Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Canada Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.94
 
Am Boden  6.05
Check In 9.00
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck 2.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  6.28
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.00
Service 3.00
Speisen 6.00
Getränke 4.00
Toiletten 9.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Toronto nach London, Ersatzflug mit sehr mäßigem Service  -  Economy Class

Air Canada Economy Class Flugbewertung von Faro wurde 343 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Canada Toronto London 10.2023 Economy Class AC854 Boeing 777-300 51F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Pünktlich mit dem Aufstehen gab es zunächst die Nachricht, dass mein Anschlussflug in Frankfurt wegen Verspätung von LH471 YYZ-FRA nicht erreicht werden kann, um dann 30min später zu erfahren, dass dieser (LH471) annulliert wurde. Positiv war, dass wir recht schnell nach dem Frühstück die Info über die Umbuchung auf Air Canada via London und Frankfurt nach Münster bekamen. Air Canada schickte zeitgleich einen Link zum Online-Check-In, so dass ich uns noch die letzten zusammenhängenden Plätze sichern konnte. Am Flughafen haben wir dann die Koffer abgegeben und die Bordkarten für das neue Routing erhalten. Dieses dauerte mindestens 30min, zwischenzeitlich wurde wir von einem Bereich zu einem anderen geschickt, weil es dort schneller ging. 
Lounge - keine Berechtigung, keine besucht
Boarding 8 Das Boarding verlief streng nach Boardinggruppen, aber da wir ganz diszipliniert in einer sehr langen Schlange standen, haben wir es zunächst gar nicht mitbekommen, welche Gruppe dran war. Irgendwann konnten wir dann doch einen Teil der Warteschlange überholen, weil unsere Boardinggruppe diesmal hörbar aufgerufen wurde.
Gepäck 2 Hier gibt es mal wieder eine deutliche Abwertung, weil mein Gepäck in Münster zwar pünktlich aber eingerissen ankam. Bei welchem Flug das passiert ist, lässt sich natürlich nicht feststellen.
Pünktlichkeit 7 Der Abflug erfolgte gut eine Stunde verspätet, wegen irgendwelchen Computer-/Routeneinstellungen, die Landung dann 15min nach der geplanten Zeit.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Der eigentliche Sitz war recht bequem und der Sitzplatzabstand durchaus erträglich, auch für den Langstreckenflug. Da ich einen Mittelplatz hatte, war es natürlich etwas beengt, gottseidank nur zu einer Seite, da in der Viererreihe ein Sitz frei blieb. 
Unterhaltung 9 Im Vergleich zum Hinflug mit der Lufthansa, war vor allem die Filmauswahl wesentlich umfangreicher und es waren auch mehr aktuellere Filme vorhanden. Einige waren sogar auf Deutsch abrufbar, die Mehrzahl aber auf Englisch. Die Flugroutenverfolgung fand ich hier auch etwas besser. Internet wurde leider nicht angeboten.
Sauberkeit 9 Alles sauber und ordentlich.
Service 3 Einzig die Begrüßung beim Betreten des Flugzeuges war freundlich. Im weiteren Verlauf des Fluges habe ich kein freundliches Lächeln oder Vergleichbares gesehen. Hier verrichteten Leute mehr oder weniger motiviert ihre Arbeit, was absolut kein gutes Aushängeschild für ein Servicebetrieb ist. Die erste Getränkerunde begann auch erst gut 1 Stunde nach dem Start, das Essen gab es zwei Stunden nach dem Start, wobei man unsere Reihe erst noch vergessen hat. Wir mussten schon deutlich gestikulieren, um auf uns aufmerksam zu machen. Ein \'Sorry\' oder dergleichen kam denen dann aber auch nicht über die Lippen. Also insgesamt sehr enttäuschend.
Speisen 6 Das Essen war sehr einfach gehalten, wobei man nicht sagen kann, es hätte nicht geschmeckt. Es gab ein warmes Essen und später ein \'Frühstück\' lediglich bestehend aus einem Jogurt und einem Stück Kuchen
Getränke 4 Es gab drei Getränkerunden und zwischenzeitlich eine Flasche stilles Wasser, soweit okay. Was ich absolut wirklich doof fand, dass es zum Frühstück noch nicht einmal Heißgetränke gab, also auch keinen Kaffee, ich musste mit OSaft vorlieb nehmen.
Toiletten 9 Die Toilette in meinem Kabinenbereich war sehr groß, sie war auch für Menschen mit Behinderung ausgelegt. Auch war sie eigentlich recht sauber.
Extras 8 Es gab eine Decke und ein Kissen und auf Wunsch einen einfachen Kopfhörer für das Unterhaltungssystem.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Im Rahmen einer Bausteinreise für das gesamte Routing FMO-FRA-YYZ-(LHR-)FRA-FMO inklusive Sitzplatzreservierungen, die für diesen Flug ja nicht mehr zum Tragen kamen, ca. 900€ bezahlt 
Sicherheits-
empfinden
10 Absolut sicher gefühlt, die angekündigten Turbulenzen waren nur kurz und halb so wild.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke



Frühstück OHNE Kaffee

Extras




Sehr schneller Flug!


vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Faro anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra