Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.63
 
Am Boden  7.13
Check In 8.70
Lounge 5.90
Boarding 7.25
Gepäck 6.13
Pünktlichkeit 8.66
 
In der Luft  7.11
Sitzkomfort 7.35
Unterhaltung 5.23
Sauberkeit 8.43
Service 7.98
Speisen 7.63
Getränke 7.16
Toiletten 5.72
Extras 5.73
 
Sonstiges  8.66
Preis/Leistung 8.18
Sicherheitsempfinden 9.13



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Normale Eco Slim Line Bestuhlung in 3-3 Konfiguration. Die Maschine war restlos ausgebucht. Unangenehmes Engegefühl. Aber mit netten Sitznachbarn alles gut zu ertragen und die Zeit vergeht schnell. Thessaloniki (SKG) Hamburg  (HAM) 09.2023 A3508 7.00 gr.traveller 265
Normale Eco Slim Line Bestuhlung in 3-3 Konfiguration. Die Maschine war gut gebucht. Aber die letzte Reihe war komplett frei. Daher bin ich umgezogen und hatte ein 3er für mich. Ich habe es mir bequem gemacht. Hamburg (HAM) Thessaloniki  (SKG) 09.2023 A3509 9.00 gr.traveller 213
Normale Eco Slim Line Bestuhlung in 3-3 Konfiguration. Da der Mittelsitz frei war, hatte ich mehr Freiraum. Thessaloniki (SKG) Hamburg  (HAM) 06.2023 A3508 7.00 gr.traveller 319
Normale Eco Slim Line Bestuhlung in 3-3 Konfiguration. Die Maschine war restlos ausgebucht. Aber mit netten Nachbarn vergeht die Zeit schnell und man achtet nicht mehr auf das Enge-Gefühl. Hamburg (HAM) Thessaloniki  (SKG) 06.2023 A3509 7.00 gr.traveller 299
Auch dieser Airbus war sehr sehr voll. Reihe 33 mit drei Personen, aber gute Beinfreiheit. Waren ja nur 45 Min. Flug. Athen (ATH) Heraklion  (HER) 05.2022 A3 314 8.00 GAT HAM 432
Komfortable Sitze die sich erstaunlich weit nach hinten neigen lassen. Aber bei Full House ist es dann hinten auch nicht wirklich bequemer so. Geneva (GVA) Athen  (ATH) 04.2022 A3857 7.00 Niki 306
Recht bequem in der 7ten Reihe. Die ersten 4 Reihen waren für die Business Gäste. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 03.2022 A3 825 8.00 GAT HAM 364
Es war ein normaler Economysitz mit knapper aber ausreichender Beinfreiheit. Leider ließ sich die Sichtblende beim Fenster nicht ganz nach oben schieben, so dass das Herausschauen etwas eingeschränkt bzw mühsam war. Athen (ATH) Duesseldorf  (DUS) 03.2022 A3840 7.00 Faro 581
Aarhus (AAR) Abaiang  (ABF) 11.2020 12 5.00 sandy 539
Abakan (ABA) Akola  (AKD) 11.2020 234 5.00 sandy 523
Nun waren wir also auf 20E und 20F «lackiert». Eine nette und umsichtige Dame komplettierte das Trio auf dieser Sitzbank. Generell war die Economy Class gut gebucht. Auf diesen Sitzen lässt es sich angenehm sitzen und der Sitzabstand ist auch in Ordnung. Athen (ATH) Geneva  (GVA) 02.2020 A3856 6.00 Niki 1359
EXIT Row.. Wäre ja auch ganz nett gewesen, denn die Sitze 12DE blieben leer. Wären da nicht zwei Affen (der Ausdruck sei mir Verziehen - jedoch ist er passend zum Verhalten dieser zwei Zeitgenossen), die das Gefühl hatten, von der Reihe 14 sich nun die EXIT Row gönnen zu können. Noch besser: den Sitznachbaren auf 12F zu fragen, ob das in Ordnung wäre, hielt man nicht für nötig. Stattdessen schwangen sich diese beiden Herren - wohlgemerkt im lauten Gelächter - auf die Sitze 12DE und schienen auch keine Anstalten zu machen, bald Ruhe zu geben. Nach Takeoff wurde mir das ganze zu blöd und ich wechselte in die leere Reihe 10ABC, wo ich endlich zu meinem Frieden kam. Besonders bitter war, dass die Reihe 1ABC aufgrund fehlender Garderobe quasi unbegrenzt Beinfreiheit hatte... Athen (ATH) Milano  (MXP) 05.2019 A3664 9.00 Niki 1279
Netter Sitzabstand, angenehme Sitze. Der Nebensitz blieb frei, Gott sei Dank. Thessaloniki (SKG) Athen  (ATH) 05.2019 OA115 9.00 Niki 1363
Recht bequem. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 03.2019 OA 114 8.00 GAT HAM 948
Für eine Economy Class sind die Aegean Sitze hervorragend. Guter Sitzabstand und toller Neigungswinkel der Sitze! Da 2BC auch freiblieben und in den hinteren Reihen bis zum Notausgang niemand sass, war die Privatsspähre exzellent. In der SX-DGD fehlt vorne links die Garderobe, so haben Passagiere mit den Sitzplätzen 1ABC unbegrenzte Beinfreiheit. Leider wurden 1AB verkauft, ehe ich am Flughafen nach einem besseren Sitzplatz fragen konnte. Ich entschied mich, maustravels Lieblingssitz 2A zu nehmen anstatt 1F. Notausgang wurde mir auch angeboten, aber das lehnte ich dankend ab. Mit meinen 172cm passe ich doch sowieso in jede Sitzreihe rein. ;-) Zürich (ZRH) Heraklion  (HER) 10.2018 A3443 10.00 Niki 1227
Aegean hat ein neues Sitzplatzkonzept eingeführt, wo jeder Passagier die Reihen hinter dem Notausgang kostenlos reservieren kann. Die vorderen Reihen kosten extra und das nicht gerade wenig. Aegean Gold Member erhalten lediglich 50% Rabatt, Aegean Silver Member nichts. Beim Online Check-in gibt aber beispielsweise die LH oder die LX alle verfügbaren Sitze kostenlos frei, Aegean NICHT. Sogar ihre eigenen Elite Member lassen sie zahlen und das finde ich eine Schweinerei sondergleichen. Warum? Ich kenne keine Airline, welche ihre EIGENEN Elite Members (ich rede von Top Tier) selbst während dem Online Check-in zur Kasse bittet. Wohlgemerkt: Die Aegean ist auf meiner Rennstrecke CH-Athen was die Ticketpreise anbelangt oftmals (viel) teurer als die SWISS. Manchmal wünsche ich mir, dass die Star Alliance die Sitzplatz-Vorteilsregelungen von Oneworld übernehmen könnte... Denn bei Oneworld ist das allianzweit geregelt, dass Sapphire und Emerald gute Sitzplätze kostenlos zustehen und je nach Airline mit bis zu 9 Mitreisenden!!! Davon kann man in der Star Alliance nur träumen. Um nicht in den hinteren Reihen zu landen, kaufte ich mir jedoch den Sitz 3F. In den Reihen 1 und 2 waren bereits 1AC, 1DF, 2B (wer bitte tut sowas? 2A und 2C wurden im Übrigen auch besetzt.. Hihi) und 2DEF verkauft. Nun ja, fertig gejammert: Ich hoffte auf einen freien Nebensitz und hatte Glück, 3E blieb frei. Die Maschine war - nur so am Rande erwähnt - gut gebucht. Athen (ATH) Sofia  (SOF) 08.2018 A3980 5.00 Niki 1571
Normale Eco Bestuhlung in 3-3 Konfiguration. Die Maschine war total ausgebucht. Engegefühl vorprogrammiert. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 10.2017 A3 502 6.00 gr.traveller 1677
Normale Eco Bestuhlung in 3-3 Konfiguration. Die Maschine war ausgebucht. Engegefühl vorprogrammiert. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 09.2017 A3 849 6.00 gr.traveller 1307
SUPER!!!!! Bestimmt die einzelne europäische Fluggesellschaft, die meint, dass ein bisschen Beinfreiheit von Kunden geschätzt wird. Kalamata (KLX) Duesseldorf  (DUS) 09.2017 A3740 10.00 hakkon1 1121
Ganz normale Eco Sitze mit 30 Reihen. Die Maschine war fast ausgebucht aber wir hatten den Mittelsitz frei. Plus Punkt! Athen (ATH) Hamburg  (HAM) 06.2017 A3 848 6.00 gr.traveller 1715
Normale Eco Bestuhlung mit 30 Reihen. Die Maschine war total ausgebucht. Enge Gefühl programmiert. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 06.2017 A3 849 6.00 gr.traveller 1457
Hier kann ich nur 10 Punkte geben. Sehr großer Sitzabstand in Reihe 5 – ob dieser weiter hinten auch so groß ist, weiß ich nicht. Nebensitz trotz fast voller Maschine frei gehalten, die Sitze selbst sind auch angenehm für knappe 2 Stunden Flugdauer. Athen (ATH) Vienna  (VIE) 04.2017 A3 880 10.00 wolfsgrab... 2358
In Reihe 3 war es auch in Y (trotz absolut ausgebuchter Maschine noch ganz ok. Für Y war der Sitzabstand (zumindest vorne) durchaus großzügig. Thessaloniki (SKG) Athen  (ATH) 03.2017 A3 541 8.00 maustravel 2223
Hier kann ich nur 10 Punkte geben. Sehr großer Sitzabstand (ich muss mal ein Maßband zu meiner Standard-Reiseausstattung hinzufügen) – ob dieser weiter hinten auch so groß ist, weiß ich nicht. Nebensitz trotz fast voller Maschine frei gehalten (DANKE nochmal an die nette Asiatin am Checkin), ich glaube nicht, dass A3 für Star*Gold automatisch den Nebensitz blockt (oder blocken sollte) – die Sitze selbst auch angenehm für knappe 2 Stunden. Vienna (VIE) Athen  (ATH) 03.2017 A3 881 10.00 wolfsgrab... 1933
überraschend gut, Co-Sharing mit GOL, sehr gut Buenos aires (AEP) Sao Paulo  (GRU) 02.2017 AR7066 10.00 franklpz 1142
Netter Sitzabstand in der dritten Reihe und grosszüge Neigbarkeit der Sitze (nicht benutzt). Da hat das Gartengestühl der Lufthansa das Nachsehen... Ich hatte beim Web Check-in Probleme, die Freundin von R. auf 3E zu setzen. Wegen ihrer seperaten Buchung und das aktive Seatblocking für Aegean Gold Members (es funktioniert übrigens exzellent!) musste ich sie schliesslich auf 3F platzieren und R. neben mich auf 3E. An Bord wurde natürlich gestauscht. :-) Ob das Seatblocking auch für andere Star Gold Members funktioniert, weiss ich leider nicht. Athen (ATH) Larnaca  (LCA) 02.2017 A3908 8.00 Niki 1431
An der EXIT Row sitzt man komfortabel und das Erlebnis wurde durch die frei gebliebenen Sitze 12B und 12C abgerundet. München (MUC) Thessaloniki  (SKG) 01.2017 A3503 10.00 Niki 1318
Die normalen A 320 Sitze mit 30 Reihen. Da die Maschine nicht voll war, konnte man sich mehr Platz gönnen. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 01.2017 A3 849 8.00 gr.traveller 2050
Aegean hat angenehmere Sitze als Lufthansa und co. verbaut. Der Sitzabstand ist grundsätzlich grosszügig bei A3, am Notausgang sowieso. Mich störte aber, dass sich die Blende nicht mehr herunter ziehen liess (am EXIT ist es ja umgekehrt). So konnte ich den ganzen Flug nicht raussehen, schade. Auch die FA konnte nichts machen. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 12.2016 A3826 8.00 Niki 1590
Aegean hat angenehmere Sitze als Lufthansa und co. verbaut. Der Sitzabstand ist grundsätzlich grosszügig bei A3, in den ersten Reihen erst recht. Athen (ATH) London  (LHR) 12.2016 A3600 9.00 Niki 1535
Aegean hat angenehmere Sitze als Lufthansa und co. verbaut. Der Sitzabstand ist grundsätzlich grosszügig bei A3 und auch bei der Reihe 6 haben wir uns pudelwohl gefühlt. London (LHR) Athen  (ATH) 12.2016 A3609 9.00 Niki 1223
Aegean hat angenehmere Sitze als Lufthansa und co. verbaut. Der Sitzabstand ist grundsätzlich grosszügig bei A3, am Notausgang sowieso. Geneva (GVA) Athen  (ATH) 12.2016 A3821 9.00 Niki 1454
Sehr, sehr bequem. Vienna (VIE) Athen  (ATH) 11.2016 A3 881 9.00 GAT HAM 1387
4 A war nicht schlechter als 3 A – und trotz gut gefüllter Maschine blieb auf diesem Flug auch der Sitz neben mir frei – da brachte der Goldstatus doch wohl einen kleinen Vorteil. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 11.2016 A37114 8.00 maustravel 1988
Platz 3 A war nun leider in der ersten Reihe hinter dem Vorhang. Dadurch, dass der Flieger komplett ausgebucht war, entfiel auch der freie Nebensitz. Gleichwohl war der Sitzabstand ausreichend und es insgesamt für Y durchaus „aushaltbar“. Larnaca (LCA) Athen  (ATH) 11.2016 A3 903 7.00 maustravel 1722
Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 10.2016 A3531 5.00 JSCjsc1 1430
Athen (ATH) Frankfurt  (FRA) 08.2016 A3830 5.00 JSCjsc1 1534
Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 08.2016 A3833 6.00 JSCjsc1 1301
Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 07.2016 A3531 6.00 JSCjsc1 1360
Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 07.2016 A3530 6.00 JSCjsc1 1400
Ich vergebe eine 10. Der Sitzabstand ist sensationell und die Lehnen lassen sich äusserst weit nach hinten lehnen. Zudem blieb der Mittelsitz tatsächlich frei! Heraklion (HER) Athen  (ATH) 06.2016 A3 301 10.00 Niki 1652
Finde die Sitze angenehm zum Sitzen. Die Sitze lassen sich zudem äusserst weit nach hinten lehnen, super! Durch den freien Nebensitz stand einem angenehmen Komforterlebnis in Economy nichts mehr im Wege. Zürich (ZRH) Heraklion  (HER) 06.2016 A3 443 10.00 Niki 2282
Normale Eco-Bestuhlung mit 30 Reihen. Alles ganz ok für diese Strecke. Da die Maschine nicht ausgebucht war, gab es auch viel Freiheit. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 05.2016 A3 530 8.00 gr.traveller 1709
Für einen 45 minutigen Flug alles OK. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 04.2016 A3 124 8.00 gr.traveller 1793
Normale Eco Bestuhlung mit Slim Line Sitze älterer Generation. Die Sitze an sich finde ich bequem aber mit 30 Reihen wirkt alles ein bisschen eng. Trotzdem für diese Strecke alles gut aushalten. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 04.2016 A3 849 7.00 gr.traveller 1634
Normale Eco Bestuhlung (3-3) mit 30 Reihen. Alles ganz ok für diesen Flug. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 03.2016 A3 502 7.00 gr.traveller 2001
Slim Line älterer Generation. Der Flug dauerte nur 45 Min. daher alles ok! Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 03.2016 A3 130 8.00 gr.traveller 1756
Slim Line Sitze älterer Generation. Mit 30 Reihen wirkt die Kabine ein bisschen eng aber für einen 3 Stunden Flug alles ganz ok. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 03.2016 A3 849 7.00 gr.traveller 1544
Slim Line Sitze älterer Generation und 30 Reihen in der Maschine. Alles ok für diesen Flug. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 01.2016 A3 502 6.00 gr.traveller 1887
Slim Line Sitze älterer Generation. Bequem zum Sitzen aber die Maschine war voll ausgebucht. Wirkt alles ein bisschen eng aber alles ok für diesen sehr kurzen Flug. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 01.2016 A3 124 7.00 gr.traveller 2072
Slim Line Sitze älterer Generation, die ich eigentlich bequem finde. Aber mit 30 Reihen wirkt alles ein bisschen eng. Trotzdem für diesen ca. 3 stündigen Flug alles ok. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 01.2016 A3 849 6.00 gr.traveller 1910
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 11.2015 A3114 6.00 JSCjsc1 1541
Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 11.2015 A3530 6.00 JSCjsc1 1498
Santorini (JTR) Athen  (ATH) 11.2015 A3353 6.00 JSCjsc1 1242
Athen (ATH) Santorini  (JTR) 11.2015 A3360 6.00 JSCjsc1 1680
Der Sitzabstand war (zumindest in Reihe 5) ziemlich komfortabel, die Sitzbreite war eben Y und wurde leider durch den Fensterholm, der sich genau in Schulterhöhe befand noch eingeschränkt. Aber das ist halt Pech und von Reihe zu Reihe verschieden. Athen (ATH) Frankfurt  (FRA) 11.2015 A3 991 7.00 maustravel 2209
Slim Line Sitze älterer Generation. Volle Maschine und alles ein bisschen eng aber alles im grünen Bereich für diesen sehr kurzen Flug. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 11.2015 A3 124 7.00 gr.traveller 1783
Slim Line Sitze älterer Generation und 30 Reihen daher ein bisschen eng aber ganz ok für diesen 3 Stunden-Flug. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 11.2015 A3 849 6.00 gr.traveller 1979
10a ist in der A321 sehr zu empfehlen, da kein Vordersitz Platz wegnimmt und man aber 2 Fenster für sich hat Heraklion (HER) Athen  (ATH) 06.2015 A3301 8.00 cityman 1790
Thessaloniki (SKG) Heraklion  (HER) 06.2015 A3741 8.00 cityman 1775
Normale Eco Sitze in diesem A320. Ich finde sie ganz OK. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 05.2015 A3 136 5.00 gr.traveller 2095
Normale Eco-Sitze im Airbus 320. Für einen 3 St., 10 Min. Flug alles ok. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 05.2015 A3 849 5.00 gr.traveller 2522
Santorini (JTR) Athen  (ATH) 03.2015 A3 353 7.00 JSCjsc1 1244
Athen (ATH) Santorini  (JTR) 03.2015 A3 354 6.00 JSCjsc1 1527
anscheinend ein neuer Sitz (anders als auf Hinflug); in Reihe 5 viel Beinfreiheit (s. bild) Athen (ATH) Duesseldorf  (DUS) 01.2015 A3 840 8.00 cityman 2067
Diesmal kein Notausstiegsitz....aber auch ganz ok. Kerkyra/co.. (CFU) München  (MUC) 10.2014 A3466 8.00 tgru76 1512
Bei 195 waren die Notausstiegplätze perfekt. München (MUC) Kerkyra/co..  (CFU) 10.2014 A3467 9.00 tgru76 977
Heraklion (HER) Rhodos  (RHO) 09.2014 A3765 9.00 hakkon1 1511
Slim Sitze, die ich für diesen Flug absolut ok finde und guter Sitzabstand. Duesseldorf (DUS) Thessaloniki  (SKG) 09.2013 A3 541 7.00 gr.traveller 2310
lots of free seats around Thessaloniki (SKG) Milano  (MXP) 08.2013 A3554 8.00 stowaway 1639
gut Duesseldorf (DUS) Thessaloniki  (SKG) 03.2013 A3 541 8.00 GAT HAM 2630
gut Thessaloniki (SKG) Athen  (ATH) 03.2013 A3 541 8.00 GAT HAM 2088
Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 02.2012 3833 9.00 hansmuehle 1645
old seats Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 04.2011 0128 7.00 stowaway 1421
Athen (ATH) München  (MUC) 01.2011 A3806 5.00 Pawelino 1650
München (MUC) Athen  (ATH) 12.2010 A3803 7.00 Pawelino 1457
Istanbul (IST) Athen  (ATH) 04.2010 A3971 8.00 hansmuehle 1496
Bequeme Sitze. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 08.2009 A3 502 7.00 gr.traveller 1705
Stuttgart (STR) Thessaloniki  (SKG) 07.2009 A3 511 7.00 gr.traveller 1555
am Notausgang konnte ich gut sitzen Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 09.2008 A3833 8.00 ManfredHa... 1802
Sitz am Notausgang, deshalb ausreichend bequem Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 08.2008 A3 833 9.00 ManfredHa... 1787
Heraklion (HER) Frankfurt  (FRA) 09.1997 A3574 0.00 SurfingAlice 1384
Frankfurt (FRA) Heraklion  (HER) 08.1997 A30475 4.00 SurfingAlice 1440

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra