Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.09
 
Am Boden  7.95
Check In -
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  7.83
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Male  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von UdenheimBBQ wurde 516 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Male 07.2023 Business Class QR672 777-300 17K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in Frankfurt erledigt. 
Lounge 10 Die Al Mourjan Lounge in Doha ist immer einen Besuch wert. Aber seit kurzem gibt es die \'Garden Lounge\' am Ende der C-Gates. Dieser Bereich wurde neu geschaffen und vom Airport in Singapur \'inspiriert\'. Es wurde ein Wald in den Terminal gebaut, durch den man wandern kann, mit kleinen Hütten und Spielplätzen für Kinder. Auch führt ein Fußweg auf höhe der Baumwipfel durch den Wald. Eine wirklich tolle Sache. \r\n\r\nDie Lounge befindet sich nochmal darüber. Man schaut also von dort auf einen Wasserfall und den Wald. Es gibt die gleichen Snacks, Getränke und a la card Möglichkeiten wie in der Al Moujan Lounge. Alles ist moderner und wirklich erstklassig. Da der Abflug nach Male per C-Bus Gate geht, der perfekte Ort um auf den Weiterflug zu warten.
Boarding 8 Bus-Gate. Businessclassgäste werden gebeten bis zum Schluss sitzen zu bleiben und werden dann mit einem schönen C-Class Bus zum Flieger gefahren. Freundliche Begrüßung an Bord inkl. Lemon Mint Begrüßungsdrink.
Gepäck 10 Kam als erstes und unbeschadet in Male auf dem Band an.
Pünktlichkeit 5 Es ging fast pünktlich los. Normalweise ist die Flugroute in knapp 4 Stunden quer über den indischen Ozean... Diesmal. waren es 5 Stunden... an der Küste entlang an Indien entlang und dann zurück auf die Malediven. Ergo, kamen wir mit über eine Stunde Verspätung an.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Qatar setzt auf der Strecke noch immer die von Cathay Pacific geleasten 777-300 ein. Ja, jeder Sitz ist am Gang. Alles andere ist leider in die Jahre gekommen. Bildschirm ist klein und unscharf, einen Vergleich zur Q-Suite will ich ja nicht machen.. aber wenn man überlegt was Qatar für den Flug aufruft... ist das ein krasses downgrade. Sitz läss sich aber komplett zu einem Bett machen. 
Unterhaltung 4 Kleine Bildschirme, unscharf. Mein Kopfhöreranschluss war defekt... (ja ich hätte einfach den Sitzplatz wechseln können, da von 60 C-Plätzen nur 10 belegt waren), Kein Internet, Alles super langsam und laggy... Bildschirm musste neu gestartet werden (dauert so gut 20 Minuten)
Sauberkeit 10 ob wohl alles alt und nicht sauber aussah... bestand alles den Wischtest mit dem Erfrischungstuch. Daher volle Punktzahl
Service 10 Super freundlich. Da es ein Nachtflug war, erschienen die Flugbeleiter aber nur auf Knopfdruck, war ok ist, da man ja primär schlafen will. War für uns alles so perfekt.
Speisen 8 Frühstück 90 Minuten vor der Landung mit Omelette, Köfte, gegrilten Tomaten. Wie immer super Cappuccino. Also hungrig musste man den Flieger nicht verlassen.
Getränke 10 Die komplette Getränkekarte war an Bord. Wie bei Qatar üblich, einfach alles da.
Toiletten 10 für ne 777 echt geräumig und mit allem was man brauchte und vor allem: Sauber!
Extras 8 auf dem Flug gibt es \'nur\' Socken, Eyeshades und Oropax am Platz. Natürlich eine Decke und ein großes Kissen. 2x Diptyque Erfrischungstücher, Pralinen zum Abschied. Das war alles zweckmäßig und ok


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 für diesen Flug kann aufgrund des alten Fluggerätes und des veralteten Sitzes keine höchstpunktzahl rauskommen. Letztlich kommt man aber sehr bequem und umsorgt an. Leider haben sich die Preise in den letzten Jahren gut verdoppelt.  
Sicherheits-
empfinden
10 zu jederzeit sicher gefühlt



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UdenheimBBQ anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra