Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.60
 
Am Boden  7.75
Check In 7.00
Lounge -
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.56
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Male nach Doha  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von UdenheimBBQ wurde 1419 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Male Doha 08.2021 Business Class Q673 777-200 10F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Check-In in Male war eine einzige Katastrophe. Ich hatte alles vorbereitet, alle Bescheinigungen, Tests, Consent für Qatar ausgefüllt... leider traf das nicht auf die Leute in der Schlange vor uns zu. Obwohl 2 Schalter für die Business offen waren, warteten wir 30 Minuten bevor wir unsere Koffer los waren und Bordkarten hatten (zwar vorher alles online eingecheckt aber aufgrund der Kontrollen gab es die Bordkarten nur am Schalter) Die Dame die uns dann bediente war freundlich aber evtl nicht ganz unschuldig an der langen Wartezeit. 
Lounge - Da man mit Business Class Classic Tarif die Leeli Lounge nicht nutzen darf, diesmal keine Lounge für uns.
Boarding 10 Bus Boarding aber dafür kann Qatar nix. Freundliche Begrüßung an Bord, Ansprache mit Namen schon an der Tür \'Welcome Back on Board\' und Eskorte zum QSuite Quad. Business Class bis auf den letzten Platz ausgebucht. Apple Cooler als Begrüßungsgetränk gewählt, da es auf den Malediven am Boden keinen Alkohol gibt.
Gepäck 10 Wurde bis Frankfurt durchgecheckt und erreichte mit uns gleichzeitig das Gepäckband
Pünktlichkeit 10 Die leichte Verspätung in Male aufgrund von viel Verkehr haben wir locker rausgeholt und kamen überpünklich in Doha an

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 QSuite ist einfach eine Klasse für sich. Dank der Türen und Zwischenwände sitzt man völlig für sich. Alles funktionierte. 
Unterhaltung 7 Internet, wie auf allen Flügen diesmal leider nicht im Betrieb (777), Filme und Serien ohne Ende. Keine Außenkamera. Die Flightmap in der 777 ist leider kaum zu gebrauchen. Nicht interaktiv, eine feste Reihenfolge die ständig durch lange Werbebilder unterbrochen wird, das geht in anderen Flugzeugen besser.
Sauberkeit 10 Alles blitz blank.
Service 10 Sehr freundliche Flugbegleiterin, proaktives anbieten von Speisen und Getränken. So mag ich das.
Speisen 10 Qatar typisch erstklassig. Präsentation war top und der Geschmack sensationell. Aufgrund von Covid bekommt man ein Tablett mit Besteck hingestellt und jeden Gang dann auf einem Teller auf dieses Tablett. Keine E-Kerze und keine Salzstreuer mehr :(
Getränke 10 2 Champagner, 2 Weiße, 2 Rote, 2 Entdeckungen, Dessert und Portwein, Cocktails, Mocktails, Softdrinks und Kaffeespezialitäten. Sie hatten einfach alles da.
Toiletten 10 Wurden nach jeder Nutzung (auch zu den Stoßzeiten) gereinigt und waren immer super sauber.
Extras 9 Kleines Amenity Kit, Kissen, Decke, Erfrischungstuch (aufgrund von Covid keine heißen Tücher), Malbuch für Junior, Godiva Pralinen zum Abschied\r\n


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Leider zu spät gebucht und kein Schnäppchen geschossen. Dass bei einer Business Class an Loungezugang und Sitzplatzreservierung gespart wird ist für mich nicht erständlich. 
Sicherheits-
empfinden
10 Zu jeder Zeit sicher gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UdenheimBBQ anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra