Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.15
 
Am Boden  5.50
Check In -
Lounge 6.00
Boarding 5.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  5.95
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 7.00
Service 5.00
Speisen 6.00
Getränke 6.00
Toiletten -
Extras 5.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Hamburg  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von BusinessTraveller wurde 547 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München Hamburg 05.2016 Business Class LH2082 A320-214 2F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Umbuchung erfolgte in Zürich. 
Lounge 6 Die Lufthansa Business Lounge Schengen auf der Abflugebene Golf ist meist relativ voll und hat aufgrund der hohen Decken und mangelnden Raumtrennung stets Ähnlichkeit mit einer lauten Bahnhofshalle. Ich würde mich sehr freuen, wenn LH diese Lounge etwas angenehmer und exklusiver gestalten würde (immerhin ist das ja der zweite Hub). Zu Essen gibt es meist Leberkäs und Kartoffelsalat, dazu trinkt man natürlich ein frisch gezapftes Weizen! Am Samstagabend aber auszuhalten und so in Summa trotzdem ein okayer Aufenthalt.
Boarding 5 Boarding mit +15\\\', das Einzige, was mich immer nervt, ist, sich am Gate die Beine in den Bauch zu stehen. Priority-Boarding wie eigentlich immer in MUC, an Bord entspannte Begrüßung. Damals gab es auch immer noch eine Auswahl an Zeitungen und Magazinen vor dem Pushback offeriert, ich finde es davon abgesehen ein Unding, dass dies abgeschafft wurde (die Gründe dagegen wurden hier auch schon oft genug diskutiert). Kein Predeparture Beverage – wenigstens ein Wasser wie bei LX sollte hier angeboten werden.
Gepäck - Zum Glück nur mit Handgepäck gereist.
Pünktlichkeit 7 T/O verspätet (late boarding), landing wieder on time.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Alle drei Sitze für mich, das ist ordentlich und gibt trotz Reihe auch anständige Bewegungsfreiheit. Nichtsdestotrotz: bequem ist was Anderes ;-). Die Business war mit 5 Reihen bemessen, welche auch alle relativ gut gefüllt waren (eigentlich überraschend für Samstagabend). 
Unterhaltung 5 Lufthansa Bordmagazin in der Sitztasche und eine Auswahl an Zeitungen und Magazinen vor dem Start. Cockpit war der Erinnerung nach etwas kurz angebunden auf diesem Flug.
Sauberkeit 7 OK.
Service 5 Durchaus freundlich (insbesondere die FA), allerdings sehr unpersönlich und eher auf die eigene Unterhaltung bedacht, was dazu führte, dass sich Purserin und FA etwa ab der Mitte des Fluges vorrangig in der Galley aufhielten und man erst kontinuierliches Gekicher wahrnahm, was später in Gelächter ausartete (die beiden verstanden sich sehr gut ;-)). Für einen refill hat es glaube ich aber noch gereicht (alles Andere wäre auf dieser Strecke peinlich).
Speisen 6 Ex-MUC bekomme ich gefühlt meistens den guten alten Salat angeboten, hier mit Schinken, Käse und einem halben gekochten Ei. Zusammen mit dem gereichten Dressing war das ein relativ schmackhaftes, kleines Mahl, qualitativ einer Business Class allerdings eher unangemessen. Auch der Pudding konnte das net raushauen.
Getränke 6 Ein schönes Bier (gibt ja nur Pils oben) und Wasser, Bier hätte etwas kälter sein können. Sofern man nicht unbedingt einen Wein oder Schaumwein trinken möchte, ist die Getränkeauswahl der LH auf solch kurzen Strecken doch meistens ausreichend.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras 5 Erfrischungstuch und leckere Schoki auf dem Tablett. Etwas mau für ein nicht gerade billiges Produkt wie dieses. Evtl. gab es noch den Eco-Snack beim Einsteigen zum Wegnehmen (ist schon zu lange her).


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 Für den ursprünglich in P bezahlten Preis deutlich zu teuer, durch die Umbuchung bin ich in Z gerutscht. Ein kleines Trostpflaster ^^ - mittlerweile sind die Preise ja realistischer geworden und da zahle ich das meistens dann auch gerne. Servicemäßig für LH übrigens unterer Durchschnitt! 
Sicherheits-
empfinden
10 Wie immer top. AIZM schnurrte wie ein Kätzchen.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Cabin during descent

Dafür zahlt man...

Overhead controls

Cabin during boarding

Blick nach vorne


Nicht großzügig aber ok

NEK

Speisen/Getränke


Salat!
 

Extras


Inflight

T/O mit zügigem left turn gemäß SID

Schöner *A-Airbus


LH being towed to the gate

LH und Austrian

Pushback

Engine view

In MUC

Schöner A346 nebenan

Jetze!

Am Gate - da fuhr mir einer dieser Airportscooter dazwischen

Port of Hamburg und dann ging\'s auf die 05

XFW 2

XFW

Port of Hamburg

Da kommt Finkenwerder...

Neuenfelde und Altenwerder

Neu Wulmstorf

Landesgrenze HH - NDS

Bald da

Da sind die speedbrakes draußen...delay lässt grüßen

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von BusinessTraveller anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra