Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.08
 
Am Boden  6.83
Check In 5.86
Lounge 7.36
Boarding 6.95
Gepäck 6.77
Pünktlichkeit 7.55
 
In der Luft  6.55
Sitzkomfort 6.95
Unterhaltung 5.09
Sauberkeit 7.73
Service 7.27
Speisen 6.32
Getränke 6.73
Toiletten 5.14
Extras 5.14
 
Sonstiges  7.86
Preis/Leistung 7.14
Sicherheitsempfinden 8.59



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
War nicht gut, eine Dame vom Bodenpersonal war alleine, machte gar keine Ansagen. Irgendwann war Boarding, etwas verspätet. Für eine Premium Airline schlecht gemacht. Wer sagt eigentlich das LH noch Premium ist???? München (MUC) Hamburg  (HAM) 03.2024 LH2066 3.00 afdhh 74
gehetzt durch den Flughafen in München, Umsteigezeit viel zu knapp bemessen München (MUC) Hamburg  (HAM) 03.2024 LH2068 0.00 Fliegebär 90
München (MUC) Delhi  (DEL) 02.2024 LH762 9.00 rotblau 130
Boarding nach Gruppen und es gab zwei Fluggastbrücken in den A321, der LH. München (MUC) Hamburg  (HAM) 02.2024 LH2088 8.00 GAT HAM 124
Boarding nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den großen A380. München (MUC) Los Angeles  (LAX) 01.2024 LH 452 8.00 GAT HAM 203
Freundlich und effizient München (MUC) Madrid  (MAD) 12.2023 LH1804 10.00 sonni 169
In der Lounge wurde ich darüber informiert, dass sich das Boarding um rund 10 Minuten verzögern würde – so war es dann auch. Einige Herren im Anzug drängten sich demonstrativ am Gate. Der ältere Gate-Agent rief dann lautstark BOARDING FÜR HON CIRCLE – und die verwunderten Herren mussten zur Seite weichen. Eigentlich nicht wirklich wichtig aber trotzdem nett. An Bord gab es leider keinerlei Begrüßung oder Aufmerksamkeit. München (MUC) Zürich  (ZRH) 12.2023 LH2368 7.00 wolfsgrab... 370
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 10.2023 LH103 9.00 rotblau 293
Boarding wieder nach Gruppe, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. München (MUC) Hamburg  (HAM) 07.2023 LH2068 8.00 GAT HAM 329
Das Boarding begann pünktlich, ich erschien gerade zum Zeitpunkt als die Boardinggruppe 3 an der Reihe war. Begrüßung an Bord gab es leider keine. München (MUC) Budapest  (BUD) 03.2023 LH1676 7.00 wolfsgrab... 769
Schnell und unkompliziert. München (MUC) Valencia  (VLC) 02.2023 1842 10.00 sonni 476
Es gab ein Prio Boarding und an Bord dann das übliche Procedere mit O-Saft etc. Wurde als SEN nicht mehr persönlich begrüßt. Ist das in 23 eingestallt worden? München (MUC) Dubai  (DXB) 02.2023 LH638 8.00 balou2904 536
Vor dem Boarding wurden wir gebeten am Nachbarschalter unseren Pass und die Bordkarte vorzuzeigen. Die Bordkarte bekam einen kleinen extra Aufkleber. LCA hat zwar den Euro, gehört jedoch nicht Schengen an. Boarding nach Gruppen und durch die Fluggastbrücke in den Airbus. München (MUC) Larnaca  (LCA) 01.2023 LH1768 8.00 GAT HAM 647
München (MUC) Montreal  (YUL) 01.2023 LH474 4.00 hansmuehle 547
München (MUC) Delhi  (DEL) 12.2022 LH762 8.00 rotblau 554
8 min vor planmäßigem Abflug am Gate angekommen, war keine lange Wartezeit mehr am Gate, sondern man konnte direkt durch die Sperre. Begrüßung an Board war ok - aber es interessierte das Personal nicht ansatzweise, wo ich mein Gepäck unter bekommen würde - völlig unaufmerksam. Also alles unter den Vordersitzen verstaut. München (MUC) Berlin  (BER) 12.2022 LH1948 5.00 Dion_DTM 554
OK München (MUC) Delhi  (DEL) 11.2022 LH762 5.00 rotblau 385
Längere Zeit war keine Dame am Gate, doch dann ging es sehr schnell. Boarding nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den Neo Airbus der LH. München (MUC) Lissabon  (LIS) 11.2022 LH1778 8.00 GAT HAM 544
Eher chaotisch, Begrüssung an Bord war leider nicht vorgesehen. München (MUC) Milano  (MXP) 11.2022 LH1856 5.00 TandTSwit... 536
Etwas verspätet, sehr freundliche Begrüßung an Bord. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 11.2022 LH113 9.00 afdhh 638
Mit dem Bus, und dann 20min auf dem Rollfeld rumgestanden. München (MUC) Stuttgart  (STR) 09.2022 LH2152 2.00 rotblau 410
Bus-Boarding in einem überfüllten Bus ist für mich das schlimmste. Das Flugzeug stand zudem noch ewig weit weg. Die Fahrt im Stehen hat dann eine gefühlte Ewigkeit gedauert. München (MUC) Athen  (ATH) 09.2022 LH1752 7.00 pudubaer 533
München (MUC) Manchester  (MAN) 09.2022 LH2500 8.00 rotblau 376
Sehr angenehm, wenn man mit einem Porsche gefahren wird. Und. Zudem war der Fahrer extrem freundlich und aufmerksam. Top Leistung. München (MUC) Milano  (MXP) 09.2022 LH1856 10.00 TandTSwit... 667
Priority Boarding. München (MUC) Oslo  (OSL) 08.2022 LH2454 8.00 meilensam... 340
Boarding sollte 12.45 Uhr sein. Ging jedoch erst um 13.30 Uhr los. Der Flieger mußte getauscht werden, da der eigentliche Airbus Technik hatte. Dadurch hatte das beladen etwas gedauert. Auch mußten Gepäckstücke heraus gesucht werden, da einige Passagiere fehlten. Auch ein Passagier mit einen Rollstuhl hat etwas aufgehalten. Somit mit gut 60 Min. Verspätung zur Bahn 08L. München (MUC) Hamburg  (HAM) 07.2022 LH2060 8.00 GAT HAM 778
Ohne Angabe von Gründen 10 min zu spät, die Begrüßung an Bord gelang und wurde mit einer Flasche Wasser -veredelt- München (MUC) Catania  (CTA) 05.2022 LH1908 8.00 Diri33 1049
Jetzt kommt es. Der Airbus A320 war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Jedoch keine Person am Gate. Eine durchsage: Leider haben wir zur Zeit keine Personal um Gate G10 zu öffnen. Aus diesen Grund wird sich der Flug um 35 Min. verspetäten. Das hatte ich auch noch nicht. Klasse, umsteigezeit in ATH waren 55 Min. Zur abflugszeit kam eine Dame und bereitete alles vor. Einen Tag vorher habe ich eine Email bekommen, das der Flieger voll sei und ich mein Handgepäck kostenlos am Gate Schalter abgeben sollte. Nun geht es los und ich freue mich auf meinen Platz auf 11F am Notausgang. Nun durch die Gate Schleuse und ich bekam einen neuen Sitz. Upgrade in die Business Klasse und Platz 01F. Das erste mal bei LH ein upgrade. Durch die Fluggastbrücke in der vollen Airbus. Mit gut 35 Min. verspätung ging es Richtung Bahn 26L. Die 35 Min. wurden auch nicht aufgeholt. München (MUC) Athen  (ATH) 05.2022 LH1750 2.00 GAT HAM 929
war zügig nach Gruppen München (MUC) Barcelona  (BCN) 05.2022 LH1810 6.00 belenus 771
ich wurde schon erwartet...man war besorgt um mich und ich erhielt sofort ein Becher mit Wasser...Wortreiche Entschuldigung für die Umstände...Beschwerde bei LH wurde übrigens BlaBlaBla abgetan... München (MUC) Berlin  (BER) 05.2022 LH1958 10.00 roesner16 788
Glück gehabt:Aussenposition bedeutete, dass man von der FCL gefahren wird, was natürlich sehr angenehm ist. München (MUC) Milano  (MXP) 05.2022 LH1856 10.00 TandTSwit... 844
Vor dem Boarding mußte sich jeder Passagier ausweisen und es gab einen Aufkleber auf die Bordkarte. Vor der einreise nach Portugal mußte sich jeder Registrieren. Tage zuvor am PC einen PLF-Passenger Locator Form ausfüllen, sonst wurde man nicht mitgenommen. Sehe Bild. Boarding nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Bei der einreise in Lissabon gab es keinen, den den PLF Schein sehen wollte. München (MUC) Lissabon  (LIS) 02.2022 LH1778 8.00 GAT HAM 966
Sehr herzliche Begrüßung, ohne Namen allerdings. Schade. München (MUC) Malaga  (AGP) 02.2022 1832 10.00 sonni 1036
Eine Katastrophe. Beginn wie immer verspätet. Die Maschine war ausgebucht, es gab verschiedene Downgrades - ein Prio-Boarding wurde gar nicht durchgeführt, obwohl drei Damen am Gate waren . Begrüßung an Board dann sehr freundlich, aber das Personal sichtlich genervt. München (MUC) Berlin  (BER) 02.2022 LH1958 5.00 Dion_DTM 961
irgendwas muss man sich einfallen lassen bezüglich der Einreiseformalitäten ... alles etwas unkoordiniert München (MUC) Lissabon  (LIS) 12.2021 1778 9.00 kasi77 998
Normal nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. München (MUC) Athen  (ATH) 12.2021 LH1752 8.00 GAT HAM 1090
Eine Minimum Connection Time von 40 Minuten ist in Zeiten wie diesen schon recht sportlich. Mein Flug aus Prag kam überpünktlich an. Geplante Ankunft 08:40h, um 08:37h verlies ich als erster die Maschine. Boarding war um 08:50h, Abflug um 09:20h. Nach dem Verlassen des Vorfluges erfolgte eine Polizeikontrolle, die Uniformierten waren mit meiner Bordkarte nach Zürich zufrieden. Wenn ich daran denke, dass jemand hinten in der Maschine sitzt, dann noch bei der Kontrolle warten muss und nicht so flott wie ich zu Fuß unterwegs ist (bis Gate D65) dann kann das verdammt knapp werden. Der Bus war (ebenso wie das Flugzeug) nur mäßig gefüllt – an Bord erwartete mich ein herzliches GUTEN MORGEN. München (MUC) Zürich  (ZRH) 12.2021 LH2236 8.00 wolfsgrab... 1031
Leider haben die CRJ900 in München Walking Gates und keine Busgates. Der Fußmarsch zu G82 und weiter zum Flugzeug hat mir aber nicht geschadet. Freundlicher Umgang mit meinem viel zu großen Handgepäck – siehe Gepäck München (MUC) Prague  (PRG) 11.2021 LH1692 7.00 wolfsgrab... 1081
Das Boarding erfolgte fast pünktlich. Nette und freundliche Begrüßung am Eingang. München (MUC) Stockholm  (NYO) 11.2021 LH2416 10.00 gruberger 982
Das Boarding begann ca. 10 Minuten später als geplant. Freundliche Begrüßung am Eingang. Der Flug war komplett ausgebucht. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 10.2021 LH117 9.00 gruberger 964
Na ja. Pünktlicher Start. Das Flugzeug stand auf einer Außenposition. Der Vorteil des Priority Boardings bestand daran zuerst in den Bus einsteigen zu dürfen. Alle Passagiere fuhren dann im gleichen Bus zum Flugzeug. München (MUC) Milano  (MXP) 10.2021 LH 185 5.00 gruberger 960
Kaum war ich von meinem Zürich Flug am Abfluggate angekommen, begann auch schon das Boarding. Es war ein Busboarding. Dieses lief recht zügig ab, wohl auch deshalb, weil der Flug am Ende der Ferienreisezeit bestenfalls halbvoll war. Die Begrüssung an Bord war recht spröd und beschränkte sich mehr oder weniger darauf, dass mir ein Desinfektionstuch gereicht wurde. München (MUC) Santorini  (JTR) 10.2021 LH1764 5.00 blp24 1065
Das Boarding erfolgte pünktlich direkt in den Bus. Wir fuhren schnurstracks zum selben Flieger, welcher mich bereits von Zürich nach München gebracht hatte. Die Crew wirkte gelöst und freundlich - meine zuständige Dame konnte sich allerdings nicht mehr an mich erinnern. Aber eine nochmalige Begrüßung kann ja nicht schaden ;-) München (MUC) Dresden  (DRS) 10.2021 LH2130 6.00 Diri33 1142
Boarding nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den Airbus A320. München (MUC) Hamburg  (HAM) 09.2021 LH2062 8.00 GAT HAM 1038
Wieder nach Gruppen durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Es war der gleiche Flieger, mit den ich aus HAM gekommen war. Jedoch mit neuer Crew. München (MUC) Oslo  (OSL) 09.2021 LH2452 8.00 GAT HAM 1049
In der Lounge wurden wir dann über eine Verspätung von 15 bis 20 Minuten informiert. Freundlicher Empfang beim Einsteigen. Die Maschine war ausgebucht. Es gab immer wieder Durchsagen bezüglich verstauen des Gepäcks. Immer wird viel zu viel und vor allem zu großes Gepäck mit an Bord genommen. Das Einsteigen dauert gefühlt Ewigkeiten. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 09.2021 LH 103 7.00 gruberger 967
Wir wurden in der Loung rechtzeitig über den Beginn des Boardings informiert. Sehr freundlicher Empfang beim Einsteigen durch die Purserette und eine Flugbegleiterin. München (MUC) Brussels  (BRU) 09.2021 LH 228 10.00 gruberger 849
Vor dem Boarding ging ich noch zum LH Sevice Schalter. In BGO wurde ich von der B Klasse indie E Klasse runter gestuft. Am Service Schalter wurde telefoniert und aus Reihe 31F wurde Platz 03A. Boarding: Zuerst Kinder mit ihren Eltern und Personen mit einer Behinderung, danach nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Am Eingang ein sehr nette Begrüßung und ein Händedesinfektionstuch. München (MUC) Hamburg  (HAM) 09.2021 LH2062 8.00 GAT HAM 1265
etwas Wartezeit, dann aber zügig nach Gruppen bzw Sitzreihen München (MUC) Frankfurt  (FRA) 08.2021 LH121 8.00 ManfredHa... 1096
Chaotischer Dokumentencheck am Gate mit vielfachen Durchsagen. Warum ich alle Dokumente vorab Online hoch geladen UND in Wien erfolgreich vorgezeigt habe (inklusive Zypern Flightpass) ist mir ein Rätsel. Busboarding mit Priority – wenig sinnvoll. Positiv war, dass der Bus zu maximal 50% gefüllt wurde. Am Ende der langen Flughafenrundfahrt hielt der Bus bei einer anderen Maschine als jener welche laut Flightradar24 für unseren Flug vorgesehen war. Da gab es wohl einen kurzfristigen Flugzeugwechsel. Dass wird dann über 20 Minuten im Bus vor diesem Flugzeug warten mussten war weniger angenehm. Immerhin waren die Klimatisierung und damit die Temperatur in Ordnung. Nach langer Wartezeit öffneten sich dann die Bustüren und wir durften die Treppe erklimmen. An Bord noch hektische Betriebsamkeit sodass die ersten paar Fluggäste das für mich verzichtbare Desinfektionstuch nicht erhielten. München (MUC) Larnaca  (LCA) 07.2021 LH1768 2.00 wolfsgrab... 1531
Busboarding wie erwartet. An dieser Stelle schmerzt es mich besonders, dass die First Class Services am Boden noch nicht wieder existent sind und ich daher auf eine Limousine verzichten musste. Am Gate stand eine Dame welche bei allen Fluggästen die Corona-Nachweise kontrollieren musste, Frankreich verlangt, dass alle Dokumente nochmal vor dem Einsteigen vorgezeigt werden. Danach erhielt man einen kleinen Aufkleber für die Bordkarte oder den Ausweis. Kein total sicheres System. Den Aufkleber kann man weiter reichen und sich einen zweiten holen – aber wer denkt denn schon so weit. Nach kurzem Marsch über das Vorfeld durfte ich die kleine Maschine schon erklimmen ohne besonders begrüßt zu werden. München (MUC) Paris  (CDG) 06.2021 LH2232 4.00 wolfsgrab... 1287
geordnet- nach Gruppen...bei 35 Paxen und fehlenden, wichtigen Vielfliegern aus der ECO- auch gar kein Problem...freundlichst begrüßt und schon mit Namentlicher Ansprache- war der einzige Alleinreisende- Idendifikation deshalb nicht schwer- trotzdem sehr gut von der Purserin... München (MUC) Heraklion  (HER) 03.2021 LH1758 10.00 roesner16 1735
Priority Boarding einwandfrei, vor mir startete ein sehr selbstbewusster Herr in Richtung Flugzeug. Ich saß auf 1D, er auf 1F. Er belegte mit seiner Tasche gleich mal den gesamten Mittelsitz. Der Mund-Nasen-Schutz wurde zum Mund-Schutz degradiert, seine Schuhe hinderten die Frontwand daran umzufallen und er telefonierte lautstark bis knapp vor dem Start. Ein schlichtweg unsympathischer Zeitgenosse. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 11.2020 LH117 8.00 wolfsgrab... 1520
Keine Ahnung, warum man diesen Flug von einer äußeren Ecke des Satellitenterminals abfliegen ließ. Wahrscheinlich war dies die normale Position für diesen Abflug, und nun einfach ein Gate am Hauptterminal zu nehmen, wäre wohl ein zu hoher Anspruch an die Flexibilität gewesen. So war ich also von der Lounge aus ca. 15 Minuten zu Fuß und mit Bahn unterwegs, um zum Gate zu gelangen. Die Begrüßung an Bord war freundlich – danach passierte natürlich nichts mehr. München (MUC) Stockholm  (ARN) 03.2020 LH2414 7.00 maustravel 1970
Direktes Boarding vom Gate in die Maschine. C war nicht voll insofern stressfreies Einsteigen München (MUC) Frankfurt  (FRA) 03.2020 LH103 9.00 balou2904 1828
Priority Boarding wurde angeboten. Nervig sind die vielen Kontrollen bei USA Flügen, aber wahrscheinlich notwendig. Purser kam zur persönlichen Begrüßung vorbei. Abzug gibt es für den Orangensaft mit Minze. Den gibt es schon ewig. Bitte Innovation!! München (MUC) Chicago  (ORD) 02.2020 LH434 7.00 balou2904 1792
Leider wieder einmal eine Vorverurteilung – mein Sohn stand ganz vorne und musste zunächst mal hören JETZT ABER NUR BOARDING GRUPPE 1 – nach einem Blick auf die Bordkarte durfte er dann als erster Passagier doch an Bord laufen. An Bord keinerlei Aufmerksamkeit oder Begrüßung, der erste Eindruck war leider bezeichnend für den Flug. Der Kabinenchef tat seinen Job und seine ältere Kollegin mit frustriertem Blick wäre vielleicht in einem Beruf ohne Kundenkontakt besser aufgehoben. München (MUC) Kittila  (KTT) 02.2020 LH2496 2.00 wolfsgrab... 2847
Das Gruppenkonzept gefällt mir. Allerdings verstehe ich die Logik nicht, dass es 5 Grupoen gibt und dann nach Eltern mit Kids und Gehbehinderten Gruppe 1 UND 2, bzw danach Gruppe 3 BIS 5 boarded. Kann ich doch direkt nur 2 Gruppen machen. Anyway. Der A320 war ausgebucht, also zog sich alles etwas hin. Begrüßung an Board war ganz ok. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 12.2019 LH95 7.00 Mikezens 1871
Pünktlich mit freundlicher Begrüßung an Bord, nur 3 Gäste in der Business Class München (MUC) Amsterdam  (AMS) 09.2019 LH2310 9.00 wolfsgrab... 2613
relativ pünktliches Boarding, Prioboarding wurde aufgerufen - da ich schon vorn stand, war ich dann auch als zweiter im Flugzeug, Begrüßung an Board freundlich München (MUC) Berlin  (TXL) 09.2019 LH2054 9.00 Dion_DTM 1587
Das Boarding startete pünktlich, die Begrüßung an Bord war freundlich. Nach kurzer zeit kam auch schon das Begrüßungsgetränk. München (MUC) Mexico city  (MEX) 08.2019 LH520 10.00 UweHenze 2056
Priority Boarding und freundliche Begrüßung für den kurze flug München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 08.2019 LH2006 9.00 balou2904 1575
Boarding nach Priorität und sogar über 2 Finger. Freundliche Begrüßung durch die Crew. München (MUC) Lissabon  (LIS) 08.2019 LH179 10.00 UweHenze 2115
striktes Priority durchgezogen...nicht berechtigte wurden gnadenlos weg geschickt...sehr gut so...gekrönt von einer begrüßung wie sie seinesgleichen sucht...es versprach ein lustiger Flug zu werden... München (MUC) Berlin  (TXL) 06.2019 LH2589 10.00 roesner16 2772
endlich mal ein Priority wie es sein soll...jeder der nicht zum Kreis der Erlauchten gehörte wurde Gnadenlos weg geschickt- sehr gut so...und auch hier der Hinweis an die Benimmhonks- Rücksäcke in die Hand und Jacken vor Betreten des Flugzeuges ausziehen... München (MUC) Milas-bodrum  (BJV) 06.2019 LH1788 10.00 roesner16 3092
Priority Boarding für BC und Status Paxen. Ruhiger und schneller Prozess. Durch den Finger an Bord und freundlich von der Crew begrüßt. München (MUC) Hamburg  (HAM) 05.2019 LH2086 9.00 gr.traveller 1712
Priority Boarding mit herzlicher Begrüßung. Teile der Crew von der Langstrecke habe ich auch wiedergetroffen München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 05.2019 LH2004 9.00 balou2904 1803
Alle Klassen durch ein Gate, nur Automaten, nur Sekt an Bord München (MUC) Los Angeles  (LAX) 05.2019 452 1.00 khoehne 1897
Kurze Wartezeit im Finger. Freundlich, nette Begrüßung und es war sogar ein Flugbegleiter aus Bulgarien dabei, der uns sehr nett umsorgte und auch für kurze Gespräche blieb Zeit. München (MUC) Sofia  (SOF) 04.2019 LH1702 9.00 pudubaer 1471
Priority Boarding. München (MUC) Amsterdam  (AMS) 04.2019 LH2304 9.00 meilensam... 1807
Da es sehr voll war und ich einen Gangplatz hatte, nahm so ziemlich jeder Passagier Kontakt mit meiner Schulter auf; denn zuerst nahmen die Passagiere der Business Class Platz, dann wurden die ca. 150 Passagiere der Economy durchgeschleust. München (MUC) Kiev  (KBP) 04.2019 LH2544 5.00 BER-Brand... 1726
Das etwas kleinere Flugzeug hatte eine Außen Position, wir sind mit einem Riesen großen Bus, der nur wenige Sitzplätze enthällt, zum Flugzeug hin verfrachtet worden. Business Claus kommt hier nicht wirklich auf. An Bord gab es dann eine nette Begrüßung. München (MUC) Dresden  (DRS) 04.2019 LH2124 5.00 afdhh 1710
Der Flug aus BKK kam sehr spät an und man mußte sehr weit laufen und nochmal durch die Security. Kann die Airline nichts dafür aber es stört extrem München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 04.2019 LH2006 5.00 balou2904 1548
Erst am Gate wurde eine Verspätung angezeigt (warum nicht schon früher auf der Anzeigetafel?) - Priority Boarding aber keine besondere Begrüßung an Bord München (MUC) Stockholm  (ARN) 01.2019 LH2414 6.00 wolfsgrab... 2924
Sehr kurzer weg von der Lounge. Prioboarding wurde durchgesetzt. Die Begrüssung an Board war herzlich. München (MUC) Paris  (CDG) 11.2018 LH2234 9.00 Bündnerdani 2517
Nach Priority Klassen durch die Fluggastbrücke in der Airbus. München (MUC) Athen  (ATH) 10.2018 LH1750 8.00 GAT HAM 1997
An Bord dieser Maschine wurde ich sehr freundlich begrüßt und konnte sofort meinen Platz einnehmen München (MUC) Stockholm  (ARN) 09.2018 LH2418 10.00 Diri33 2058
Leicht verspäteter Beginn wg Verspätung, aber nach Prioritäten. Beim A319 dauert es ja auch nicht so lange. War aber ziemlich voll München (MUC) Amsterdam  (AMS) 09.2018 LH2306 5.00 Mikezens 2016
München (MUC) Vancouver  (YVR) 08.2018 476 6.00 Dr.mattei 1822
Kein Priority-Boarding, was aber aufgrund der Außenposition des Fliegers und des damit verbundenen Bustransfers auch nichts gebracht hätte. Freundlichen Begrüßung an Bord. München (MUC) Vienna  (VIE) 07.2018 LH2326 8.00 UweHenze 2126
Priority einwandfrei, etwas verspätet, keine besondere Begrüßung an Bord München (MUC) Vienna  (VIE) 07.2018 LH2330 7.00 wolfsgrab... 2331
Wir durften priorisiert einsteigen und wurden freundlich von der italienischen Purserin begrüsst. Wir waren überrascht, als sie uns Amenity Kits verteilte! Das war ja unglaublich. Ausserdem erhielten wir noch ein Erfrischungstuch und eine Flasche Wasser. Was erhält man eigentlich bei der 5 Sterne Airline, namens Lufthansa? München (MUC) Basel  (BSL) 07.2018 LH2392 10.00 Niki 1931
Boarding startete mit 10 Minuten Verspätung. Freundliche Begrüßung an der Tür. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 07.2018 LH119 8.00 gruberger 1644
Boarding war schon im Gange, als ich am Gate ankam. Es gab ein Quickboarding-Gate, was mit Priority ausgeschildert war, und dort konnte ich auch sofort passieren. Allerdings hatte ich nicht darauf geachtet, dass es sich hier um Priority fürs Unterdeck (, also Statusinhaber in Eco handelte. Für Business und First wäre der Zugang über das nächste Gate direkt ins Oberdeck erfolgt. So musste ich durch das ganze Unterdeck durch und dann hinten die Wendeltreppe hinauf und wieder ein Stück nach vorne bis zu meinem Platz. Daher dann auch keine Begleitung zum Platz. Aber ich war noch nicht ganz gesessen, da wurde schon mein Getränkewunsch abgefragt und der Orangensaft auch prompt \'geliefert\'. München (MUC) Hong Kong  (HKG) 07.2018 LH730 9.00 UweHenze 2320
Eigenes Gate für First und Business, Beginn fast pünktlich, an Bord vorerst keine besondere Begrüßung oder Aufmerksamkeit, dann aber rasch die Begrüßungsgetränke mit Nachfüllung München (MUC) Los Angeles  (LAX) 07.2018 LH452 8.00 wolfsgrab... 3401
Verspätetes Boarding. Freundliche Begrüßung beim Einsteigen. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 07.2018 LH119 7.00 gruberger 1760
Boarding startete pünktlich. München (MUC) Kiev  (KBP) 06.2018 LH2544 9.00 gruberger 1742
Perfekt! Vis à vis der Lounge, das priority Boarding startete sofort. Sehr freundliche Begrüssung an Board, etwa fünf Minuten nach dem Verlassen der Lounge sass ich bereits an meinem sprichwörtlichen Fensterplatz. Der Winzersekt wurde rasch serviert, die Menuekarte verteilt Jacke abgenommen und die für mich zuständige FA, eine junge und sympathische Koreanerin stellte sich auch persönlich vor. München (MUC) Seoul  (ICN) 06.2018 LH738 10.00 pat777stone 2393
Startete 35 min verspätet und sehr langsam München (MUC) Vancouver  (YVR) 05.2018 LH476 3.00 Khoe 2267
Das Boarding am letzten Gate des Terminals begann pünktlich und mit Priorität - inklusive eines Platzwechsels für mich in die vordere Reihe. Überraschung Nummer 1. Die Maschine war überbucht und somit kam ich in den Genuss eines Upgrades. Die Busfahrt blieb mir trotzdem nicht erspart ;-) München (MUC) Dresden  (DRS) 04.2018 LH2126 7.00 Diri33 2225
Fing pünktlich an, aber wie so üblich bei Lufthansa sehr chaotisch. \\r\\nWarum bekommen die Kraniche es nicht mal an den eigenen Hubs hin Priority von regulärem Boarding am Gate gut zu trennen. Sind ein paar Absperrbänder, wie von allen anderen Airlines eingesetzt, so teuer?\\r\\nOder sollen es alle so machen wir der Anzugträger hinter mir der sich einfach vordrängelte da er wohl dachte der einzige mit Prio-Boarding zu sein.\\r\\nAn Bord dann neutrale Begrüßung. München (MUC) Berlin  (TXL) 03.2018 LH2056 6.00 pampel 1960
Pünktliches Boarding. Bis zu Abflug 1,5h in der Maschine gesessen, weil angeblich zu viel Gepäck eingeladen wurde. Start mit einer Stunde Verspätung. Spärliche Infos, kein Service am Boden. München (MUC) Faro  (FAO) 03.2018 LH1798 1.00 Münchner 1956
Am Gate angekommen war schon Bording. Man ist ja froh, wenn man nicht mit dem Bus fahren muss. Nette Begrüßung an Bord, leider wird der Anzug nicht mehr aufgehängt München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 03.2018 LH2002 7.00 balou2904 2152
Priority Boarding einwandfrei – nach dem 3. LH – Flug an einem Tag muss ich freudig feststellen, dass dies offenbar jetzt überall einwandfrei funktioniert. Die Gespräche der Crew untereinander waren leider wichtiger als eine Begrüßung der Gäste. München (MUC) Rome  (FCO) 03.2018 LH1846 7.00 wolfsgrab... 2877
On time und nette Begrüßung an Bord. Allerdings muss man viele Dinge selber anstossen, z. B. die Bitte den Kleidersack zu übernehmen München (MUC) Bombay  (BOM) 03.2018 LH764 8.00 balou2904 1957
Freundliche Begrüßung durch die Crew. Der hintere Teil der C-Class war sehr leer und insofern aufmerksame Betreuung München (MUC) Bombay  (BOM) 02.2018 LH764 8.00 balou2904 2229
Getrennt nach Klassen, sehr zügig, Mantel wurde rasch abgenommen & der Champagner freundlich serviert. München (MUC) Chicago  (ORD) 02.2018 LH434 10.00 pat777stone 2389
verspätet - Priboarding wurde versucht durchzusetzen, freundliche Begrüßung an Board München (MUC) Barcelona  (BCN) 02.2018 LH1812 8.00 Dion_DTM 1871
München (MUC) Berlin  (TXL) 01.2018 LH2040 9.00 j.b. 1953
Als ich kurz nach der angegebenen Einsteigezeit am Gate eintraf, war dies bereits dicht umlagert, und es war gar nicht so einfach, dem Aufruf zum bevorzugten Einsteigen Folge zu leisten. Der Purser begrüßte alle Gäste an der Tür und verteilte dort Spielsachen an die einsteigenden Kinder. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 01.2018 LH 095 7.00 maustravel 2650
Priorität wurde berücksichtigt. Begrüssung soso lala. München (MUC) Milano  (MXP) 12.2017 LH1860 7.00 blp24 2047
Chaos pur. Dass Eltern mit Kindern zuerst einsteigen, dafür habe ich Verständnis. Warum aber ein Kind mit der zehnköpfigen Familie pre-boarding machen kann, erschließt sich mir nicht. Wie viele Eltern hat so ein indisches Kind? München (MUC) Delhi  (DEL) 11.2017 LH762 1.00 olafkoch 2598
Leicht verspätet gestartet, aber trotzdem pünktlicher Push-Back. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 10.2017 LH103 10.00 UweHenze 2157
Business zuerst- endlich mal auch bei LH...Begrüßung an Bord zurückhaltend... München (MUC) Izmir  (ADB) 10.2017 LH1780 8.00 roesner16 3374
Verspätet begonnen, Priobording wurde durchgeführt, über das Verhalten mancher Mitreisenden lass ich mich nicht aus, die sucht sich die Airline leider auch nicht aus! Begrüßung an Board normal freundlich. München (MUC) Ibiza  (IBZ) 10.2017 LH1818 9.00 Dion_DTM 2133
auf Grund der wetterbedingten verspäteten Ankunft aus Hannover war das Boarden bereits beendet und wir wurden nicht nur bereits erwartet, sondern auch herzlich begrüßt. München (MUC) Toronto  (YKZ) 08.2017 LH 494 9.00 detlefbrandt 2251
+40 min angekündigt und +50 dann endlich durchgeführt. Prio-Boarding wurde eingehalten. Die Verspätung nenne ich geplante Verspätung, denn die Maschine war pünktlich in München, aber wer erst kurz nach 18:00 Uhr planmäßig in MUC landen soll, kann nicht um 18:00 Uhr planmäßig starten. So werden Kunden veralbert...... normale Begrüßung an Board München (MUC) Berlin  (TXL) 07.2017 LH2048 2.00 Dion_DTM 2471
München (MUC) Prague  (PRG) 06.2017 LH1690 7.00 Bündnerdani 2569
München (MUC) Berlin  (TXL) 05.2017 LH2034 7.00 j.b. 2276
Schnell und problemlos München (MUC) Beijing  (PEK) 05.2017 LH722 8.00 Luftkasper 2338
Separat für die BC. Schnell und unkompliziert. Freundliche Begrüßung an Bord. München (MUC) Hamburg  (HAM) 04.2017 LH2084 9.00 gr.traveller 2205
Erst die 3 unbegleiteten Kinder, dann Prio, dann der Rest - alles sehr zügig und ohne Chaos München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 04.2017 LH2018 8.00 Mikezens 2514
Prio durchgesetzt - auch sonst zügiges Boarding. Aber kein wirkliches Willkommen an Board. München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 03.2017 LH2020 7.00 Mikezens 2363
Priority perfekt, vor uns nur unbegleitete Kinder… keine Begrüßung an Bord München (MUC) Berlin  (TXL) 02.2017 LH2044 7.00 wolfsgrab... 3002
Der Grund für die Flugstreichung war schlechtes Wetter in Form dichten Nebels in Amsterdam, sodass die meisten Morgenflüge der LH Group dorthin gecancelt wurden. Der Mittagsflug sollte (verspätet) stattfinden. Am Gate hatte sich bei meiner Ankunft bereits eine große Menschentraube gebildet, die darauf wartete, endlich mit aussagekräftigen Informationen gefüttert zu werden. Leider traf man am Gate auf eine junge und ziemlich zickige Dame, die versuchte, die Paxe möglichst lange hinzuhalten und persönliche Anfragen sowieso (teilweise in unverschämter Form) abwimmelte. Es war ja allen klar, dass auch dieser Flug verspätet sein würde, dass jedoch niemand seitens Lufthansa wusste, wann es in etwa losgehen würde – das war sehr unwahrscheinlich. Die Dame war mir so dermaßen unsympathisch – liebe LH, bitte sucht euch Leute, die in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und auf die Kunden eingehen können – nicht jeder ist für diesen Job geeignet. Gut 40 Minuten nach angekündigter Boardingzeit ging es dann los (sogar mit Priority-Boarding), an Bord freundliche Begrüßung (Zunicken des Kapitäns aus dem Cockpit zähle ich mit rein ;-)). München (MUC) Amsterdam  (AMS) 01.2017 LH2304 3.00 BusinessT... 4000
München (MUC) Berlin  (TXL) 12.2016 LH2040 9.00 j.b. 2240
München (MUC) Amsterdam  (AMS) 11.2016 LH2310 8.00 Bündnerdani 2477
Priority Boarding. München (MUC) Oslo  (OSL) 08.2016 LH2452 9.00 meilensam... 2902
Paxen standen überall quer. Waren wegen der Verspätung ungeduldig. Priority Boarding konnte nicht umgesetzt werden da es diverse Paxen nicht begriffen. Auch die Mitarbeiter waren deswegen völlig aufgebracht. Was nicht sein sollte , so wurden alle noch nervöser. Das Busboarding war dann auch verzögert. Irgendwie klappte nix. München (MUC) Helsinki  (HEL) 07.2016 LH2464 1.00 Jucker 2407
Ich mag die Busse nicht, leider dadurch kein Prio Boarding, da Aussenposition und noch 15 Minuten im Bus vorm Flieger warten München (MUC) Hamburg  (HAM) 06.2016 LH2068 5.00 afdhh 3417
Boarding mit +15\\\', das Einzige, was mich immer nervt, ist, sich am Gate die Beine in den Bauch zu stehen. Priority-Boarding wie eigentlich immer in MUC, an Bord entspannte Begrüßung. Damals gab es auch immer noch eine Auswahl an Zeitungen und Magazinen vor dem Pushback offeriert, ich finde es davon abgesehen ein Unding, dass dies abgeschafft wurde (die Gründe dagegen wurden hier auch schon oft genug diskutiert). Kein Predeparture Beverage – wenigstens ein Wasser wie bei LX sollte hier angeboten werden. München (MUC) Hamburg  (HAM) 05.2016 LH2082 5.00 BusinessT... 3334
verspätet München (MUC) Hamburg  (HAM) 05.2016 LH2082 7.00 afdhh 3036
so wie es sich gehört, sehr nett und freundlich vom purer, für jeden gast einen persönlichen sprich drauf gehabt München (MUC) Milano  (MXP) 05.2016 LH1854 10.00 afdhh 2777
mit Bus wie immer, dann bei Ankunft zur Maschine wurde mitgeteilt das eine von 2 FB krank geworden ist und man jetzt auf Ersatz warten muss, bevor man in den Flieger einsteigen kann. Das hat dann ca. 15 Minuten gedauert. Das wusste man nicht schon bevor Boarding? München (MUC) Luxemburg  (LUX) 04.2016 LH2316 8.00 Frequent... 2440
Ich war im 2.Bus,dieser voll bis obenhin, deswegen weiss ich nicht ob proiority borading im 1 bus München (MUC) Larnaca  (LCA) 02.2016 LH 176 5.00 senator56 2574
war der erste an bord. freundliche begrüssung. aber wiso bekommt man bei der mutter (lufthansa) nichts zu trinken am boden? ihre töchter, swiss , bekommt man ein wasser, bei brussels airlines kann man aussuchen was man trinken will... München (MUC) Prague  (PRG) 12.2015 LH1690 8.00 sangaller 2689
außenposition München (MUC) Dublin  (DUB) 12.2015 LH2514 8.00 afdhh 2829
Priority Boarding am Gate – dies bedeutet, dass man als Premium-Gast einer Premium-Airline die Ehre hat, besonders lange beim Busgate und dann im Bus zu warten. Mir ist klar, dass das in Europa Standard ist, aber wo ist der Mehrwert in der Business Class beim Boarding und Aussteigen wenn man eine Außenposition hat? Keine Begrüßung an Bord München (MUC) London  (LHR) 11.2015 LH2475 2.00 wolfsgrab... 3176
München (MUC) Berlin  (TXL) 11.2015 LH2042 5.00 j.b. 2308
Flug 97 wurde gestrichen wegen Problemen bei Landung. Danach keine Info und Caos pur. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 10.2015 101 1.00 LH638 2107
Ein unfreundlicher Gate-Drachen der davon ausgeht, dass man ohne Business-Outfit nicht Business-Class fliegt. Wäre ich tatsächlich ohne Status und mit Eco-Ticket zum Priority-Boarding gegangen, dann hätte mich die gute Frau wohl bei lebendigem Leib verspeist… An Bord waren die Damen so beschäftigt dass keine Zeit für eine Begrüßung war. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 09.2015 LH107 3.00 wolfsgrab... 3262
zügig und nach Prioritäten. Beim Einsteigevorgang neue Boardkarte erhalten mit Upgrade auf C München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 08.2015 LH2020 7.00 Mikezens 2956
- Leider Außenposition, was ein Boarding nach Klassen/Status nur geringfügig sinnvoll macht, da alle in einem Bus sind und dementsprechend warten müssen München (MUC) Vancouver  (YVR) 07.2015 LH476 5.00 Hendrik 3137
Mit extra Finger für Business class. Wir hatten die gleiche Crew, die uns aufgrund einer Verspätung ohne Nachfrage mit Winzersekt versorgt hat. München (MUC) Madrid  (MAD) 05.2015 LH1806 10.00 pudubaer 2598
München (MUC) Hong Kong  (HKG) 05.2015 LH 730 8.00 muc-flyer 2610
München (MUC) Zürich  (ZRH) 05.2015 LH2370 7.00 healey100six 2351
etwas verspätet München (MUC) Mexico city  (MEX) 03.2015 LH520 9.00 cityman 3298
Lange Wartezeit im Bus München (MUC) Leipzig  (LEJ) 02.2015 LH2168 4.00 ups04 2189
Verspätetes Bording aufgrund von Maschinentausch. Wie immer war dies im Vorfeld nicht zu ersehen und so stand man wieder am Gate rum, statt noch in der Lounge etwas zu trinken. Als es dann los ging, gab es Priority-Bording. Begrüßung an Bord eher spartanisch. Alles in Allem - ok, aber nicht besonders gut und wie immer nur spärliche Informationen über Verspätungen. München (MUC) Berlin  (TXL) 02.2015 LH2052 5.00 Dion_DTM 3006
Mal wieder verspätet begonnen, so dass eine Abflugverzögerung von vornherein klar war. mich Ärger es immer nur, wenn das Personal am Gate dann nicht einmal eine Information Durchsagen kann. Ansonstefunktionierte das Prioritsbording und an Bord würde man freundlich begrüßt. München (MUC) Gran Canaria  (LPA) 01.2015 LH1832 7.00 Dion_DTM 3559
München (MUC) Hong Kong  (HKG) 01.2015 730 9.00 janausham... 3134
schnell und unkompliziert München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2014 LH638 9.00 Snoopyfra 2842
München (MUC) Zürich  (ZRH) 11.2014 LH2366 10.00 smuc71 2325
München (MUC) Hong Kong  (HKG) 11.2014 LH 730 6.00 Dr.mattei 2547
Alle zusammen in den Bus und ins Flugzeug. Müde Begrüssung. München (MUC) Basel  (BSL) 10.2014 LH2400 4.00 pat777stone 2318
zur Boardingtime aus der Lounge abgeholt...am Gate dann 30min Wartezeit weil die Maschine verspätung hat...liebe LH-was soll das...Kommunikation findet anscheinend nicht statt...Boarding dann Priority...keine Begrüßung an Bord... München (MUC) Berlin  (TXL) 10.2014 LH2050 1.00 roesner16 3337
Boarding Pünktlich und zuerst Mütter mit Kindern, Behinderte dann BC... München (MUC) Milas-bodrum  (BJV) 10.2014 LH1788 5.00 roesner16 3334
klar nach Prioritäten - nette Begrüssung an Board - Hinweis zum Sitzplatz und Jacket wurde sofort abgenommen München (MUC) Mexico city  (MEX) 08.2014 LH520 10.00 Mikezens 3964
Maschine war so voll, dass zwei Deadheads im Cockpit auf dem Lumpseat mitfliegen mussten - dafür ging es sogar recht gesittet zu beim Boarden München (MUC) Hamburg  (HAM) 05.2014 LH2074 7.00 sts 3284
München (MUC) Charlotte  (CLT) 04.2014 LH428 9.00 peter 2042
München (MUC) Istanbul  (IST) 03.2014 1772 9.00 muc-flyer 2326
Wie bei LH üblich Priority Boarding für First- und Business Class Gäste sowie Statuskunden. Begrüßung durch zwei Flugbegleiter an der Tür. München (MUC) Montreal  (YUL) 02.2014 LH474 9.00 gruberger 2325
München (MUC) Bombay  (BOM) 02.2014 LH 764 7.00 Dr.mattei 2525
Waren mit die Letzten an Board, dort freundlich begrüsst und an den Platz begleitet. München (MUC) New York  (JFK) 01.2014 LH410 9.00 cosmoberlin 2979
München (MUC) Cape Town  (CPT) 01.2014 LH 574 10.00 fritzsen 3174
zu beginn absolut nichts zu bemängeln, schnell, und Priority voll durchgezogen. aber an Bord wird einem die Jake abgenommen, und dan heist es erst einmal warten bis alle sitzen, dann gibts was zu Trinken, das können die Araber besser. München (MUC) Beijing  (PEK) 01.2014 LH722 6.00 rotblau 3394
die Oberkontrolle am Gate hatte eine stämmige Y-Passagierin, die jeden, der nach der ersten Einstiegseinladung für C- und Statuskunden sich an ihr vorbeidrängeln wollte, fragte, ob er auch tatsächlich Business fliegen würde (sie schaffte es später dann auch tatsächlich, als erste Eco-Passagierin zu boarden). Hatte man diese Hürde geschafft,, gab es an Bord eine herzliche Begrüßung mit Schokolade. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 12.2013 LH 109 8.00 maustravel 3399
pre-boarding München (MUC) Berlin  (TXL) 12.2013 LH2042 9.00 olafkoch 2360
München (MUC) Delhi  (DEL) 12.2013 LH762 5.00 Cockailbar63 2466
München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 12.2013 LH2012 6.00 j.b. 3192
Perfekt. Für F & C seperates Boarding und Finger. Zum Apéro mit Namen begrüsst. München (MUC) Tokyo  (NRT) 11.2013 LH714 10.00 pat777stone 3610
mit Bus auf Vorfeld, schlechte Organisation, weil Maschine komplett ausgebucht war München (MUC) Berlin  (TXL) 11.2013 LH2054 1.00 olafkoch 2378
München (MUC) Hamburg  (HAM) 09.2013 LH2080 8.00 afdhh 2068
München (MUC) Seoul  (ICN) 09.2013 LH 718 8.00 Dr.mattei 3109
Konsequent Priority Boarding, freundliches Grüss Gott an Bord, München (MUC) Stockholm  (ARN) 08.2013 LH2418 9.00 JoergMaria 2069
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 08.2013 LH099 8.00 yes123 2151
Sehr zügig nach Klassen - sehr herzliche Begrüssung an Board .... als Pre Flight Begrüssungsdrink ein Winzer - Sekt .... sehr schmackhaft München (MUC) Los Angeles  (LAX) 06.2013 452 10.00 Haidst 3222
Priority Boarding hat geklappt München (MUC) Berlin  (TXL) 05.2013 LH2056 9.00 JoergMaria 2090
München (MUC) Montreal  (YHU) 04.2013 LH 474 10.00 fritzsen 2324
super schnell München (MUC) Nuernberg  (NUE) 03.2013 LH2154 7.00 muc-flyer 1778
Außenposition - und dann gibt es kein Priority-Bording. Andere Airlines sind hier um Welten besser - da gibt es einen separaten Bus für Priority-Pax zur Außenposition. Hier könnte LH noch nachsteuern ! München (MUC) Köln  (CGN) 02.2013 LH1994 4.00 Dion_DTM 1973
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 02.2013 LH117 6.00 meilensam... 2699
Eigenes Boarding-Gate für First/Biz.\\\\r\\\\nFreundlicher Empfang. Angenehm ruhige Atmosphäre an Board, was auch daran lag, dass der Siz 4K for der 2. Türe liegt und somit nur First-Pax und max. 12 Biz-Pax diesen Bereich betreten. München (MUC) Bombay  (BOM) 01.2013 LH764 9.00 gearDown 3003
München (MUC) Cape Town  (CPT) 01.2013 LH574 8.00 fritzsen 2905
Zwar gibt es auch am Flughafen München für Fluggäste der First / Business Class ein eigenes Boarding Gate. Pech ist nur, wenn anschließend sämtliche Economy-Class-Passagiere durch die Business Class boarden. München (MUC) Hong Kong  (HKG) 01.2013 LH 730 3.00 Kanjiman 2389
Priority Boarding wurde konsequent umgesetzt. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 12.2012 LH115 7.00 meilensam... 2540
Der Frankfurt-Flieger hatte dieses Mal eine Gate-Position, die recht weit von der Lounge entfernt war - so konnten wir nach dem Anmarsch gleich einsteigen (ohne dass sich die Frage einer Priority stellte). An Bord wurden wir nett begrüßt. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 12.2012 LH 109 7.00 maustravel 2963
Priority Boarding, sehr gut München (MUC) Hamburg  (HAM) 12.2012 LH2061 10.00 sts 2552
Begrüßung war OK. Nervig war nur, dass mehrere Boardkarten doppelt ausgestellt wurden und das PAXE wieder aussteigen mussten, da völlig ausgebucht. München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2012 LH638 5.00 sts 2784
München (MUC) Nuernberg  (NUE) 12.2012 LH2162 0.00 juniorHON 1779
Richtiges Priority-Boarding München (MUC) Berlin  (TXL) 12.2012 LH2038 10.00 atri1666 2007
Priority Boarding ist eine feine Sache - wenn man es schafft, bis zum Gate vorzudringen. Hier hatte sich die Schlange (eher eine Traube) schon frühzeitig formiert, und die zaghaften Ansagen, wer denn nun einsteigen möge, waren wenig erfolgreich - aber dieses System steht bei LH ja noch am Beginn und alle Beteiligten haben noch Gelegenheit, zu üben. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 10.2012 LH 113 8.00 maustravel 2885
Kaum Wartezeit am Gate. München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 09.2012 LH2024 8.00 ck 2288
Flug war voll, trotzdem zügiges Boarding. Nur einige C-Class Passagiere haben den Boardingprozess mal wieder aufgehalten, weil sie offensichtlich nicht lesen konnten. Was an \\\'linke Brücke First und Business\\\' und \\\'rechte Brücke Economy\\\' ist nicht verständlich? München (MUC) Shanghai  (PVG) 09.2012 LH726 8.00 Umpire22 5455
München (MUC) Hamburg  (HAM) 07.2012 LH2070 5.00 Siemund 2134
Keine wartezeit am Gate. München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 07.2012 LH2024 8.00 ck 2471
München (MUC) Warsaw  (WAW) 07.2012 LH1612 2.00 Pawelino 1906
katastrophe, direkt vom Flieger in die Kabine des Anschlussfluges, dann wieder raus und nochmals durch Boarding Gate in MUC, dann wieder rein. Super! München (MUC) Madrid  (MAD) 06.2012 LH1802 5.00 JoergMaria 1559
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 06.2012 LH121 7.00 meilensam... 2744
München (MUC) Berlin  (TXL) 06.2012 LH2056 8.00 JoergMaria 1802
München (MUC) Los Angeles  (LAX) 05.2012 LH0452 5.00 Siemund 2608
mit dem Bus (immer wieder ärgerlich) und unübersichtlich
volle Business-Class machte auch keine Lust auf den Flug
München (MUC) Berlin  (TXL) 04.2012 2052 5.00 pudubaer 2496
ohne Beanstandung. München (MUC) Malaga  (AGP) 04.2012 LH1834 8.00 muc-flyer 1927
leichtes Chaos, da Flieger komplett ausgebucht war aufgrund des Srekes in Madrid, lag aber an den drängelnden Passagieren München (MUC) Madrid  (MAD) 03.2012 LH1802 8.00 JoergMaria 1894
Etwas Chaos beim Boarding, weil der Platz für die Passagiere der A380 zu klein ist. Dadurch einige Wartezeit. Dann jedoch Hilfe durch einen beherzten Mitarbeiter von Lufthansa. Begrüßung an Bord freundlich. Getränk gab es jedoch erst kurz vor dem Abflug, so dass nicht in ruhe ausgetrunken werden konnte. München (MUC) Sao Paulo  (GRU) 03.2012 LH 504 5.00 Heckl 2575
München (MUC) Hannover  (HAJ) 03.2012 LH2096 9.00 detlefbrandt 2159
zügiges Boarden und freundliche Begrüßung München (MUC) Dubai  (DXB) 02.2012 LH 638 9.00 detlefbrandt 2671
Lange Schlangen. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 02.2012 LH119 5.00 meilensam... 2584
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 02.2012 LH121 6.00 Pawelino 1771
München (MUC) Washington  (IAD) 02.2012 414 6.00 bez1212 1588
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 01.2012 LH 121 6.00 Dr.mattei 1823
Priority Boarding München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2011 LH638 7.00 meilensam... 4244
ohne Besonderheiten München (MUC) Frankfurt  (FRA) 12.2011 LH 113 8.00 maustravel 2607
Lange Schlangen am Gate und im Finger,. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 10.2011 LH119 3.00 meilensam... 2664
München (MUC) Berlin  (TXL) 10.2011 LH2038 9.00 olafkoch 2224
über zwei Finger nicht mal ein Guten Tag gab es beim Einsteigen München (MUC) Frankfurt  (FRA) 09.2011 LH 111 3.00 lenchen14-05 2275
Etwas ungeordnet, kein Priority-Boarding für Business. München (MUC) Zürich  (ZRH) 09.2011 LH2366 6.00 blp24 2401
Boarding etwas verspätet. Der Abflug verzögerte sich wegen irgendeines technischen Problmes noch weiter. Eine Erklärung, wo genau das vermeindliche Problem lag, wurde nicht angegeben München (MUC) London  (LHR) 08.2011 LH2472 5.00 blp24 2147
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 08.2011 LH115 6.00 meilensam... 2716
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 08.2011 LH119 6.00 meilensam... 2369
Zügiges Boarding mit Priority-Einstieg. Herzliche Begrüßung an Bord. München (MUC) New York  (JFK) 08.2011 LH410 10.00 Marc129 2284
Autobus aber problemlos; nur 10 Minuten Verzögerung da ein Passagier zu viel war, das hat sich aber recht schnell aufgeklärt. München (MUC) Vienna  (VIE) 08.2011 LH2326 8.00 wolfsgrab... 2934
München (MUC) Hong Kong  (HKG) 07.2011 LH 790 9.00 Urlaubsfr... 2163
Busboarding sehr mühsam, warum schafft Austrian es mit einer kleinen Fokker 100 anzudocken und zu einem A319 muss man mit dem Bus fahren? SEHR SCHWACH: Mir wurde in Wien noch zugesichert dass der zweite Platz in meiner Reihe frei bleibt solange die Maschine nicht voll ist. Was ist passiert? Der Platz wurde belegt obwohl 2 andere Reihen komplett frei waren – ich habe mich umgesetzt obwohl ich lieber in Reihe 1 geblieben wäre! WO IST HIER IM EDV-ZEITALTER DAS PROBLEM? München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 07.2011 LH2020 3.00 wolfsgrab... 3552
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 07.2011 LH123 2.00 Pawelino 1633
kein Limousinenservice, obwohl Flugzeug nicht angedockt war! München (MUC) Zürich  (ZRH) 07.2011 LH2366 3.00 sumi 2154
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 07.2011 LH123 6.00 meilensam... 2516
Business zuerst, absolut in Ordnung, nur kurz verspätet München (MUC) Budapest  (BUD) 07.2011 LH1680 9.00 wolfsgrab... 2866
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 06.2011 LH125 7.00 meilensam... 2718
München (MUC) Berlin  (TXL) 06.2011 LH2032 8.00 olafkoch 2237
Was one of the last ones to board the plane, but drinks were served only very late, so needed to give the glasses back before we even finished München (MUC) New York  (JFK) 04.2011 LH410 4.00 Mikezens 2312
München (MUC) Athen  (ATH) 04.2011 LH1752 4.00 Pawelino 2164
München (MUC) Lissabon  (LIS) 03.2011 LH179 8.00 JoergMaria 2603
Außenposition mit Bus – Boarding, sehr mühsam München (MUC) Athen  (ATH) 03.2011 LH1752 9.00 wolfsgrab... 3775
kein Priority Boarding München (MUC) Paris  (CDG) 03.2011 LH2240 3.00 wolfsgrab... 2788
München (MUC) Madrid  (MAD) 02.2011 LH1802 10.00 JoergMaria 1583
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 02.2011 LH103 8.00 Mikezens 1796
Fruehes Boarding, aber Getraenke liessen etwas auch sich warten München (MUC) Hong Kong  (HKG) 02.2011 LH730 6.00 Mikezens 2293
München (MUC) Los Angeles  (LAX) 01.2011 LH 452 9.00 Alexx32 2607
OK München (MUC) Madrid  (MAD) 01.2011 LH1806 8.00 NOTAM 2048
Zügig München (MUC) Hamburg  (HAM) 01.2011 LH2084 8.00 NOTAM 2372
sehr schnell München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2010 LH638 5.00 kasi0207 2257
Sehr freundlich und routiniert. München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2010 LH638 6.00 mrofranken 2456
Ich fand es unglaublich, dass man uns nicht in der Lounge informiert hat, dass sich der Flug verspätet. Alle Passagiere sind dann zum Gate um da zu erfahren, dass das Flugzeug einen technischen defekt hat und wir wieder zurück in die Lounge können oder hier warten. Wir haben uns dann für die Lounge entschieden wo wir dann sehr unfreundlich begrüsst wurden. Siehe oben. Die Ansage am Gate betreffend der Verspätung hatte einen besonderen Charme. Die Maschine war defekt und sie mussten das Catering und das Gepäck auf eine andere Maschine bringen. Dies wurde uns in einem Ton mitgeteilt, dass wir uns alle schuldig fühlten. Ich dachte, da muss irgendwo die versteckte Kamera sein. München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2010 LH 638 1.00 highexpec... 2000
Lange Schlangen, kein Priority Boarding. München (MUC) Istanbul  (IST) 12.2010 LH1772 3.00 meilensam... 3678
München (MUC) Charlotte  (CLT) 12.2010 LH428 5.00 Siemund 2119
München (MUC) Chicago  (ORD) 12.2010 LH434 5.00 Siemund 1984
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 11.2010 LH121 9.00 eugen45 1754
Limousinentransfer da Aussenposition. München (MUC) Zürich  (ZRH) 10.2010 LH3740 8.00 meilensam... 3127
München (MUC) San..  (SFO) 10.2010 458 9.00 aero75 1847
kein pre-boarding München (MUC) Berlin  (TXL) 09.2010 LH 230 3.00 olafkoch 2206
München (MUC) Berlin  (TXL) 08.2010 LH224 8.00 atri1666 2090
Lange Schlangen, kein Priority Boarding, keine Begrüssung an Bors München (MUC) Frankfurt  (FRA) 08.2010 LH975 3.00 meilensam... 3031
normales Geschiebe und FTL-Trolleygedränge München (MUC) Berlin  (TXL) 08.2010 LH234 6.00 JoergMaria 2168
absolut mangelhaft, lange Wartezeit trotz Priority-Boarding-Linie, lange Warteschlange, bei der die Passagiere noch dazu aus zwei Richtungen anstanden München (MUC) Sao Paulo  (GRU) 08.2010 LH 504 1.00 ManfredHa... 3304
München (MUC) Madrid  (MAD) 08.2010 LH4424 9.00 JoergMaria 1632
Kein Priority Boarding, das gibt es anscheinend auf London Flügen nicht - also 10 Minute Schlange stehen. München (MUC) London  (LHR) 07.2010 LH4750 4.00 meilensam... 3504
Eigenes Boarding-Gate für First- und Business Class München (MUC) New York  (JFK) 07.2010 LH410 9.00 UweHenze 4326
schnell München (MUC) Berlin  (SXF) 07.2010 LH 218 8.00 MikeStahl 1898
Erste KLasse und Business ohne Wartezeiten München (MUC) Sao Paulo  (GRU) 06.2010 504 10.00 Klausvonott 2259
München (MUC) Köln  (CGN) 05.2010 LH1276 7.00 echse787 2006
Kein Pre-Boarding. München (MUC) Berlin  (TXL) 05.2010 LH224 6.00 olafkoch 2203
Lief zügig aber kein Business Preboarding. München (MUC) Hamburg  (HAM) 04.2010 LH058 7.00 NOTAM 2217
Business Pre Boarding und für einen A346 wirklich schnell! München (MUC) Los Angeles  (LAX) 04.2010 LH 452 10.00 NOTAM 2848
Bescheiden. Per Bus. Kein Unterschied zwischen Biz und Eco-Class München (MUC) Izmir  (ADB) 03.2010 LH3370 7.00 10onthebr... 1958
München (MUC) Chicago  (ORD) 03.2010 LH434 10.00 Siemund 1866
München (MUC) Tel-aviv  (TLV) 02.2010 LH688 5.00 Telefant 2255
München (MUC) Los Angeles  (LAX) 02.2010 LH452 9.00 Alexx32 2013
Mit Limousine von Lounge zum Flugzeug, da Aussenposition. Sehr guter Service München (MUC) Paris  (CDG) 01.2010 LH 10.00 DavideLuigi 1912
Maschine war schon aufgerufen und wir konnten gleich einsteigen München (MUC) Frankfurt  (FRA) 12.2009 LH 973 8.00 maustravel 1858
normal München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 12.2009 LH834 8.00 panthelwo... 2137
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 10.2009 LH981 6.00 Dr.mattei 1598
Vorfeldposition - ideal bei Schnee/Regen München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 10.2009 LH 832 5.00 Hotelblog24 2186
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 08.2009 LH 960 9.00 Dr.mattei 1614
Freundliche Begrüßung München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 08.2009 LH 844 9.00 Hotelblog24 1875
München (MUC) Hannover  (HAJ) 07.2009 LH1016 4.00 Mathias01 1713
München (MUC) Hannover  (HAJ) 06.2009 LH1016 8.00 r.schreiber 1688
kein Pre-Boarding München (MUC) Berlin  (TXL) 06.2009 LH 220 6.00 olafkoch 2120
Etwas chaotisches Boarding in München, massenhaft Personal aber keinerlei System erkennbar. Freundliche Begrüssung an Bord München (MUC) San..  (SFO) 05.2009 458 6.00 cosmoberlin 2104
Priority Boarding München (MUC) Tokyo  (NRT) 05.2009 LH 714 10.00 mucki123 2074
Arrived right in time when C-Guests were asked to board. No waiting time. Very friendly welcome aboard. München (MUC) Charlotte  (CLT) 04.2009 LH 428 10.00 HEH280203 2506
Sep. Kontrolle der Dokumente (Boardingpass, Pass) etwas zäh und unübersichtlich (keine klare Reihung und Sortierung BC/First) München (MUC) Los Angeles  (LAX) 03.2009 LH452 7.00 Maaki 2366
Einwandfrei München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 03.2009 LH 828 9.00 monacodn 2061
recht schnell und problemlos München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 03.2009 LH846 9.00 Dion_DTM 2173
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 02.2009 LH967 5.00 meilensam... 2380
schnell, aber kein Pri-Boarding München (MUC) Berlin  (TXL) 02.2009 LH 226 3.00 olafkoch 2133
München (MUC) San..  (SFO) 02.2009 LH 458 9.00 Alexx32 2138
Incoming delay wegen Scheefall. Gute Informationen über die Verspätung München (MUC) Frankfurt  (FRA) 02.2009 LH967 9.00 UweHenze 2539
keine Trennung nach F/C/Y München (MUC) Hong Kong  (HKG) 01.2009 LH 730 8.00 docnew 3947
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 01.2009 LH973 2.00 doefi 1659
Kein Unterschied zur Economy Class. München (MUC) Berlin  (TXL) 01.2009 LH 222 5.00 premium-g... 2083
München (MUC) Berlin  (TXL) 01.2009 LH 212 8.00 Carlos 1757
Busfahrt, da Aussenposition München (MUC) Stuttgart  (STR) 12.2008 LH1374 5.00 meilensam... 2021
Problemlos. München (MUC) Köln  (CGN) 12.2008 LH1272 6.00 Koala76 1801
die Schlange stand schon vor dem Aufruf und dann tappelten alle gemeinsam an Bord München (MUC) Frankfurt  (FRA) 12.2008 LH 981 7.00 maustravel 1844
München (MUC) Berlin  (TXL) 11.2008 LH216 10.00 olafkoch 2034
Zügig und ohne viel Gedränge. München (MUC) Hamburg  (HAM) 11.2008 LH060 8.00 NOTAM 1948
München (MUC) Hamburg  (HAM) 11.2008 LH054 5.00 afdhh 2094
München (MUC) Los Angeles  (LAX) 09.2008 LH 452 9.00 Alexx32 2192
München (MUC) Berlin  (TXL) 06.2008 LH232 9.00 atri1666 2135
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 06.2008 LH969 6.00 meilensam... 1749
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 05.2008 LH963 7.00 meilensam... 1604
Sehr freundliche Begrüssung. Nette und kompetente Crew. München (MUC) Hong Kong  (HKG) 04.2008 LH 730 7.00 Klaus1963 1925
München (MUC) Hannover  (HAJ) 04.2008 LH1020 9.00 Elbo53 1896
München (MUC) Charlotte  (CLT) 04.2008 LH428 9.00 Elbo53 1851
München (MUC) San..  (SFO) 03.2008 LH 458 9.00 shrek3 1733
München (MUC) Newark  (EWR) 02.2008 LH412 5.00 mfichtl1 2135
München (MUC) Tokyo  (NRT) 02.2008 LH714 5.00 Lennox 1756
München (MUC) Dubai  (DXB) 01.2008 LH 638 9.00 meinhard 2424
München (MUC) Hong Kong  (HKG) 01.2008 LH730 8.00 thofi6 2243
München (MUC) Delhi  (DEL) 01.2008 LH 762 10.00 pmpressefoto 2150
München (MUC) Dubai  (DXB) 01.2008 LH 638 7.00 fraetzi 2371
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 12.2007 967 5.00 mfwfuchs 1579
Außenposition, daher etwas nervig im Bus zu warten, aber sonst reibungslos. Crew freundlich München (MUC) Hamburg  (HAM) 12.2007 LH058 5.00 Gangsitzer 1986
München (MUC) Basel  (BSL) 12.2007 LH 382 5.00 fraetzi 2245
München (MUC) Hamburg  (HAM) 12.2007 LH036 7.00 10onthebr... 2031
München (MUC) New York  (JFK) 12.2007 LH 410 9.00 PhillipAS 2306
München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2007 LH 638 9.00 panthelwo... 2246
schnell und freundlich München (MUC) Los Angeles  (LAX) 11.2007 LH 452 7.00 Cologne 2387
München (MUC) Charlottet..  (YYG) 11.2007 5609 10.00 Petzold 1489
München (MUC) Newark  (EWR) 11.2007 LH412 9.00 holgi 1989
schnelles Boarding, freundliche Begrüßung München (MUC) Istanbul  (IST) 09.2007 LH3354 8.00 trichter 2065
München (MUC) Berlin  (THF) 07.2007 LH216 8.00 pitxxx 1677
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 06.2007 LH961 8.00 ManfredHa... 1770
Wegen der starken Verspätung mußte alles dem schnellen Platznehmen untergeordnet wereen. Letztlich zählte nur noch, an Bord zu sein. München (MUC) Busan  (PUS) 06.2007 LH718 8.00 ManfredHa... 2200
München (MUC) San..  (SFO) 04.2007 LH458 9.00 Karin 1728
München (MUC) Charlotte  (CLT) 04.2007 LH428 10.00 cosmo 1779
München (MUC) Athen  (ATH) 03.2007 LH3392 8.00 heinzmuc 2091
München (MUC) Berlin  (TXL) 02.2007 LH214 10.00 atri1666 1801
München (MUC) Hannover  (HAJ) 02.2007 LH1020 10.00 FlyingDoc 1840
keine Wartezeit, freundliche Begrüßung München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2006 LH638 9.00 trichter 2093
München (MUC) Vienna  (VIE) 11.2006 LH3558 7.00 heinzmuc 1873
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 10.2006 LH981 5.00 JSCjsc1 1595

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra