Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung ANA All Nippon Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.75
 
Am Boden  6.60
Check In 6.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 1.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.16
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 5.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Konstant guter Service  -  Business Class

ANA All Nippon Air Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 2902 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
ANA All Nippon Air Frankfurt Tokyo 09.2015 Business Class NH 204 B 777-300 ER 9 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Durchgecheckt von Dresden. Ein Upgradeversuch in Frankfurt scheiterte allerdings - nur mit ANA Meilen möglich und bei vorheriger Buchung des Upgrades (abgesehen von meiner Buchungsklasse)...Ich staunte und nahm es zur Kenntnis 
Lounge 8 Die Senator-Lounge bei B42 ist mir angenehm. Nettes Ambiente, schöner Blick auf das Vorfeld und eine ordentliche Auswahl an Speisen. Diesmal ergänzt durch einen Weißwurststand anlässlich des Oktoberfestes in Frankfurt, ähm München
Boarding 10 Minimal verspätet, jedoch geordnet und aufgrund der vielen Japaner an Bord sehr gesittet
Gepäck 1 Diesen Flug betreffend leider ein mangelhaft. Allerdings ist das nur zu Teilen ANA anzulasten. In Dresden durchgecheckt bis zum Ziel in Osaka. Allerdings konnte mich niemand vorher informieren, dass in Haneda das Gepäck (trotz des Labels nach Osaka) abgeholt werden muss, man damit danach durch die Immigration laufen soll und dann alles wieder neu aufgeben darf. Diese Informationspanne kostete mich meinen Anschluss und brachte mir drei Flughafenrundfahrten in Tokyo ein. Dieser Vorgang ist japanisches Gesetz - bei einem Anschlussflug mit der selben Airline jedoch recht seltsam
Pünktlichkeit 10 Vor der Zeit am Gate in Tokyo

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Nun. ANA ist bei Skytrax als 5-Sterne-Airline gelistet. Das Business-Produkt liegt insgesamt unter diesem Niveau. Der Sitz hat sehr viel Privatsphäre, ist relativ eng und zum sitzen ok. Das Bett ist weniger gut. Enge allerorten, ich stieß oben und unten mehrfach an. Die Kabine wirkt sehr verbaut, aber das Ambiente wirkt somit auch sehr japanisch. Die Bettdecke ist hochwertig, was man vom Kopfkissen nicht sagen kann. Insgesamt klar und deutlich im Niveau hinter SIA und Qatar, auf Augenhöhe mit Emirates und Etihad und jedoch immer noch viel besser als Lufthansa  
Unterhaltung 7 Das IFE hat einen durchschnittlich großen Bildschirm mit Touchfunktion. Die Bedienung ist nicht immer logisch. Die Inhalte sind gut bis sehr gut. Der Kopfhörer am Platz war ein Mittelklassekopfhörer der Marke Sony
Sauberkeit 9 Bis auf ein paar Krümel unter dem Sitz sehr sauber
Service 8 Den Standard auf meinen Reisen in C setzt nach wie vor Singapore Airlines. Aber - diese Crew machte einen sehr guten Job. Am Anfang etwas langsam - das Dinner brauchte trotz ungestörter Abläufe mehr als 2:40h - jedoch dann wurde es immer besser. Permanent da, allseits freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich sehr wohl an Bord. Bemerkenswert ist immer wieder der Willkommensdrunk: Serviert in Plastikgläsern und eher in homöopathischen Dosen
Speisen 5 Hm - das war eine klitzekleine Enttäuschung: Bei beiden großen Mahlzeiten hatte ich gemischte Menüs aus Japan und internationaler Küche. Das erste Beef kam leider nur lauwarm aus der Galley, das zweite war zwar heiß jedoch auch kein gutes Stück Fleisch. Teilweise sehr gute japanische Kleinigkeiten. Der Käseteller war zudem sehr übersichtlich ;-)
Getränke 5 Ein guter Standard in diesem Segment. Mehr leider nicht. Auch hier (trotz gemäßigter Aussentemperaturen in Frankfurt) wurde der Rotwein zu Beginn des Fluges viel zu kalt serviert. Schade darum!
Toiletten 5 Kleine und saubere Tripleseven-Toiletten
Extras 8 Ein kleines Amenitykit, Slipper mit Schuhanzieher inklusive Beutel für danach


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 DRS-FRA-HND-ITM-HND-ZRH-DRS in C mit ANA und SWISS auf den Langstrecken für 2480,- Euro. Das ist nicht schlecht - allerdings darf man nicht auf die somit generierten Meilen blicken. Die Buchungsklasse T ist eine Missgeburt und eigentlich inakzeptabel 
Sicherheits-
empfinden
10 Top


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Sitz beim Einstieg

Sicht nach vorne ;-)

Nette Stimmung am Sitz

Sitz als Bett mit sehr guter Decke

Speisen/Getränke


Begrüßungsdrink in Plastik

Amuse bouche - sehr gut

Lachs als Starter

Beef als Hauptgang

Schwacher Käse-Abgang
 

Extras


Guter Kopfhörer

Der Vogel in Frankfurt

Freies und gutes Wifi für 15 min

Preisintensives Internet

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra