Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Canada Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.44
 
Am Boden  7.25
Check In -
Lounge -
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.06
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 6.00
Toiletten 8.00
Extras -
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Auf Campingstühlen über den grossen Teich – Flug Nr. 300 für Niki  -  Economy Class

Air Canada Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 158 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Canada München Toronto 02.2022 Economy Class AC837 B787-8 [C-GHPX] (2014) 37K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in ZRH eingecheckt und Bordkarten erhalten. 
Lounge - Keine Zeit, da das Boarding für den Flug nach Toronto schon begonnen hat. Wie erwartet kam es zu Diskussionen, weil ich kein PCR-Test vorzuweisen konnte. Als die Mitarbeiter eines Besseren belehrt wurden (der PAX muss ja das Personal schulen, nicht umgekehrt…), habe ich den Stempel erhalten und konnte einsteigen.
Boarding 10 Das Boarding ging flott vonstatten, irgendwie erstaunlich für einen Langstrecken-Flug. An Bord erfolgte eine freundliche Begrüssung.
Gepäck 10 Durchgecheckt bis CUN. 10 Punkte gibt es dafür, dass AC im Eco Basic Tarif für Statuskunden weiterhin Gepäck erlaubt.
Pünktlichkeit 10 Absolut nichts auszusetzen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Gottseidank hatte ich einen freien Nebensitz. Eine Sitzpolsterung war hingegen nicht wirklich vorgesehen. Zum Glück hatte ich zwei Kissen zur Verfügung, ansonsten wäre das ein äusserst unangenehmer Flug über den grossen Teich geworden. Meine Sitznachbarin war nett und umsichtig, was auf so einem langen Flug einen riesigen Mehrwert bietet. 
Unterhaltung 7 IFE an jedem Sitz. Die Auswahl der Filme war okay. Gross beschäftigt habe ich mich aber mit dem IFE nicht. Niki hat sich für kleines Geld ein Internet-Paket (Full Flight) zugelegt und diesen rege genutzt. Zudem gab es auch USB-Ports und sogar Steckdosen für Laptops usw. (110V).
Sauberkeit 8 Die Maschine könnte eine kleine Auffrischung schon vertragen…
Service 8 Die Flugbegleiterinnen waren freundlich und boten einen zügigen Service. Schade fand ich aber, dass die Covid-Massnahmen rigoros durchgesetzt wurden. Zum Beispiel wurde kein Passagier bedient, wenn er seine Maske nicht oben hatte…
Speisen 7 Um meinen 300. Flug in meinem Leben gebührend zu feiern, wurde natürlich eine köstliche Mahlzeit serviert. Dazu wurden erlesene Weine kredenzt… Okay, leider war es nicht so. Das Mittagessen war geschmacklich in Ordnung und von der Menge her höchstens ausreichend. Der warme Snack vor der Landung war nicht der Rede wert.
Getränke 6 Achtung: Wegen COVID gibt es nur ein alkoholisches Getränk pro Mahlzeit pro Passagier... Und mein geliebtes Molson Bier war leider aus. So musste ich mich mit einem Coors Light begnügen.
Toiletten 8 Ausreichend gross und sauber.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Gebucht als Teil eines Air Canada Tickets ZRH-MUC-YYZ-CUN-YYZ-ZRH (wobei ursprünglich retour YYZ-FRA-ZRH gebucht war). Durch einen Flight Schedule Change von sage und schreibe 5 Minuten des YYZ-CUN-Fluges konnte ich problemlos über die AC Hotline eine Umbuchung auf meine Wunschverbindung vornehmen, die zum Buchungszeitpunkt gleich 300 CHF mehr gekostet hätte. Gemessen am Endpreis für diesen Trip muss ich sagen: Für ein Hin- und Rückflugticket nach Pristina habe ich schon mehr bezahlt, von dem her ist der gezahlte Preis bei diesem Ticket hervorragend. Zudem gab es noch ein nettes Sümmchen an Statusmeilen auf mein Aegean Airlines Konto. Schade, dass die Sitze so miserabel sind. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke



Toilette


 

Extras








Kanada








vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2022 NextEra