Emirates
First Class
Flugbewertung von
John
wurde 2331 mal gelesen
Airline
von
nach
Datum
Klasse
Flugnr.
Flugzeugtyp
Sitzplatz
Emirates
Vienna
Dubai
01.2011
First Class
EK128
B777-300-ER
1K
Bewertung: Am Boden
Note
Check-In
10
Eigene First Class Check In Lane.
Lounge
6
Emirates schickt in Wien seine Passagiere in die Air-Lounge (auch für andere Fluglinien). Aus Designerstühlen (wie Strandkörbe) hat man eine nette Aussicht aufs Flugfeld. Leider nicht viel Platzangebot, sehr klein. Drinks und Knabbereien... Leider kein vegetarisches Essen! Nur Wiener Würstchen und Rindssuppe ...
Boarding
1
Keine Fast Lane. Boarding zusammen mit Economy und Business. Nach der Landung keine Fast Lane - das können andere Fluggesellschaften wesentlich besser! 15 min Busfahrt bis zum Terminal in Dubai - mit Business Class zusammen.
Gepäck
-
durchgecheckt nach CMB.
Pünktlichkeit
3
Eine Stunde Verspätung.
Bewertung: In der Luft
Note
Sitzkomfort
9
Private Suite kann man in ein Bett verwandeln. Es bleibt kaum ein Komfort-Wunsch offen. Türen der Suite kann man per Knopfdruck schließen und "Don't Disturb" leuchtet außen. Sogar die Fensterverdunkelung würde per Knopfdruck automatisch funktionieren, wenn sie nicht kaputt wäre. Fernbedienung mit schwachem Akku, nach fünf Minuten bereits leer.
Unterhaltung
10
Großes Filmangebot. Zahlreiche Kinofilme auch in deutscher Sprache.
Sauberkeit
10
Service
9
Sehr freundlich und aufmerksam. Englisch der Stewardess war nicht sehr gut.
Speisen
3
Gutes Essen. Keine Speisekarte und keine Auswahl für vegetarisches (vorbestelltes) Essen.
Getränke
5
Auswahl ist groß, aber Bierdosen machen sich auf dem First Class Tischchen nicht gut.
Toiletten
9
Mit scheinbarer Holzvertäfelung - sieht gut aus. Gleiche Größe wie Economy.
Extras
1
Kein Amenity-Kit in der First Class! Eine Schande für Emirates - Zahnputzzeug und Rasierzeug gibt es einzeln auf Anfrage bzw. steht vereinzelt in den Toiletten.
Bewertung: Sonstiges
Note
Preis/Leistung
5
Amex Platinum Spezialtarif in der Business eingebucht - beinhaltet ein Upgrade in die First. Buchungspersonal leider nicht vollständig kompetent.