Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.56
 
Am Boden  7.04
Check In 6.20
Lounge 6.40
Boarding 7.40
Gepäck 7.80
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.63
Sitzkomfort 7.60
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 8.60
Service 8.20
Speisen 8.20
Getränke 7.40
Toiletten 5.80
Extras 7.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 7.20
Sicherheitsempfinden 8.80



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
sehr Aufmerksam und freundlich Wien (VIE) Berlin  (SXF) 07.2023 OS226 10.00 romeovictor 344
Ich habe höchste Achtung vor dem Job im Service, gerade in einem Flugzeug. Aber ich empfand das alles sehr unkoordiniert, hektisch und ohne Charme und Freundlichkeit. Nach dem Start gab es direkt Essen ohne ein Getränk, geschweige einen Aperitif mit Knabbereien. Es gab kein proaktives Angebot und die Gläser blieben länger leer und Geschirr lange stehen. Anstatt beim hektischen Hin- und Herlaufen Leergut mitzunehmen lief Mann und Frau eben öfters. Das wirkte auf mich sehr unruhig. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2022 OS15 3.00 pudubaer 814
Die Purserin hat mir nicht gefallen, ich kam mir vor wie in einem Wiener Kaffeehaus, arrogant, nicht Wertschätzend, keine Danke oder bitteschön. Sie war für uns 4 Personen zuständig und hatte nicht wirklich viel zu tun. Keinerlei proaktive Nachfrage bezüglich Getränke. Am Boden standen wir noch über 30 Minuten, hier hätte man gut und gerne mal etwas an Getränken verteilen können. Ich gebe nur ein Extrapunkt weil die Purserin so schlau war den Getränkewagen in Reihe 2 zu schieben, so kam kein Eco Gast nach vorne zur Toilette und wir hatten wirklich Ruhe vorne. Wien (VIE) Hamburg  (HAM) 12.2022 OS167 2.00 afdhh 583
Der kostenpflichtige Bordverkauf sowie die auf ausdrückliche Anfrage erfolgte Ausgabe des kostenlosen Wassers erfolgten freundlich. Wien (VIE) Geneva  (GVA) 08.2022 OS571 8.00 wolfsgrab... 958
Freundlich, sachlich, österreichisch. Jedenfalls haben alle gut bis zur Landung durchgehalten. Von “Proaktiv” oder “Aufmerksam” jedenfalls doch entfernt und typischer LH Group Standard. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2021 OS025 8.00 ups04 1720
Am eingang ein Frischetuch und wieder ein lächeln. Sonst normaler OS Servie. Wien (VIE) Hamburg  (HAM) 10.2021 OS 171 8.00 GAT HAM 1172
Sehr sehr herzlich – die Kabinenchefin sprach mich gleich nach dem Start wieder namentlich an und fragte mich nach meinen Getränkewünschen. Ich bat um Kaffee und Wasser und fragte schüchtern ob es denn Schlumberger gäbe. Sie antwortete freundlich lachend JA NATÜRLICH HABEN WIR DEN FÜR SIE. Dann fragte sie noch, ob ich den Kaffee gerne in einer großen Tasse hätte – WOW, Austrian versöhnt mich heute wieder etwas nach einigen nicht so optimalen Erlebnissen. Mehrfach wurde ich nach weiteren Wünschen gefragt oder ob ich noch Gebäck haben wolle. Besser geht es nicht. Wien (VIE) Basel  (BSL) 09.2021 OS471 10.00 wolfsgrab... 1250
Sehr herzlich und freundlich. Die Crew hatte offenbar selbst Spaß an diesem Flug. Ich wurde namentlich angesprochen und mehrfach nach weiteren Wünschen gefragt. Wien (VIE) Frankfurt  (FRA) 04.2021 OS121 10.00 wolfsgrab... 2183
Sehr herzlich und freundlich, so macht fliegen langsam wieder Spaß. Es musste eine Kontaktkarte wegen Corona ausgefüllt werden. Warum man diese nicht beim Boarding sondern knapp vor der Landung verteilt ist mir ein Rätsel – das bringt unnötigen Stress beim Ausfüllen. Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2020 OS 569 8.00 wolfsgrab... 2383
Sehr herzlich und freundlich durch die ältere Kabinenchefin welche sich ausschließlich um die rund 10 C-Gäste kümmerte. Essen und Trinken gleichzeitig und flott, so soll es sein. Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 05.2018 OS569 10.00 wolfsgrab... 4072
Wien (VIE) Berlin  (TXL) 09.2016 OS271 10.00 j.b. 3109
Sehr freundlich und zuvorkommend, waren zu zweit in der Business Class und nur ich habe gegessen.... Immer da wenn man was brauchte Wien (VIE) Berlin  (TXL) 03.2016 OS 291 9.00 Flofloflo 3648
Da hätte mehr drin gelegen. Der Flug war nur halb voll. Alle wirkten etwas lustlos. Wien (VIE) Nice  (NCE) 12.2015 OS 425 5.00 Jucker 3613
Nicht unfreundlich,aber nicht persönlich.Keine Ansprache mit Namen(das gibts bei AUA glaube ich sowieso nicht..??) Wien (VIE) Larnaca  (LCA) 04.2015 831 5.00 senator56 3324
Sehr nette und bemühte Damen; da gibt es nichts zu meckern. Man merkt allerdings, ob die Business nur zu 20% gefüllt oder fast voll ist … da dauert einfach alles länger. Nervig ist auch der Bordverkauf der die Servicemöglichkeiten einschränkt – auf VIE – ZRH wäre ja zollfreier Einkauf möglich. Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 03.2015 OS567 8.00 wolfsgrab... 3932
\'We Fly for your Smile\' heißt es ja so schön bei Austrian, jedoch nicht auf diesem Flug!\r\nBeim Boarding waren die Flugbegleiter sehr gestresst und desinterressiert. Mein Sakko wurde mir nur auf ausdrücklichen Wunsch abgenommen, musste darum Bitten (nur als Beispiel). Diese nicht vorhandene Servicementalität blieb den ganzen Flug über gleich.\r\nIn meinem Kabinenbereich waren speziell die 2 Herren (darunter auch der Purser) zum Teil unfreundlich und taten nur das absolut nötigste. Es machte fast den Anschein als niemand auf diesem Flig seinen Job gerne machte. \r\nAnmerken muss man natürlich, dass man manchmal Glück oder Pech mit den Crews haben kann. Jedoch war dieser Flug in der Business Class mit weitem Abstand der schlechteste der letzten 5 Jahre bei diversen Airlines. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2014 OS 25 1.00 mg1981 3918
unglaublich nett Wien (VIE) Budapest  (BUD) 07.2014 OS721 10.00 mexxvienna 3258
Eine angenehm unaufdringliche Freundlichkeit Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2014 OS25 10.00 Beda 3859
War gut, stets freundlich und zuvorkommend. Eine FA war besonders bemüht und sehr aufmerksam, die anderen 4 in C waren eher recht wichtig und beschäftigt. Schade, hatte mir mehr erwartet. Die Köche (2) sind im Service nicht einsetzbar, dafür haben sie in der Küche alles im Griff. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2014 OS25 9.00 praxmart 4738
Der Service ist neutral und auf mittlerem Business Class Niveau. Da die Austrian aber seit Neuestem die Rest-Business Sitze versteigert, ist diese fast immer randvoll! Darunter leidet die Service Qualität. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 11.2013 OS25 4.00 aprangl 4337
Ich fliege diese Strecke ca 3 bis 4 mal im Jahr, zugegeben meist in First,und diesmal das erste mal mit Austrian dennoch> Dies war der schlechteste Business Class Service, den ich je erlebt habe.Die FA unpersoenlich, keine Ansprache mit Namen, pampiger bis unverschaemter Service im Detail.\r\nAuf dem Weg zwischen Business Class und der vorderen Toilette staendig 3 Zivilpersonen (AUA Angestellte??), die dort auf dem Sitz und Tisch schliefen,gegessen haben oder sich lautstark unterhielten.Wie bei einer Dritten Welt Fluggesellschaft.\r\nFrage: Ich haette gerne einen trockenen Weisswein..Antwort: Die sind alle trocken..\r\nDas Gesicht der FA dazu-mehr brauchte ich nicht mehr.\r\nDas kann LH, Swiss, und Thai alles viel besser.\r\n Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2013 OS 025 1.00 senator56 4811
sehr freundlich, aufmerksam und nett, alle Wünsche werden sofort erfüllt Wien (VIE) New York  (JFK) 07.2013 OS087 10.00 flyer2801 4655
Etwas distanziert Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2013 OS 25 9.00 Mark1510 3707
Sehr nette Crew & aufmerksamer Service! Wien (VIE) Chicago  (ORD) 06.2013 OS93 10.00 martin.2k 3295
volle BC, jedoch immer volles Glas gehabt, excellente Service Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 04.2013 OS 25 8.00 reisender 3882
Ein wenig unterkühlt aber das ist bei Austrian wieder das berühmte meckern auf hohem Niveau, ich kenne das einfach besser, bei meinem letzten Flug OSL-VIE wurde ich in der Eco mehr umsorgt als hier in Bus. Wien (VIE) Frankfurt  (FRA) 11.2012 OS121 8.00 wolfsgrab... 5942
Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2012 OS 25 9.00 Kanjiman 4143
Recht bemüht und aufmerksam, aber keine persönliche Ansprache, das war bei Austrian schon mal eine Spur besser. Leider kümmert sich die Crew ganz bevorzugt um eine mit fliegende Kollegin die mehr Aufmerksamkeit bekommt als andere Passagiere. Im Laufe des Fluges hat sich die Situation aber gebessert – automatisches Nachschenken und ehrliches Bemühen gab es auch hier. Ich wollte nur 4 der 6 Vorspeisen, trotzdem wurden mir alle 6 aufgedrängt und ich habe es nicht bereut ;-) somit hat sich die Crew die Bewertung 10 in Summe ehrlich verdient Wien (VIE) Beijing  (PEK) 09.2011 OS063 10.00 wolfsgrab... 7043
Nett und Erwartungsgemäß Wien (VIE) Amman  (AMM) 03.2011 OS853 8.00 of 3966
super nette AUA Mitarbeiter, hilfsbereit und sehr freundlich Wien (VIE) Male  (MLE) 01.2011 045 10.00 mexxvienna 5700
Kein Begrüßungsgetränk, dafür dann aber sogar Sekt zum Frühstück. Keine deutschen Presseerzeugnisse. Anfangs war eine Frau und dann ein Mann für uns zuständig. Der männliche Kollege hat sich deutlich besser um uns gekümmert. Wien (VIE) Berlin  (TXL) 01.2011 OS 271 5.00 pudubaer 4124
Die Cabin Crew war sehr freundlich und aufmerksam. Die Kabinenchefin war sehr charmant, kompetent und aufmerksam. Die Crew war echt Klasse. Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 11.2010 OS 567 10.00 highexpec... 3356
Sehr freundliche Canbin Crew und sehr aufmerksam. Die F/A hatte die Bestellung falsch aufgenommen und brachte uns einen falschen Hauptgang. Hat den Hauptgang sofort ausgetauscht und sich mehrmals entschuldigt. Wien (VIE) Amman  (AMM) 11.2010 OS 853 9.00 highexpec... 3276
Kein Kommentar da wir schlussendlich mit der Swiss nach Zürich geflogen sind und diese Bewertung aber unter Austrian Airlines abgegeben wird. Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 10.2010 OS 0.00 highexpec... 3685
sehr sehr freundlich Wien (VIE) Frankfurt  (FRA) 09.2010 OS121 10.00 mexxvienna 3713
sehr freundlich und hilfsbereit Wien (VIE) New York  (JFK) 06.2010 087 10.00 mexxvienna 3891
sehr netter, aufmerksamer und freundlicher Service von der sehr netten Flugbegleiterin Wien (VIE) Istanbul  (IST) 03.2010 OS 521 10.00 Kulula 3743
sehr freundlich Wien (VIE) New York  (JFK) 02.2010 OS87 10.00 mexxvienna 3656
die beste crew welche ich bisher erlebt habe vom einsteigen bis zum aussteigen elegant weltoffen zuvorkommend und stielsicher da kommen die asiaten und arber mit ihren unterwürfigen verhalten nicht mit. lufthansa und auch die swiss sollte ich vom neuen einkauf eine scheibe abschneiden wirklich ich habe so etwas noch nicht erlebt 4 person crew der koch ein richtiger und der purser haben so miteinander gearbeitet und serveirt das man(n) und frau den hut ziehen muss und die c war bis auf 5 plätze voll eben wie in der werbung restaurant über den wolken.... alle achtung Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 11.2009 0S 25 10.00 tom-zh 8490
Ich war angenehm überrascht über die Freundlichkeit und Servicebereitschaft. Es wurde auch nachgefragt, ob alles in Ordnung sei etc. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2009 OS 25 9.00 Bali08 4295
Wien (VIE) Istanbul  (IST) 02.2009 OS 821 10.00 olafkoch 3544
Wien (VIE) Berlin  (TXL) 08.2008 OS 271 10.00 olafkoch 3932
Wien (VIE) New York  (JFK) 08.2008 OS087 8.00 pm001 4508
SEHR NETTE PERSOENLICHE ANSPRACHE; IMMER MIT NAMEN ANGESPROCHEN WORDEN; SEHR GUT Wien (VIE) Bombay  (BOM) 07.2008 OS036 9.00 pm001 3452
Sehr netter und freundlicher Service Wien (VIE) Frankfurt  (FRA) 04.2008 OS127 9.00 DavidPM 3954
Wien (VIE) Basel  (BSL) 06.2007 OS 473 5.00 basilo9 3993
Wien (VIE) Ankara  (ESB) 06.2007 OS 825 5.00 basilo9 3530
Hatte eine aufmerksame und freundliche Crew auf diesem Flug Wien (VIE) Hamburg  (HAM) 12.2004 175 8.00 thaiwol 4036

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra