Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.63
 
Am Boden  7.13
Check In 8.70
Lounge 5.90
Boarding 7.25
Gepäck 6.13
Pünktlichkeit 8.66
 
In der Luft  7.11
Sitzkomfort 7.35
Unterhaltung 5.23
Sauberkeit 8.43
Service 7.98
Speisen 7.63
Getränke 7.16
Toiletten 5.72
Extras 5.73
 
Sonstiges  8.66
Preis/Leistung 8.18
Sicherheitsempfinden 9.13



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Wegen Status durfte ich auch die Aegean Lounge besuchen. Der Raum ist großzügig, hell und modern. Es gibt eine separate Kaffee- und Spirituosenbar. Das Angebot an Speisen ist besser geworden. Leider habe ich die Toiletten dreckig vorgefunden. Presse-Stand vorhanden. Kein Raucherbereich. Thessaloniki (SKG) Hamburg  (HAM) 09.2023 A3508 7.00 gr.traveller 265
Hamburg (HAM) Thessaloniki  (SKG) 09.2023 A3509 0.00 gr.traveller 213
Wegen Status durfte ich auch die Aegean Lounge besuchen. Der Raum ist großzügig, hell und modern. Es gibt eine separate Kaffee- und Spirituosenbar. Das Angebot an Speisen ist besser geworden. Leider habe ich Toiletten dreckig vorgefunden. Thessaloniki (SKG) Hamburg  (HAM) 06.2023 A3508 6.00 gr.traveller 318
Hamburg (HAM) Thessaloniki  (SKG) 06.2023 A3509 0.00 gr.traveller 299
Keine Zeit für die Lounge. Athen (ATH) Heraklion  (HER) 05.2022 A3 314 0.00 GAT HAM 431
Wir besuchten die SWISS Business Lounge, da die SWISS Senator Lounge noch geschlossen war. Die Lounge war gut besucht, sodass wir das Bier am Stehtisch runterkippten, eh, genussvoll tranken, ehe wir uns in Richtung Gate A1 verabschiedeten. Geneva (GVA) Athen  (ATH) 04.2022 A3857 7.00 Niki 305
Wieder die LH Business Lounge in HAM Tragen einer FFP02 Maske war Pflicht. Es gab wieder Rührei und die Lounge war gegen 10.00 Uhr recht frei. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 03.2022 A3 825 8.00 GAT HAM 364
Nicht genutzt Athen (ATH) Duesseldorf  (DUS) 03.2022 A3840 0.00 Faro 581
Aarhus (AAR) Abaiang  (ABF) 11.2020 12 5.00 sandy 538
Abakan (ABA) Akola  (AKD) 11.2020 234 5.00 sandy 522
Mein Begleiter (ein Aviation Blogger aus ZRH) ist halb Grieche und kein Fan von Lufthansa, sodass die Wahl für die Lounge (A3 oder LH) entsprechend gefallen ist. Die Aegean Lounge war gut gefüllt, doch ein Plätzchen für zwei Flugwillige liess sich rasch ausmachen. Das Angebot an griechischen Spezialitäten liess sich sehen. Unser Durst liess sich mit einem Rotwein auch stillen. Freude habe ich immer wieder am Trolley bestückt mit reichlich Jet-A1-Treibstoff für Studenten. :-) Athen (ATH) Geneva  (GVA) 02.2020 A3856 9.00 Niki 1358
Ich steuerte zielsicher die LH Lounge an, nachdem ich die Aegean Lounge für einen kurzen Toilettenbesuch missbraucht habe. Die LH Lounge trumpft mit einem fantastischen Angebot an Essen auf, jedoch war sie leider sehr voll. Auf Expertflyer checkte ich ständig die Seat Map ab, denn es waren nur 7 von 8 Passagieren eingecheckt. Als die Check-in Deadline (30 Min für Business Class) verstrich, packte ich meine Sachen und steuerte das Gate an. Auch konnte ich noch kostenfrei auf die EXIT Row (12F) wechseln... Perfekt. Athen (ATH) Milano  (MXP) 05.2019 A3664 9.00 Niki 1278
Das erste Mal überhaupt durfte ich die Aegean Lounge in Thessaloniki kennen lernen. Und die Lounge hat es für diese Flughafengrösse echt in sich! Sie bietet ein umfangreiches Angebot an Speisen und Getränke, allen voran diverse leckere griechische Spezialitäten. Die ersten 30 Minuten war ich übrigens komplett alleine. Das Beste an der Lounge ist jedoch das eigene Boarding Gate! So konnte ich bei Eröffnung des Boardings noch mein Weissweinglas austrinken und gemütlich diese drei Meter nach vorne schreiten und durchs Gate gehen. Danach wurden wir bevorzugt mit dem eigenen Bus zum Flugzeug gefahren und konnten es uns stressfrei an Bord gemütlich machen. Wahnsinn. Was will man mehr? 10 Punkte. Der Tag schien echt gut zu werden.. Aber bekanntlich sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben. Ein konkretes Beispiel enthülle ich für euch in der nächsten Flugbewertung. Thessaloniki (SKG) Athen  (ATH) 05.2019 OA115 10.00 Niki 1363
Da dieser Flug mit OA, laut Bordkarte, ausgeführt wurde, keine Berechtigung für die Lounge. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 03.2019 OA 114 0.00 GAT HAM 947
Da ich früh am Flughafen war, nutzte ich entsprechend die Zeit, um zur Senator Lounge E rüber zu fahren. Diese fand ich angenehm leer vor und es bot wie gewohnt ein gutes Angebot an Speisen und Getränken. Den Aufenthalt schloss ich mit einem Gin Tonic im Whisky 28/10 Club (oder bekannt als Whisky Bar) ab. Kurz vor Abflug besuchte auch noch die Senator Lounge A. Der Zugang erfolgt schnell über die Gates. Wenn man einen Gast dabei hat, muss man jedoch nach wie vor zum Empfang. Zürich (ZRH) Heraklion  (HER) 10.2018 A3443 9.00 Niki 1226
Glücklicherweise waren Ausreise und Siko schnell erledigt und so konnte ich trotzdem noch kurz in die neu eröffnete Aegean Non-Schengen Lounge schauen. Die hauseigene Lounge ist deutlich besser als die alte Vertragslounge von Swissport. Das Frühstücksangebot war gut. Athen (ATH) Sofia  (SOF) 08.2018 A3980 8.00 Niki 1571
Wegen Status haben wir die renovierte Aegean Lounge in SKG besucht. Die Lounge ist viel größer geworden. Kleiner Restaurant-Bereich, viele Sitzmöglichkeiten und schöne Separées, wenn man sich zurück ziehen möchte. Ausreichende Auswahl an Getränken. Heiße und kalte Snacks stehen auf dem Buffet. PC Ecke ist auch vorhanden. Kein Raucherbereich. Es war ein angenehmer Aufenthalt. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 10.2017 A3 502 7.00 gr.traveller 1677
Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 09.2017 A3 849 0.00 gr.traveller 1307
Kalamata (KLX) Duesseldorf  (DUS) 09.2017 A3740 0.00 hakkon1 1120
Athen (ATH) Hamburg  (HAM) 06.2017 A3 848 0.00 gr.traveller 1715
Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 06.2017 A3 849 0.00 gr.traveller 1455
Mittlerweile sind die Lounges netterweise alle hinter der Sicherheitskontrolle. Zunächst in die Aegean – Lounge. Diese war groß, modern und ruhig. Einwandfreie Frühstücksauswahl mit griechischem Einschlag. Kaffee aus der Kanne, aus dem Espressoautomaten oder aus der hervorragenden Nespresso-Maschine mit ca. 12 verschiedenen Sorten. Frische Früchte, belegte Brötchen, griechisches Joghurt, Obst, diverse süße Speisen – alles da, frisch und appetitlich angerichtet. Auch eine große Auswahl griechischer Weine und Spirituosen wurde offeriert. Computer mit der Möglichkeit etwas zu drucken gibt es nur bei A3. Die LH Lounge ist nicht ganz so groß und sieht vom Design wie andere LH-Lounges aus. Auch hier ein sehr gutes und umfangreiches Angebot wie etwa warmer Spinatstrudel, Salami/Käse, Schokolade-Chilli-Shot und vieles mehr. Frisch gepresster Orangensaft. dazu auch ein Schaumwein und verschiedenste Weine und Spirituosen. Die Toiletten befinden sich bei A3 innerhalb, bei LH außerhalb der Lounge. Schade dass man bei Non-Schengen-Flügen nicht in dieses (für griechische Verhältnisse) Lounge-Paradies darf. In die Goldair Lounge, wo mit Brussels und LOT auch das Star-Gold-Logo prangte, wurde mir der Zutritt verweigert. Fazit ist, für mich ist die A3-Lounge die bessere, aber auch die LH-Lounge hat jede Menge zu bieten und ist nicht zu verachten. Athen (ATH) Vienna  (VIE) 04.2017 A3 880 10.00 wolfsgrab... 2357
Die Aegean Lounge in SKG bot kleine Snacks, Getränke und Internet. Die einzige Toilette war nicht in Bestform (blankes Porzellan ohne Brille oder ähnliches) – dafür war der separate Ausgang direkt in den „Lounge Bus“ wieder sehr angenehm. Thessaloniki (SKG) Athen  (ATH) 03.2017 A3 541 6.00 maustravel 2223
Die Jet-Lounge, welche von vielen Fluglinien und Kreditkartenfirmen genutzt wird, ist nicht so gut wie die Senator – Lounge, bietet aber auch alles für ein Frühstück. Schinken, Käse, Gebäck, Cerealien, Obst und die für manche Fluggäste obligatorischen Schokobananen … Getränke nur aus großen Flaschen. Hübsches neues Design beim Buffet. Weinauswahl recht gut. Die Lounge hat noch einen zweiten hinteren Raum mit kleinem Buffet als Geheimtipp sowie Raucherräume – dieses Laster habe ich aber zeitlebens ausgelassen. Überraschend war die Begrüßung … Guten Morgen Herr S. – ich nehme an sie waren schon bei uns und kennen sich aus, oder haben sie Fragen? WOW – so wurde ich in der SEN – Lounge noch nie begrüßt. Vienna (VIE) Athen  (ATH) 03.2017 A3 881 8.00 wolfsgrab... 1930
keine genutzt Buenos aires (AEP) Sao Paulo  (GRU) 02.2017 AR7066 0.00 franklpz 1142
R. begleitete mich in die LH Lounge, die er bisher noch nicht kannte, während seine Freundin mit der Aegean Lounge vorlieb nehmen musste. Nach einer Weile wechselten wir dann auch in die Aegan Lounge. Während die Lufthansa Lounge mit einem leckeren Angebot an Speis und Trank auftrumpft, fällt die Aegean Lounge (Stand 02/2017) mit der heruntergekommenen Einrichtung und dem schlechteren Verpflegungsangebot hinten zurück. Im A-Bereich angekommen suchten wir auch die angebotene Swissport Lounge auf und waren etwas enttäuscht. Dunkel und wenig einladend. Einzig die vielen ausgestellten Flugzeugmodelle fanden bei uns Gefallen. Athen (ATH) Larnaca  (LCA) 02.2017 A3908 7.00 Niki 1431
Die LH Business Lounge (K Gates) war an jenem Samstagabend angenehm leer. Das Verpflegungsangebot war durchaus in Ordnung. So schnappte ich mir ein Franziskaner Weissbier sowie noch etwas vom berüchtigten Kartoffelsalat und eine Portion gefüllte Teigtaschen. Das Ambiente der neuen LH Loungen gefällt mir leider nicht wirklich. Es kommt, wie andere auch schon beschrieben haben, ein Wartesaalfeeling auf. Ich bin mehr Freund von weniger hellen Einrichtungen, wenn es um Lounges geht. Im Grossen und Ganzen war ich aber zufrieden. München (MUC) Thessaloniki  (SKG) 01.2017 A3503 8.00 Niki 1318
Wegen One World Status Zugang zu AB Exklusiven Wartebereich. Der Bereich ist relativ klein aber sehr sauber, ruhig und mit schönem Blick aufs Vorfeld. Eine Auswahl sowohl an kalten und heißen Getränken als auch an Presse steht zur Verfügung. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 01.2017 A3 849 6.00 gr.traveller 2050
Mit der LH FTL Karte konnte ich nur Zugang zur LH Business Lounge erhalten. Leider war diese wegen Umbau dicht und es bestand auch keine Ersatzlösung für die nicht ernst zu nehmenden FTLs. Mein Kollege war bereits A3*S und erhielt so vier Loungevoucher für A3 Lounges. Da wir zu dritt waren, musste er dann jeweils zwei Vouchers einlösen. Das Verpflegungsangebot in der Lounge war ehrlich gesagt etwas bescheiden und gerade bei einer Lounge am Hub sollte man mehr erwarten dürfen. Auch wurde sie voll und man merkte an der Einrichtung, dass diese die besten Jahre bereits hinter sich hatte. Nichtsdestotrotz waren wir froh, diese Lounge als kleine Übernachtungsmöglichkeit nutzen zu dürfen. Denn sie geht um 04:00 bereits auf und so konnten wir die vier Stunden bis zu unserem Weiterflug nach Zürich dort totschlagen respektive etwas schlafen. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 12.2016 A3826 8.00 Niki 1589
Mit der LH FTL Karte konnte ich nur Zugang zur LH Business Lounge erhalten. Leider war diese wegen Umbau dicht und es bestand auch keine Ersatzlösung für die nicht ernst zu nehmenden FTLs. Mein Kollege war bereits A3*S und erhielt so vier Loungevoucher für A3 Lounges. Da wir zu dritt waren, musste er dann jeweils zwei Vouchers einlösen. Das Verpflegungsangebot in der Lounge war ehrlich gesagt etwas bescheiden und gerade bei einer Lounge am Hub sollte man mehr erwarten dürfen. Auch war sie voll und man merkte an der Einrichtung, dass diese die besten Jahre bereits hinter sich hatte. Athen (ATH) London  (LHR) 12.2016 A3600 7.00 Niki 1534
Nachdem wir vom kleinen Tagesausflug, der sich im Übrigen bei bestem Wetter äusserst gelohnt hat - zurück an den LHR Airport kamen, beschlossen wir, uns bezüglich den Lounges aufzuteilen und die Kosten durch drei zu rechnen. Konkret: Mein Kollege und seine Freundin ginge in die Premium Plaza Lounge (Terminal 2), da er eine Priority Pass Karte besass und ich ging mir die LH Business Lounge anschauen, denn ich wollte die unbedingt mal kennen lernen. Ich fand das Angebot an Speis und Trank durchaus gut und dank Do&Co Catering sogar recht lecker. Mich störte einzig, dass die Lounge über keine Dusche verfügte - das wäre top gewesen. Derweil genoss mein Kollege in der Premium Plaza Lounge eine erfrischende Dusche und ich konnte höchstens mit meinem frisch gezapften Bier bluffen.. London (LHR) Athen  (ATH) 12.2016 A3609 8.00 Niki 1222
Als A3 Blue hatte ich selbstverständlich keinen Zutritt zur LX Business Lounge in Genf. Aber Niki hatte noch eine FTL Karte auf Lager, die dann die Tore zu den heiligen Hallen eröffnete. Die Lounge war gut besucht und das Essensangebot beschränkte sich zwar auf ein kaltes Frühstück, was mich aber nicht weiter störte. Diese Business Lounge gehört für mich zu den besseren LX Lounges, denn sie ist äusserst ruhig gelegen und bietet ein tolles Ambiente. Geneva (GVA) Athen  (ATH) 12.2016 A3821 9.00 Niki 1453
Keine Berechtigung Vienna (VIE) Athen  (ATH) 11.2016 A3 881 0.00 GAT HAM 1387
Ich fürchte, der Wunsch, auf dem Weg noch die Lounge aufzusuchen, hätte bei meiner jungen Begleiterin leichte Irritationen ausgelöst ;-). Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 11.2016 A37114 0.00 maustravel 1988
.Die A3-Lounge war nicht besonders groß – aber für den zu erwartenden Andrang wohl ausreichend dimensioniert. Das Angebot an Speisen beschränkte sich auf diverses Gebäck und auch die Getränkeauswahl war überschaubar – kaum ist man nicht mehr in den USA, wird man unbescheiden ;-). Larnaca (LCA) Athen  (ATH) 11.2016 A3 903 6.00 maustravel 1722
Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 10.2016 A3531 0.00 JSCjsc1 1429
Athen (ATH) Frankfurt  (FRA) 08.2016 A3830 6.00 JSCjsc1 1534
LH Lounge Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 08.2016 A3833 6.00 JSCjsc1 1300
Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 07.2016 A3531 0.00 JSCjsc1 1360
Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 07.2016 A3530 5.00 JSCjsc1 1400
In HER gibt es zwei Lounges und A3 hat scheinbar für keinen dieser Lounges Verträge. Da wir sowieso keinen Zutritt hatten (ausser Priority Pass), war das nicht weiter schlimm. Heraklion (HER) Athen  (ATH) 06.2016 A3 301 0.00 Niki 1651
Beide waren ohne Status unterwegs, jedoch besitzt Niki noch eine Priority Pass Karte (dieser Teilbereich wird nicht bewertet aufgrund der PP-Karte). Diese eröffnete uns dann die Tore der heiligen Hallen von LX: SWISS Business Lounge. Übliches Frühstücksangebot (siehe Bilder) und angenehm leer. Ging noch in die Smokers Lounge mit der Idee, mir einen Amaretto Sour Cocktail (wie kürzlich auf ZRH-FCO, war klasse) zu bestellen. Der anwesende Barkeeper ist nur kurz eingesprungen, damit die andere Barkeeperin Pause machen konnte. Ich bestellte also bei ihm und ich merkte schnell, das dieser keine Ahnung vom Mixen hatte. Ich bedankte mich trotzdem und nahm das Glas mit hinunter und zeigte sie meinem Kollegen (siehe Bild).. Der hat nicht schlecht gestaunt. Zürich (ZRH) Heraklion  (HER) 06.2016 A3 443 0.00 Niki 2282
Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 05.2016 A3 530 0.00 gr.traveller 1709
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 04.2016 A3 124 0.00 gr.traveller 1792
Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 04.2016 A3 849 0.00 gr.traveller 1634
Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 03.2016 A3 502 0.00 gr.traveller 2000
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 03.2016 A3 130 0.00 gr.traveller 1756
Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 03.2016 A3 849 0.00 gr.traveller 1543
Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 01.2016 A3 502 0.00 gr.traveller 1884
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 01.2016 A3 124 0.00 gr.traveller 2072
Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 01.2016 A3 849 0.00 gr.traveller 1910
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 11.2015 A3114 0.00 JSCjsc1 1541
Lounge ist klein und nichts Besonderes. Pluspunkt: Man muss beim Boarding nicht zum Gate zurück Es fährt ein Bus direkt an die Lounge und man kann sehr bequem von der Lounge aus boarden. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 11.2015 A3530 5.00 JSCjsc1 1498
Keine Lounge vorhanden auf Santorini Santorini (JTR) Athen  (ATH) 11.2015 A3353 1.00 JSCjsc1 1242
Athen (ATH) Santorini  (JTR) 11.2015 A3360 0.00 JSCjsc1 1679
Die Aegean Lounge war im Bistro-Stil eingerichtet und recht gut besucht. Das Angebot an Speisen und Getränken war recht übersichtlich, und eine Sicherheitskontrolle erst hinter der Lounge ist immer etwas unpraktisch. Athen (ATH) Frankfurt  (FRA) 11.2015 A3 991 5.00 maustravel 2209
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 11.2015 A3 124 0.00 gr.traveller 1781
Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 11.2015 A3 849 0.00 gr.traveller 1978
Heraklion (HER) Athen  (ATH) 06.2015 A3301 0.00 cityman 1790
war am Freitag früher Abend ziemlich überfüllt. Sehr angenehm ist das Boading direkt aus der Lounge Thessaloniki (SKG) Heraklion  (HER) 06.2015 A3741 8.00 cityman 1774
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 05.2015 A3 136 0.00 gr.traveller 2094
Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 05.2015 A3 849 0.00 gr.traveller 2519
Santorini (JTR) Athen  (ATH) 03.2015 A3 353 0.00 JSCjsc1 1244
Athen (ATH) Santorini  (JTR) 03.2015 A3 354 0.00 JSCjsc1 1527
Aegean-Lounge gefiel mir gut, hell, gutes Getränke- und Speiseangebot. Athen (ATH) Duesseldorf  (DUS) 01.2015 A3 840 9.00 cityman 2066
Kerkyra/co.. (CFU) München  (MUC) 10.2014 A3466 0.00 tgru76 1509
München (MUC) Kerkyra/co..  (CFU) 10.2014 A3467 5.00 tgru76 976
Heraklion (HER) Rhodos  (RHO) 09.2014 A3765 0.00 hakkon1 1510
Duesseldorf (DUS) Thessaloniki  (SKG) 09.2013 A3 541 0.00 gr.traveller 2309
Thessaloniki (SKG) Milano  (MXP) 08.2013 A3554 0.00 stowaway 1639
nicht benutzt Duesseldorf (DUS) Thessaloniki  (SKG) 03.2013 A3 541 0.00 GAT HAM 2629
Nicht benutzt – da im Flieger Sitzen geblieben Thessaloniki (SKG) Athen  (ATH) 03.2013 A3 541 0.00 GAT HAM 2086
LH Sen lounge in Fra auf A. Wie immer voll, aber ok, Platz bekommen, Speisen und Getränke ok Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 02.2012 3833 8.00 hansmuehle 1645
There is a smoking area in Aegean air domestic flights lounge, well air conditioned Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 04.2011 0128 10.00 stowaway 1420
Athen (ATH) München  (MUC) 01.2011 A3806 7.00 Pawelino 1649
München (MUC) Athen  (ATH) 12.2010 A3803 7.00 Pawelino 1457
Istanbul (IST) Athen  (ATH) 04.2010 A3971 0.00 hansmuehle 1496
Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 08.2009 A3 502 0.00 gr.traveller 1704
Stuttgart (STR) Thessaloniki  (SKG) 07.2009 A3 511 0.00 gr.traveller 1555
Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 09.2008 A3833 0.00 ManfredHa... 1801
Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 08.2008 A3 833 0.00 ManfredHa... 1786
Heraklion (HER) Frankfurt  (FRA) 09.1997 A3574 0.00 SurfingAlice 1383
Frankfurt (FRA) Heraklion  (HER) 08.1997 A30475 0.00 SurfingAlice 1438

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra