Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.38
 
Am Boden  4.25
Check In 10.00
Lounge 1.00
Boarding 5.00
Gepäck 2.00
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  3.90
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 7.00
Service 5.00
Speisen 2.00
Getränke 2.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Perfekt ginge anders  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 943 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Dresden Frankfurt 10.2021 Economy Class LH 211 E 195 18 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Aufgrund der Corona-Bestimmungen konnte ich mich zwar online einchecken, musste aber zum Erhalt der Bordkarten doch noch an den CheckIn-Schalter. Da mir ein Schweizer Zertifikat fehlte, beantrage ich dieses online, wenige Minuten später händigte mir dann die Dame meine Eintrittskarten für beide Flüge aus. Bei einem kurzen Gespräch wurde auch die geschlossene Lounge thematisiert. Eine gewisse Ratlosigkeit und Unverständnis für diese Entscheidung der LH war zu verspüren - so geht es mir auch. In einem Punkt aber widerspreche ich: Sie sagte, der Dresdner Airport wäre mit den Flugverbindungen deutlich besser aufgestellt als die Leipziger Schwester. In der Realität fertigt diese im Passagierverkehr deutlich mehr Kunden ab, als der DRS 
Lounge 1 Die LH schloß die Lounge im Frühjahr. Service am Stammkunden sieht für mich anders aus
Boarding 5 Das Boarding für diesen Flug begann auf die Minuten pünktlich und wir bestiegen den Bus. Bis zum Boarding in den Flieger vergingen weitere 15 Minuten… Das Stehen in einen vollgepackten Bus ist wie eine Karikatur der gesamten Corona-Bemühungen, oder ?
Gepäck 2 Das Gepäck sollte von diesem Flug weiter auf eine Maschine nach Zürich geladen werden. Auch diese hatte Verspätung - somit waren über 70 Minuten Zeit, um das Gepäckstück umzuladen. Ich bekam auch eine Nachricht von LH, dass mein Gepäck auf den Anschlussflug akzeptiert worden wäre - in Zürich jedoch war ich ganz allein und ohne Gepäck
Pünktlichkeit 3 Am Remote-Gate waren wir in Frankfurt 11 Minuten hinter dem Plan und im Terminal satte 30 Minuten zu spät. Ist das ein GUT wert?

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Normale Gartenmöbel der Marke Recaro. Der Sitzabstand ist für mich (183 cm) bereits grenzwertig aber für einen Flug von unter einer Stunde akzeptabel 
Unterhaltung 2 Keine Zeitungen am Gate, keine Magazine, kein W-Lan - es war keinerlei Bemühungen der Fluggesellschaft zu erkennen. Die Möglichkeit, sich Zeitschriften zu laden, konnte ich nicht wahrnehmen
Sauberkeit 7 Für -frisch desinfiziert- war mein Tischchen doch recht klebrig
Service 5 Welcher Service? Beim Einstieg gibt es ein Desinfektionstüchlein. Das ist löblich. Es wurde eine 187 ml große Flasche mit H2O und ein Stückchen LH-Schokolade verteilt. Die Dame lief somit zweimal den Gang auf und ab - dabei war sie jedoch recht freundlich
Speisen 2 Für das Stückchen Schokolade vergebe ich gerne einen Extrapunkt. Die Möglichkeit, sich etwas zu essen zu kaufen, gilt nur für Flüge über 60 Minuten
Getränke 2 Für das kleine Wasser gebe ich gerne 2 Punkte - hoffentlich übernimmt sich die LH nicht finanziell mit dieser Maßnahme ;-)
Toiletten 5 -Wer nicht viel trinkt, wird nicht viel auf die Toilette bringen müssen- (Zitat ist für meine genussfliegenden Freunde). Aber es wären kleine Örtlichkeiten vorhanden gewesen. Das ist beruhigend zu wissen
Extras 1 Im Moment würde ich sehr zufrieden sein, wenn es a) bessere Anschlüsse und b) pünktliche Flüge geben würde. Aber die Hoffnung...


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Dieser Flug nach Zürich kostete knapp über 250 Euro. Das ist der selbe Preis wie noch vor der Pandemie. Dafür bekommt man sein Gepäckstück transportiert (und mit Glück auch wieder ausgehändigt) und einen superengen Sitzplatz. Einen Zusatzpunkt gibt es für die Gutschrift von 2000 Statusmeilen Cont Economy 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich hatte zu keiner Zeit Bedenken


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


1-Gang Dinner
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra