Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.71
 
Am Boden  8.80
Check In 7.61
Lounge 8.94
Boarding 9.44
Gepäck 9.17
Pünktlichkeit 9.61
 
In der Luft  9.00
Sitzkomfort 9.11
Unterhaltung 8.50
Sauberkeit 8.61
Service 9.50
Speisen 8.72
Getränke 9.56
Toiletten 8.44
Extras 8.06
 
Sonstiges  8.33
Preis/Leistung 7.06
Sicherheitsempfinden 9.61



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Da war ich doch enttäuscht, keine Vorstellung, niemals Namensansprache, kein Lächeln oder Smalltalk, eher das Gefühl schnell mit allem fertig zu werden und die Kabine abzudunkeln. Mein Mann wurde jedesmal mit Namen angesprochen und die Speisen vorgestellt, bei mir nicht einmal und das obwohl die C nur halb besetzt war. Sehr schade, aber das kenne ich doch auch anders, Singapore (SIN) Amsterdam  (AMS) 03.2020 SQ324 4.00 afdhh 1084
War die freundlichste Crew auf unserer 5wöchigen Rundreise durch Asien. Singapore (SIN) Amsterdam  (AMS) 02.2020 SQ324 10.00 paraml 708
Singapore (SIN) Manila  (MNL) 01.2020 SQ916 10.00 paraml 741
War auch schon besser! langsam und laut. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 12.2019 SQ346 5.00 Claudia 1031
Diesmal war ich mit der Crew sehr zufrieden. Vielleicht freuen die sich auch auf die Übernachtung in Manila. Sehr freundlich, Versuch mit meinem für asiatische Verhältnisse schwierigen Nachnamen anzusprechen. Gläser wurden immer wieder aufgefüllt. Und jeder war sofort zur Stelle. Singapore (SIN) Manila  (MNL) 12.2019 SQ918 10.00 afdhh 817
Sehr freundliche Crew. Kurz nach dem Aufwachen waren sie schon da Singapore (SIN) München  (MUC) 08.2019 LH9791 10.00 balou2904 1318
Sehr freundlicher Service. Da die C-Class recht leer war, kamen die Mitarbeiter sehr oft. Singapore (SIN) Duesseldorf  (DUS) 07.2019 SQ338 9.00 balou2904 1329
Völlig einwandfrei. Die Abläufe waren wirklich gut organisiert – meine Erwartungshaltung war in Anbetracht der großen Business Class nicht so hoch. Regelmäßige Ansprache mit Namen, aktives Angebot von Nachfüllungen, sehr aufmerksam beim Abservieren. Wann immer ein Wagen durch kam – und sei es nur zum abservieren – hatte dieser die Weine und Wasser mit. Es ist klar, dass dies einstudierte Abläufe sind – dies aber auf hohem Niveau und einwandfrei funktionierend. Singapore (SIN) Newark  (EWR) 05.2019 SQ 22 9.00 wolfsgrab... 1692
sehr aufmerksam Singapore (SIN) Brunei  (BWN) 05.2019 SQ182 10.00 olafkoch 1234
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 05.2019 241 10.00 Reisetiger 1095
Die Serviceabläufe waren wieder ein wenig schematisch – und manchmal sah das Schema eben während der langen Nacht auch längere Pausen vor. Immerhin wurde ich meist mit Namen angesprochen, und Durst leiden musste ich natürlich auch nicht. Singapore (SIN) Newark  (EWR) 04.2019 SQ 22 8.00 maustravel 1630
Alle Abläufe waren – wie bei SQ gewohnt – gut organisiert und wurden auch strikt eingehalten. Das machte die Sache vielleicht ein wenig unpersönlich, aber blieb dann auch die einzige kleine negative Anmerkung. Singapore (SIN) Moscow  (DME) 03.2019 SQ 362 9.00 maustravel 1605
Unterkühlt und wenig interessiert. Mir ist nicht klar, warum bei SQ die männlichen FA in der Kabine den interessierteren Eindruck hinterlassen bezüglich ihrem Job Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2019 SQ346 2.00 belloccio 1190
Der beste Service, den ich je auf einem Flug hatte. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 02.2019 SQ221 10.00 UweHenze 1348
Irgendwie doch recht unkoordiniert und konfus. Der Getränkewagen (man begann vorne links) wurde des öfteren durch die Gegend geschoben (ohne, dass man unbedingt schaute, ob ein Glas leer war), zwischendurch hier und da händig Essen verteilt, teils wurde das Essen auch aus dem Wagen gezogen. Nachdem man mich als kleines Säuferlein erkannt hatte, bekam ich den Champagner immerhin in einem etwas größeren Glas ;-). Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2018 SQ 974 7.00 maustravel 2006
war die absolute Enttäuschung für einen SQ Flug trotz nur zu 30% Belegung, sassen alle Passagiere innerhalb ein paar Sitzreihen. Service für SQ Verhältnisse wirklich schlecht Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2018 SQ26 5.00 El Dorado 1530
Anscheinend brauchen die SQ-Crews immer eine kleine Weile, um sich warm zu laufen. Am Anfang dachte ich auch auf diesem Flug wieder „oh Gott“ – am Ende waren wir „ein Herz und eine Seele“ und beste Freunde. Ich denke, den Mitarbeitern wird einfach höchste Zurückhaltung antrainiert, und sie trauen sich erst aufzutauen, wenn man selbst offen und freundlich zu ihnen ist. Da dies für mich nun wirklich kein Problem ist, durfte ich mich letztlich wieder eines fürsorglichen und persönlichen Topservices erfreuen, der mich und meinen kleinen Begleiter ausgesprochen zufrieden stellte. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 11.2018 SQ 281 10.00 maustravel 2006
Ich notierte mir am Ende dieses Fluges: Diese Crew war eine der besten auf meinen Flügen mit SIA, vielleicht die beste. Und das waren genau 56 zum heutigen Zeitpunkt in First oder Business. Eine einzige Kleinigkeit fand ich trotzdem nicht sonderlich perfekt: Warum wird auf einem Nachtflug der Frühstücksservice volle 2,5 Stunden vor der Landung begonnen? Die Crew wäre dazu deutlich später in der Lage und hätte immer noch viel Zeit, die Kabine für die Landung vorzubereiten. Das Prozedere liegt allerdings nicht im Ermessen der Menschen an Bord Singapore (SIN) Moscow  (DME) 10.2018 SQ 362 10.00 Diri33 1633
Insgesamt wurde mir ein sehr freundlicher, aufmerksamer und zugewandter Service zuteil. Immer wieder erstaunlich ist aber auch die Geschwindigkeit, mit der man kleinen Wünschen nachkommt. Ganz zu schweigen vom Kritikmanagement - es wurde sich insgesamt dreimal für das leider unterdurchschnittliche Mahl entschuldigt Singapore (SIN) Melbourne  (MEL) 09.2018 SQ 207 10.00 Diri33 1928
Diesmal war ich wirklich unzufrieden. Die für mich zuständige Flugbegleiterin hat mich bedient wie ein Roboter. Dann hat sie mein Begrüßungsgetränk vergessen als wir auf Reiseflughöhe waren. Es gab nie ein direktes anschauen. Es wurde eigentlich nur auf klingeln reagiert. Von Namensansprache mal ganz zu schweigen. Ich denke sie war wirklich mit den vielen Kindern überfordert. Insgesamt waren im hinteren Bereich ich glaube sieben Kinder die alle in der Business Class Flug. Vom jungen Alter her , Das kleinste Kind war erst wenige Wochen alt bis zu zwei Jungs die ungefähr 7-8 Jahre alt waren. Die Flugbegleiterin musste sich arg um die Kinder kümmern weil die wirklich viel geschrieben haben und die Eltern leider ihre Pflicht nicht nachgekommen sind auch mal für Ruhe zu sorgen. Das hat dann die Flugbegleiterin gemacht das war das einzig positive. Die ist zu den Eltern hin gegangen beziehungsweise zum Kindchen gegangen und bat dann mal nachts um etwas Ruhe wenn ein Kind immer wieder nach seiner Mama rief aber die Mama nicht reagiert irgendwie kam ich mir vor wie in einem Ferienflieger nach Bulgarien. Ich kann auch wirklich die Eltern nicht verstehen die sich mal um ihre Kinder kümmern und gerade nachts bei einem über 12 Stunden Flug mal an andere Passagiere denken und einfach etwas mehr Respekt zeigen gegenüber dem Business Class Produkt und den Business Class Passagiere. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2018 SQ026 3.00 afdhh 1821
Immer freundlich , jedoch manchmal roboterartig. Singapore (SIN) Manila  (MNL) 06.2018 SQ916 9.00 afdhh 1720
freundlich, sehr aufmerksam, kompetent, könnte für viele Airlines bei uns als leuchtendes Beispiel dienen Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2018 SQ 326 10.00 ManfredHa... 2292
Das ist schon großes Kino, wie sich die Crew um einen kümmert. Singapore (SIN) Moscow  (DME) 12.2017 SQ362 10.00 BER-Brand... 2238
Recht professioneller Service für diese \'Kurzstrecke\' aus Singapore-Airlines-Sicht. Es flutschte und ging zügig, mir wurde aber immer wieder großzügig nachgeschenkt. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2017 SQ 974 8.00 BER-Brand... 2211
Die Kabinencrew war freundlich und effizient. Singapore (SIN) Moscow  (DME) 11.2017 SQ 362 10.00 maustravel 3057
Freundlich und professionell.\r\nJederzeit wohl gefühlt. Singapore (SIN) Moskau  (SVO) 11.2017 SQ 362 9.00 Flugprof 1604
absolut top, freundlich, kompetent, zuvorkommend, sehr aufmerksam Singapore (SIN) Duesseldorf  (DUS) 11.2017 SQ 338 10.00 ManfredHa... 2166
Freundlich professionell. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 11.2017 SQ 972 8.00 Flugprof 1778
Zunächst gönnte der Kapitän seiner Kabinenbesatzung erst einmal eine kleine Pause, da er Turbulenzen erwartete (die nicht kamen), und den Service aussetzte. Dann begann ein ausgesprochen i9nteressanter Serviceablauf: man startete mit dem Wagen vorne links, ein adrettes Singapore Girl machte die Honeurs und die Arbeit, und die beiden männlichen Kollegen verrichteten Lehrlingsarbeit (Hammer anreichen, Ersatzteile aus dem Wagen holen = Tablett anreichen und etwas aus der Küche holen). Für meine Begriffe waren sie für Lehrlinge schon etwas zu alt ;-). So dauerte es eine ganze Weile, bis das Essen (und das erste Getränk) mich in Reihe 16 ereilte (und die armen Passagiere auf der rechten Seite mussten noch länger warten). Dass das Mädel nun ausgesprochen nett war und den Passagieren vor mir sogar mehrere ausgedehnte Weinproben (weiß/rot) ermöglichte, sei lobend erwähnt – es beschleunigte den Ablauf aber nicht. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 11.2017 SQ 976 7.00 maustravel 2699
freundlich, aufmerksam, kompetent Singapore (SIN) Yangon  (RGN) 10.2017 SQ 998 10.00 ManfredHa... 1632
Wie bereits beim Boarding beschrieben, alles geschah rasend schnell, freundlich und superprofessionell. Es gibt im Internet doch einige Diskussionen, wo sich andere Menschen über die -aufgesetzte- Freundlichkeit der Asiaten beschweren. Ich persönlich fühle mich immer sehr wohl und empfinde auch bei SIA die Individualität einzelnen Menschen immer stärker. So kann es durchaus passieren, dass man einmal ein weniger lächelndes Singapore Airline Girl -erwischt-. Trotzdem bleibt für mich die Servicementalität bei dieser Airline absolute Weltspitze. Beispiel? Mein Ladekabel brach an der von Apple vorgesehen Stelle – innerhalb einer Minute gab es -Erste Hilfe- und es wurde geklebt. Und das trotz des gerade laufenden zweiten Services Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 08.2017 SQ 285 10.00 Diri33 2983
Diese Crew konnte im Nachtflug zwar nicht ihre ganze Stärke ausspielen, lieferte aber eine sehr gute Leistung ab. Persönlicher Service, stets präsent auch in der Nacht, flott und freundlich – hier wurde die Erwartungshaltung an SIA erfüllt. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 04.2017 SQ392 10.00 wolfsgrab... 3668
Der Service war nett und aufmerksam, für eine kleine Überraschung sorgte der Purser, als er uns eröffnete, dass unser vorbestellter Lobster einer aktuellen Serviceänderung zum Opfer gefallen wäre: ab dem 1.April hätte man nämlich auf dieser Maschine versuchsweise eine neue Küche (wenn ich ihn richtig verstanden habe mit komplett neuer Technik) eingebaut, in der ein Koch sämtliche Speisen ganz frisch zubereiten würde. Er entschuldigte sich dafür, dass der Essensservice aufgrund der neuen Abläufe vielleicht etwas länger dauern könnte (dies wäre der Erstflug), hoffte aber, dass wir durch die frische Qualität dafür entschädigt würden. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 04.2017 SQ 392 10.00 maustravel 4812
Professionell und freundlich – trotzdem fehlte mir das Tüpfelchen auf dem i …man bekam aber alles was man wollte und auch die Gläser wurden stets aktiv nachgefüllt. Der Glockenknopf musste keineswegs benützt werden. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2017 SQ241 9.00 wolfsgrab... 3471
Auch diese Crew war recht freundlich und aufmerksam. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2017 SQ 241 9.00 maustravel 3342
Sehr freundlich und zuvorkommend. Darüber hinaus sehr aufmerksam für Kleinigkeiten. Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2016 SQ 118 10.00 pudubaer 2626
Ich hatte schon bessere Crews als diese erlebt. Frühstück Book the cook wurde bestätigt, jedoch gings irgendwie vergessen. Da mit dem Service hinten begonnen worden ist, gabs dann auch fast keine alternative mehr als ein paar Brötchen. Auch die Tassen für Tee gingen aus... Das darf nicht passieren! Schade. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 12.2016 SQ346 4.00 Schm7 2684
hier sollten LH etc. einmal in die Lehre gehen - die Kombination von Effektivität und Freundlichkeit ist überwältigend Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 11.2016 SQ942 10.00 thoch 2360
Professionelle Crew. Eingespielt , angenehm und stets freundlich. Rascher Ablauf , was ich bei Nachtflügen jeweils sehr schätze. Dennoch kam nie das Gefühl von hetze auf. Die Singapore Girls machten wieder einen tollen Job. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 10.2016 SQ392 10.00 Jucker 3237
Die für mich zuständige Dame war super freundlich und lieb - leider brauchte sie ab und zu etwas länger und am Abend kam es auch zu einem größeren Missverständnis bei der Bestellung eines Express-Menüs. Das gibt es als solches bei SIA nicht und ich bestellte mir einzelne Komponenten, welche ich dann mehr oder minder auch an den Platz bekam Singapore (SIN) München  (MUC) 10.2016 SQ 328 9.00 Diri33 3495
Sehr persönlich und nett. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 09.2016 SQ285 10.00 Schm7 2765
Durchschnittlicher Service. Nicht so aufmerksam wie gewohnt. Kleines Beispiel hierfür: Zum Frühstück bekam ich den bestellten Cappuchino, allerdings ohne Zucker und es gab auch keine Nachfrage dazu. Als ich dann den Flugbegleiter, als er das nächste mal vorbei kam um 2 Zucker bat, bekam ich nur einen. Singapore (SIN) Copenhagen  (CPH) 04.2016 SQ352 5.00 UweHenze 4728
Ich fand den Service herausragend. Es war immer zur richtigen Zeit jemand da, ohne aber aufdringlich zu sein. Auch nette Unterhaltungen mit der Crew waren möglich. Singapore (SIN) Christchurch  (CHC) 03.2016 SQ297 10.00 UweHenze 3102
Bemüht und überaus freundliche Singapore Airlines Girls. Gute Präsenz in der Kabine. Wenig Wartezeit. Die Teller wurden jeweils immer sofort abgeräumt , was ich sehr schätze und sonst meist nur aus der First kenne. Allerdings ist auch anzufügen das die C nicht ausgebucht war. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2016 SQ346 10.00 Jucker 3965
Klasse Service. Namentliche Ansprache. Ging rasch ohne stressig zu wirken. Top organisiert. Sicherlich 4 Flugbegleiter für ca. 15 Paxen. SQ spart da wohl noch nicht ein. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 01.2016 SQ970 10.00 Jucker 3683
Die Crew war sehr aufmerksam und hilfsbereit, das Nachtmahl wurde sehr strukturiert aufgetragen und beim „Champagnerfrühstück“ gab es das letzte Glas noch 10 Minuten vor der Landung. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 11.2015 SQ 391 10.00 maustravel 4471
Trotz der späten Tageszeit war die Crew hellwach, freundlich und aufmerksam. Singapore (SIN) Colombo  (CMB) 10.2015 SQ 468 10.00 maustravel 3749
Nachdem wir auf dem vorherigen Flug verwöhnt worden waren, war diese Crewleistung bestenfalls knapp durchschnittlich. Alles war etwas konfus, der Service rechts/links nicht annähernd synchron und ohne feste Zuordnung, die Freundlichkeit individuell verschieden. Zum Teil gab es längere Pausen, bis überhaupt wieder jemand zu sehen war – eventuell eine Folge der großen C-Klasse?? Singapore (SIN) Tokyo  (NRT) 10.2015 SQ 012 6.00 maustravel 3744
Service schien etwas personalisierter auf dem Hinflug ZRH-SIN, aber trotzdem noch etwas Massenabfertigung aufgrund der großen C Class im A380 upper deck. Insofern sind mir kleinere Maschinen schon lieber. Mein Book a cook vorbestelltes Menu wurde diesmal auch zur Kenntnis genommen, ohne Hinweis von mir, dafür hat sie dann vergessen, die Bestellung für den after-take-off-drink entgegenzunehmen. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 05.2015 SQ346 7.00 FlorianVD 4712
Super-aufmerksamer Service, aber auch nicht soo schwer bei nur 3 C paxen. Immer mit Namen angesprochen worden, heiße Tücher mehrfach, Begrüßungsdrink etc. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 05.2015 SQ970 10.00 FlorianVD 3383
Die Crew war aufmerksam und freundlich. Da wir total übermüdet waren, haben wir die meiste Zeit geschlafen und die Crew so wenig wie möglich bemüht. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 01.2015 SQ211 8.00 sri 3699
Singapore (SIN) London  (LHR) 11.2014 SQ 308 10.00 Kollege 2944
Perfekt. Stephanie war ein grossartiger Gastgeber. Selbst einem 30 minütigen Gespräch über Gott und die Welt stand nichts im Wege. Der Service war darüber hinaus allseits aufmerksam, schnell und freundlich Singapore (SIN) München  (MUC) 11.2014 SQ 328 10.00 Diri33 3680
Nach unzähligen Flügen mit SIA kann ich sagen, dass das Serviceniveau in C immer sehr gut scheint. Dieser Flug wurde von einer besonders tollen Crew bedient. Ich bin begeistert über die Schnelligkeit, Freundlichkeit und die Präzision, welche die Damen und Herren an den Tag legen. Grossartig! ....Die Kabine war im Übrigen voll ausgebucht Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 10.2014 SQ 285 10.00 Diri33 4391
Freundlich und kompetent, auf Nachfrage wurde uns zum Frühstück sogar Champagner serviert. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 08.2014 SQ940 10.00 MB1957 2837
Ein Premiumservice - wenngleich ich bereits bessere Crews erleben durfte. Erschwerend kam hinzu, dass die meiste Zeit am Morgen recht starke Turbulenzen keinen Service zuließen. Aber: Das Personal bei SIA ist extrem gut geschult und flexibel. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 06.2014 SQ 285 9.00 Diri33 4075
Freundliches Kabinenpersonal. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 04.2014 SQ346 9.00 ck 2801
Freundliches Personal. Singapore (SIN) Jakarta  (CGK) 04.2014 SQ952 9.00 ck 2198
Extrem freundlich, bemüht und serviceorientiert, noch besser als auf dem Hinflug … eben asiatisch … da kann keine LH – First – Dame mithalten … stets präsent und einem jeden Wunsch quasi von den Augen ablesend … dazu kommt, dass die Business komplett ausgebucht war. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 04.2014 SQ392 10.00 wolfsgrab... 3829
Sehr freundlich und aufmerksam; sogar ein kleiner Scherz war manchmal zu hören Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 03.2014 SQ970 5.00 wolfsgrab... 3599
Wieder einmal eine reife Leistung aller an Bord. Sonderwünsche (wie das mittlerweile bei Qatar Airways übliche Dinning on demand) wurden erfüllt. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2014 SQ 346 10.00 Diri33 3534
überaus freundlich und zuvorkommend, von der Begrüßung an, bis zur Veranschiedung wurde man IMMER mit seinem Namen angesprochen Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 03.2014 SQ948 10.00 detlefbrandt 2463
\\\'meine\\\' 2 Flugbegleiterinnen war echt super nett, höflich und auch mal mit einem Scherz auf den Lippen. Viel besser geht es nicht Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2014 SQ326 10.00 Mikezens 4594
Sehr freundlicher Service. Auch mal ein kleines Gespräch mit den Flugbegleitern. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 02.2014 SQ221 10.00 UweHenze 2846
deutlich über dem Durchschnitt, aber nicht ganz so gut wie auf der Langstrecke Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2014 SQ948 8.00 Mikezens 2996
Die SIA-Girls beherrschen es einfach. Sehr freundlich, schnell und unaufdringlich. Selbst Sonderwünsche für ein spätes Dinner wurden entsprochen. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2014 SQ 285 10.00 Diri33 3623
sorry - but somewhat haphazzard inexperienced junior crew - always with a smile and willingness - but 2 hours to get 2 cold dishes on my table for dinner ???\r\nAll the smiles in the world can\'t undo the damage the catering department did on that flight ! Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 10.2013 SQ228 3.00 SYDflyer 3550
Sehr freundlich mit asiatischer Zurueckhaltung. Ich bin trotzdem einer der Personen, die auf die ehrlichere, wenn auch manchmal unfreundlichere Art der Mittel- und Nordeuropaer steht. Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 08.2013 SQ 118 8.00 maxwell 2408
ich denke, sie möchten zu viel bieten auf diesem kurzen Leg, teils ist weniger mehr, vorallem wenn man es spührt, dass die ganze Crew sehr nervös wirkt Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 04.2013 SQ 8.00 DavideLuigi 3309
sehr bemüht stets auf der Seite Singapore (SIN) Male  (MLE) 04.2013 SQ462 10.00 DavideLuigi 2445
Diesesmal war es mir dann doch dtl. zu unterkühlt. Als man mir statt des angeblich ausgegangenen Fisches Sauerkraut mit Kalbshaxe anbot und der angebotene Single Malt leider wieder nicht geboardet war, habe ich dann doch mal mit der Leading Stewardess gesprochen. Ich bekam zwar meinen Fisch, der, oh Wunder, im anderen Gang noch verfügbar war (wer plant den so blödsinnig) und nach Bitte sich in der First cass nach einem Single Malt umzuschauen auch diesen, aber die Darreichung und Ansprache der LS war nahe der Unverschämtheit und angesichts des Preises nicht adäquat. Wenn sich das mit dem gewünschten Getränk nicht schon auf dem Hinflug so zugetragen hätte, es wäre keiner Erwähnung wert gewesen, aber so habe ich meiner Verwunderung über Preis-Leistung doch Ausdruck verliehen und damit wurde nicht nett umgegangen. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2013 SQ325 4.00 Gummo 5254
sehr viel freundlicher als von Frankfurt aus. Singapore (SIN) Ho chi..  (SGN) 03.2013 SQ 172 8.00 Gummo 2675
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 03.2013 SQ 948 10.00 grafmarku... 2497
Viele Mitarbeiterinnen, oberflächlich auch sehr nett aber mit den Speisen wenig vertraut, Fragen nach Zutaten etc. konnten nicht beantwortet werden. Teilweise auch etwas vergesslich und es wirkte auch eher etwas unorganisiert. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2013 SQ 346 5.00 bronco 3626
es waren nur 8 C-Gäste an Bord, so dass man sich um jeden einzelnen ausgiebig und persönlich kümmern konnte. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 12.2012 SQ 948 10.00 maustravel 4262
Sehr gut mit Abstrichen. Ich wurde leider 3 Stunden vor Landung für das Frühstück geweckt, welches dann aufgrund der riesigen Kabine für mich erst 40 Minuten später begann. Obwohl ich als \'nicht stören\' angezeigt war. Sonst sind bei SIA die Serviceabläufe großartig organisiert - hier klappte das nicht perfekt wie gewohnt Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 11.2012 SQ 26 5.00 Diri33 4467
Herrausragend. Trotz recht voller Kabine war Merlyn die ganze Zeit für mich da, änderte die Dinnerzeit flexibel und hatte für alle Wünsche ein offenes Ohr. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 10.2012 SQ285 10.00 Diri33 4247
Great service. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 10.2012 SQ 392 10.00 auspen1 2362
Singapore (SIN) Bombay  (BOM) 09.2012 SQ 421 8.00 ThWilmesi 2679
Großartig. Unaufdringlich, selbst durch den verspäteten Start nicht aus der Ruhe zu bringen, Champagner wurde nachgeschenkt und der nächtliche Service zügig absolviert Singapore (SIN) München  (MUC) 08.2012 SQ328 10.00 Diri33 4720
Zügig, zurückhaltend und schnell. Bei einem Nachtflug extrem wichtig. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 08.2012 SQ26 10.00 olliwi 2910
Aufmerksam, nett und höflich, aber zurückhaltend. Besser geht es nicht. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 08.2012 SQ221 10.00 olliwi 2913
Alle meine Wünsche, auch der, mein Dinner zum Frühstück serviert zu bekommen, wurde freundlich entsprochen. Ansonsten war auch diese Crew hervorragend. Ansprache mit Namen inkludiert Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 07.2012 SQ 285 10.00 Diri33 3701
Singapore (SIN) München  (MUC) 03.2012 SQ328 5.00 Diri33 3749
sher gut, baer es war schon noch besser Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2012 SQ26 8.00 Mikezens 4817
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2012 SQ26 9.00 RalfM67 2573
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2012 SQ26 9.00 RalfM67 2702
Freundlich, aber nicht persönlich Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 02.2012 SQ346 8.00 DavideLuigi 2853
Wieder einmal absolut großartig, freundlich, schnell und dazu auch noch schöne Menschen ;-) Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2012 SQ 285 10.00 Diri33 3694
wie meistens - sehr gut Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2012 SQ281 10.00 Mikezens 3485
manchmal ein wenig roboterhaft... Singapore (SIN) Tokyo  (HND) 01.2012 SQ 634 8.00 ThWilmesi 2543
Kannte ich bei Singapore Airlines schon viel besser. Dass man ständig mit Namen angesprochen wird, reicht nicht immer. Viel zu mechanisch - die Freundlichkeit wirkte oft nicht echt, speziell vom leitenden Personal. Singapore (SIN) München  (MUC) 12.2011 SQ 328 2.00 coloane 4695
Freundlichkeit fehlte vollkommen. Die Business Class war unterbesetzt, und es war objektiv sehr viel Personal an Bord. Ein Entschuldigungsgrund konnte man also nicht erkennen. Getränkewünsche, die ich äußerte wurden nicht oder zum falschen Zeitpunkt erfüllt - also noch einmal: die Maschine war unterbesetzt und es gab erstaunlich viel Personal. Auf einen ganz konkret geäußerten Wunsch gerichtet an einen Flugbegleiter, erhielt ich beispielsweise erst einen verdutzten Blick, dann ein Grinsen und schließlich die Aussage, dass er das nicht wisse, da er ja erst ein Jahr im Dienste von Singapore Airlines stünde. Singapore (SIN) Hong Kong  (HKG) 11.2011 SQ 866 1.00 coloane 3479
Überragende Crew Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 10.2011 SQ 285 10.00 Diri33 2767
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2011 SQ 325 5.00 ThWilmesi 3187
SIA Crews sind großartig Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 07.2011 SQ25 10.00 Diri33 2651
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 04.2011 SQ 326 8.00 ThWilmesi 3119
Freundich, aufmerksam. Alle Menschen in der C schienen glücklich Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2011 SQ 326 10.00 Diri33 2752
guter Service, aber Besatzung kam da Flug komplett voll war etwas in schleudern Singapore (SIN) London  (LHR) 02.2011 SQ 318 7.00 ThWilmesi 2936
Absolut perfekt Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2011 SQ285 10.00 Diri33 2587
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2011 SQ 326 9.00 ThWilmesi 2761
mäßig freundlich, keine Hilfestellung gegenüber älteren Passagieren. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2010 SQ026 2.00 charlie63 3425
Nichts zu bemaeklen Singapore (SIN) Tokyo  (NRT) 10.2010 SQ 638 8.00 ThWilmesi 2778
routinierter und nicht so engagierter Service wie sonst Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 09.2010 SQ281 6.00 Diri33 2434
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2010 SQ 326 9.00 ThWilmesi 3039
Großartiger Service mit persönlicher Ansprache, Aufmerksamkeit Singapore (SIN) München  (MUC) 08.2010 SQ328 10.00 Diri33 2317
Always highly motivated and top atire Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2010 SQ326 10.00 10onthebr... 3512
Singapore (SIN) Manila  (MNL) 07.2010 SQ918 9.00 10onthebr... 2816
Routiniert Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 07.2010 SQ281 8.00 Diri33 2415
Singapore (SIN) Shanghai  (PVG) 05.2010 SQ 830 8.00 ThWilmesi 2885
Fuer die kurze Strecke Service ueberwaeltigend. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 05.2010 SQ 946 10.00 FranzRuhland 2832
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 04.2010 SQ 326 9.00 ThWilmesi 2999
Singapore (SIN) Taipei  (TPE) 04.2010 SQ 868 8.00 ThWilmesi 2338
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2010 SQ234 8.00 ThWilmesi 2635
Sehr guter Service! Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2010 SQ 233 9.00 ThWilmesi 2726
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2010 SQ942 7.00 Claudia 2682
Unorganisiert, langsam, nicht sehr aufmerksam. Auch nicht besonders höflich. Vielleicht hatte ich Pech, ansonsten überbewertet. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2010 SQ 346 4.00 bronco 3395
unvergleichbar Singapore (SIN) London  (LHR) 01.2010 322 10.00 ups04 2373
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2010 SQ 326 9.00 ThWilmesi 2849
Singapore (SIN) Hanoi  (HAN) 12.2009 176 10.00 ups04 2531
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 12.2009 SQ342 9.00 paulch 2230
sehr gut wie immer Singapore (SIN) Brisbane  (BNE) 12.2009 SQ 255 8.00 ThWilmesi 2353
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2009 SQ 26 8.00 Dr.mattei 2659
Singapore (SIN) Brisbane  (BNE) 11.2009 SQ245 10.00 JOBBAS 2217
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 10.2009 SQ221 10.00 Dr.mattei 2336
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 10.2009 SQ221 10.00 Dr.mattei 2312
Singapore (SIN) Osaka  (ITM) 10.2009 SQ 618 9.00 ThWilmesi 2115
Kein explizites Nachfragen für Kaffee und auch nicht für andere Nachfolgegetränke; musste mein zweites Getränk zweimal nachfordern; Brot wurde erst zu spät schon zu Ende des Essens geliefert Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 09.2009 978 3.00 spek62 2384
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 09.2009 SQ 326 9.00 ThWilmesi 2690
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 08.2009 SQ976 9.00 Telefant 2410
Bißchen zu aufmerksam, muss ich immer den Kopfhörer abnehmen Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2009 SQ326 9.00 10onthebr... 2816
Singapore (SIN) Manila  (MNL) 08.2009 SQ918 10.00 10onthebr... 2452
fast ausgebucht, trotz Flugzeit von 2h wurden 3 Gänge serviert, ein sehr ehrgeiziges Unterfangen, andere Crew, auch hier wußte jeder jeden Namen Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 07.2009 SQ978 9.00 sfimnet 2346
Service war von der ersten Minute an perfekt. Wenn der SQ Service gut ist, dann ist er richtig gut. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2009 SQ 326 9.00 cosmoberlin 2767
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 07.2009 SQ342 9.00 paulch 2016
erreichte leider bei weitem nicht das Niveau der anderen Flüge... kam mir etwas überfordert vor... viel vergessen usw. Singapore (SIN) Paris  (CDG) 06.2009 SQ 334 5.00 markusberlin 2166
Singapore (SIN) Hong Kong  (HKG) 06.2009 SQ870 10.00 olliwi 2148
kein Vergleich zur Langstrecke... Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 06.2009 SQ942 5.00 markusberlin 2457
service sehr gut, kann manchmal etwas roboterhaft sein! Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 05.2009 SQ 325 9.00 ThWilmesi 2442
Singapore (SIN) Los Angeles  (LAX) 04.2009 SQ37 9.00 ThWilmesi 2153
Singapore (SIN) Johannesburg  (JNB) 03.2009 SQ 478 5.00 ThWilmesi 2262
Nichts zu sagen. Einfach gut, einfach SQ ! Singapore (SIN) London  (LHR) 03.2009 SQ318 9.00 geilux 2506
Absolut Perfekt - THANKS Liane ;-) Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2009 SQ326 10.00 Diri33 2216
Siehe Flug von Zürich nach Singapur Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2009 SQ342 10.00 highexpec... 1636
Singapore (SIN) Manila  (MNL) 02.2009 SQ 403 8.00 ThWilmesi 2277
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 02.2009 SQ231 9.00 UweHenze 3520
Sehr freundlich, aufmerksam und kompeten wie bereits auf dem ersten Flug. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2009 SQ281 9.00 highexpec... 2493
Großartig Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2009 SQ 281 10.00 Diri33 2167
wieder reizend, wie immer bei SQ Singapore (SIN) Beijing  (PEK) 02.2009 SQ 810 10.00 docnew 2057
super Service freundlich, aufmerksam, service gut organisiert Singapore (SIN) Cairo  (CAI) 01.2009 SQ 492 9.00 Flughahn 2084
sehr guter, aufmerksamer Service, gleich nach dem Start ein cocktail, was will mam mehr... Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 01.2009 SQ 233 9.00 Flughahn 2384
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2009 SQ342 10.00 ursschneid 2364
Durchschnittlich Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 01.2009 SQ 942 7.00 aircaptain 2654
Was soll man noch sagen, geht beinahe nicht besser. Singapore (SIN) Los Angeles  (LAX) 01.2009 SQ12 10.00 DavidPM 2251
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2009 SQ 326 10.00 ThWilmesi 2657
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2008 SQ632 9.00 pm001 2367
Singapore (SIN) Dubai  (DXB) 11.2008 SQ 418 9.00 ThWilmesi 1919
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2008 346 9.00 Luwi75 2114
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2008 SQ 326 10.00 ThWilmesi 2713
Singapore (SIN) Perth  (PER) 08.2008 215 7.00 Luwi75 1810
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2008 SQ326 9.00 10onthebr... 2742
Singapore (SIN) Tokyo  (NRT) 07.2008 SQ 638 10.00 ThWilmesi 2412
Singapore (SIN) Manila  (MNL) 06.2008 SQ910 7.00 SIU 2378
Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2008 113 10.00 ThWilmesi 2424
nur 1 Wagen fuer 2 Gaenge ist fuer die kurze Flugzeit zu wenig Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2008 SQ118 5.00 schnappel 2520
Singapore (SIN) Johannesburg  (JNB) 03.2008 480 9.00 ThWilmesi 2260
Singapore (SIN) Shanghai  (SHA) 02.2008 SQ826 7.00 pm001 2294
Singapore (SIN) London  (YXU) 02.2008 SQ 308 10.00 FranzRuhland 1995
Sehr freundliche Crew, obwohl Business voll war Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2008 SQ 326 9.00 aircaptain 2886
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2008 SQ 326 9.00 aircaptain 2835
Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 01.2008 SQ490 10.00 atri1666 2596
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2007 SQ970 10.00 atri1666 2545
Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 11.2007 SQ490 9.00 Gelegenhe... 2327
Singapore (SIN) Hong Kong  (HKG) 11.2007 SQ866 10.00 Gelegenhe... 1971
Singapore (SIN) Brisbane  (BNE) 10.2007 SQ235 8.00 AIW 2258
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2007 SQ326 10.00 chandrika 2340
Singapore (SIN) Perth  (PER) 06.2007 SQ221 10.00 chandrika 2124
Singapore (SIN) Paris  (CDG) 03.2007 SQ 334 10.00 basilo9 2098
Singapore (SIN) Perth  (JAD) 02.2007 SQ 215 10.00 FranzRuhland 2074
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2007 SQ 142 10.00 basilo9 2465
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 03.2006 SQ 142 10.00 basilo9 2381
Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2006 SQ281 9.00 cmeyer1974 2569

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2021 NextEra