Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Bangkok Airways Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.37
 
Am Boden  7.25
Check In 6.00
Lounge -
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.37
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach Phnom Penh - fliegen in Economy so wie es in Europa vor langer Zeit war  -  Economy Class

Bangkok Airways Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 315 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Bangkok Airways Bangkok Phnom-penh 11.2023 Economy Class PG935 A319 (HS-PPU) [2008] 3A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Ich konnte Online einchecken und erhielt meine elektronische Bordkarte. Von meinem verspäteten Vorflug mit RJ kam ich mit 2 Stück Handgepäck an. Ich stand dann vor der schwierigen Entscheidung, einzureisen, den Trolley am PG Checkin aufzugeben und samt Sicherheitskontrolle wieder auszureisen oder mich durch die Transfer-Sicherheitskontrolle zu begeben und zu riskieren mit 2 Gepäckstücken am Gate zu erscheinen in der Hoffnung, dass man mir den Trolley direkt dort einchecken würde oder ich ihn mit an Bord nehmen könnte. Da der Flug aus AMM verspätet ankam, entschied ich mich gegen eine Einreise. Die Transfer-Counter von PG waren rund 880m entfernt. Ich machte mich flotten Schrittes auf den Weg um festzustellen, dass diese verwaist waren. Also ginge es den ganzen Weg wieder retour, geschadet hat es mir nicht. Am Gate war dann alles kein Problem. Ich hatte mir 1F preisgünstig vorreserviert. Da die ganze Reihe 1 belegt war und Reihe 3 links komplett leer, fragte ich höflich nach einem Wechsel auf 3A. Dieser Wunsch wurde mir gerne gewährt. Ich fragte auch, ob ich eventuell beide Handgepäckstücke mit an Bord nehmen dürfe – ja gerne, kein Problem. Danke Bangkok Airways. 
Lounge - Lounges waren mein letzter Gedanke in dieser Situation. Ich weiß nicht, ob PG im internationalen Terminal auch eine eigene Lounge hat. Ich besuchte mit meiner MH-Bordkarte (da ich ja den mit dem RJ-Ticket CAI-AMM-BKK-KUL gebuchten Weiterflug mit MH verpasst hatte) kurz die Cathay Lounge und war mit kühlem Bier mehr als zufrieden.
Boarding 9 Da die Maschine recht knapp ankam, begann das Boarding 20 Minuten zu spät. Trotz Verspätung und 5 Rollstühlen war die Befüllung der Maschine mit den Flugwilligen fast pünktlich beendet. Das ist eben asiatische Effizienz.
Gepäck 10 Der überaus großzügige Umgang mit meinem eindeutig überdimensionierten Handgepäck kann nur 10 Punkte bringen.
Pünktlichkeit 9 Es ging fast pünktlich los, das Flugzeug verlies ich dann mit nur wenigen Minuten Verspätung.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Sitzanordnung 3-3, ich buchte mir kostenpflichtig 1F. Ich wusste, dass die Nebensitze belegt wären, immerhin kann man dann in Reihe 1 ja noch aufstehen – wie unter Checkin beschrieben hatte ich dann die Reihe 3 für mich alleine, das war ein unendlich wertvoller Komfort. Die Sitzabstände sind relativ eng aber für diese Flugzeit und mit freiem Nebensitz total in Ordnung. 
Unterhaltung 3 Nichts außer einem Bordmagazin.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 8 Asiatisch nett und freundlich
Speisen 10 Von meinen letzten Flügen wusste ich, dass es warmes Essen geben würde. Ich orderte mir ein Seafood Meal – was AY in Business nicht mehr kann, ist in Asien bei PG in Economy möglich. Das Essen war, samt einer kleinen Schale mit Obst, für 1 Stunde Flugdauer sehr in Ordnung und schmackhaft.
Getränke 10 Auf dem Tablet fand sich eine Flasche Wasser. Vom Wagen gab es dann noch Softdrinks, Wein und Bier. Ich genoss ein eiskaltes Singha Bier und erhielt mit freundlichem Lächeln noch eine zweite Dose. Ja so war das in Europa auch früher, ich kann mich daran erinnern bevor die Austrian Melangerie und ähnliche Geldbringer eingeführt wurden.
Toiletten -
Extras 8 Für einen Economy Flug enthielt der Flug für mich ausreichende Extras, ich war zufrieden.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Ich wollte BKK-PNH / SAI-BKK als Multistopp-Ticket fliegen. Leider gab es keinerlei sinnvolle Option mit einer meiner beiden Allianzen oder sonst wie in Business zu fliegen. Der Preis war für diese Boutique Airline durchaus in Ordnung und war für mich mindestens so gut wie ein Business Class Flug in Europa auf einer so kurzen Strecke. Freie Nebensitze, warmes Essen, ausreichende Getränke – was gibt es auf VIE-ZRH in Business mehr? Ok, eventuell Bloody Mary und Schlumberger. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei.


Flugbewertung Bilder

Lounge







wohlverdient in der Cathay Lounge

Kabine/Sitz





Bei diesem Anblick bat ich um Wechsel von 1F auf 3A

Speisen/Getränke





freundlicher Nachschlag

 

Extras


meine Bordkarte

verwaiste

Ankunft des Flugzeuges in Bangkok

Boarding

vertrauter Anblick in Bangkok, man könnte ja angeblich auch VIE-BKK direkt fliegen und nicht VIE-CAI-AMM-BKK

am Gate

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra