Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Brussels Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.45
 
Am Boden  7.65
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.70
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Hürdenlauf für eine Umbuchung dank LH Streik  -  Business Class

Brussels Airlines Business Class Flugbewertung von Niki wurde 523 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Brussels Airlines Basel Brussels 11.2016 Business Class SN2706 RJ100 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Ich wollte nach PRG, um dort meinen 22. Geburtstag zu feiern. Gebucht war ich ursprünglich für die Strecke BSL-FRA-PRG. Leider wurde FRA-PRG aufgrund des LH Streiks (November 2016) annulliert und obendrauf erhielt ich noch kurz davor ein Zuschlag bei MyOffer für die Business auf BSL-FRA - so stand ich dann da mit einem umgebauten Ticket und brauchte nun Ersatzflüge für einen Freitagabend und dann noch ab Basel. Dann fing der Horrotrip mit den Telefonaten an: FTL Hotline der LH stundenlang nicht erreichbar und beim Service Center wollen wir gar nicht erst anfangen. Ich wusste, wenn ich nach BSL fahre an diesem Abend, dass ich keinesfalls auf PRG kommen werde, da nur SN oder LH via MUC Verbindungen hatte, die schon ziemlich ausgebucht waren. Ich rufte dann verzweifelt bei der FTL Hotline der SWISS an und bat, mir zu helfen. Ein netter Herr kümmerte sich um mich und da die LH via MUC schon hoffnungslos voll war gab es nur noch die Verbindung über BRU. Er konnte mich auf BSL-BRU in die Business umbuchen, jedoch nicht auf BRU-PRG, da ich fürs zweite Segment ja nur ein Eco Ticket hatte. Der Haken: BRU-PRG war in der Eco überbucht und es gab nur noch einen Platz in C, dort durfte er mich aber nicht umbuchen. Er setzte mich auf die Warteliste in Y und dann galt es, zu beten. Einige Stunden später meldete isch der nette Herr wieder und bestätigte, dass dank dem FTL Status (Warteliste) SN mir doch noch einen Platz geben konnte. War ich erleichtert!!! Als die Tickets umgeschrieben waren, konnte ich dann erfolgreich für beide Segmente einchecken. Am Flughafen erhielt ich noch die Bordkarten und schlenderte dann zur Lounge. 
Lounge 8 Ich finde die Skyview Lounge in BSL wunderschön, das Interieur gefällt mir extrem mit den Palmen und der Glaskuppel. Das Angebot an Speis und Trank war in Ordnung. Die Terrasse gefällt mir auch besonders gut, da man eine geniale Sicht auf den Flugbetrieb hat und jene Terrasse nur der Lounge vorbehalten ist.
Boarding 9 Das Boarding ging schnell über die Bühne. Priority wurde strikt durchgezogen. An Bord wurde ich wärmstens empfangen und mit einer Wasserflasche am Platz versorgt.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 9 Pünktliche Ankunft in BRU. Mussten dann trotz Gate Position in einen Bus steigen und dann eine kleine Rundfahrt über uns ergehen lassen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Sitze der älteren Generation mit freiem Nebenplatz. Wir waren nur zu zweit in der Business und für diese waren auf diesem Flug zwei Reihen vorgesehen. Der Sitzabstand war mehr als in Ordnung. Insgesamt liess es sich ganz gut auf diesem Sitz aushalten. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin, das wars dann. Draussen hat es noch fest geregnet, so war es ziemlich interessant, auf die Triebwerke zu schauen, wenn der Regen nur so vorbeistreift. Es war zwar schon dunkel, aber die Tragflächenlichter halfen ziemlich nach. :-)
Sauberkeit 8 Man merkt der Maschine das Alter an.
Service 10 Wirklich nette Purserin, die mehrmals - in gesunden Abständen - vorbei kam und fragte, ob alles in Ordnung sei und ob man noch was möchte.
Speisen 8 Leckerer Lachs, warme Brötchen und feine Neuhaus Schokolade. Leider kommt diese Schokolade nicht an unsere Schweizer Schocki ran... ;-)
Getränke 9 Mir wurde Champagner angeboten, den ich gerne annahm. War perfekt gekühlt, mundete gut und Nachschub gab es auch noch. :-)
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Keine erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Hatte ein Ticket in Eco K bei LH gebucht und dann noch für einen Aufpreis ein Upgrade in die Business P erhalten. Durch die Umbuchung bin ich gar in J gelandet, was mir satte 2500 Meilen (inkl. Executive Bonus) einbrachte. 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge







Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke


An der DE Übersetzung müsste Neuhaus sicherlich noch etwas arbeiten



Extras



Ursprüngliche Buchung

Danke LH

SN Buchung

Bordkarte

Fastlane in BSL


Der halbe Flieger hat Priority Boarding, haha

Boarding

Bordkarte - Oldschool

 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra