Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Canada Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.76
 
Am Boden  6.00
Check In -
Lounge 7.00
Boarding 3.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 2.00
 
In der Luft  5.27
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 4.00
Getränke 4.00
Toiletten 8.00
Extras -
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Air Canada 880: Wie in einem schlechten Film  -  Economy Class

Air Canada Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 502 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Canada Toronto Zürich 02.2022 Economy Class AC880 B787-9 [C-FSRE] (2017) 38K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Eingecheckt hatte ich bereits in Cancun, sodass ich direkt innerhalb der E-Gates (INTL -> INTL Transit) umsteigen konnte. Leider war die Türe zum Transfer-Bereich geschlossen und die AC-Fluggäste durften mit Freude Flughafenmitarbeiter suchen gehen, welche dann das zuständige Personal ausfindig machen musste. Nach 15 Minuten konnten wir dann durch die Transfer-Area (Passkontrolle mittels Automaten und Transfer-SiKo).  
Lounge 7 Direkt nach der Transfer-SiKo befand sich die Air Canada Maple Leaf Lounge. Leider waren die Duschen aufgrund von COVID immer noch zu. Das Angebot an Speis und Trank war mit der Bestellmöglichkeit übers Handy (für Speisen) und der bedienten Bar (Drinks) ganz nett. Dass ich am Abend noch ein zweites Mal diese Lounge besuchen darf, ahnte ich noch nicht.
Boarding 3 Das Boarding war beim Erreichen des Gates schon in vollem Gange. Im Flugzeug wurde ich freundlich begrüsst und konnte rasch meinen Sitzplatz 38K einnehmen. Aufgrund der zahlreichen Incoming-Flugverspätungen haben (respektive hätten) viele Passagiere den Flug AC 880 nach Zürich verpasst. Entsprechend halbleer präsentierte sich die Seat Map zum Boarding-Zeitpunkt. Meine beiden Nebensitze waren auch frei, also stand einem entspannten Rückflug nichts mehr im Wege. Das dachte ich mir auf jeden Fall… Keine zwei Augenblicke später ertönte die Ansage, dass wir die Übung mit dem Boarding abbrechen und alle bitte wieder aussteigen möchten. Der Grund: Die Piloten FEHLEN. Wie bitte? Seit wann boardet man einen Flieger, wenn vom Flight Deck niemand da ist? Die Piloten seien unterwegs aus Montréal (YUL). Und in Toronto – Air Canadas Hauptsitz – sind keine Dreamliner-Piloten verfügbar? Nice! So ging es halt nochmal zurück in die Lounge mit dem Wissen, dass der Flug nun um mindestens 2 Stunden verspätet ist.
Gepäck 10 Durchgecheckt bis ZRH. 10 Punkte gibt es dafür, dass AC im Eco Basic Tarif für Statuskunden weiterhin Gepäck erlaubt, während die LH Group die entsprechende Kulanzregelung mittlerweile abgeschafft hat. Das Gepäck kam unbeschädigt mit Priorität aufs Band.
Pünktlichkeit 2 Einen extra Punkt gibt es, dass der Flug überhaupt noch stattgefunden hat.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Mit einem freien Nebensitz in der Economy Class Langstrecke fliegen finde ich persönlich gut aushaltbar, doch bei diesem Rückflug bin ich ordentlich auf die Welt gekommen. Beim zweiten Boarding-Versuch füllte sich die Maschine dann merklich, da sämtliche Anschlusspassagiere, welche ihre Flüge Richtung Europa eigentlich verpasst hätten, auf diesen Flug mit Weiterflug ab Zürich umgebucht wurden. Somit waren meine zwei Nebensitze einfach zu besetzen, da der Gangplatz ja auch frei war. So kam es dann so, wie es kommen musste. Ich durfte mit zwei gut gebauten Amerikanern aus SFO die 38er Bank rechts teilen, herrlich! Ich war dermassen eingeengt (vor allem im Schulterbereich), dass ich nur ein Teil des Essens zu mir genommen habe. Beim Schlafen erging es mir nicht anders. Immerhin waren die Sitznachbaren ausgesprochen nett, umsichtig und kommunikativ. 
Unterhaltung 7 Das IFE war etwas schneller und moderner als auf dem Hinflug, da diese Maschine (2017) rund drei Jahre jünger war als der Dreamliner auf dem Hinflug.
Sauberkeit 10 Nichts einzuwenden im rund fünfjährigen Dreamliner.
Service 8 Der Service für das Nachtessen wurde zügig (wichtig bei einem Nachtflug) durchgeführt und die Crew war dabei freundlich und zuvorkommend.
Speisen 4 Das Abendessen (Chicken-Variante) war maximal geniessbar. Und das Frühstück war eine Beleidigung, also an Knausrigkeit kaum zu überbieten. Gerade ex YUL habe ich mir etwas mehr erhofft.
Getränke 4 Alles da, inkl. Bier und Wein, wobei es maximal ein alkoholisches Getränk pro Flugpassagier gab. Aufgrund COVID natürlich.
Toiletten 8 Genug gross und sauber.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Gebucht als Teil eines Air Canada Tickets ZRH-MUC-YYZ-CUN-YYZ-ZRH (wobei ursprünglich retour CUN-YYZ-FRA-ZRH gebucht war). Durch einen Flight Schedule Change von sage und schreibe 5 Minuten des YYZ-CUN-Fluges konnte ich problemlos über die AC Hotline eine Umbuchung auf meine Wunschverbindung vornehmen, die zum Buchungszeitpunkt gleich 300 CHF mehr gekostet hätte. Gemessen am Endpreis für diesen Trip muss ich sagen: Für ein Hin- und Rückflugticket nach Pristina habe ich schon mehr bezahlt, von dem her ist der gezahlte Preis bei diesem Ticket hervorragend. Es war meine erste (nicht wirklich berauschende) Erfahrung mit Air Canada Rouge. Auf dem Rückflug freute ich mich, statt mit dem Rouge-Ableger mit Air Canada selbst in deren Boeing 777-300ER nach Toronto zu reisen. Doch am Ende kam alles anders. Obendrauf konnte ich tatsächlich eine Kompensation für die Verspätung YYZ-ZRH geltend machen, die mir CAD 400 (ca. CHF 295) einbrachte. Nach meiner Forderung per Claim-Formular habe ich innert kürzester Zeit eine äusserst freundliche Rückmeldung erhalten (siehe Bilder) und es dauerte keine zwei oder drei Wochen und schon hatte Air Canada mir die Kompensation auf mein Bankkonto überwiesen. Wow! Somit war das ein ultra-günstiger Trip nach Cancun. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt


Flugbewertung Bilder

Lounge


Wie nett.. Und bei der LH-Gruppe braucht es i.d.R. den Anwalt.

Zweier Besuch




Kabine/Sitz



Zweites Boarding


Speisen/Getränke






 

Extras




Bordkarte
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra