Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Ich fragte am Gate nochmals höflich nach einem Sitzplatz weiter vorne mit freiem Nebensitz (da die Maschine ganz offenbar nicht ausgebucht war) – mir wurde mein Sitz von 29D auf 23D ausgebessert mit dem Hinweis, dass ich die ganze Reihe für mich alleine hätte. DANKE VIETNAM AIRLINES. Ich durfte mit meinem Status zwar mit Gruppe 1 durch das Gate, musste dann aber in den Economy Bus während die privilegierten Business Class Gäste in einen eigenen – wesentlich komfortableren – Bus einsteigen durften. Immerhin erhielt ich so einen bequemen Einzelsitzplatz. Es dauerte rund 15 Minuten bis der Bus voll gepfercht war, dann fuhr er gemächlich die lange Strecke zum Flugzeug. Dort blieben die Türen zu, bis der Business Bus kam und seine wertvolle Fracht entladen hatte. Schließlich ging es eine Treppe hinauf und ich durfte endlich in meine Reihe 23 vordringen. |
Ho chi.. (SGN)
|
Siem-reap
(REP)
|
02.2024 |
VN813 |
6.00 |
wolfsgrab... |
240 |
|
|
|
|
|
Mit Priority in der Bus. Freundliche Begrüßung |
Phu quoc (PQC)
|
Ho chi..
(SGN)
|
02.2024 |
VN1824 |
8.00 |
wolfsgrab... |
137 |
|
|
|
|
|
Professionell und zügig. |
Danang (DAD)
|
Hanoi
(HAN)
|
01.2024 |
VN166 |
10.00 |
pudubaer |
155 |
|
|
|
|
|
Zuerst die Priority Gäste, danach wer in der Reihe stand, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Beim aussteigen in REP ging es zu Fuß ins Terminal. |
Luang.. (LPQ)
|
Siem-reap
(REP)
|
02.2020 |
VN 931 |
8.00 |
GAT HAM |
604 |
|
|
|
|
|
Wurde zügig durch geführt |
Ho chi.. (SGN)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2019 |
VN 605 |
9.00 |
thaiflyer |
1101 |
|
|
|
|
|
Boarding an sich pünktlich; allerdings wurde auf das stückweise eintreffende Vietnamesische Fußball Nationalteam gewartet; diese insgesamt rund 25 Personen durften bevorzugt an Bord und mussten für jede Menge Selfie-Fotos und Autogramme her halten; anschließend bedankte sich das Bodenpersonal für das Verständnis. An Bord erfolgte auch eine euphorische Begrüßung des Teams durch den Piloten, gefolgt von tosendem Applaus aller Passagiere. Dies war der einzige Applaus auf unseren 10 Flügen. War ja auch kein Charter in die Türkei oder auf die Kanaren. |
Bangkok (BKK)
|
Hanoi
(HAN)
|
01.2019 |
VN610 |
7.00 |
wolfsgrab... |
1067 |
|
|
|
|
|
Das Boarding verlief ungeordnet und keiner wusste wirklich was los war. Die Durchsagen waren zu leise, zu schnell gesprochen und das Englisch war zu schlecht. |
Hanoi (HAN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2018 |
VN37 |
3.00 |
tarragona1 |
1088 |
|
|
|
|
|
Normale Prozedur mit freundlicher Begrüßung. |
Frankfurt (FRA)
|
Ho chi..
(SGN)
|
03.2018 |
VN30 |
8.00 |
tarragona1 |
1630 |
|
|
|
|
|
|
Ho chi.. (SGN)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2016 |
VN603 |
8.00 |
SurfingAlice |
1465 |
|
|
|
|
|
|
Phu quoc (PQC)
|
Ho chi..
(SGN)
|
10.2016 |
VN1828 |
8.00 |
SurfingAlice |
1378 |
|
|
|
|
|
Priority durchgeführt, geordnet wartende Passagiere, Busboarding mit 3 kleinen Busse und Einstieg vorne und hinten möglich, sehr effizient und ohne Wartezeiten |
Phu quoc (PQC)
|
Ho chi..
(SGN)
|
04.2016 |
VN1812 |
10.00 |
wolfsgrab... |
2044 |
|
|
|
|
|
Leider ganz schlecht. Zur Boarding-Time 16:10h (Abflug 17:00h) war bei unserem Gate 12 ein Flug nach Singapur mit Abflug um 16:30h angeschrieben; auf der großen Anzeige stand bei unserem Flug (und beim Singapur-Flug) Gate 12. Und das in der Enge der Bus-Gates des Tiefgeschosses. Um 16:30h dann ein Gatewechsel zu Gate 14 (2m daneben, gleicher Schalter). Entsprechendes Chaos herrschte; ein bemühter junger Mann versuchte die normalerweise recht disziplinierten großteils asiatischen Passagiere in 2 Reihen nach Sitzreihen geordnet aufzuteilen. Dann Busse nach Sitzreihen befüllt - da der Einstieg vorne und hinten möglich war, waren wir schnell in unserer recht weit hinten gelegenen Reihe angekommen. Lustig immer das Zusammentreffen der Paxe welche für Reihe 1 hinten einsteigen und für Reihe 36 vorne *gg* bei echten Mitte-Reihen so um die 20 sei es dem Otto-Normalflieger verziehen, dass er sich nicht vorweg den Sitzplan des A321 angesehen hat und weiß welcher Eingang näher bei seiner Sitzreihe liegt. |
Ho chi.. (SGN)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2016 |
VN603 |
2.00 |
wolfsgrab... |
2230 |
|
|
|
|
|
Effizient ist, dass die Bordkarten schon beim Eingang zum großzügigen Wartebereich gescannt werden – danach Priority Boarding für Business und Status, danach theoretisch nach Reihen – praktisch durcheinander, aber trotz vollem Flieger sehr geordnet. Liegt wohl an der Mentalität der Leute sowie daran, dass Gepäck hier nichts extra kostet und man daher nicht Tonnen von Handgepäck in den Flieger schleppt |
Bangkok (BKK)
|
Hanoi
(HAN)
|
04.2016 |
VN610 |
9.00 |
wolfsgrab... |
1679 |
|
|
|
|
|
|
Ho chi.. (SGN)
|
Phu quoc
(PQC)
|
01.2016 |
W 7823 |
8.00 |
dunja31 |
1450 |
|
|
|
|
|
|
Danang (DAD)
|
Nhatrang
(NHA)
|
08.2015 |
VN1943 |
8.00 |
BE |
1426 |
|
|
|
|
|
|
Hanoi (HAN)
|
Alofi
(HUE)
|
07.2015 |
VN1545 |
9.00 |
BE |
1465 |
|
|
|
|
|
Ohne Probleme on time |
Ho chi.. (SGN)
|
Danang
(DAD)
|
03.2013 |
VN1318 |
10.00 |
Gummo |
1802 |
|
|
|
|
|
Verspätung ca. 1h, keine Anzeige wegen Verspätung |
Nhatrang (NHA)
|
Ho chi..
(SGN)
|
03.2013 |
VN1357 |
3.00 |
sumi |
1194 |
|
|
|
|
|
|
Ho chi.. (SGN)
|
Nhatrang
(NHA)
|
02.2013 |
VN1352 |
7.00 |
sumi |
1461 |
|
|
|
|
|
zügig, i.O. |
Danang (DAD)
|
Ho chi..
(SGN)
|
02.2012 |
TG1309 |
9.00 |
ManfredHa... |
1656 |
|
|
|
|
|
Boarding zügig. obwohl die Maschine voll besetzt war |
Hanoi (HAN)
|
Hue Phubai
(HUI)
|
02.2012 |
VN1545 |
8.00 |
ManfredHa... |
1706 |
|
|
|
|
|
schön zu Fuss zur Maschine wie früher vor 30 Jahren |
Hue Phubai (HUI)
|
Ho chi..
(SGN)
|
10.2011 |
VN1373 |
7.00 |
JJJMMMBBB53 |
1678 |
|
|
|
|
|
erstaunlich zügig und recht geordnet |
Alofi (HUE)
|
Ho chi..
(SGN)
|
10.2011 |
VN1373 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
2331 |
|
|
|
|
|
war bereits im Gange...\r\ndaher keine Wartezeit |
Ho chi.. (SGN)
|
Hue Phubai
(HUI)
|
10.2011 |
VN1376 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
2364 |
|
|
|
|
|
bereits begonnen |
Ho chi.. (SGN)
|
Hue Phubai
(HUI)
|
10.2011 |
VN1376 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
2288 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Ho chi..
(SGN)
|
09.2011 |
VN542 |
9.00 |
jimmy |
1704 |
|
|
|
|
|
Enorm kompliziert und Zeitaufwendig |
Ho chi.. (SGN)
|
Sydney
(SYD)
|
03.2011 |
783 |
3.00 |
megge59 |
1623 |
|
|
|
|
|
boarding Y und C gemeinsam |
Ho chi.. (SGN)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2011 |
VN853 |
7.00 |
sfimnet |
2385 |
|
|
|
|
|
|
Hue (HUI)
|
Hanoi
(HAN)
|
12.2010 |
VN 240 |
7.00 |
coloane |
1395 |
|
|
|
|
|
|
Phu quoc (PQC)
|
Ho chi..
(SGN)
|
11.2010 |
VN 488 |
10.00 |
coloane |
2046 |
|
|
|
|
|
in Ordnung, die Ansagen konnte man jedoch aufgrund mehrerer lauter TV-Geräte kaum hören |
Ho chi.. (SGN)
|
Danang
(DAD)
|
11.2010 |
VN 326 |
6.00 |
coloane |
1730 |
|
|
|
|
|
|
Danang (DAD)
|
Ho chi..
(SGN)
|
04.2010 |
VN323 |
8.00 |
eugen45 |
1692 |
|
|
|
|
|
|
Hanoi (HAN)
|
Hue
(HUI)
|
04.2010 |
VN241 |
7.00 |
eugen45 |
1699 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Hanoi
(HAN)
|
03.2010 |
VN 544 |
2.00 |
bwissemann |
1838 |
|
|
|
|
|
|
Ho chi.. (SGN)
|
Nhatrang
(NHA)
|
04.2008 |
VN454 |
7.00 |
schnappel |
1770 |
|
|
|
|
|
Mit den Bus, da Außenposition |
Danang (DAD)
|
Ho chi..
(SGN)
|
05.2007 |
VN 321 |
8.00 |
GAT HAM |
1799 |
|
|
|
|
|
Mit dem Bus, da Außenposition |
Hanoi (HAN)
|
Hue Phubai
(HUI)
|
05.2007 |
VN 245 |
8.00 |
GAT HAM |
2025 |
|
|
|
|
|