Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.23
 
Am Boden  8.60
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.09
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 1.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Spontaner Wochenendtrip nach Prag  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 436 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Prague 08.2020 Economy Class LX1498 CS300 [HB-JCL] 20A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Spontan entstand an jenem Freitagmorgen im August 2020 die Idee, meinen Onkel übers Wochenende in Prag zu besuchen. Da sich am Abend die LX 1498 anbot, fackelte ich nicht lange und buchte mir diesen Flug (Standby). Da dieser Flug nicht voll war, habe ich beim Online Check-in schon einen Sitzplatz zugewiesen bekommen. Am Economy Schalter konnte ich nach kurzer Wartezeit bei einem freundlichen Herren meinen Koffer loswerden. 
Lounge 8 Als ich die doch gut besuchte Kombi-Lounge SEN/Business nach einer Wartezeit von ein paar Minuten draussen erreichte, war ich nicht etwa entsetzt. Ganz im Gegenteil: Ich bekam das erste Mal wieder das Gefühl, dass etwas «Normalität» einkehrt und die Passagierzahlen zunehmen. Wenn man sich jetzt die Entwicklung der letzten Monate anschaut, wird deutlich, dass ich mit meiner Vermutung und Zuversicht mehr als nur daneben lag… An diesem Freitagabend wurde ein leckeres Mahl angeboten: Hörnli mit Lachssauce. Ganz nett fand ich auch, dass weiterhin die Softdrinks in Fläschchen angeboten wurden.
Boarding 8 Boarding Gruppe 3; Entsprechend habe ich brav am Gate gewartet, bis meine Gruppe aufgerufen wurde.
Gepäck 10 Den Koffer kam trotz fehlendem Priority-Tag ziemlich flott und unbeschädigt am Gepäckband an.
Pünktlichkeit 10 Abflug zwar 10 Minuten zu spät, Landung aber trotzdem 10 Minuten zu früh. 10 Punkte.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Der Sitz war wie gewohnt bequem und der Sitzabstand war auch in Ordnung. Einzig die kleinen Taschen sind für mich ziemlich unnütz. Da passt ja nicht mal der Reisepass rein… Ich hatte das Vergnügen, mit einer 3er Gruppe von Männern in meinem Alter aus der Romandie den Flug zu geniessen. Einer wurde neben mich platziert und die anderen zwei sassen hinter uns. Ich bin grundsätzlich ein äusserst geselliger Mensch, doch diese Kleingruppe hat wirklich alles gegeben – und bestimmt viele Freunde um sich herum gewonnen. 
Unterhaltung 6 Was wäre ich bloss ohne meine Noise Cancelling Kopfhörer von Bose? «Ä arme Siech» (Ein armer Kerl). Ich genoss derweil die Aussicht und schlief sogar zeitweise, während meine Sitznachbaren für die Unterhaltung im Flugzeug besorgt waren.
Sauberkeit 10 Ich habe keinen Dreck entdeckt.
Service 8 Der Service war wie gewohnt freundlich und zuvorkommend.
Speisen 1 Wie erwartet gab es auch auf diesem Flug nichts zu futtern.
Getränke 8 Ich begnügte mich mit der Wasserflasche aus der Lounge. Ansonsten wäre an Bord alles verfügbar gewesen, inkl. Bier und Wein.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras 7 Immerhin wurden die beliebten SWISS Schöggeli nicht auch noch weggespart.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Standby-Ticket (hin & retour). 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge




 

Extras



SWISS A320neo [HB-JDB]


SWISS A320neo [HB-JDA]









vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2021 NextEra