
olliwi |
2651 |
|
|
|
|
|
Angeld-Lie-Flat Seat. Dürfte der gleiche Sitz, wie der der Lufthansa sein. Eben nur mit anderem Bezug. Man kann ganz ordentlich darauf schlafen. Massagefunktion vorhanden. Leselampe am Sitz montiert, ausreichende Ablagemöglichkeit am Sitz. |
Copenhagen (CPH)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2010 |
961 |
9.00 |
Toto1974 |
2992 |
|
|
|
|
|
|
Copenhagen (CPH)
|
Chicago
(ORD)
|
05.2010 |
943 |
8.00 |
radiantpanel |
2658 |
|
|
|
|
|
auch in die jahre gekommende bizz class.aber angenehmer flug. |
Copenhagen (CPH)
|
Tokyo
(NRT)
|
05.2010 |
SK983 |
9.00 |
beroshima |
2714 |
|
|
|
|
|
In der Businessclass eines Canadairjets den 2. Platz zu belegen grenzt an eine Frechheit. Daher die schlechtmöglichste Bewertung! |
Copenhagen (CPH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2010 |
SK1621 |
1.00 |
olliwi |
2423 |
|
|
|
|
|
Trotz Reihe 1 ein Tick zu wenig Beinfreiheit (o.k., bei 1,98m Körpergröße verwundert das nicht)... |
Copenhagen (CPH)
|
Chicago
(ORD)
|
02.2010 |
SK943 |
9.00 |
olliwi |
2657 |
|
|
|
|
|
|
Copenhagen (CPH)
|
Chicago
(ORD)
|
11.2009 |
SK 943 |
8.00 |
Telefant |
3537 |
|
|
|
|
|
|
Copenhagen (CPH)
|
Washington
(IAD)
|
07.2009 |
SK925 |
8.00 |
Gods3010 |
2139 |
|
|
|
|
|
sehr bequem, excellenter Bildschirm, konnte sehr gut schlafen |
Copenhagen (CPH)
|
Tokyo
(NRT)
|
06.2009 |
SK 983 |
9.00 |
wisch0598 |
2651 |
|
|
|
|
|
Beinfreiheit für 2m-Leute nicht ganz ausreichend. LH bietet mehr Platz! |
Copenhagen (CPH)
|
Chicago
(ORD)
|
12.2008 |
SK0943 |
8.00 |
olliwi |
6149 |
|
|
|
|
|
Gute Sitze, vergleichbar mit LH-Business-Klasse. Monitor etwas klein und leider nicht full-flat. |
Copenhagen (CPH)
|
Seattle
(SEA)
|
08.2008 |
SK937 |
8.00 |
DavidPM |
2258 |
|
|
|
|
|
|
Copenhagen (CPH)
|
Tokyo
(NRT)
|
06.2008 |
SK0983 |
8.00 |
olliwi |
2769 |
|
|
|
|
|
Sitze ebenso wie die Maschine: uralt und ramponiert |
Copenhagen (CPH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2007 |
SK? |
2.00 |
holgi |
2265 |
|
|
|
|
|
|
Copenhagen (CPH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2004 |
SK627 |
7.00 |
echse787 |
2594 |
|
|
|
|
|