Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.38
 
Am Boden  8.60
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 6.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.03
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 6.00
Toiletten 6.00
Extras 4.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach Zürich - angenehmer Auftakt zur Kurzreise mit Maustravel, 1/4  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2356 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Wien Zürich 08.2020 Business Class OS 569 DHC 8-400 2F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Am Austrian Senator / Business – Checkin erhielt ich ohne jeder Wartezeit meine Bordkarte. Es wurde weder mein Handgepäck kontrolliert noch mein Ausweis. Ich erhielt auch einen Hinweis auf die Sky Lounge. Besser geht es nicht.  
Lounge 8 Nach wie vor haben sämtliche Austrian Lounges geschlossen. Die als Ersatz dienende Sky Lounge langt zwar nicht an das Angebot der Austrian Senator Lounge heran, man kann mit dem Angebot, noch dazu in der derzeitigen Situation, aber mehr als zufrieden sein. Die Lounge war gut gefüllt aber nicht überfüllt, uns wurde sofort ein Platz für 2 zugewiesen den wir dann gegen einen Tisch direkt am Büffet tauschten. Wein, Bier (mehrere Sorten aus Österreich) sowie Prosecco waren ebenso vorhanden wie diverse Spirituosen bei denen wir uns auf Campari Orange beschränkten. Es gab mit Aufstrich versehene Brote die frisch und lecker waren sowie Humus und 2 Salate. Dazu Knabbereien und die von meinem Sohn so sehr geliebten Schoko-Bananen. Zwar kein warmes Angebot, der Aufenthalt war trotzdem angenehmen. Der Service war gut und alles lief recht geordnet ab.
Boarding 6 Bus Boarding. Am Gate ohne jede Priority die einem aber trotz geringer Bedeutung bei Bus Boarding doch einen Sitzplatz im Bus gesichert hätte. Wir gingen trotzdem frühzeitig durch das Gate und konnte bequem im Bus auf den Zustieg des gesamten Restes der Turboprop-Fluggäste warten. Ein zweiter Bus hätte mehr Sicherheitsabstand und ein entspannteres Erklimmen des Dashomaten (Copyright Niki) gebracht. Am Gate erhielt so mancher Passagier (ich auch) einen Anhänger DELIVERY AT AIRCRAFT wortlos in die Hand gedrückt. Als Business Class Passagier steckte ich diesen einfach mal in die Hosentasche. An Bord konnte ich meinen nicht voll randvoll befüllten Trolley sowie meinen Rucksack problemlos in den doch sehr engen Gepäckfächern verstauen. Die Kabinenchefin mokkierte sich allerdings lautstark darüber, dass am Gate die Label nicht beschriftet und an den Koffern angebracht wurden sondern einfach ausgeteilt worden waren. Letztendlich konnte aber scheinbar doch alles Handgepäck verstaut werden.
Gepäck 9 Siehe Boarding. Da 2 Handgepäckstücke und 2 * 32kg Aufgabegepäck inkludiert waren, gibt es hier keinen Grund zur Klage.
Pünktlichkeit 10 Pünktlich los und überpünktlich da

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Ich hatte übersehen, dass 2F rechts im Propeller-Flieger die erste Reihe war. Der Abstand war mit freiem Nebensitz trotzdem in Ordnung, ich habe mich wohl gefühlt. 
Unterhaltung 6 Natürlich kein Internet aber immerhin Download von Magazinen und Zeitungen möglich.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei in dem 20 Jahre alten Arbeitstier welches sonst meist nur Ultrakurzstrecken für OS bedienen muss.
Service 8 Sehr herzlich und freundlich, so macht fliegen langsam wieder Spaß. Es musste eine Kontaktkarte wegen Corona ausgefüllt werden. Warum man diese nicht beim Boarding sondern knapp vor der Landung verteilt ist mir ein Rätsel – das bringt unnötigen Stress beim Ausfüllen.
Speisen 8 OS serviert ja im Gegensatz zu LX/LH auf solchen Strecken eine warme Mahlzeit. Das kredenzte Paprikahuhn mit süßem Dessert und nicht wirklich knackig frischem Brötchen war für mich mehr als ausreichend. Mein Flugpartner auf 2C war in Anbetracht seiner Abneigung gegen Federvieh weniger begeistert, aber davon wird er sicherlich selbst berichten.
Getränke 6 Zu unserer Enttäuschung wurde uns mitgeteilt, dass keine Miniaturen geladen worden waren. War dies ein Fehler, liegt es an Corona-Vorgaben oder war der Platz im Propellerflieger zu eng? Somit verzichteten wir auf Campari-Orange und genossen auf der Strecke von etwas über einer Stunde immerhin 2 bestens gekühlte Flaschen Schlumberger Sekt.
Toiletten 6 Ich besichtigte die vordere Toilette welche gerade mal in enger Platznot ihren Zweck erfüllte. Sie war aber sauber und mit Seife ausgestattet.
Extras 4 Türkisch beschriftete Desinfektionstücher vor dem Start.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Als Compagnion Prämienticket auf VIE-ZRH-FAO-GVA-VIE von meinem lieben Flugfreund Maustravel gebucht. Dafür war die Leistung in dieser außergewöhnlichen Zeit doch sehr in Ordnung. 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets einwandfrei sowohl in Sachen Corona als auch des Alters des Fluggerätes


Flugbewertung Bilder

Lounge


Sehr nett dass uns sofort ein Sitzplatz für 2 Personen zugewiesen wurde

Endlich wieder mit Basil Bondi fliegen









nur sehr kurze Wartezeit an der Sky Lounge

OS Lounges immer noch geschlossen

Kabine/Sitz


ungewohnt der Notausgang in Reihe 2

Bulkhead vor Reihe 2 rechts

Business Class Kabine

Business Class

Meine Sitzreihe

nostalgisches Outfit

Speisen/Getränke


Ready for lunch

Fliegen macht endlich wieder Spaß

Leckerer Mittagstisch für 1 Stunde Flugzeit
 

Toilette


Propellertoilette
 

Extras


Am Gate

Am Weg zum Dashomaten (c) Niki

Ausblick knapp nach dem Start

Bordkarte

Bus Boarding

Diesen Label musste ich zum Glück nicht benützen

ein netter nostalgischer Anblick

Immer noch eingeschränkter Betrieb

Nichts los in diesem exklusiven Bereich

Empfang durch die Schweizer Polizei mit Ausweiskontrolle

Türkische Desinfektionstücher

Am Checkin für Statusgäste

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra