Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.47
 
Am Boden  9.30
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.11
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Keine Zeit für die Lounge. Athen (ATH) Heraklion  (HER) 05.2022 A3 314 0.00 GAT HAM 432
Nicht genutzt Athen (ATH) Duesseldorf  (DUS) 03.2022 A3840 0.00 Faro 581
Mein Begleiter (ein Aviation Blogger aus ZRH) ist halb Grieche und kein Fan von Lufthansa, sodass die Wahl für die Lounge (A3 oder LH) entsprechend gefallen ist. Die Aegean Lounge war gut gefüllt, doch ein Plätzchen für zwei Flugwillige liess sich rasch ausmachen. Das Angebot an griechischen Spezialitäten liess sich sehen. Unser Durst liess sich mit einem Rotwein auch stillen. Freude habe ich immer wieder am Trolley bestückt mit reichlich Jet-A1-Treibstoff für Studenten. :-) Athen (ATH) Geneva  (GVA) 02.2020 A3856 9.00 Niki 1359
Ich steuerte zielsicher die LH Lounge an, nachdem ich die Aegean Lounge für einen kurzen Toilettenbesuch missbraucht habe. Die LH Lounge trumpft mit einem fantastischen Angebot an Essen auf, jedoch war sie leider sehr voll. Auf Expertflyer checkte ich ständig die Seat Map ab, denn es waren nur 7 von 8 Passagieren eingecheckt. Als die Check-in Deadline (30 Min für Business Class) verstrich, packte ich meine Sachen und steuerte das Gate an. Auch konnte ich noch kostenfrei auf die EXIT Row (12F) wechseln... Perfekt. Athen (ATH) Milano  (MXP) 05.2019 A3664 9.00 Niki 1279
Da dieser Flug mit OA, laut Bordkarte, ausgeführt wurde, keine Berechtigung für die Lounge. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 03.2019 OA 114 0.00 GAT HAM 948
Glücklicherweise waren Ausreise und Siko schnell erledigt und so konnte ich trotzdem noch kurz in die neu eröffnete Aegean Non-Schengen Lounge schauen. Die hauseigene Lounge ist deutlich besser als die alte Vertragslounge von Swissport. Das Frühstücksangebot war gut. Athen (ATH) Sofia  (SOF) 08.2018 A3980 8.00 Niki 1571
Athen (ATH) Hamburg  (HAM) 06.2017 A3 848 0.00 gr.traveller 1715
Mittlerweile sind die Lounges netterweise alle hinter der Sicherheitskontrolle. Zunächst in die Aegean – Lounge. Diese war groß, modern und ruhig. Einwandfreie Frühstücksauswahl mit griechischem Einschlag. Kaffee aus der Kanne, aus dem Espressoautomaten oder aus der hervorragenden Nespresso-Maschine mit ca. 12 verschiedenen Sorten. Frische Früchte, belegte Brötchen, griechisches Joghurt, Obst, diverse süße Speisen – alles da, frisch und appetitlich angerichtet. Auch eine große Auswahl griechischer Weine und Spirituosen wurde offeriert. Computer mit der Möglichkeit etwas zu drucken gibt es nur bei A3. Die LH Lounge ist nicht ganz so groß und sieht vom Design wie andere LH-Lounges aus. Auch hier ein sehr gutes und umfangreiches Angebot wie etwa warmer Spinatstrudel, Salami/Käse, Schokolade-Chilli-Shot und vieles mehr. Frisch gepresster Orangensaft. dazu auch ein Schaumwein und verschiedenste Weine und Spirituosen. Die Toiletten befinden sich bei A3 innerhalb, bei LH außerhalb der Lounge. Schade dass man bei Non-Schengen-Flügen nicht in dieses (für griechische Verhältnisse) Lounge-Paradies darf. In die Goldair Lounge, wo mit Brussels und LOT auch das Star-Gold-Logo prangte, wurde mir der Zutritt verweigert. Fazit ist, für mich ist die A3-Lounge die bessere, aber auch die LH-Lounge hat jede Menge zu bieten und ist nicht zu verachten. Athen (ATH) Vienna  (VIE) 04.2017 A3 880 10.00 wolfsgrab... 2358
R. begleitete mich in die LH Lounge, die er bisher noch nicht kannte, während seine Freundin mit der Aegean Lounge vorlieb nehmen musste. Nach einer Weile wechselten wir dann auch in die Aegan Lounge. Während die Lufthansa Lounge mit einem leckeren Angebot an Speis und Trank auftrumpft, fällt die Aegean Lounge (Stand 02/2017) mit der heruntergekommenen Einrichtung und dem schlechteren Verpflegungsangebot hinten zurück. Im A-Bereich angekommen suchten wir auch die angebotene Swissport Lounge auf und waren etwas enttäuscht. Dunkel und wenig einladend. Einzig die vielen ausgestellten Flugzeugmodelle fanden bei uns Gefallen. Athen (ATH) Larnaca  (LCA) 02.2017 A3908 7.00 Niki 1431
Mit der LH FTL Karte konnte ich nur Zugang zur LH Business Lounge erhalten. Leider war diese wegen Umbau dicht und es bestand auch keine Ersatzlösung für die nicht ernst zu nehmenden FTLs. Mein Kollege war bereits A3*S und erhielt so vier Loungevoucher für A3 Lounges. Da wir zu dritt waren, musste er dann jeweils zwei Vouchers einlösen. Das Verpflegungsangebot in der Lounge war ehrlich gesagt etwas bescheiden und gerade bei einer Lounge am Hub sollte man mehr erwarten dürfen. Auch wurde sie voll und man merkte an der Einrichtung, dass diese die besten Jahre bereits hinter sich hatte. Nichtsdestotrotz waren wir froh, diese Lounge als kleine Übernachtungsmöglichkeit nutzen zu dürfen. Denn sie geht um 04:00 bereits auf und so konnten wir die vier Stunden bis zu unserem Weiterflug nach Zürich dort totschlagen respektive etwas schlafen. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 12.2016 A3826 8.00 Niki 1590
Mit der LH FTL Karte konnte ich nur Zugang zur LH Business Lounge erhalten. Leider war diese wegen Umbau dicht und es bestand auch keine Ersatzlösung für die nicht ernst zu nehmenden FTLs. Mein Kollege war bereits A3*S und erhielt so vier Loungevoucher für A3 Lounges. Da wir zu dritt waren, musste er dann jeweils zwei Vouchers einlösen. Das Verpflegungsangebot in der Lounge war ehrlich gesagt etwas bescheiden und gerade bei einer Lounge am Hub sollte man mehr erwarten dürfen. Auch war sie voll und man merkte an der Einrichtung, dass diese die besten Jahre bereits hinter sich hatte. Athen (ATH) London  (LHR) 12.2016 A3600 7.00 Niki 1535
Ich fürchte, der Wunsch, auf dem Weg noch die Lounge aufzusuchen, hätte bei meiner jungen Begleiterin leichte Irritationen ausgelöst ;-). Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 11.2016 A37114 0.00 maustravel 1988
Athen (ATH) Frankfurt  (FRA) 08.2016 A3830 6.00 JSCjsc1 1534
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 04.2016 A3 124 0.00 gr.traveller 1793
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 03.2016 A3 130 0.00 gr.traveller 1756
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 01.2016 A3 124 0.00 gr.traveller 2072
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 11.2015 A3114 0.00 JSCjsc1 1541
Athen (ATH) Santorini  (JTR) 11.2015 A3360 0.00 JSCjsc1 1680
Die Aegean Lounge war im Bistro-Stil eingerichtet und recht gut besucht. Das Angebot an Speisen und Getränken war recht übersichtlich, und eine Sicherheitskontrolle erst hinter der Lounge ist immer etwas unpraktisch. Athen (ATH) Frankfurt  (FRA) 11.2015 A3 991 5.00 maustravel 2209
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 11.2015 A3 124 0.00 gr.traveller 1783
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 05.2015 A3 136 0.00 gr.traveller 2095
Athen (ATH) Santorini  (JTR) 03.2015 A3 354 0.00 JSCjsc1 1527
Aegean-Lounge gefiel mir gut, hell, gutes Getränke- und Speiseangebot. Athen (ATH) Duesseldorf  (DUS) 01.2015 A3 840 9.00 cityman 2067
There is a smoking area in Aegean air domestic flights lounge, well air conditioned Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 04.2011 0128 10.00 stowaway 1421
Athen (ATH) München  (MUC) 01.2011 A3806 7.00 Pawelino 1650

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra