Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Emirates First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.72
 
Am Boden  8.11
Check In 7.79
Lounge 8.33
Boarding 8.27
Gepäck 7.74
Pünktlichkeit 8.76
 
In der Luft  8.88
Sitzkomfort 8.99
Unterhaltung 8.92
Sauberkeit 9.27
Service 9.00
Speisen 8.23
Getränke 9.34
Toiletten 8.75
Extras 8.38
 
Sonstiges  9.18
Preis/Leistung 8.73
Sicherheitsempfinden 9.63



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Als Vorspeise gab es Bresola und dann die Riesengarnelen. Zum Abschluss gab es einen tollen Schokokuchen. Das weitere Angebot war ebenfalls riesig aber habe ich nicht genutzt. Das Steak am Nachbarsitz war ebenfalls sehr gut. In der Bar war ich nicht. Macht man bei einem Business Flug immer aber in der F-Class braucht man es nicht zwingend Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 04.2022 EK57 10.00 balou2904 1502
Da ich in der Lounge bereits den hervorragenden Burger verdrückt habe, war nicht mehr viel Luft. Trotzdem habe ich 2 Stunden vor Landung ein wenig Lachs als Vorspeise und danach Thai Curry bestellt. Optisch würde das so in Thailand nicht serviert werden, geschmacklich allerdings nicht von einer Straßenküche in Thailand zu unterscheiden. Noch einen Minztee als Absacker und ich war mehr als satt. Dubai (DXB) Amsterdam  (AMS) 11.2021 EK149 10.00 MyKell 1677
Da ich noch satt aus der Lounge kam und nicht so recht Appetit hatte, habe ich mich für ein kleines Frühstück mit Brötchen, Tasse Minztee und etwas Geflügel entschieden. Menge war perfekt und wohlschmeckend. Plaisance (MRU) Dubai  (DXB) 11.2021 EK704 10.00 MyKell 1273
Reichhaltiges Frühstück wurde offeriert, ich habe mich mangels Appetit für Pancakes entschieden. Dubai (DXB) Plaisance  (MRU) 11.2021 EK701 10.00 MyKell 1415
Auf diesem Flug gab es auch wieder eine Speisekarte, die sich gar nicht einmal so unverheißungsvoll las. Um es vorwegzunehmen: das Highlight war die Tomatensuppe, heiß und würzig mit kleinen Perlzwiebeln. Als zweite Vorspeise gönnte ich mir ein Lachstartar. Leider hielt ich in dem etwas schummrigen Licht einen beigefügten Zitronenschnitz für einen Pilz und bemerkte den Irrtum erst beim Draufbeißen – etwas spät. Aber für diese, meine Dappischkeit mache ich natürlich nicht EK verantwortlich. Die Zitrone brauchte man allerdings dringend – die Speise war doch arg nüchtern. Als Hauptspeise hatte ich mir einen gegrillten Kingfish ausgewählt, der mit einer Tomaten-Knoblauch-Sauce und „vegetable pulao“ daherkommen sollte. Gegrillt war der arme Fisch – und zwar zu Tode, und auch eine Sauce konnte ihn nicht retten, da schlichtweg nicht vorhanden. Der/die/das Pulao entpuppte sich als (zugegebenermaßen sehr große) Portion ziemlich geschmackneutralen Reises (das hätte alles drin sein sollen: bay leaf, star anise, mace, cumin, cardamoms, cloves, cinnamon, nutmeg and stone flower) – wundert es jemanden, dass ich diese Fehlleistung der Küche nahezu unangetastet zurückgehen ließ? Die Flugbegleiterin bedauerte dies zutiefst und bot mir jeglich mögliche Alternative an, was ich verstimmt verweigerte ;-). Die Nachspeise konnte nichts mehr herausreißen: „Raspberry Royal“ war nicht nur quietsche-rosa, sondern auch quietsche-süß, von einem Hochgenuss leider weit entfernt. Dubai (DXB) Cairo  (CAI) 01.2019 EK 925 6.00 maustravel 3437
Wie heißt es doch so schön: „ein Unterschied wie Tag und Nacht“. Auf dem Nachtflug gab es so gut wie nichts und auf diesem Tagflug alles in Hülle und Fülle. Einzig eine Speisekarte war nicht aufzutreiben, so wurden die Möglichkeiten halt ausführlich mündlich verkündet. Nach diversen kleinen Knabber- und Leckereien gab es endlich einmal wieder Kaviar, großzügig portioniert und ein Nachschlag war auch noch drin. Diesem folgte ein würziges Laksa Süppchen und als Hauptspeise ein kleines Steak mit Pfeffer-Thymian-Sauce, grünen Bohnen und Kartoffelpüree (welches ich wieder mit Butter noch etwas verfeinern konnte). Ich hätte auch noch eine weitere Hauptspeise (Huhn, Lamm, vegetarisch) oder auch zusätzliche Vorspeisen probieren können – leider setzte mein Magen Grenzen ;-). Nach einer kurzen Verschnaufpause stand noch das Dessert an: Käseplatte, kalter oder warmer Kuchen mit Früchten – oder alles zusammen. Ich schaffte gerade noch so die warme Kuchenvariation (Name ist mir entfallen, ich meine, es war ein Ingwer-Cake) und wurde anschließend noch dazu genötigt, zur Verdauung den 25jährigen Hennessy und den 20jährigen Scotch zu verkosten – wobei es mir eigentlich schon reichte, an den guten Tropfen zu riechen. Insgesamt war es für mich – nicht zuletzt auch durch die hübsche Präsentation – ein Speisegenuss, an den ich mich gerne erinnern werde. Singapore (SIN) Dubai  (DXB) 12.2018 EK 433 10.00 maustravel 3223
Das ist nun ganz schwierig zu bewerten. Auf ein Nachtessen verzichtete man – nachvollziehbar im Hinblick auf die Abflugzeit und im Hinblick auf den Schlafenswunsch vieler Passagiere. Gleichwohl finde ich es etwas mager, auf so einem Flug in F nur ein (absolut normales) Frühstück und vorher ein paar kleinere Snacks auf Nachfrage anzubieten. In F hätte ich mich als „Snack“ über einen Happen Kaviar, aber nicht über ein aufgepepptes Brötchen oder eine Suppe gefreut. Da ich dies – auch aufgrund des Rates meines Freundes wolfsgrabener (liebe Grüße – ich freue mich schon auf unseren nächsten gemeinsamen Flüge im kommenden Jahr) - antizipiert hatte, hatte ich meinen abendlichen Hunger schon in der Lounge gestillt – und der dort genossene Seebarsch war ausgezeichnet. Insgesamt fand ich das Angebot für 6,5 Stunden Flugzeit in F doch etwas enttäuschend. Dubai (DXB) Singapore  (SIN) 12.2018 EH 404 8.00 maustravel 3412
Und schon habe ich wieder mein beliebtes Haar in der Suppe gefunden. Ein wenig traurig war, dass man sich (trotz F) nur eine Vorspeise auswählen konnte; das lag vielleicht an dem eher kurzen Flug. Ich wählte die Pilzsuppe (und musste damit auf Mezze oder Lachs verzichten), diese war schmackhaft und ohne Haar. Ein Desaster war allerdings der Hauptgang, gemäß Karte ein pochierter Lobster. Dass beim Pochieren Röstaromen entstehen, war mir eigentlich neu – aber auch gegrillter Lobster kann ja gut sein. Dieser war es nicht. Er verströmte schon bei der Anlieferung einen unangenehmen Geruch (vielleicht hatte man deshalb versucht, dies durch scharfes Grillen zu übertünchen) und war dermaßen zäh, dass man schnell die Lust an dem edlen Meerestier verlor (was im Hinblick auf die zweifelhafte Frische vielleicht auch besser war). Auch die Nachspeise war „oder“ – der Schokoladenkuchen war in Ordnung. Cairo (CAI) Dubai  (DXB) 12.2018 EK 928 3.00 maustravel 2591
Die Kaviar Praesentation ist ein Hit. Ich liebe Sie. Und natuerlich der Dom Perignon bis zum abwinken.... Dubai (DXB) Johannesburg  (JNB) 11.2017 EK 763 9.00 ThWilmesi 2809
Auswahl wie immer reichhaltig - man kann essen was man will zu jeder Zeit, man ist nicht an feste Essenszeiten gebunden - dies ist eigentlich am schoensten.... Die Kavier praesentation ist immer wieder ein Hit. Johannesburg (JNB) Dubai  (DXB) 11.2017 EK 768 9.00 ThWilmesi 2434
Nichts auf diesem Flug gegessen da nur kurzer flug. Bombay (BOM) Dubai  (DXB) 09.2017 EK 501 0.00 ThWilmesi 2183
super auf diesem Flug - die besten Mushroom tortellinis meines Lebens Dubai (DXB) Johannesburg  (JNB) 09.2017 EK 763 10.00 ThWilmesi 2609
Man glaubt es nicht, aber ich habe die Mahlzeiten ausgelassen und habe nur geschlafen Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 07.2017 EK374 0.00 balou2904 3031
Wie ich bereits im Vorfeld wusste, wird auf diesem relativ kurzen Nachtflug nur ein Frühstück angeboten welches sich eher auf Business-Class-Niveau bewegt. Dass es nicht mal die Möglichkeit gibt, einen kleinen warmen Snack (etwa ein Sandwich) zu ordern sondern nur Instant-Nudeln, ist nicht First Class. Der Kabinenchef wusste wohl von der Problematik und bot mir bereits vor dem Start an, zu jeder Zeit jede Speise aus der Frühstückskarte, oder auch Teile davon, bestellen zu können; daher hält sich der Abzug in Grenzen. Warme Nüsse gab es zum Wein; die Frühstücks Omelett, welche sich in der Speisekarte lecker las und mit frischen aromatischen Kräutern versehen sein sollte, war ein Klumpen wie man ihn am Frühstücksbuffet einer Jugendherberge oder eines ** - Hotels erwarten würde, von Kräutern keine Spur. Da ich aber nicht hungrig war, stellte dies kein Problem dar - trotzdem ist das was anderes als die großspurigen Anpreisungen auf der Emirates-Homepage. Bangkok (BKK) Dubai  (DXB) 07.2017 EK371 8.00 wolfsgrab... 4846
Dreigängiges Menü, welches für mich trotz der relativ kurzen Flugdauer keinen Unterschied zur Business Class erkennen lässt. Kein Gruß aus der Küche, keine Kanapees, kein Salat, keine Suppe – und damit leider auch kein Arabic Meeze. Angeboten wurde Lachstartar, danach Auswahl aus Lamm Curry, gedämpftem Lachs oder Huhn. Als Dessert stand eine Schokoladetorte auf der Karte. Ich wählte das Lamm und lies die Schokotorte aus. Immerhin wurden mir zum Aperitif warme Nüsse und Oliven angeboten. Die Hauptspeise wurde in Business-Class-Manier in der Schale serviert in der sie auch aufgewärmt wurde. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 07.2017 EK385 5.00 wolfsgrab... 3582
Snacks hätte es in der Nacht gegeben; das Frühstück mit Auswahl aus 5 warmen Hauptspeisen, Müsli, Früchte, Joghurt… die Qualität von Gebäck und Omelett hätte besser sein können, auch alles eher auf dem Niveau einer guten Business, keine Highlights Dubai (DXB) Hong Kong  (HKG) 06.2017 EK382 7.00 wolfsgrab... 3871
Auf diesem kurzen Flug von 3 Stunden habe ich nur geschlafen. Bombay (BOM) Dubai  (DXB) 06.2017 EK 501 0.00 ThWilmesi 2687
Hochwertigeres Catering als auf dem Hinflug mit Zwischenstopp in Larnaca. Volles Programm mit Kaviar, Tomatensuppe, Arabic Mezze, Red Snapper und Käse – Süßigkeiten habe ich ausgelassen. Alles in perfekter Qualität. Da der Red Snapper 20 Minuten dauern würde, hat man mir noch eine Auswahl an heißen Canapees zwischendurch aufgedrängt. Da ich ahnte, was mich in den Lounges in Athen sowie auf den folgenden Swiss-Flügen erwartet, habe ich nicht verneint. Mir wurde nach dem Fisch noch das Lamm offeriert – das habe ich dann aber doch abgelehnt. Der Käse war von hervorragender Qualität wie ich das sonst nur von Swiss und auch dann nur Ex Zürich kenne. Nachdem ich mich positiv über den Käse geäußert hatte, wurde mir eine weitere Portion offeriert – und dazwischen das nicht mehr ganz saubere Tischtuch ausgetauscht. Das war einfach eine Crew, die wesentlich mehr als den Dienst nach Vorschrift geleistet hat und zu jeder Sekunde nachgedacht hat, was sie für den (einzigen) F-Pax noch tun können – 20 Punkte! Dubai (DXB) Athen  (ATH) 03.2016 EK105 10.00 wolfsgrab... 5618
Vorweg eine grundsätzliche Kritik: Emirates bietet über die App die Möglichkeit, die Speise- und Weinkarte zum jeweiligen Flug vorweg anzusehen. Ich hab dies genutzt, und wusste auf den Flügen ATH – DXB und DXB – SFO schon vorweg meine Strategie zur Nahrungs- (und Getränke…) aufnahme. Auf SFO – DXB war das Menü in der App (noch wenige Stunden vor dem Abflug abgerufen) ganz anders als das gedruckte an Bord. In Wirklichkeit EGAL – ABER, wenn man so etwas schon anbietet, dann sollte es auch passen und funktionieren in der FIRST CLASS … das Essen an sich war (dafür dass wir ex USA retour geflogen sind) ok; Brot + Gebäck nicht toll; Käse fein, Fisch auch einwandfrei … Mezze ganz eindeutig schon aus Dubai mitgebracht. Brot + Gebäck auch sehr amerikanisch, die Blinis zum Kaviar ungenießbar, darüber tröstete der Wodka hinweg. Als Mitternachtssnack gab es ein Chili und nach der Nachtruhe ein einwandfreies Frühstück San.. (SFO) Dubai  (DXB) 03.2016 EK226 8.00 wolfsgrab... 5610
Es funktioniert tatsächlich, dass man essen kann was man will und wann man will. Ich habe mich entschieden, mit dem Lunch zu beginnen und dann nach einem kleinen Schläfchen vor der Landung noch ein Frühstück einzunehmen. Details siehe Fotos Dubai (DXB) San..  (SFO) 03.2016 EK225 10.00 wolfsgrab... 6426
Auf der Strecke Athen – Larnaca gab es bei 1,25 Stunden Flugzeit ein Cold Light Meal (Frische Früchte, Huhn, Lachs, Couscous mit Gemüse/Salat) – Frisch, knackig und einwandfrei. Danach noch Pralinen aus Belgien. Nach der Zwischenlandung in Larnaca begann der Service von vorne. Wieder Datteln vor dem Start, dann warme Nüsse SEHR lecker. Das von mir gewählte Dinner bestand aus (ich erspare mir die Übersetzungen) Leek and Fennel Soup with herbe creme fraiche – Smoked Tuna – Seasonal Salad (wenn ich hier auf hohem Nivau – immerhin First Class – jammern will, dann fällt mir auf dass in der Karte etwas von your choice of toppings and dressings steht … tatsächlich wurde einfach das übliche fertig abgemischte Flascherl mit Essig und Olivenöl serviert) – als Hauptgang Pan-fried Cod Fillet … in der Karte habe ich gelesen, dass es ergänzend auch noch Karotten und diverses Gemüse gibt. Auf meine Nachfrage musste die Dame sich erst erkundigen gehen, kam dann aber mit einem Teller Gemüse welches sich als perfekt zubereitete Beilage zum Fisch präsentierte. Die süßen Desserts habe ich ausgelassen und bin dann gleich zum Käse übergegangen. Die Käseauswahl hat mich überrascht – 5 Sorten in einer großen Portion und wirklich hochwertig und schmackhaft … sowas gibt es sonst nur bei Swiss ;-) … Athen (ATH) Dubai  (DXB) 03.2016 EK108 10.00 wolfsgrab... 4272
Das a la carte Menü ist gewaltig groß, man isst, (wenn man noch kann) wann man will. Die Qualität ging in Ordnung und ich habe es tatsächlich geschafft, noch ein ganzes Dinner in mich hineinzustopfen ;-) Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 11.2015 EK 45 8.00 Diri33 4222
Nach insgesamt 20 Flügen mit EK in 2015 stelle ich fest, dass die Speisekarte einmal ein Update gebrauchen könnte. Immerhin gab es auf diesem Flug neue Canapés. Der Tunfisch war sehr gut, die Ente eine tot-gegarte Angelegenheit und der Ziegenkäse fein und cremig. Das Rindersteak ging in Ordnung - somit insgesamt auch hier eine solide Vorstellung Auckland (AKL) Melbourne  (MEL) 11.2015 EK 407 7.00 Diri33 3416
Große Auswahl und allseits abrufbar. Die Qualität war gut bis sehr gut- ich habe allerdings sehr wenig gegessen, da man sich irgendwann auf so einer langen Reise anfühlt wie ein Ballon und die Sorge stieg, irgendwann zu platzen ;-) Melbourne (MEL) Dubai  (DXB) 11.2015 EK 407 7.00 Diri33 3437
Die probierte kalte Frühstücksplatte war solide, die Süßigkeit (wie übrigens fast immer an Bord von EK) ok und ausreichend süß. Denke ich jedoch an die süßen Verführungen an Bord von Singapore Airlines.... Melbourne (MEL) Auckland  (AKL) 10.2015 EK 406 5.00 Diri33 3334
Alles in allem sehr lecker. Die Ente als Hauptspeise war wieder ein weiterer Höhepunkt, nach dem das Geflügel bereits auf dem ersten Reiseabschnitt auf den Teller geflattert war und gemundet hatte ;-) Dubai (DXB) Melbourne  (MEL) 10.2015 EK 406 10.00 Diri33 4035
Die wenigen von mir probierten Speisen waren auf diesem Flug exzellent. Die Mezze sind immer gut an Bord von Emirates und die von mir zum Abend verspeiste Ente war ein richtiger Höhepunkt an Bord eines Flugzeugs. Großartig!! Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 10.2015 EK 48 10.00 Diri33 4092
Kaviar.. Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 10.2015 375 10.00 janausham... 3784
Alles super. Von der Vorspeise bis zum Snackangebot Dubai (DXB) Hong Kong  (HKG) 10.2015 EK380 10.00 balou2904 3711
business class fruehstueck Melbourne (MEL) Auckland  (AKL) 09.2015 EK 406 5.00 dirkgarmisch 3082
ok aber kein hit ... business niveau bei andren wie WY QR Dubai (DXB) Sydney  (SYD) 09.2015 EK 406 8.00 dirkgarmisch 3274
ok aber nicht besser als QR WY busienss München (MUC) Dubai  (DXB) 09.2015 52 8.00 dirkgarmisch 3398
Du darfst theoretisch so viel bestellen wie du möchtest. Solange es genug hat. Eine Auswahl aus 8 Vorspeisen, 5 Hauptspeißen,3 Dessert und 5 Cheeseburger Boards. Ich hatte schon in der Lounge gegessen daher entschied ich mich für Caviar und einen Leichten Hauptgang (Grilled Trout Filet). Wenn einem das noch nicht reicht dann kann man sich noch in der First und Business Class Bar einen Snack genehmigen. Warme Nüsse nach dem Start :) Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 08.2015 EK046 10.00 Swiss99 5774
Die Speisen waren durch die Bank weg gut bis sehr gut. Allerdings fehlt es Emirates an dem gewissen Extra. Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau, jedoch können es andere Airlines deutlich besser Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 07.2015 EK 45 8.00 Diri33 4095
Große Auswahl in der Karte. Sehr gute Qualität der von mir gekosteten Speisen. Abzüge gibt es jedoch für ein Rindersteak, welches einer Schuhsohle ähnelte Auckland (AKL) Sydney  (SYD) 07.2015 EK 413 8.00 Diri33 3647
Ein gemischter Eindruck. Auf der einen Seite ein riesiges Menü, jederzeit und alles bestellbar. Die Qualität von hervorragend bis Kantinenniveau. Das letztere hatte leider das Kalbsgulasch zum Dinner Sydney (SYD) Dubai  (DXB) 07.2015 EK 413 7.00 Diri33 3920
Nun ja - das Frühstück ist die Mahlzeit, welche an Bord von Flugzeugen am meisten stiefmütterlich behandelt wird. Insofern - es war ok und nach dem langen Flug isst man nicht mehr aus Genuss, oder? Melbourne (MEL) Auckland  (AKL) 06.2015 EK 406 7.00 Diri33 3539
Die Quantität war einer First angemessen, die Qualität hinkt den eigenen Ansprüchen leider hinterher. Ich habe einiges probiert - alles war durchschnittlich und doch weit von einem guten Restaurant entfernt. Bitte nicht falsch verstehen - wir reden über Flugzeugessen. Aber die Airlines formulieren ihre Ansprüche selber und manche zeigen, was an Qualität möglich ist Dubai (DXB) Melbourne  (MEL) 06.2015 EK 406 5.00 Diri33 3985
Die wenigen von mir probierten Speisen waren wieder einmal eine kräftige Enttäuschung. Das können andere mittlerweile konstant besser - selbst Qatar und SIA in Business, LH und Etihad in F. Der Hauptgang - ein Kalbsfilet war eine deftig versalzene Schuhsohle Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 06.2015 EK 48 3.00 Diri33 3835
Großes Menü - ich habe nur relativ wenig probiert- das Probierte war gut bis sehr gut Dubai (DXB) München  (MUC) 04.2015 EK 51 8.00 Diri33 4560
Bereits früher schrieb ich, dass das Essen ab Auckland nicht immer ein Hochgenuss ist. Das bestätigte sich leider auch auf diesem Flug. Allerdings war das Hühnchen dieses Mal ordentlich. Am Ende bestellte ich eine Auswahl von Kuhkäse. Gebracht wurde mir eine Platte mit Schaf- und Kuhprodukten Auckland (AKL) Brisbane  (BNE) 04.2015 EK 435 7.00 Diri33 3679
Sehr gute Auswahl, Präsentation gut bis sehr gut, Geschmacklich sehr gut. Diesmal war ich zufrieden ;-) Brisbane (BNE) Dubai  (DXB) 04.2015 EK 435 8.00 Diri33 3368
Frühstück an Bord eines Flugzeuges ist oft nicht sehr lecker: Hier fallen mir zwei Airlines ein, welche mich eines Besseren belehrt haben: LH und Singapore Airlines. Dort wird das Ei frisch zubereitet - allerdings bleibt es mir ein Rätsel, wie die das anstellen. Emirates gibt sich nicht sonderlich viel Mühe - das hier Verzehrte war allenfalls biederer Durchschnitt Sydney (SYD) Auckland  (AKL) 04.2015 EK 412 3.00 Diri33 3526
Ich bitte das nicht falsch zu verstehen - diese Bewertung bezieht sich auf ein First-Class-Ticket: Das Catering ex Auckland ist immer eine relativ schwierige Angelegenheit. Aber wie schon einige Male angemerkt - die Airlines formulieren ihre eigenen Ansprüche: Das Abendessen kann als relativ traurige Angelegenheit beschrieben werden. Der Salat war nicht frisch und der Hauptgang - eine Rinderfilet - für neuseeländische Verhältnisse einfach nur schwach. Das trifft leider auch für die Käseauswahl zu. Hier kann und muss ich wieder einmal die LH lobend erwähnen, welche auf diesem (Käse-)Sektor einfach besseres auffährt. Die Präsentation am Tisch ist immer einer Freude - die auf dem Teller war es diesmal eher nicht Auckland (AKL) Sydney  (SYD) 04.2015 EK413 3.00 Diri33 3480
Auch hier top ! Dubai (DXB) München  (MUC) 04.2015 49 10.00 Haidst 3503
ok Dubai (DXB) Hamburg  (HAM) 03.2015 EK61 9.00 pipechief 1 3550
sehr gut Singapore (SIN) Dubai  (DXB) 03.2015 EK433 9.00 pipechief 1 2862
Keine Bewertung da nur geschlafen Dubai (DXB) Cape Town  (CPT) 03.2015 770 0.00 Haidst 3289
Die Münchner Catering - Betriebe kriegen das eigentlich immer wunderbar hin ! München (MUC) Dubai  (DXB) 03.2015 52 10.00 Haidst 3041
Oh weh. Natürlich habe ich den Anfangsfehler gemacht und einen Burger bestellt. Aber was da kam ging gar nicht: Trockenes Brot, die beiden Scheiben vom Rind waren einer Schuhsohle nachempfunden und die Präsentation auch recht dürftig. Das ist an den Ansprüchen der Airline gemessen ein ungenügend... Melbourne (MEL) Auckland  (AKL) 03.2015 EK 406 1.00 Diri33 3434
Wieder nur Mittelmaß für eine First. Natürlich - Essen auf Wunsch, wann immer und wie viel auch immer - alles bestens. Aber die Qualität ließ Raum für Verbesserungen. Das machen Etihad, Qatar und auch LH deutlich besser und ambitionierter Dubai (DXB) Melbourne  (MEL) 03.2015 EK 406 7.00 Diri33 4137
Auf der positiven Seite steht die riesige Auswahl und die Option, wann immer man mag, zu speisen. Warme Nüsse und der immer wieder sehr leckere Brotkorb am Platz sind wunderbar und zusammen mit dem sehr leckeren Olivenöl eine Delikatesse! Auf der negativen Seite ist leider zu konstatieren, dass die einzige von mir probierte Hauptspeise geschmacklich überhaupt nicht gut war. Das ist mir so Ex-München noch nie passiert München (MUC) Dubai  (DXB) 03.2015 EK 52 7.00 Diri33 5830
Wann immer man Hunger hat, kann man aus einem umfangreichen Menu wählen. Bangkok (BKK) Dubai  (DXB) 01.2015 EK375 10.00 j.b. 3043
Riesige Auswahl. Ich gönnte mir nur ein Frühstück , das sehr umfangreich war und in mehreren Gängen serviert wurde. Es wurde sogar ein Wagen mit einer Saft Bar angeschoben. Dies sei ein neues Produkt. Dubai (DXB) Singapore  (SIN) 11.2014 EK354 9.00 Jucker 4436
Eine komplette warme Mahlzeit , mit Vorspeise und Dessert. schmackhaft. Doha (DOH) Dubai  (DXB) 11.2014 EK852 8.00 Jucker 3294
Kaviar Dubai (DXB) Hamburg  (HAM) 11.2014 061 10.00 janausham... 3465
Dubai (DXB) München  (MUC) 04.2014 49 10.00 Haidst 3243
Sehr leckere und immer sehr ansprechend servierte Speisen - und auch dementsprechend ausreichend ! Kuala Lumpur (KUL) Dubai  (DXB) 04.2014 347 10.00 Haidst 2906
Speisen - Service nicht genutzt Dubai (DXB) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2014 EK408 0.00 Haidst 3183
Wie immer hervorragend im Geschmack mit schöner Präsentation ! München (MUC) Dubai  (DXB) 03.2014 EK50 10.00 Haidst 3106
Dubai (DXB) Singapore  (SIN) 03.2014 EK354 10.00 detlefbrandt 3120
Hamburg (HAM) Dubai  (DXB) 03.2014 EK354 10.00 detlefbrandt 2793
Die Suessspeisen waren Extraklasse. Für die anderen Gänge gibt es Abzüge. Die Zwiebelsuppe war gut, die Kalbsrouladen eher auf Kantinen-Niveau, die Käseselektion auch nicht sehr aufregend. Meckerei auf hohem Niveau, aber die Airlines formulieren ihre eigenen Ansprüche selber... Dubai (DXB) München  (MUC) 11.2013 EK 76 8.00 Diri33 5330
Naja. Habe auf den 12 1/2 Stunden sehr viel probiert und war mit dem wenigsten wirklich zufrieden (siehe Bilder) Adelaide (ADL) Dubai  (DXB) 11.2013 EK 441 5.00 Diri33 3911
a la cart dinning. Ein Gericht war nicht an Bord, das konnte ich mehr als verschmerzen. Es ist schon sehr gut, wenn man sich aussuchen kann, wann und was man isst (oder auch nicht). Die Gefahr, zu viel zu essen, ist permanent gegeben ;-) Dubai (DXB) Adelaide  (ADL) 10.2013 EK 440 10.00 Diri33 4015
Dieses Mail wieder fast top. Appetizer aus der Küche war umwerfend. nur das Kalbsfilet war trocken. Meckerei auf hohem Niveau München (MUC) Dubai  (DXB) 10.2013 EK 50 9.00 Diri33 4060
Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 10.2013 EK384 0.00 j.b. 3331
Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 10.2013 EK056 5.00 j.b. 3118
München (MUC) Dubai  (DXB) 09.2013 52 8.00 Luwi75 3004
Bei der kurzen Flugdauer kann man nicht annähernd das essen oder probieren, was alles in der Karte angeboten wird. Die beiden Starter waren sehr gut - die Hauptspeise auch - das Süße sowieso - herrlich! Dubai (DXB) München  (MUC) 08.2013 EK 49 10.00 Diri33 4317
Ganz ehrlich? Eine riesige Enttäuschung: Man speist a la carte, perfekt. Alles war an Bord. Bis dahin ist alles sehr gut. Die Qualität war weit entfernt von gut: Die Chicken Consomeé schmeckte wie Wasser. Das Steak absolut trocken, das Gemüse zerkocht und die gestampften Kartoffeln schmeckten wie ein Industriebrei von vor 20 Jahren. Die Pasta zum zweiten Supper waren etwas besser. Einzig die Süßspeisen waren gut Adelaide (ADL) Dubai  (DXB) 08.2013 EK 441 3.00 Diri33 3319
Wieder sehr gut! Das scheint nicht immerzu. Die französische Zwiebesuppe und ein extrem gutes Beef werden mir in Erinnerung bleiben ;-) Dubai (DXB) Adelaide  (ADL) 07.2013 EK 440 10.00 Diri33 3904
Speisen a la carte. Alle Speisen auf diesem Flug waren sehr gut - Abzug gibt es für eine total versalzene Chicken-Consommé ;-) München (MUC) Dubai  (DXB) 07.2013 EK 50 9.00 Diri33 4078
Ein komplettes Dinner im Angebot. Habe aber nur etwas kleines gegessen. Das Frühstück war ausgezeichnet und in mehreren Gängen Serviert. Feine Frisch gemachte Joghurt - Fruchtsäfte. Melbourne (MEL) Auckland  (AKL) 06.2013 EK409 8.00 Jucker 2933
Eigentlich ist man während diesen 3.5 h Flug fast nur am Essen. Das ganze Dinner Programm wird durchgezogen. Die Auswahl ist beachtlich. Die Speisen selbst waren gut , aber nicht überragend. Auckland (AKL) Melbourne  (MEL) 05.2013 KK407 7.00 Jucker 2684
Gutes umfängliches Frühstück. In mehreren Gängen Serviert. Melbourne (MEL) Auckland  (AKL) 05.2013 EK406 8.00 Jucker 2896
Kaviar wie immer sehr schmackhaft. Arabisches Mezze überzeugte mich diesmal weniger. Auch der Fleisch- Hauptgang war etwas fade. Der Dessert war etwas bescheiden. ( Kantinentörtchen ) Kuala Lumpur (KUL) Melbourne  (MEL) 05.2013 EK408 6.00 Jucker 2797
Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 04.2013 EK55 9.00 j.b. 3044
Bangkok (BKK) Dubai  (DXB) 04.2013 EK375 9.00 j.b. 2743
Einem 5 Sterne - Restaurant würdige Speisen - alles hervorragend ! Dubai (DXB) München  (MUC) 04.2013 49 10.00 Haidst 4537
In Auswahl - Präsentation und Reichhaltigkeit keinen Grund zur Beanstandung ! Alles sehr sehr lecker ! Cape Town (CPT) Dubai  (DXB) 04.2013 771 10.00 Haidst 3399
Hervorragende Auswahl und jederzeit zu bestellen. Die wenigen Speisen, welche ich probierte, waren sehr gut bis ausgezeichnet. Nur die Ravioli waren nicht perfekt. Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 03.2013 EK 45 10.00 Diri33 4836
Leichte Abzüge. Meine Hauptspeise war ein Beef in Hoisin-Soße. Das verwendete Fleisch war nicht gut. Die Speisekarte ist 5 Seiten lang und man kann zu jeder Zeit alles bestellen. Das ist schon unglaublich Auckland (AKL) Sydney  (SYD) 03.2013 EK 413 9.00 Diri33 3581
Dieser Flug war absolut top: Besonders hervorzuheben war die Hühner-Consomeé. Die Crepes waren göttlich. Aber lieber Bilder ansehen... Sydney (SYD) Dubai  (DXB) 03.2013 EK 413 10.00 Diri33 4463
Habe nur Frühstück verlangt , da voller Service ab MUC \\r\\nJedoch war das warme Frühstück inkl. Joghurt und frisch gepresstem Oragensaft wunderbar ! Dubai (DXB) Johannesburg  (JNB) 03.2013 EK761 10.00 Haidst 3802
Hervorragend !!! München (MUC) Dubai  (DXB) 03.2013 050 10.00 Haidst 3487
Warum tun sich Airlines nur so schwer mit einem vernünftigen Frühstück?! Die \\\\\\\'Hauptspeisen\\\\\\\' waren wirklich wie immer nicht auf Hotelniveau! Einzig SIA hat es einmal geschafft, ein Rüherei frisch zu bereiten - die hier gebotene Pampe ist alles andere als lecker. Melbourne (MEL) Auckland  (AKL) 02.2013 EK406 5.00 Diri33 3814
In der Summe eine große Enttäuschung. Das Rind mit Pfeffersauce am Abend war nahe Kantinenqualität, das Huhn am morgen etwas besser. Allein die Rinder-Consommé war solide. Beim Gespräch mit der FA kam heraus, dass die Qualität stark von den Abflugorten abhängt. Die Süßspeisen waren besser als gut ;-) Dubai (DXB) Melbourne  (MEL) 02.2013 EK406 4.00 Diri33 4470
Absolut top. Angefangen von gewärmten Nüssen über die durchweg herausragende Qualität. Gespeißt wird a la carte, egal in welcher Reihenfolge und wann - es war jederzeit alles vorhanden, was das Herz begehrte. Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 02.2013 EK 48 10.00 Diri33 5473
Melbourne (MEL) Dubai  (DXB) 02.2013 EK407 10.00 yes123 3186
geringe Auswahl und von 2 Optionen war eine aus. Bei nur 8 Pax...? Sydney (SYD) Auckland  (AKL) 01.2013 EK412 7.00 yes123 2683
Dubai (DXB) Sydney  (SYD) 01.2013 EK412 10.00 yes123 3736
Dine on demand. Sehr gute Auswahl. München (MUC) Dubai  (DXB) 01.2013 EK050 9.00 yes123 3239
auf persönlichen Wunsch jederzeit zu bestellen Dubai (DXB) Hamburg  (HAM) 12.2012 EK 059 10.00 detlefbrandt 3542
schade, daß man nicht von einem gewissen Zeitpunkt an nichts mehr essen kann Melbourne (MEL) Dubai  (DXB) 12.2012 EK 407 10.00 detlefbrandt 2623
Auckland (AKL) Melbourne  (MEL) 12.2012 EK 407 10.00 detlefbrandt 2670
Melbourne (MEL) Auckland  (AKL) 12.2012 EK 406 9.00 detlefbrandt 2495
Kaviar, etc... Dubai (DXB) Amsterdam  (AMS) 12.2012 147 10.00 janausham... 3667
Dubai (DXB) Melbourne  (MEL) 11.2012 EK 406 10.00 detlefbrandt 2921
Hamburg (HAM) Dubai  (DXB) 11.2012 EK 062 10.00 detlefbrandt 2565
Dubai (DXB) München  (MUC) 10.2012 EK49 10.00 rotblau 3150
Schon in der Lounge gegessen, dann geschlafen und nur ein kurzes Frühstück genommen. Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 10.2012 EK384 0.00 j.b. 3293
Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 10.2012 EK56 8.00 j.b. 2761
Das Menü kann man on demand wählen und sich selber zusammenstellen. Auch 2 Vorspeisen sind überhaupt kein Problem. Die Anrichtung war ansprechend und die Qualität auf diesem Flug ausgezeichnet. Dubai (DXB) Hong Kong  (HKG) 09.2012 EK380 10.00 Cathy 5733
geschlafen Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 08.2012 EK043 0.00 Gummo 3654
Diesmal besonders gut. Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 06.2012 EK55 10.00 j.b. 3051
Bangkok (BKK) Dubai  (DXB) 06.2012 EK375 8.00 j.b. 2705
Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 04.2012 EK55 5.00 j.b. 3073
Bangkok (BKK) Dubai  (DXB) 04.2012 EK373 6.00 j.b. 2766
Außer etwas frischem Obst und Espresso wollte ich nichts mehr. Sydney (SYD) Auckland  (AKL) 04.2012 EK412 10.00 hudriwudri 2680
Leider fast schon zu gut. Dubai (DXB) Sydney  (SYD) 04.2012 EK412 10.00 hudriwudri 3296
waren gut und Auswahl in Ordnung, wurde auf Bestellung serviert Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 04.2012 EK057 9.00 nicoverb 2749
Zwar könnte man bei EK auch alles von der Speisekarte haben, aber das wär doch zu viel. Selbst meine bestellten \'kleinen\' Portionen waren sehr reichlich. Mir hat es wieder sehr geschmeckt. Auch der Service war sehr gut. Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 04.2012 EK126 9.00 hudriwudri 2371
Wie in einem Sterne Restaurant - top Auswahl, Geschmack und Präsentation ! Dubai (DXB) München  (MUC) 04.2012 49 10.00 Haidst 4181
Speisen waren hervorragend sowohl die Reichhaltigkeit , Auswahl und Präsentation - TOP ! Cape Town (CPT) Dubai  (DXB) 04.2012 773 10.00 Haidst 3345
Gute Auswahl , exklusives Menu. Eine der wenigen die noch orginal Iranischen Kaviar anbieten. Und zwar sehr edel auf goldgerandeten Tellern Serviert. Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 03.2012 EK 085 9.00 Jucker 2860
Wie gewohnt - sowohl im 1- Service - Frühstück - und auch im 2. Service alles top ! Dubai (DXB) Cape Town  (CPT) 03.2012 770 10.00 Haidst 3668
In einem Sterne - Restaurant wäre es nicht besser gewesen ! Sehr gute Auswahl , sehr lecker und vor allem sehr ansprechend serviert ! München (MUC) Dubai  (DXB) 03.2012 50 10.00 Haidst 3725
Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 03.2012 EK 384 8.00 j.b. 3012
Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 03.2012 EK 056 7.00 j.b. 2546
Das Essen war sehr reichlich und ausgesprochen gut! Kein Vergleich mit dem Businessessen der weiteren Fluege. Athen (ATH) Dubai  (DXB) 02.2012 EK 9.00 docnew 2627
Das Essen war Gut, aber der Hauptgang (Steak) nicht geniesbar. Dubai (DXB) München  (MUC) 02.2012 EK49 5.00 rotblau 2967
Interessante und vielfältige Auswahl. Lecker! Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 01.2012 EK47 10.00 SeeMore1983 3346
Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt. Reichhaltige Auswahl an Gerichten. Das Filet mit Joghurtsoße war wirklich sehr, sehr gut! Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 01.2012 EK48 10.00 SeeMore1983 2602
Nur Frühstück.. kein warmes essen, aber dom p. satt!! Bangkok (BKK) Dubai  (DXB) 12.2011 EK385 1.00 janausham... 3177
Dubai (DXB) Athen  (ATH) 12.2011 EK0105 10.00 janausham... 3209
Zu gegebener Abflugzeit war sinnvollerweise kein Essen vorgesehen. Die Käseplatte war nur als dürftig zu bezeichnen. Die zum Frühstück bestellten Sandwiches waren lieblos beklatschte schlabbrige Weißbrotscheiben, die auch noch teilweise gefroren waren. Singapore (SIN) Dubai  (DXB) 11.2011 355 1.00 Reisetiger 2591
wieder dom perignon satt... speisen auf bestellung! Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 10.2011 EK0384 10.00 janausham... 4605
Athen (ATH) Dubai  (DXB) 10.2011 EK0106 5.00 janausham... 3260
Sehr gute Auswahl, aber nie mit Wagen. Demzufolge ass man auch weniger, da man nur nach \'möchten Sie vielleicht noch das\' gefragt wurde....Das Filet war lecker der Salat ebenfalls und gutes Dessert. Qualität ist super Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 06.2011 EK 9.00 DavideLuigi 3409
Addis Ababa (ADD) Dubai  (DXB) 06.2011 EK 72 9.00 paulch 2232
Dubai (DXB) Addis Ababa  (ADD) 06.2011 EK723 9.00 paulch 2444
Nur Fruehstueck, jedoch wegen Schlafdefizit nicht genutzt. Sah aber gut aus... Bangkok (BKK) Dubai  (DXB) 05.2011 EK 0.00 docnew 2779
Dubai (DXB) Athen  (ATH) 05.2011 EK 10.00 docnew 3007
Nur Fruehstueck, was bei einer Abflugzeit um 3.15 am auch ok ist. Hatte keinen Hunger, wollte nur schlafen. Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 05.2011 EK 384 0.00 docnew 3148
Reichlich, Hauptgang in Buffetform. Sehr schmackhaft. Athen (ATH) Dubai  (DXB) 05.2011 EK 106 9.00 docnew 2540
Sehr gut, wenn man die Möglichkeiten sieht Dubai (DXB) München  (MUC) 04.2011 EK 049 9.00 monacodn 3175
Vorspeise (Prawns) so la la, die Ravioli den Umständen entsprechend gut. Auswahl auch absolut einwandfrei Auckland (AKL) Sydney  (SYD) 04.2011 EK 413 9.00 monacodn 2630
Den Umständen entsprechend akzeptabel Sydney (SYD) Dubai  (DXB) 04.2011 EK 413 9.00 monacodn 2628
Alles super lecker und hochwertig ! Dubai (DXB) München  (MUC) 04.2011 EK49 10.00 Haidst 3245
Alles wunderbar ! Plaisance (MRU) Dubai  (DXB) 04.2011 EK3706 10.00 Haidst 2349
Kaum etwas gegessen, aber klang alles sehr gut Sydney (SYD) Auckland  (AKL) 04.2011 EK 412 9.00 monacodn 3106
Es ist eben kein Gourmetrestaurant, aber die Pasta war \'essbar\' Dubai (DXB) Sydney  (SYD) 03.2011 412 9.00 monacodn 3220
Den Umständen entsprechend sehr gut. Auswahl vielfältig München (MUC) Dubai  (DXB) 03.2011 050 9.00 monacodn 2659
Alles ist angeboten worden - leider nicht ganz ausgenutzt - da schon von MUC + 3 Stunden FC - Lounge in Dubai ziemlich satt - man hätte alles bekommen - aber man konnte nicht mehr . Frühstück nur sehr kläglich versucht zu Essen - Es war alles super lecker und viel zuviel für den frühen morgen - immer top präsentiert und viel Auswahl ! Dubai (DXB) Plaisance  (MRU) 03.2011 EK3703 10.00 Haidst 3036
Die Speisen waren geschmacklich sehr sehr gut - Qualität , Menge und Präsentation ebenfalls mehr als gelungen ! München (MUC) Dubai  (DXB) 03.2011 50 9.00 Haidst 2687
Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 03.2011 EK 055 10.00 detlefbrandt 2964
Der Zeitpunkt des Essens kann selbst gewählt werden, die Crew sprach Empfehlungen zu den begleitenden Weinen aus und bewies Geschmack. Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 03.2011 EK55 10.00 Cathy 3582
das vorbestellte vegetarische Essen war ansprechend zubereitet Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 02.2011 EK 058 10.00 detlefbrandt 2723
Große Auswahl, keine Möglichkeit, den Zeitpunkt des essens selbst zu bestimmen, da die Flugzeit zu kurz war Dubai (DXB) Male  (MLE) 02.2011 EK652 10.00 Cathy 3403
Gute Auswahl und Servieren nach Wunschzeit. Angenehm zubereitet. Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 02.2011 EK56 10.00 Cathy 3389
Dubai (DXB) München  (MUC) 02.2011 EK 49 9.00 privatier 2697
für jeden etwas, sehr gut präsentiert; Hauptgericht etwas zerkocht, daher leichte Abwertung Perth (PER) Dubai  (DXB) 02.2011 EK 421 9.00 privatier 2060
Wie auch beim vorigen Emirates Flug in Asien: Das vorbestellte vegetarische Menü war sogar dem Kabinen Personal peinlich (Ei-Omelett), so dass ich die vegetarische Option aus dem regulären Menü wählte. Dubai (DXB) Vienna  (VIE) 02.2011 EK127 1.00 John 2698
Für Vegetarier hat Emirates leider nichts übrig. Das Ei-Omelett als vorbestelltes vegetarisches Menü war sogar der Crew peinlich und bot mir die vegetarische Option aus der regulären Speisekarte an. Am besten man isst vorher in der Lounge! Colombo (CMB) Dubai  (DXB) 02.2011 EK653 1.00 John 3237
Präsentation gut Dubai (DXB) Sydney  (SYD) 01.2011 EK 412 8.00 privatier 2865
nur geschlafen, kurzer Nachtflug München (MUC) Dubai  (DXB) 01.2011 EK 52 0.00 privatier 2400
Gutes Essen. Keine Speisekarte und keine Auswahl für vegetarisches (vorbestelltes) Essen. Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 01.2011 EK128 3.00 John 2329
Dubai (DXB) Athen  (ATH) 01.2011 EK105 4.00 Pawelino 3660
Bangkok (BKK) Dubai  (DXB) 01.2011 EK385 8.00 Pawelino 2442
Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 12.2010 EK384 9.00 Pawelino 2635
Athen (ATH) Dubai  (DXB) 12.2010 EK106 4.00 Pawelino 2645
nur Frühstück, das war o.k. Bangkok (BKK) Dubai  (DXB) 12.2010 EK385 9.00 nicoverb 3470
nur Snack bestellt Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 12.2010 EK055 9.00 nicoverb 2733
da in der Lounge bereits gegessen, nichts bestellt Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 12.2010 EK385 0.00 nicoverb 2494
da Nachtflug, nur das Frühstück bestellt, das war gut Dubai (DXB) Hong Kong  (HKG) 12.2010 EK384 9.00 nicoverb 3820
Könnten besser sein aber insgesamt i.O. Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 12.2010 EK O56 8.00 nicoverb 2565
Bangkok (BKK) Dubai  (DXB) 11.2010 EK385 9.00 Pawelino 3584
Der Reis bei der Hauptspeise war so trocken und angebrannt, dass man den kaum essen konnte. Dubai (DXB) München  (MUC) 11.2010 EK049 2.00 Pawelino 3495
Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 11.2010 EK372 8.00 Pawelino 3377
München (MUC) Dubai  (DXB) 11.2010 EK052 7.00 Pawelino 2431
alles sah sehr gut aus und schmeckte auch entsprechend. Dubai (DXB) Athen  (ATH) 10.2010 EK 105 10.00 maustravel 4334
tja, was erwartet man auf einem Flug zwischen 1.25h und 4.30h (jeweils Ortszeit)? Ich hätte mir jedenfall eher ein irgendgeartetes kleines Nachtmahl (vielleicht etwas Kaviar und ein paar kleine Vorspeisen) gewünscht, als das angebotene recht normal klingende Frühstück (das auch nicht in Anspruch genommen wurde - vor 4.30h frühstückt man ja gemeinhin auch eher selten), aber eigentlich gab es ja auch in der Lounge schon genug - eventuell hätte man dort einen Warnhinweis aufstellen sollen: an Bord EK 385 nur Frühstück. . . Bangkok (BKK) Dubai  (DXB) 10.2010 EK 385 5.00 maustravel 4349
ein wunderbares und schmackhaftes Angebot - siehe Bilder Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 09.2010 EK 372 10.00 maustravel 7736
ein sehr leckeres Nachtmahl, das trotz der späten Stunde auch nicht im Eiltempo serviert wurde. Athen (ATH) Dubai  (DXB) 09.2010 EK 104 10.00 maustravel 3812
Super Essen. Kaviar, Trüffelravioli, Thai Chicken und vieles andere von der wirklich gut gefüllten Menükarte. Dazu Dom Perignon und ein wirklich ganz hervorragendes Dessert. Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 09.2010 EK046 10.00 tobler 2864
Bangkok (BKK) Dubai  (DXB) 09.2010 EK419 9.00 eugen45 2610
Dubai (DXB) Athen  (ATH) 09.2010 EK105 9.00 eugen45 3056
Dubai (DXB) Hamburg  (HAM) 09.2010 EK060 10.00 10onthebr... 3042
Super Qualität. Kommt zu jeder Zeit, wenn man es sich wünscht. Beijing (PEK) Dubai  (DXB) 09.2010 EK307 10.00 10onthebr... 2465
Dinner on demand, habe nur leider viel zu viel gegessen. Wird auf Wunsch serviert. Dubai (DXB) Beijing  (PEK) 09.2010 EK306 10.00 10onthebr... 2756
Hamburg (HAM) Dubai  (DXB) 09.2010 EK060 10.00 10onthebr... 2825
Bestellung von Speisen jederzeit möglich Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 08.2010 EK372 9.00 eugen45 3893
Siehe oben bei Service. Ein Menue in einer Billigairline businessclass schlägt dieses sogenannte firstclassmenue(z.B. bei air berlin), geschweige denn von einem Firstclassmenue bei Thai Athen (ATH) Dubai  (DXB) 08.2010 EK0104 4.00 eugen45 2939
Ende der Präsentation nach dem Hauptgang Athen (ATH) Dubai  (DXB) 08.2010 EK104 4.00 eugen45 2553
Individuelle Zusammenstellung des Frühstücks. Beijing (PEK) Dubai  (DXB) 06.2010 EK307 10.00 MaoMao 2594
sehr gute Auswahl und auch auf dieser Teilstrecke Essen nach Wunsch bis kurz vor der Landung, an jedem Platz ein kleiner Korb mit Süßigkeiten Dubai (DXB) Hamburg  (HAM) 05.2010 EK059 10.00 detlefbrandt 3053
wie immer eine reichhaltige Auswahl und Essen nach Wunsch bis kurz vor der Landung Plaisance (MRU) Dubai  (DXB) 05.2010 EK3704 10.00 detlefbrandt 2389
Reichhaltige Auswahl und indivuelle Auwahl. Man konnte auch selbst festlegen, wann man Essen wollte. Dubai (DXB) Beijing  (PEK) 05.2010 EK308 10.00 MaoMao 2597
In der Lounge bereits gegessen und nur noch Vorspeisen genommen. Können nach Wunsch abgerufen werden. Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 05.2010 EK048 10.00 MaoMao 3889
auch auf dieser Teilstrecke Essen nach Wunsch, bis kurz vor der Landung, zusätzlich stand an jedem Sitz eine kleine Schale mit Süßigkeiten Dubai (DXB) Plaisance  (MRU) 05.2010 EK 370 10.00 detlefbrandt 2733
am Platz stand immer eine kleine Auswahl an Süßigkeiten, Essen nach Wunsch, zu jeder Zeit bis kurz vor der Landung Hamburg (HAM) Dubai  (DXB) 05.2010 EK 060 10.00 detlefbrandt 2759
Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 04.2010 EK87 7.00 ZEO 2398
Lauwarme Suppe, die Käseplatte war ein Witz, sehr lieblos angerichtet, Karottensticks völlig vertrocknet. Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 03.2010 EK087 5.00 Hilli44 2649
Ausgezeichnetes Filetsteak gegessen.Die drei verschiedenen mini Desserts waren ein krönender Abschluss. Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 02.2010 EK 372 10.00 Hilli44 3316
Große Auswahl. Sehr schöne Präsentation. 7 Gänge, der Kaviar war sehr gut, auch präsentiert. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2010 EK 088 10.00 Hilli44 2393
Essen lauwarm-keine presentation, Melbourne (MEB) Dubai  (DXB) 01.2010 EK407 2.00 Berta56 2055
Den Umständen entsprechend gut Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 12.2009 EK 057 7.00 monacodn 2823
Nicht in Anspruch genommen Johannesburg (JNB) Dubai  (DXB) 12.2009 EK 766 0.00 monacodn 2412
Ganz gut, den Umständen entsprechend Dubai (DXB) Cape Town  (CPT) 12.2009 770 7.00 monacodn 2955
Den Umständen entsprechend gut Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 12.2009 058 7.00 monacodn 2745
Wirklich bestens. Dubai (DXB) Vienna  (VIE) 12.2009 EK127 10.00 hudriwudri 2692
Große Auswahl, trotz des relativ kurzen Fluges. Auckland (AKL) Sydney  (SYD) 12.2009 EK413 10.00 hudriwudri 2708
Sehr große Auswahl in sehr guter Qualität. Eigentlich gibt es Alles. Sydney (SYD) Dubai  (DXB) 12.2009 EK413 10.00 hudriwudri 2755
Die Auswahl ist groß, besonders die arabischen Mezze sehr lecker. Dubai (DXB) Vienna  (VIE) 11.2009 127 10.00 Reisetiger 2408
Christchurch (CHC) Dubai  (DXB) 11.2009 419 9.00 Reisetiger 2320
Trotz kurzem Flug(3h) sehr großes Angebot. Sydney (SYD) Auckland  (AKL) 11.2009 EK412 10.00 hudriwudri 2561
Sehr große Auswahl, und alles nach Wunsch.\\r\\nAuf die Möglichkeit nach Möglichkeit auch Extrawünsche zu erfüllen wird hingewiesen. Dubai (DXB) Sydney  (SYD) 11.2009 EK412 10.00 hudriwudri 3049
Große Vielfalt und wie bei Emirates in First üblich alles on demand. Man speist was, wann und der Reihenfolge wie man will. Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 11.2009 EK128 10.00 hudriwudri 2103
Mahlzeiten on demand Dubai (DXB) Melbourne  (MEL) 11.2009 408 0.00 Reisetiger 2852
Melbourne (MEL) Auckland  (AKL) 11.2009 406 9.00 Reisetiger 2684
Das vorbestellte Essen war an Bord und auch sehr gut. Man ißt, wann man will, keine fixen Servierzeiten Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 11.2009 128 10.00 Reisetiger 2301
sehr gute Menu Auswahl + Dine on Demand, sehr geschmackvolles Porzellan Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 10.2009 372 10.00 rodus 3881
Sehr schmackhaft. Schön wäre, wenn es auch arabische Speisen im Angebot hätte. Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 07.2009 EK0048 9.00 fireballoon 4127
Das Essen war Klasse...wer Kaviar liebt, kommt hier auf seine Kosten! Eine sehr grosse Auswahl an Speisen Cape Town (CPT) Dubai  (DXB) 06.2009 EK771 10.00 gipfel80 2373
Shanghai (SHA) Dubai  (DXB) 05.2009 EK 303 5.00 muc-flyer 1925
Große Auswahl und sehr schmackhaft Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 12.2008 EK055 10.00 Dion_DTM 3342
Gute Auswahl - Essen lecker und ausreichend große Portionen. Melbourne (MEL) Dubai  (DXB) 12.2008 EK407 10.00 Dion_DTM 2705
Keine Beanstandungen. Sehr lecker und ausreichend große Portionen. Dubai (DXB) Sydney  (SYD) 11.2008 EK412 10.00 Dion_DTM 3171
Sehr gute Auswahl und super lecker.:-) Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 11.2008 EK058 10.00 Dion_DTM 3238
Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 09.2008 EK087 10.00 Leuchti 2250
Plaisance (MRU) Dubai  (DXB) 09.2008 EK 702 10.00 Leuchti 2124
Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 09.2008 EK088 9.00 Leuchti 3304
Dubai (DXB) Johannesburg  (JNB) 09.2008 EK763 10.00 Rumreisender 2685
Christchurch (CHC) Dubai  (DXB) 06.2008 EK413 10.00 paulch 1770
Beijing (PEK) Dubai  (DXB) 06.2008 307 10.00 centoundici 2148
Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 05.2008 EK 56 10.00 Rumreisender 2490
Johannesburg (JNB) Dubai  (DXB) 05.2008 764 10.00 Rumreisender 2223
Dubai (DXB) Hamburg  (HAM) 02.2008 EK 205 10.00 franco 2756
Catering nicht mit Europa-Anbindung vergleichbar. Sydney (SYD) Dubai  (DXB) 02.2008 EK 413 9.00 franco 2554
Dubai (DXB) Hong Kong  (HKG) 01.2008 380 9.00 swisstoybox 2809
Erfahrung nach vielen Flügen: Catering, Fluggerät und Besatzung lassen östlich von Dubai nach. Dubai (DXB) Sydney  (SYD) 01.2008 EK 412 9.00 franco 2807
Hamburg (HAM) Dubai  (DXB) 01.2008 EK 206 10.00 franco 2445
Dubai (DXB) Sydney  (SYD) 12.2007 EK412 9.00 Luehrs 2673
Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 12.2007 EK 045 10.00 homer 3948
Cairo (CAI) Dubai  (DXB) 08.2007 EK 4.00 orvieto62 2402
Dubai (DXB) Hamburg  (HAM) 08.2007 EK 9.00 docnew 2832
Plaisance (MRU) Dubai  (DXB) 08.2007 EK 7.00 docnew 2317
Dubai (DXB) Plaisance  (MRU) 07.2007 EK 8.00 docnew 2687
Hamburg (HAM) Dubai  (DXB) 07.2007 EK206 9.00 docnew 2503
Hamburg (HAM) Shanghai  (SHA) 06.2007 EK 302 5.00 Telefant 2580
Speisen können bei Bedarf aus einer umfangreichen Speisekarte ausgewählt werden. Alle Geschmäcker werden abgedeckt (Suppen, Panini, Deserts, Fisch, Fleisch etc.). Teeservice mit silber, Voller Tischservice. Dubai (DXB) Melbourne  (MEB) 10.2006 EK406 10.00 hansie123 2814
Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 05.2006 EK055 10.00 Remieg 2610
Sydney (SYD) Dubai  (DXB) 05.2006 EK413 10.00 Remieg 2429
Dubai (DXB) Sydney  (SYD) 04.2006 EK412 10.00 Remieg 2650
Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 04.2006 EK056 10.00 Remieg 2735

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra