Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.39
 
Am Boden  8.70
Check In 9.00
Lounge 7.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.46
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Singapore nach Zürich  -  First Class

Swiss First Class Flugbewertung von gruberger wurde 320 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Singapore Zürich 06.2018 First Class LX177 Boeing 777 2G


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Auch dieses Mal klappte der Online Check in über die Swiss App nicht richtig. Es wurden nur Check in Bestätigungen verschickt, keine Bordkarten. Diese erhielten wir erst am Flughafen. Die Swiss Schalter waren bereits geöffnet. Wir wurden dann informiert, dass es auch noch an einen separaten First Class Check gleich neben der Passkontrolle gibt. Dort sind wir dann hingegangen und wurden sehr freundlich empfangen. Der Check in Prozess war dann sehr schnell erledigt und auch die Bordkarten für unser etwas kompliziertes Routing wurden ausgedruckt.  
Lounge 7 Die Silver Kris First Class Lounge fand ich etwas enttäuschend. Das Ambiente hat mir nicht gut gefallen, das Personal war zwar da, wirkte aber nicht sonderlich motiviert. Das war eher Dienst nach Vorschrift. Das Getränkeangebot war gut, die angebotenen Speisen in Ordnung, aber nichts was besonderes.
Boarding 9 Eine junge Dame holte uns ab - zwar später als vereinbart - aber OK. Sie brachte uns zum Abfluggate, durch die Sicherheitskontrolle und begleitete uns bis in Flugzeug. An Bord begrüßten uns die beiden First Class Flugbegleiterinnen sehr freundlich und reichten auch gleich ein Glas Champagner. Später stellte sich der MdC vor, danach kam der Kapitän und begrüßte die Gäste der First Class.
Gepäck 10 Durchgecheckt bis Frankfurt
Pünktlichkeit 10 Wir sind später gestartet als geplant. Der Kapitän meldete sich und teilte den Passagieren mit, dass die berechnete Flugzeit kürzer als geplant sei. Durch das Nachflugverbot in Zürich wollte er Warteschleifen dort vermeiden und entschied sich in SIN 20 Minuten länger am Boden zu bleiben. Wir sind dann absolut pünktlich -sogar zwei Minuten früher gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Breiter und bequemer Sitz, der sich zu einem komplett flachen Bett verstellen lässt. Ich habe einige Stunden sehr gut geschlafen. Swiss bietet hier eine gute Privatsphäre. Es sind genügend Ablageflächen vorhanden.  
Unterhaltung 8 Das Unterhaltungsprogramm ist OK. Die Auswahl an Filmen und Musik ist aber im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften nicht ganz so üppi.
Sauberkeit 10 Kabine und Sitz waren sauber.
Service 10 Sehr guter Service. Die beiden Damen waren wirklich spitze und sehr gut eingespielt. Das lief alles reibungslos und sehr routiniert ab. Freundliche Ansprache mit Namen, immer präsent, immer ein Lächeln.
Speisen 9 Ich habe mich auch bei diesem Nachtflug auf die abgespeckte Version entschieden und nur den Lachs, Jakobsmuscheln und sowie die Auswahl an Käse gegessen. Das war sehr gut. Sonst gab es noch Rindsfilet, gebackener Dorsch und süß saures Hühnchen.
Getränke 9 Ich bin zunächst beim Champagner geblieben und habe dann später noch den Chateauneuf-du-Pape probiert. Zur Auswahl standen jeweils drei Weiß- und Rotweine aus Frankreich bzw. der Schweiz.
Toiletten 9 Die beiden Toiletten waren stets sauber. Die in Flugrichtung rechts ist kleiner, die links etwas größer. Zum Umziehen empfiehlt es sich die links zu nehmen.
Extras 9 Zimmerli Schlafanzug, das Amenity Kit in beige für Herren, in weiß f mit Zahnbürste, Cremes Schlafmaske und Kamm.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Kiew-Zürich-Singapore und zurück als Partnertarif zu einem unschlagbar guten Preis. 
Sicherheits-
empfinden
10 Über Indien hat es einige Male ziemlich gewackelt. Ansonsten habe ich mich sehr sicher gefühlt



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von gruberger anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra