Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Die Ledersitze waren, für einen Economy-Sitz, relativ bequem, trotzdem natürlich keine Business Class. |
Madrid (MAD)
|
Vienna
(VIE)
|
04.2022 |
IB3122 |
4.00 |
wolfsgrab... |
675 |
|
|
|
|
|
Die aus 7 Reihen bestehende Business Class war sehr gut gebucht. Die Reihen 2-4 waren rasch voll, ich buchte 1F – Sitz 1D blieb lange frei. In Madrid sah ich dann, dass 1D auch belegt war. Ich hätte noch in Reihe 7 eine Reihe für mich alleine gehabt, blieb aber dann doch auf 1F. Immerhin war die Beinfreiheit in Ordnung und ich konnte die Toilette aufsuchen ohne Herrn 1D zum Aufstehen zu nötigen. Da 2F frei war, lehnte ich meinen Sitz ohne schlechtes Gewissen zurück. |
Madrid (MAD)
|
Tenerife
(TFN)
|
04.2022 |
IB3944 |
7.00 |
wolfsgrab... |
677 |
|
|
|
|
|
|
Madrid (MAD)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2021 |
IB3270 |
6.00 |
afdhh |
638 |
|
|
|
|
|
Bequem ist anders. Auch mit freiem Nebensitz kam bei über 2,5 Stunden Flugdauer kein komfortables Gefühl auf. Mit einem Sitznachbarn der ähnlich wie ich nicht unbedingt als Bohnenstange auftritt, wäre der Flug wohl wirklich eine Qual gewesen. |
Madrid (MAD)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2021 |
IB8706 |
2.00 |
wolfsgrab... |
1222 |
|
|
|
|
|
Für 2h Flug die Internationale C zu bekommen ist in Europa schon eher selten. Daher volle Punktezahl. Aber auch für Langstrecke ist dieser Sitz bequem und bietet genügend Ablagen. Ist komplett flach zu machen. die Privatsphäre ist gewährleistet , zumindest an den Fenstersitzen. |
Madrid (MAD)
|
Gran Canaria
(LPA)
|
09.2019 |
IB3182 |
10.00 |
Jucker |
1510 |
|
|
|
|
|
sehr beengt, mein Nebensitz blieb glücklicherweise frei |
Madrid (MAD)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2019 |
IB8614 |
5.00 |
Snoopyfra |
1191 |
|
|
|
|
|
guter Sitzplatzabstand |
Madrid (MAD)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2018 |
IB3126 |
9.00 |
Snoopyfra |
1457 |
|
|
|
|
|
Europa-Business-Class heißt Economy-Sitze mit freiem Mittelsitz. In diesem Fall hatte ich sogar die ganze Reihe für mich, trotzdem kein riesen Komfort. |
Madrid (MAD)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2017 |
IB3674 |
7.00 |
pampel |
2050 |
|
|
|
|
|
Sehr bequem. Jeder Sitz hatte eine eigene Kabine und man hatte kaum kontakt mit den Nachbarn. Sehe Bild. |
Madrid (MAD)
|
London
(LHR)
|
03.2017 |
IB3166 |
10.00 |
GAT HAM |
2399 |
|
|
|
|
|
Mehr als bequem, sehe Bilder. Einfach ein Erlebnis. |
Madrid (MAD)
|
Lissabon
(LIS)
|
03.2017 |
IB3118 |
10.00 |
GAT HAM |
1837 |
|
|
|
|
|
Sehr, sehr bequem, in einer Einzel Kabine am Fenster. Habe mich schon auf diesen Flug gefreut. Sehe Bilder |
Madrid (MAD)
|
London
(LHR)
|
03.2017 |
IB3166 |
10.00 |
GAT HAM |
1943 |
|
|
|
|
|
In der Business Reihe sehr bequem. |
Madrid (MAD)
|
Barcelona
(BCN)
|
03.2017 |
IB2720 |
10.00 |
GAT HAM |
1671 |
|
|
|
|
|
Sehr enger Sitzabstand. Für drei Stunden Flug schon recht unbequem......,, |
Madrid (MAD)
|
Gran Canaria
(LPA)
|
09.2016 |
IB3828 |
4.00 |
Dion_DTM |
2275 |
|
|
|
|
|
Standard Business Class Sitz auf Europaflügen, der Mittelsitz bleibt frei. |
Madrid (MAD)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2016 |
IB3476 |
7.00 |
highexpec... |
2092 |
|
|
|
|
|
Standardsitze für einen Kurzstreckenflug, der Mittelsitz bleibt frei. Der Sitzabstand ist wohl etwas kleiner bei Iberia Express aber immer noch OK. |
Madrid (MAD)
|
Lanzerote
(ACE)
|
06.2016 |
IB3856 |
7.00 |
highexpec... |
2212 |
|
|
|
|
|
ich fand den Sitz ok. Ein wenig eng. |
Madrid (MAD)
|
London
(LHR)
|
04.2016 |
IB3164 |
8.00 |
sts |
2480 |
|
|
|
|
|
|
Madrid (MAD)
|
Berlin
(TXL)
|
03.2016 |
IB3674 |
7.00 |
Bedrock |
1907 |
|
|
|
|
|
Stauraum für die kleinen Dinge des Lebens. Flach hinlegen. Einzig der Klapptisch trübt hier die sehr gute Bewertung, denn hat man Essen vor sich, verwehrt der Tisch die Möglichkeit aufstehen zu können. Sehr gute Privatsphäre. |
Madrid (MAD)
|
Havana
(HAV)
|
03.2016 |
IB6621 |
7.00 |
Bedrock |
2201 |
|
|
|
|
|
Mittelsitz bleibt frei. |
Madrid (MAD)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.2015 |
IB3270 |
10.00 |
sts |
3032 |
|
|
|
|
|
Normaler Standard |
Madrid (MAD)
|
Gran Canaria
(LPA)
|
10.2015 |
IB 812 |
5.00 |
Kollege |
2380 |
|
|
|
|
|
Standardsitze auf einem Europaflug, Mittelsitz bleibt frei. |
Madrid (MAD)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2015 |
IB3476 |
7.00 |
highexpec... |
1907 |
|
|
|
|
|
Standardsitze wie auf einem Europaflug, der Mittelsitz bleibt frei. |
Madrid (MAD)
|
Gran Canaria
(LPA)
|
08.2015 |
IB0808 |
7.00 |
highexpec... |
2327 |
|
|
|
|
|
Europäischer Durchschnitt, Mittelsitz blieb frei |
Madrid (MAD)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2015 |
IB3620 |
5.00 |
balou2904 |
2190 |
|
|
|
|
|
Der neue Sitz ist sehr bequem, der durch die ideale Abflugzeit (1:00 morgens bei 12 Std. Flugzeit) perfekt genutzt werden kann. (Identisch zu Etihad). Sehr empfehlenswert!!!! |
Madrid (MAD)
|
Mexico city
(MEX)
|
04.2014 |
IB6405 |
10.00 |
cheicki |
3244 |
|
|
|
|
|
Für meinen Geschmack ein sehr guter Sitz. Es gab viel Ablagefläche und Stauraum und der Sitzabstand war gross und die Privatsphäre war da. Falls man in der Mitte einen Sitz reserviert, gibt es zwei verschiedene Arten, eine \\\'Doppelsitz\\\' für Passagiere die zusammen reisen und ein \\\'Doppelsitz\\\' für Passagiere die alleine reisen. Bei der ersten Variante sind die Sitze zusammen und die Ablagefläche jeweils am Gang. Bei der zweiten Variante ist es umgekehrt, die Ablageflächen sind in der Mitte und die Sitze jeweils am Gang. Somit hat man auch bei diesen Sitzen eine Privatsphäre. |
Madrid (MAD)
|
New York
(JFK)
|
04.2014 |
IB6251 |
10.00 |
highexpec... |
2953 |
|
|
|
|
|
|
Madrid (MAD)
|
Lima
(LIM)
|
07.2012 |
IB6659 |
8.00 |
morephotos49 |
2507 |
|
|
|
|
|
schlecht |
Madrid (MAD)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2012 |
IB |
3.00 |
DavideLuigi |
2507 |
|
|
|
|
|
Seats are great, almost a flat bed. Privacy could be better. |
Madrid (MAD)
|
Chicago
(ORD)
|
09.2011 |
IB6275 |
9.00 |
cmtnez |
2651 |
|
|
|
|
|
220 cm Platz, 180 grad Bett |
Madrid (MAD)
|
Panama city
(PAM)
|
06.2011 |
IB6345 |
10.00 |
achimmertens |
2465 |
|
|
|
|
|
|
Madrid (MAD)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2011 |
IB3522 |
9.00 |
achimmertens |
2274 |
|
|
|
|
|
|
Madrid (MAD)
|
Buenos Aires
(EZE)
|
12.2010 |
IB6845 |
5.00 |
pach05 |
2674 |
|
|
|
|
|
Standard für eine Europa Business Class. |
Madrid (MAD)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2010 |
IB3474 |
7.00 |
highexpec... |
2063 |
|
|
|
|
|
|
Madrid (MAD)
|
Zürich
(ZRH)
|
07.2010 |
IB3474 |
8.00 |
paulch |
1968 |
|
|
|
|
|
freier Mittelsitz, sonst wie Eco |
Madrid (MAD)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2010 |
IB3500 |
5.00 |
JSCjsc1 |
2457 |
|
|
|
|
|
Reihe 6 hatte leider eine Zwischenwand vor sich, daher eingeschränkter Komfort beim Liegen. Ständig mit den Füßen an der Wand angestoßen. Immerhin: Volle 180° flache Sitze. |
Madrid (MAD)
|
Johannesburg
(JNB)
|
06.2010 |
IB6051 |
7.00 |
JSCjsc1 |
3434 |
|
|
|
|
|
|
Madrid (MAD)
|
Caracas
(CCS)
|
06.2010 |
IB6673 |
9.00 |
paulch |
1847 |
|
|
|
|
|
|
Madrid (MAD)
|
Berlin
(SXF)
|
02.2009 |
IB3588 |
8.00 |
lilaasellus |
2300 |
|
|
|
|
|
Alte A 340-300, operated by Gestair, Sitze alt, kein entsprechender Standard der World Business Plus,aufgrund des veralteten Flugzeugs wurden jedoch automatisch 850 Milen gutgeschrieben und man erhielt eine Entschuldigung der Purserin |
Madrid (MAD)
|
Rio de..
(GIG)
|
01.2009 |
IB6025 |
2.00 |
lilaasellus |
3309 |
|
|
|
|
|
|
Madrid (MAD)
|
Berlin
(SXF)
|
10.2008 |
IB3548 |
7.00 |
sfimnet |
2168 |
|
|
|
|
|
|
Madrid (MAD)
|
Lima
(LIM)
|
10.2008 |
IB6651 |
9.00 |
sfimnet |
2498 |
|
|
|
|
|
|
Madrid (MAD)
|
Buenos Aires
(EZE)
|
03.2008 |
IB6843 |
8.00 |
pm001 |
2792 |
|
|
|
|
|
|
Madrid (MAD)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2007 |
IB3528 |
7.00 |
PhillipAS |
2057 |
|
|
|
|
|
|
Madrid (MAD)
|
Caracas
(CCS)
|
11.2007 |
IB6701 |
8.00 |
PhillipAS |
2044 |
|
|
|
|
|
|
Madrid (MAD)
|
San jose
(SJO)
|
03.2006 |
6341 |
9.00 |
yaboo |
1591 |
|
|
|
|
|