Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Der eigentliche Sitz war recht bequem und der Sitzplatzabstand durchaus erträglich, auch für den Langstreckenflug. Da ich einen Mittelplatz hatte, war es natürlich etwas beengt, gottseidank nur zu einer Seite, da in der Viererreihe ein Sitz frei blieb. |
Toronto (YYZ)
|
London
(LHR)
|
10.2023 |
AC854 |
7.00 |
Faro |
342 |
|
|
|
|
|
Eine freie 3er Reihe, die ich mir selbst aussuchen durfte. Leider haben die Damen auf 15E und 15F den ganzen Flug über die Sitze runtergelassen, sodass ich dann auf 16D ausgewichen bin, um auf dem Laptop herumdrücken zu können. Es gab an den Sitzplätzen Steckdosen für Laptops usw. (110V) sowie auch USB-Ports an den Sitzen. |
Cancun (CUN)
|
Toronto
(YYZ)
|
02.2022 |
AC1813 |
4.00 |
Niki |
561 |
|
|
|
|
|
Mit einem freien Nebensitz in der Economy Class Langstrecke fliegen finde ich persönlich gut aushaltbar, doch bei diesem Rückflug bin ich ordentlich auf die Welt gekommen. Beim zweiten Boarding-Versuch füllte sich die Maschine dann merklich, da sämtliche Anschlusspassagiere, welche ihre Flüge Richtung Europa eigentlich verpasst hätten, auf diesen Flug mit Weiterflug ab Zürich umgebucht wurden. Somit waren meine zwei Nebensitze einfach zu besetzen, da der Gangplatz ja auch frei war. So kam es dann so, wie es kommen musste. Ich durfte mit zwei gut gebauten Amerikanern aus SFO die 38er Bank rechts teilen, herrlich! Ich war dermassen eingeengt (vor allem im Schulterbereich), dass ich nur ein Teil des Essens zu mir genommen habe. Beim Schlafen erging es mir nicht anders. Immerhin waren die Sitznachbaren ausgesprochen nett, umsichtig und kommunikativ. |
Toronto (YYZ)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2022 |
AC880 |
3.00 |
Niki |
501 |
|
|
|
|
|
Das war nichts. Full House, unbequeme Sitze und schlechter Sitzabstand. Air Canada Rouge eben. |
Toronto (YYZ)
|
Cancun
(CUN)
|
02.2022 |
AC1812 |
4.00 |
Niki |
465 |
|
|
|
|
|
Gottseidank hatte ich einen freien Nebensitz. Eine Sitzpolsterung war hingegen nicht wirklich vorgesehen. Zum Glück hatte ich zwei Kissen zur Verfügung, ansonsten wäre das ein äusserst unangenehmer Flug über den grossen Teich geworden. Meine Sitznachbarin war nett und umsichtig, was auf so einem langen Flug einen riesigen Mehrwert bietet. |
München (MUC)
|
Toronto
(YYZ)
|
02.2022 |
AC837 |
4.00 |
Niki |
567 |
|
|
|
|
|
Nun bei 1h40min Flugzeit ist es am Fenster aufgrund der Schräge schon etwas unbequem, dafür hat man bei schönem Wetter den tollen Blick. Sitzabstand nach vorne ist für Eco gut. |
Prince.. (YPR)
|
Vancouver
(YVR)
|
09.2018 |
AC8279 |
5.00 |
Mikezens |
1063 |
|
|
|
|
|
Für 15min Flug ok. |
Vancouver (YVR)
|
Victoria
(YYJ)
|
09.2018 |
AC8069 |
5.00 |
Mikezens |
1186 |
|
|
|
|
|
Am Notausgang viel Beinfreiheit. |
Toronto (YKZ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2018 |
AC872 |
8.00 |
hakkon1 |
1070 |
|
|
|
|
|
Sehr eng, speziell am Fenster. Aber bei 24min Flugzeit kein Problem. |
Vancouver (YVR)
|
Comox
(YQQ)
|
08.2018 |
AC8309 |
4.00 |
Mikezens |
1171 |
|
|
|
|
|
Alle Reihen hatten wirklich viel Beinfreiheit. Da war ich sehr positiv überrascht. |
Toronto (YKZ)
|
Montreal
(YHU)
|
08.2018 |
AC414 |
9.00 |
hakkon1 |
916 |
|
|
|
|
|
Am Notausgang sehr viel Beinfreiheit aber enge Sitze. |
Frankfurt (FRA)
|
Toronto
(YKZ)
|
08.2018 |
AC873 |
7.00 |
hakkon1 |
998 |
|
|
|
|
|
Sehr viel Beinfreiheit auch in der Eco. |
Montreal (YHU)
|
Quebec
(YQB)
|
08.2018 |
AC1700 |
9.00 |
hakkon1 |
815 |
|
|
|
|
|
für die Kurzstrecke ausreichend, zumal 1. Reihe |
Ottawa (YOW)
|
Boston
(BOS)
|
09.2017 |
AC8044 |
8.00 |
detlefbrandt |
1323 |
|
|
|
|
|
Halt eine kleine Propellermaschine – aber 25 Minuten Flugzeit ließen sich bei freiem Nebensitz gut aushalten. |
Vancouver (YVR)
|
Seattle
(SEA)
|
10.2016 |
AC8099 |
7.00 |
maustravel |
2565 |
|
|
|
|
|
guter Sitzabstand für die kleine Maschine - seitlich aber sehr beengt. Für 30min Flugzeit befriedigend |
Vancouver (YVR)
|
Seattle
(SEA)
|
10.2014 |
AC8093 |
4.00 |
Mikezens |
2218 |
|
|
|
|
|
Wie im Bus. In der ersten Reihe sitzt man sich gegenüber. Wenn man sich aber dem dem Gegenüber geeinigt hat, hat man guten Platz für die Beine. |
Vancouver (YVR)
|
Victoria
(YYJ)
|
10.2014 |
AC8075 |
6.00 |
Mikezens |
2207 |
|
|
|
|
|
|
Toronto (YYZ)
|
Newark
(EWR)
|
05.2014 |
AC7472 |
9.00 |
Matte |
2286 |
|
|
|
|
|
Pretty standard economy seat, no specific issues but nothing to write home about. |
London (LHR)
|
Toronto
(YKZ)
|
04.2014 |
UA8309 |
8.00 |
ph442 |
1236 |
|
|
|
|
|
eng, eco wird immer schlimmer |
Toronto (YYZ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2013 |
LH6779 |
7.00 |
hansmuehle |
1944 |
|
|
|
|
|
|
Vancouver (YVR)
|
Toronto
(YYZ)
|
09.2013 |
LH 670 |
8.00 |
Koala76 |
1696 |
|
|
|
|
|
|
Ottawa (YOW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2013 |
AC838 |
7.00 |
Lord8001 |
1686 |
|
|
|
|
|
Maschine halb leer, mind. 2 Sitze für jeden |
Frankfurt (FRA)
|
Montreal
(YUL)
|
05.2013 |
AC875 |
7.00 |
Lord8001 |
1882 |
|
|
|
|
|
|
Toronto (YKZ)
|
Fort..
(FLL)
|
02.2013 |
AC934 |
0.00 |
Kath7237 |
1479 |
|
|
|
|
|
Schmale Kunstledersitze, wenig Neigungswinkel, Abstand durchschnittlich. |
Toronto (YYZ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2013 |
AC 876 |
5.00 |
judeb |
1432 |
|
|
|
|
|
Für Langstreckenflieger ziemlich schmale Kunstledersitze, nicht sehr bequem, Abstand durchschnittlich. Neigungswinkel gering. |
Frankfurt (FRA)
|
Toronto
(YYZ)
|
02.2013 |
AC 873 |
5.00 |
judeb |
2044 |
|
|
|
|
|
|
Toronto (YKZ)
|
München
(MUC)
|
11.2012 |
AC846 |
1.00 |
hoenigpe |
1280 |
|
|
|
|
|
|
Chicago (MDW)
|
Toronto
(YKZ)
|
10.2012 |
AC512 |
5.00 |
hoenigpe |
1075 |
|
|
|
|
|
|
Toronto (YKZ)
|
Chicago
(MDW)
|
10.2012 |
AC503 |
5.00 |
hoenigpe |
1221 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Toronto
(YKZ)
|
10.2012 |
AC877 |
5.00 |
hoenigpe |
1535 |
|
|
|
|
|
Reihe 12 ist bulkhead, daher etwas mehr Beinfreiheit. Auch ansonsten ausreichend für ECO und einen 2h30min Flug |
Vancouver (YVR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
12.2011 |
AC552 |
6.00 |
Mikezens |
2117 |
|
|
|
|
|
Reihe 12 ist bulkhead, daher etwas mehr Beinfreiheit. Auch sonst sind die Sitze für Eco ganz ok |
Los Angeles (LAX)
|
Vancouver
(YVR)
|
11.2011 |
AC551 |
6.00 |
Mikezens |
1927 |
|
|
|
|
|
1C is first row with extra legroom, seats are good for Eco class |
Toronto (YTZ)
|
Montreal
(YUL)
|
06.2011 |
AC7512 |
7.00 |
Mikezens |
1466 |
|
|
|
|
|
Seat 12C is the first one of Eco class and gives some extra legroom. |
Newark (EWR)
|
Toronto
(YYZ)
|
06.2011 |
AC765 |
7.00 |
Mikezens |
1539 |
|
|
|
|
|
angenehme Sitze in 3-3-3 Konfiguration; genug Abstand, Platz neben mir frei. Sitze sind mit Stoff gepolstert und haben \' Ohren\', zum Kopfanlehnen. |
Santiago (SCL)
|
Buenos Aires
(EZE)
|
02.2011 |
092 |
10.00 |
hansmuehle |
1536 |
|
|
|
|
|
recht viel Beinfreiheit!!! |
Toronto (YKZ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2010 |
AC872 |
7.00 |
Siemund |
1608 |
|
|
|
|
|
|
Boston (BOS)
|
Toronto
(YKZ)
|
12.2010 |
AC8645 |
5.00 |
Siemund |
1193 |
|
|
|
|
|
|
Santiago (SCL)
|
Toronto
(YKZ)
|
11.2010 |
AC93 |
6.00 |
spiderhub |
1149 |
|
|
|
|
|
|
Toronto (YKZ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2010 |
AC872 |
6.00 |
spiderhub |
1267 |
|
|
|
|
|
|
Toronto (YKZ)
|
Santiago
(SCL)
|
11.2010 |
AC92 |
7.00 |
spiderhub |
1203 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Toronto
(YKZ)
|
11.2010 |
AC877 |
6.00 |
spiderhub |
1361 |
|
|
|
|
|
Man hatte genug Platz um die Füsse auszustrecken. Die Hygiene und die Qualität waren einwandfrei. Jeder Sitz hatte einen eigenen Screen, wo man Filme, Musik und andere Sachen anschauen/hören und mache konnte.\r\nDas einzige was mich gestört hat, war die sehr kalte Klimanlage. Es war eisigklat. Darum gebe ich hier eine 6. |
Zürich (ZRH)
|
Toronto
(YKZ)
|
06.2010 |
878 |
6.00 |
Luci104 |
1358 |
|
|
|
|
|
Aufgrund Notausgangssitz gute Beinfreiheit, was das Wichtigste ist. Sitze alt und abgenutzt. |
Kelowna (YLW)
|
Vancouver
(YVR)
|
10.2009 |
AC1185 |
6.00 |
Koala76 |
1271 |
|
|
|
|
|
normaler Sitz mit geringer Neigung, konnte nicht schlafen, hatte noch Nackenhörnchen benutzt, ohne Erfolg. Zum Sitzen gut bis sehr gut, zum Schlafen zu wenig Neigung |
Toronto (YYZ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2009 |
AC 872 |
7.00 |
Bolt |
2000 |
|
|
|
|
|
Bequeme Sitze mit ausreichend Sitzabstand |
Orlando (MCO)
|
Toronto
(YYZ)
|
01.2009 |
AC1225 |
9.00 |
Bolt |
1436 |
|
|
|
|
|
Guter Sitzabstand, leider für Menschen mit langen Beinen immer noch eng, gegen Ende des Fluges machten sich erste Schmerzen breit |
Frankfurt (FRA)
|
Toronto
(YYZ)
|
12.2008 |
AC 873 |
7.00 |
Bolt |
2759 |
|
|
|
|
|
War ein Emergencysitz, daher super Beinfreiheit |
Toronto (YYZ)
|
Tampa
(TPA)
|
12.2008 |
AC 904 |
9.00 |
Bolt |
1743 |
|
|
|
|
|
Für Eco Sitze erstaunlicherweise gutes Platzangebot |
Montreal (YUL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2008 |
AC 874 |
8.00 |
wolfgangdvd1 |
1478 |
|
|
|
|
|
Bulkheadsitz - zwar kein Sitz davor, aber auch nicht mehr Beinfreiheit, als wenn einer davor wäre- |
Toronto (YYZ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2008 |
AC872 |
7.00 |
DavidPM |
1717 |
|
|
|
|
|
Keinen Sitz vor sich, daher unendlich viel Beinfreiheit, aber dafür hat man keine Ablagefläche und wenn die Flugbegleiter mit dem Trolley vorbeikommen, sollte man auf seine Füße aufpassen! |
Frankfurt (FRA)
|
Toronto
(YYZ)
|
05.2008 |
AC873 |
9.00 |
DavidPM |
2215 |
|
|
|
|
|
Sitzlehne war leicht beschädigt. Kabinenpersonal war sehr hilfsbereit. |
Calgary (YYC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2007 |
AC844 |
5.00 |
cmeyer1974 |
1605 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand okay für Economy |
Vancouver (YVR)
|
Calgary
(YYC)
|
06.2007 |
AC214 |
7.00 |
cmeyer1974 |
1609 |
|
|
|
|
|
Angenehmer Sitzabstand. |
Frankfurt (FRA)
|
Calgary
(YYC)
|
06.2007 |
AC845 |
8.00 |
cmeyer1974 |
2177 |
|
|
|
|
|
Sitzplatz am Notausgang |
Frankfurt (FRA)
|
Toronto
(YYZ)
|
11.2006 |
AC873 |
9.00 |
cmeyer1974 |
2159 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
New York
(JFK)
|
11.2005 |
ADF |
5.00 |
sandy |
1253 |
|
|
|
|
|