Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Vietnam Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.48
 
Am Boden  6.80
Check In 4.00
Lounge 7.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.64
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 5.00
Service 9.00
Speisen -
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Ho chi minh city nach Siem-reap (SIA neuer Airport) - ein kurzer Economy Transport mit Komfort an Bord  -  Economy Class

Vietnam Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 241 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Vietnam Airlines Ho chi minh city Siem-reap 02.2024 Economy Class VN813 A321 (VN-A505) [2019] 23D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 4 Nachdem ich das Inlandsterminal verlassen hatte und nach rund 300m Fußmarsch das internationale Terminal erreicht hatte, fragte ich am Checkin ob es vielleicht einen freien Gangplatz weiter vorne als in Reihe 29 gäbe. Die Dame meinte dass sie mich nicht umsetzen könne da die Sitze wegen der Gewichtsverteilung des Flugzeuges geblockt wären. Leider ist die flotte Priority Passkontrolle und Sicherheitskontrolle nur Vietnam Airlines Business Class Gästen vorbehalten. Nicht den Statuskunden und nicht den Business Gästen anderer Fluglinien – immerhin ist dies konsequent. Für Passkontrolle und Sicherheitskontrolle habe ich dann über 50 Minuten benötigt. 
Lounge 7 Am Empfang der Vietnam Airlines Lotus Lounge herrschte etwas Ratlosigkeit hinsichtlich meines ITA Status. Die Dame meinte dass ich mit ELITE Status keinen Zutritt hätte. Klein aber doch war auf meiner elektronische ITA-Statuskarte ELITE PLUS zu lesen. Sie fotografierte Bordkarte und Statuskarte und gewährte mir Einlass. Die Lounge war recht großzügig, das Angebot an Speisen und Getränken in Ordnung aber nicht sehr viel umfangreicher als in den Inlandslounges. Für den Home-Airport in der Hauptstadt ein wenig enttäuschend. Ich war nach den Anstrengungen des Terminalwechsels samt Pass- und Sicherheitskontrolle dankbar für kühles Bier.
Boarding 6 Ich fragte am Gate nochmals höflich nach einem Sitzplatz weiter vorne mit freiem Nebensitz (da die Maschine ganz offenbar nicht ausgebucht war) – mir wurde mein Sitz von 29D auf 23D ausgebessert mit dem Hinweis, dass ich die ganze Reihe für mich alleine hätte. DANKE VIETNAM AIRLINES. Ich durfte mit meinem Status zwar mit Gruppe 1 durch das Gate, musste dann aber in den Economy Bus während die privilegierten Business Class Gäste in einen eigenen – wesentlich komfortableren – Bus einsteigen durften. Immerhin erhielt ich so einen bequemen Einzelsitzplatz. Es dauerte rund 15 Minuten bis der Bus voll gepfercht war, dann fuhr er gemächlich die lange Strecke zum Flugzeug. Dort blieben die Türen zu, bis der Business Bus kam und seine wertvolle Fracht entladen hatte. Schließlich ging es eine Treppe hinauf und ich durfte endlich in meine Reihe 23 vordringen.
Gepäck 10 Mein Koffer wurde aus Phu Quoc kommend anstandslos umgeladen, dank Priority-Label kam mein Koffer trotz der SEHR schnellen Einreise (3 Minuten) sofort am Band. Perfekt, 15 Minuten nach der Landung schon im Auto.
Pünktlichkeit 8 Nach langwierigem und verzögertem Busboarding erfolgte der Start mit rund 30 Minuten Verzögerung. Die Maschine verlies ich dann 5 Minuten nach der Planankunft - immerhin war die Flugzeit mit 1:10h angegeben, tatsächlich dauerte der Flug nur 40 Minuten.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Wer Economy bucht, darf über Economy – Abstände nicht jammern – die freie Sitzreihe für mich war schon sehr angenehm. 
Unterhaltung 4 Nichts außer dem Bordmagazin
Sauberkeit 5 Völlig einwandfrei
Service 9 Das Wasser wurde freundlich verteilt.
Speisen - Auf diesem kurzen Flug gibt es nicht mal in Business etwas.
Getränke 8 Eine Flasche Wasser gratis ist einwandfrei für diesen Flug von rund 40 Minuten.
Toiletten 8 Unspektakulär und 3-fach im Heck vorhanden.
Extras 9 Immerhin ein kaltes abgepacktes feuchtes Tuch vor dem Start, das ist schon fein.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Aufgrund einer Änderung meiner Reisepläne musste ich kurzfristig von PQC nach SAI buchen. Die einzige Möglichkeit war mit VN – eigentlich schätze ich die Vorzüge der VN-Business-Class mittlerweile sehr (auch auf kurzen Flügen), insbesondere die Vorteile am Flughafen die mir ja diesmal trotzdem zuteilwurden. Ein Preisunterschied von € 300.- für diese 2 kurzen One-Way-Flüge war es mir dann aber doch nicht wert auf der bequemeren Seite des Vorhangs zu sitzen. 
Sicherheits-
empfinden
10 jederzeit einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge















Kabine/Sitz





Toilette



Extras


Interessante Fluglinien sieht man hier



Feuchttuch sehr nett

Boarding

Boarding

Boarding

am Gate

lange Schlangen an der Sicherheitskontrolle
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra