Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Vietnam Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.71
 
Am Boden  6.15
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 7.00
Gepäck 2.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  6.98
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 10.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach Hanoi - Economy wie in Europa vor 30 Jahren, voller Flieger aber witzige Show mit dem Vietnamesischen Fussball - Nationalteam  -  Economy Class

Vietnam Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 328 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Vietnam Airlines Bangkok Hanoi 01.2019 Economy Class VN610 A321 15A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Check in trotz Economy Ticket und ohne Status bei Skyteam nach rund 10 Minuten Wartezeit flott und freundlich. Keine Diskussion über leichtes Übergepäck, besser geht es nicht. 
Lounge - Ich habe (aus Rücksicht auf meinen Begleiter) nur kurz mit meiner Diners Card eine Miracle Lounge besucht; das Angebot war besser als in so mancher kleinen Thai Lounge in BKK\r\n
Boarding 7 Boarding an sich pünktlich; allerdings wurde auf das stückweise eintreffende Vietnamesische Fußball Nationalteam gewartet; diese insgesamt rund 25 Personen durften bevorzugt an Bord und mussten für jede Menge Selfie-Fotos und Autogramme her halten; anschließend bedankte sich das Bodenpersonal für das Verständnis. An Bord erfolgte auch eine euphorische Begrüßung des Teams durch den Piloten, gefolgt von tosendem Applaus aller Passagiere. Dies war der einzige Applaus auf unseren 10 Flügen. War ja auch kein Charter in die Türkei oder auf die Kanaren.
Gepäck 2 2 Punkte gibt es dafür, dass unsere Koffer 1,5 Stunden nach der Landung überhaupt kamen. Der Flieger stoppte zunächst vor einem VIP Terminal bei dem die Fußballer aussteigen durften und mit allen Ehren empfangen wurden. Der Bustransfer dauerte dann lange und die Passkontrolle 45 Minuten, warum die Koffer dann stückweise mit großem Abstand kamen, war mir ein Rätsel. 2 Punkte dafür, dass wir sie überhaupt erhielten\r\n
Pünktlichkeit 7 relativ pünktlich, die Verzögerungen durch die VIP Gäste waren dann eigentlich egal wegen den Gepäck-Problemen

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Sitzabstand in Ordnung für Economy aber mit belegtem Mittelsitz (3-3) kein Vergnügen. Ich hatte für uns 15A und 15C reserviert; auf 15B bekamen wir einen höflichen Asiaten als Mitreisenden. 
Unterhaltung 4 Deckenbildschirm mit Flightshow, sonst nur Bordmagazin
Sauberkeit 10 In dem erst 2 Monate alten Flugzeug perfekt
Service 7 Service zwar freundlich, man kümmerte sich aber bevorzugt um die VIP Gäste welche in der gesamten Economy verstreut saßen\r\n
Speisen 10 Salat als Vorspeise, dann Auswahl aus Huhn oder Rind mit Reis und Gemüse, süßes Dessert und ein warmes Brötchen. Das Rind war äußerst gut gewürzt und sehr schmackhaft. Wollen wir hier über das Business Class Essen bei LH+LX auf solchen Strecken reden? Auch bei OS habe ich trotz warmer Speisen in Business schon schlechter gegessen
Getränke 7 1 Getränkerunde bei 1:30h reiner Flugzeit, gut gekühltes Bier\r\n
Toiletten -
Extras 7 immerhin ein Feuchttuch ein abgepacktes


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Von Bangkok nach Shanghai war dieser Flug (also BKK-HAN-PVG) - noch dazu mit 2 Tagen Stopover in Hanoi, mit rund € 270.- die mit sehr viel Abstand günstigste Variante. Noch dazu mit vernünftigen Flugzeiten. Der Aufpreis auf Business Class, egal mit welcher Airline, stand in keiner Relation 
Sicherheits-
empfinden
10 In dem erst 2 Monate alten Flugzeug perfekt


Flugbewertung Bilder

Lounge










 

Kabine/Sitz


Grenzwertiger Sitzabstand für echte Männer

Sitzabstand

etwas weniger Platz als in der First Class

Reihe 15

Speisen/Getränke


Hauptgang Rind

Getränke

Ausdeckung mit Salat, Brot und Dessert
 

Extras


Gate in Bangkok

Willkommen in der nur selten gesehenen Welt von Skyteam

Maschine beim Aussteigen in Hanoi

Flugzeug in Hanoi

Empfang der VIP-Gäste wie bei einem Staatsbesuch

Helle Aufregung um das Fußballteam

Helle Aufregung um das Fußballteam

Helle Aufregung um das Fußballteam

Bordkarte

Flugzeug in Bangkok

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra