Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.17
 
Am Boden  8.81
Check In 9.77
Lounge 8.00
Boarding 9.38
Gepäck 8.08
Pünktlichkeit 9.46
 
In der Luft  9.21
Sitzkomfort 9.23
Unterhaltung 8.23
Sauberkeit 9.62
Service 9.85
Speisen 9.23
Getränke 9.46
Toiletten 8.31
Extras 9.08
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.08
Sicherheitsempfinden 9.92



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Eine junge Dame holte uns ab - zwar später als vereinbart - aber OK. Sie brachte uns zum Abfluggate, durch die Sicherheitskontrolle und begleitete uns bis in Flugzeug. An Bord begrüßten uns die beiden First Class Flugbegleiterinnen sehr freundlich und reichten auch gleich ein Glas Champagner. Später stellte sich der MdC vor, danach kam der Kapitän und begrüßte die Gäste der First Class. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX177 9.00 gruberger 252
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX177 10.00 Claudia 691
Nachdem ich zum Gate gebummelt war begann auch alsbald das Boarding. Die Begrüßung an Bord fand sehr freundlich statt, der Kapitän kam höchstpersönlich vorbei (das habe ich bei SWISS einige Male erlebt) und wünschte trotz einiger zu erwartenden Turbulenzen eine ruhige Nacht. Die Begrüßung durch die restliche Crew war sehr herzlich und sollte mich auf einen weiteren - absolut fantastischen - Flug mit der Schweizer Airline einstimmen Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2017 LX 179 10.00 Diri33 1612
Das war hervorragend organisiert: zur passenden Zeit wurden wir zur Rezeption gerufen, wo bereits eine junge Dame auf uns wartete, die uns dann zum Gate begleitete und ohne Verzögerung am bzw. im Flugzeug ablieferte. An Bord bekamen wir dann den Bordanzug (charmanterweise in Größe L und M - was sich aber korrigieren ließ), ein erstes Glas Champagner (das während des Losrollens noch einmal aufgefüllt wurde) und ein Willkommenshäppchen. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX 195 10.00 maustravel 2676
Grundsätzlich müsste man hier ein Mangelhaft vergeben. Das Boarding war eine reine Katastrophe aus Sicht eines First Kunden.\r\n\r\nIn der Lounge gibt es keinen Chauffeurservice bzw. Begleittservice zum Gate. Alleine darf man sich auf den Weg machen.\r\n\r\nAm Gate angekommen geht es durch die Sicherheitskontrolle, diese erfolgt immerhin getrennt für ECO und Business und First. Dann darf man aber in einem tollen Warteraum platznehmen bevor dann das eigentliche Boarding startet. \r\n\r\nGerade in einem Flughafen wo das Gate selber keinen wirklichen Warteraum bietet für die First sollte eigentlich der Fluggast solange als Möglich in der Lounge bleiben und dann direkt zum Flieger gebracht werden.\r\n\r\nDie Swiss selber kann hier wohl nicht wirklich viel dafür, daher fällt die Bewertung besser aus. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX179 8.00 mapas 1552
mit Begleitung direkter Zugang an Bord Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX 179 10.00 ManfredHa... 1500
Sicherheitskotrolle am gate, aber als letzte und desh schnell, dann an allen vorbei in den Flieger eskortiert Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2014 LX179 9.00 hansmuehle 1869
Die Sicherheitskontrolle findet erst beim Boarding-Gate der einzelnen Fluggesellschaft statt, was einerseits gut ist, da jeweils nur die Anzahl der mit diesem Flug startenden Passagiere anwesend sind. Andererseits aber auch nicht so ideal, weil man nach dem Loungebesuch nicht noch gerne durch die Kontrolle geht, sondern lieber direkt einsteigen würde. Ausserdem wird keine Rücksicht auf die Flugklasse genommen. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX179 8.00 naples 3436
begleitet von Lounge direkt zur Flugzeug Türe...Top Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX179 9.00 DavideLuigi 1709
sehr nette und herzliche Begrüßung an Bord Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2014 LX179 10.00 mexxvienna 1596
smooth- choose to go late to gate and security check and straight on board Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX 179 9.00 SYDflyer 1650
Persönliche Abholung aus der Lounge und Begleitung durch die Sicherheitskontrolle bis zum Flugzeug; sehr angenehm und effizient Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX179 10.00 wolfsgrab... 3131
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2007 LX183 10.00 meinhard 1554

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra