Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.93
 
Am Boden  6.63
Check In 7.40
Lounge 5.00
Boarding 7.07
Gepäck 7.60
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  8.13
Sitzkomfort 8.27
Unterhaltung 6.47
Sauberkeit 9.00
Service 8.53
Speisen 8.07
Getränke 8.40
Toiletten 8.73
Extras 8.53
 
Sonstiges  9.03
Preis/Leistung 8.40
Sicherheitsempfinden 9.67



Flugbewertungen im Detail für Preis/Leistung

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Sehr frühzeitig nach einem Tipp meines Freundes Maustravel gebucht. AMS – ZRH – EZE – FRA – MUC – AMS. Leider absolvierten wir nur AMS – ZRH – EZE gemeinsam da er noch nach Cordoba wollte und ich früher zurück musste. Aus der letzten Senator-Statusverlängerung hatte ich noch 2 E-Voucher und die Hoffnung, diese auf dem längsten Lufthansa-Linienflug für ein Upgrade aus der Buchungsklasse P in die First Class einsetzen zu können. Maustravel wurde damals erst am Gate upgegradet, ich hatte auch nicht viel Hoffnung da nach der Buchung kein Upgrade möglich war. Erstmals hatte ich heuer in ein kostenpflichtiges Abonnement bei Expertflyer investiert und die First-Award-Buchungsklasse als Alarm eingegeben. Siehe da, bereits Wochen vor dem Flug erhielt ich ein Email, dass die Buchungsklasse frei geschaltet war und ich konnte das Upgrade tatsächlich durchführen. Meine Freude war SEHR groß zumal ja Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist. So sinnvoll hatte die Voucher noch nie eingesetzt, einmal sind sie mir verfallen und einmal in meiner Verzweiflung für Europa-Upgrades von Y auf C. Sehr nett von LH, dass diese mittlerweile auch Upgrades aus P erlaubt. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LH511 9.00 wolfsgrab... 2779
Den im RTW-Ticket enthaltenen C-Flug konnte ich kurzfristig mit 2 e-Vouchern auf F upgraden. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 11.2018 LH 511 10.00 maustravel 3381
CDG-FRA-ZRH-GRU / EZE-FRA-MUC-CDG die Langstrecken in First zu einem sehr guten Preis Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 11.2018 LH511 10.00 Bündnerdani 3287
Glücklicherweise habe ich mir kein reguläres Ticket für diesen Flug gekauft. Ich habe den Flug als Prämienticket gebucht und ca. 700 Euro Steuern und Gebühren gezahlt. Hier kassiert Lufthansa auch deutlich mehr ab, als andere Airlines. Aber mich ärgern selbst die 700 Euro und die dafür verwendeten Meilen, denn für mich hatte dieser Flug nichts mit einem First-Class-Niveau zu tun. Die 747-800 fliegt sehr unruhig. Auf dem Hin- und auch auf dem Rückflug hat es die ganze Nacht ständig Turbulenzen gegeben. Ich konnte deswegen schon auf dem Hinflug kein Auge zu tun, auf dem Rückflug habe ich ebenfalls keine Minute geschlafen. Das lag an dem langen Service, starken Turbulenzen und vor allem daran, dass der Passagier hinter mir sich verweigerte seine Fensterabdeckungen zu schließen. Die Kabine war deswegen von Buenos Aires bis Frankfurt durchgehend hell erleuchtet. Deswegen konnte niemand in der komplett ausgebuchten First Class schlafen, da uns die Sonne intensiv ins Gesicht schien. Die Lage der First Class in der unteren Ebene des Flugzeuges ganz vorne scheint ebenfalls unglücklich zu sein, da die Strömungsgeräusche hier sehr laut sind. Im oberen Deck hinter dem Cockpit sind die Geräusche nicht so stark. Der Sitz ist eine totale Katastrophe und absolut nicht konkurrenzfähig. Eine Emirates First Class ist um Längen besser und ein Air New Zealand Business Sitz ist zum Schlafen ebenfalls wesentlich komfortabler als dieser komische LH Sitz. Die neue First Class wirkt etwas kühl und nicht so edel, wie z.B. die neue Business Class von Singapore Airlines. Das Essen war mittelmäßig für eine First Class (maximal auf Business Niveau). Für mich waren Hin- und Rückflug absolut anstrengend und ich habe nach beiden Flügen meine Ziele total müde und kaputt erreicht. Das First Class Ticket war für mich absolut sinnlos. Ich würde nie wieder LH First Class buchen. Nicht regulär und nicht als Meilenticket. Einzig positiv aufgefallen ist das Personal an Bord. Die LH First Class kann maximal mit der Business Class guter Airlines mithalten, aber ist den Preisunterschied nicht im Ansatz wert. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 04.2016 LH 511 2.00 radames 7631
Meilen Upgrade. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 04.2016 LH 511 10.00 Flugprof 3240
Z ticket 1700 und upgrade in First Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 09.2010 LH 511 10.00 hansmuehle 3437
Habe mit Meilen upgegraded. Das Basisticket in Business ist aber schon recht teuer. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 03.2010 LH 511 4.00 Telefant 3213
Companion Award Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 03.2010 LH 511 10.00 hansmuehle 3300
es gibt definitiv preiswertere Alternativen nach Buenos Aires... Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 02.2010 LH511 0.00 MikeStahl 4743
Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 02.2009 LH 511 8.00 tomvienna 4446
ich habe ein Business-Ticket bezahlt und für das Up-Grade Meilen (55.000) eingesetzt. Es werden aber nur die Business-Meilen gutgeschrieben. Begründung: First-class-meilen gibt es nur für \'voll bezahlte First-class-Tickets\'. Die eingesetzten Meilen habe ich doch auch \'irgendwie\' bezahlt, sonst hätte ich sie ja nicht. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 08.2008 LH 511 9.00 ManfredHa... 3441
Zum Preis der Business habe ich ein Upgrade für 55.000 Meilen bekommen. Dennoch ist der Gesamtpreis für die Leistung angemessen. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 02.2008 LH511 10.00 ManfredHa... 3242
Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 01.2008 LH511 10.00 hansmuehle 2234
Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 11.1994 LH 527 9.00 maustravel 2512
Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 02.1993 LH 527 10.00 maustravel 2311

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra