Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.68
 
Am Boden  7.12
Check In 8.83
Lounge 5.78
Boarding 7.33
Gepäck 6.03
Pünktlichkeit 8.68
 
In der Luft  7.14
Sitzkomfort 7.36
Unterhaltung 5.16
Sauberkeit 8.57
Service 8.10
Speisen 7.71
Getränke 7.07
Toiletten 5.65
Extras 5.70
 
Sonstiges  8.79
Preis/Leistung 8.39
Sicherheitsempfinden 9.19



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Das Check-in funktioniert problemlos und zuverlässig in der Mobile App. Zugewiesen bekam ich trotz Gold Status nur den Sitzplatz 24E. Meine Vorteile bezgl. Sitzplätzen bei Aegean beschränken sich mittlerweile nur noch auf die 50% Rabatt auf die UpFront Sitze sowie kostenfreie Sitze im hinteren Bereich. Das wars schon. Ich finde es nach wie vor eine Schweinerei, ihre eigenen Top Tier Member für Sitzplätze blechen zu lassen. Nicht mal eine easyJet tut das (easyJet Plus Kunden)! Am Flughafen ZRH gab mir die freundliche Dame am Check-in problemlos den Sitzplatz 2A. Mit nur 43 gebuchten Passagieren stand einem entspannten Fluge nichts mehr entgegen. Zürich (ZRH) Heraklion  (HER) 10.2018 A3443 4.00 Niki 124
Ich besuchte zwei Kollegen in Athen und wir besuchten zusammen die wunderschöne, autofreie Insel Hydra. Am Abend vor dem Abflug gingen wir noch in Athen aus, entsprechend war ich etwas spät im Bett. Leider war ich durch meinen Wecker nur schwer aus dem Bett zu kriegen konnte das Airbnb Apartment nicht rechtzeitig verlassen, um noch den gewünschten Zug zum Flughafen zu erwischen. Ich wartete also den Folgezug ab, dieser kam aber einfach nicht. Ohne Begründung - willkommen in Griechenland! Ich wurde etwas nervös, denn mit dem übernächsten Zug wäre ich rund 55 Minuten vor Abflug am Flughafen. Da ich im Stress meinen Koffer irgendwie gepackt habe, entschied ich mich, ihn am Schalter aufzugeben. Dummerweise wurden zwei der drei Miles+Bonus Gold Schalter bei meiner Ankunft vor meinen Augen mehr oder minder fluchtartig verlassen. Ich regte mich wie andere Passagiere gehörig auf, zumal ich nicht mehr viel Zeit hatte und noch unbedingt die neue Non-Schengen Lounge von Aegean sehen wollte. Der freundliche Herr am einzigen verbleibenden Schalter erklärte mir dann den wahren Grund für das Verlassen der Schalter, den ich hier aber nicht näher erläutern kann. Er schickte mein Gepäck auf die Reise und druckte meine Bordkarte aus. Athen (ATH) Sofia  (SOF) 08.2018 A3980 6.00 Niki 185
Online am Tag davor. QR Code wurde ans Smartphone geschickt. Keine blockierte Reihen oder Sitze! Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 10.2017 A3 502 10.00 gr.traveller 438
Online am Tag davor. QR Code wurde ans Smartphone geschickt. Einfacher Prozess und freie Sitzplatzauswahl ohne blockierte Sitzplätze. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 09.2017 A3 849 10.00 gr.traveller 382
Kleiner und angenehmer Flughafen. Alles schnell und unkompliziert. Kalamata (KLX) Duesseldorf  (DUS) 09.2017 A3740 10.00 hakkon1 304
Online Check-In am Tag davor. QR Code wurde ans Smartphone geschickt. Einfach und unkompliziert. Leider bestimmte Sitzplätze und -reihen blockiert. Athen (ATH) Hamburg  (HAM) 06.2017 A3 848 9.00 gr.traveller 545
Online am Tag davor. QR Code wurde ans Smartphone geschickt. Einfacher Prozess. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 06.2017 A3 849 10.00 gr.traveller 491
Bereits über 3 Stunden vor dem Abflug konnte ich an einem freien Aegean – Business – Schalter schnell und freundlich einchecken. Dass der Koffer ein klein wenig zu schwer war, war kein Problem. Athen (ATH) Vienna  (VIE) 04.2017 A3 880 9.00 wolfsgrab... 806
Die Bordkarte hatte ich schon, aber das Umsteigen in Thessaloniki war wieder mühsam. Da dort ein irgendgearteter Transit nicht vorgesehen ist, muss man quasi „einreisen“ und anschließend neu wieder „ausreisen“ (natürlich mit Sicherheitskontrolle – alles etwas aufwändig.. Thessaloniki (SKG) Athen  (ATH) 03.2017 A3 541 6.00 maustravel 1119
Leider fliegt Aegean vom alten (aber runderneuerten) Terminal 1 ab – ansonsten findet man von Star Alliance nur Turkish Airlines hier. 2:15h vor dem Abflug waren 2 Aegean-Economy-Schalter angeschrieben; diese öffneten dann genau 2 Stunden vor Abflug, nicht ganz optimal aber sicherlich ausreichend da ich ja nicht das Maß der Dinge bin … ich war als Nr. 2 angestellt und genau zur Öffnung meines Schalters wurde nebenan ein Aegean-Business/Gold-Checkin angeschrieben. Das hätte besser gemacht werden können. Zuvor ging ein strenger Mann durch die Reihen und schickte jeden, der nicht schon Online eingecheckt war, zu einem der Automaten. Mir glaubte er meinen Checkin auch ohne gedruckte Bordkarte … die Dame selbst war sehr freundlich, meinte zunächst dass 25kg Gepäck zu viel wären um dann zu korrigieren dass ich ja die Gold-Karte hätte und das kein Problem wäre. Sehr nett. Ich fragte dann noch, ob mein Nebensitz noch frei wäre und dies so bleiben würde… sie meinte, sie würde sie bemühen. Die Dame aus Asien war wirklich sehr nett und bemüht, das hatte ich bei Celebi schon ganz anders erlebt. Am Nebenschalter herrschte ein wesentlich rauerer Ton. Die von mir vermutete Nationalität dieses Herren erwähne ich hier nicht. Vienna (VIE) Athen  (ATH) 03.2017 A3 881 10.00 wolfsgrab... 717
die Mitarebieterin versuchte das Gepäck bis LEJ einzuchecken, jedoch vergeblich, kein abkommen mit LH, aber die Mühe war es wert... Buenos aires (AEP) Sao Paulo  (GRU) 02.2017 AR7066 10.00 franklpz 322
Bereits in ZRH erledigt. Wir hatten eine grosszügige Umsteigezeit und gingen deshalb noch raus an die frische Luft. Anschliessend wollten wir die Schengen Lounges besuchen, doch daraus wurde vorerst nichts. Warum die Schengen Lounges? Wir hatten ein Problem: Drei Economy Passagiere und nur ein Gold Status. Im Non-Schengen-Bereich wurde nur die Swissport Lounge zur Verfügung gestellt und die Aegean Silver Vouchers sind dort nicht gültig sondern nur in Aegean Lounges. An der Sicherheitskontrolle zu den B-Gates (Schengen) wurden wir mit A-Gates (Non Schengen) Bordkarten zurückgewiesen. Diskutieren wegen der Lounge half nichts. Wir suchten daraufhin genervt einen Aegean Supervisor und wurden fündig. Ich verstand mich auf Anhieb mit ihm und wir unternahmen zusammen einen zweiten Versuch. Mit ein paar deutlichen Worten seitens des Supervisors wurden wir plötzlich freundlichst durchgewunken - geht doch! Der Supervisor entschuldigte sich und wünschte uns noch einen angenehmen Aufenthalt in der Lounge. Das ist Service! Athen (ATH) Larnaca  (LCA) 02.2017 A3908 0.00 Niki 354
Online Check-in. Bei Aegean kann man unkompliziert und bequem (wirklich genial gelöst, da kann sich Austrian beispielsweise eine Scheibe davon abschneiden!) über das Smartphone einchecken und das exakt 48 Stunden vor Abflug! Ich sicherte mir die EXIT-Row (geht auch als statusloser) und erhielt die Bordkarte umgehend auf mein iPhone zugeschickt. Ich konnte dank der FTL Karte die Fast Lane nutzen und war damit relativ schnell durch die Sicherheitskontrolle. Dort wartete ein Kollege (arbeitet in MUC) auf mich, welcher mich bis zu den K Gates begleitete. Nach einem Kaffee wurde ich direkt in die LH Business Lounge gelotst, wo ich Zugang durch die FTL Karte erhielt. München (MUC) Thessaloniki  (SKG) 01.2017 A3503 10.00 Niki 349
Online Check-In am Tag davor. Der Prozess war einfach und schnell. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 01.2017 A3 849 10.00 gr.traveller 1018
Aegean öffnet das Online Check-in bereits 48h vor Abflug und das auf die Minute genau. Ich finde den Check-in Prozess durchaus angenehm und übersichtlich gestaltet. Ich setzte uns auf 12DEF und schon bald waren die Bordkarten verteilt. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 12.2016 A3826 9.00 Niki 507
Aegean öffnet das Online Check-in bereits 48h vor Abflug und das auf die Minute genau. Ich finde den Check-in Prozess durchaus angenehm und übersichtlich gestaltet. Ich setzte uns auf 2DEF und schon bald waren die Bordkarten verteilt. Interessant war, dass ich uns so weit vorne hinsetzen konnte. Für die Business Class ware nur die erste Reihe vorgesehen. Athen (ATH) London  (LHR) 12.2016 A3600 9.00 Niki 463
Aegean öffnet das Online Check-in bereits 48h vor Abflug und das auf die Minute genau. Ich finde den Check-in Prozess durchaus angenehm und übersichtlich gestaltet. Ich setzte uns auf 6ABC und schon bald waren die Bordkarten verteilt. Dieses Mal waren für die Business Class gleich fünf Reihen vorgesehen und wie es sich später heraus stellte, war die Business Class obendrauf komplett ausgebucht! London (LHR) Athen  (ATH) 12.2016 A3609 10.00 Niki 424
Aegean öffnet das Online Check-in bereits 48h vor Abflug und das auf die Minute genau. Ich finde den Check-in Prozess durchaus angenehm und übersichtlich gestaltet. Ich setzte uns auf 12DEF und schon bald waren die Bordkarten verteilt. Geneva (GVA) Athen  (ATH) 12.2016 A3821 9.00 Niki 567
Bordkarte schon in HAM am AB Schalter erhalten. Vienna (VIE) Athen  (ATH) 11.2016 A3 881 8.00 GAT HAM 715
Das war nun wirklich einmal ein spannendes Umsteigen. An Bord wurde schon angesagt, dass auf dem Boden eine „Umsteigeassistentin“ für die Fluggäste nach SKG (verbleibende Umsteigezeit 40 Minuten) warten würde. Dies war auch so, und die junge Dame regte an, gemeinsam den Weg zum Abfluggate zu bewältigen. Dummerweise musste sie natürlich warten, bis der letzte Gast ausgestiegen war, so konnten wir auch nur den letzten Bus zum Terminal nehmen. Aber dann ging es auch wirklich im Schweinsgalopp los: Auf dem langen Weg lag die Passkontrolle (alle Wartenden links überholt) und die Sicherheitskontrolle (erbarmungslos gleiches Procedere). So gelangte ich dann etwas außer Puste (ein alter Mann ist halt kein D-Zug ;-) ) am Abfluggate an, wo gerade der Einsteigevorgang begann (zum Glück leicht verspätet) und das selbe nette Mädel mich sofort wieder in den Bus setzte. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 11.2016 A37114 7.00 maustravel 980
Nachdem am C-Schalter von Aegean in Larnaca gerade diverse Koffer verarztet wurden, wurde ich sofort zum nächsten frei werdenden Schalter geschickt und erhielt dort schnell meine Bordkarte für die nächsten drei Flüge. Anschließend wurde mir noch unaufgefordert der Weg zur Lounge erklärt. Larnaca (LCA) Athen  (ATH) 11.2016 A3 903 7.00 maustravel 900
Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 10.2016 A3531 9.00 JSCjsc1 636
Athen (ATH) Frankfurt  (FRA) 08.2016 A3830 9.00 JSCjsc1 653
online Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 08.2016 A3833 9.00 JSCjsc1 579
Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 07.2016 A3531 9.00 JSCjsc1 593
Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 07.2016 A3530 9.00 JSCjsc1 590
A3 lässt bereits 48h vor Abflug einchecken. Wir gönnten uns die Sitze 6A und 6C und hofften auch hier auf einen freien Mittelsitz. Für die Business war überraschenderweise nur eine Reihe vorgesehen. Der Flughafen in HER ist ja in jeder Hinsicht schlimm. Dunkel, voll und bevölkert von unfreundlichem Personal. Eine richtige Absteige! Heraklion (HER) Athen  (ATH) 06.2016 A3 301 8.00 Niki 650
A3 lässt bereits 48h vor Abflug einchecken. Wir sicherten uns gleich die Plätze 1D und 1F (HER-ZRH-HER wird von A3 immer in All Economy Configuration geflogen) und liessen uns die Bordkarten per SMS zukommen. Hat super geklappt. Zürich (ZRH) Heraklion  (HER) 06.2016 A3 443 10.00 Niki 864
Online Check-In. Einfacher und schneller Prozess. Freie Sitzplatzauswahl. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 05.2016 A3 530 10.00 gr.traveller 776
Check-In online am Tag davor. Freie Sitzplatzwahl. Die Boarding Card wurde als Link ans Smartphone geschickt. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 04.2016 A3 124 10.00 gr.traveller 806
Check-In erfolgte online am Tag davor. Einfach, schnell und ohne blockierte Sitzplätze! Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 04.2016 A3 849 10.00 gr.traveller 790
Online check-In am Tag davor. Die Boarding Card wurde per sms-Link ans Smartphone geschickt. Einfacher Prozess. Freie Sitzplatzwahl ohne blockierte Reihen oder Sitze. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 03.2016 A3 502 10.00 gr.traveller 966
Online am Tag davor. Freie Wahl des Sitzplatzes. Boarding Card wurde per Link ans Smartphone geschickt. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 03.2016 A3 130 10.00 gr.traveller 837
Online am Tag davor. Die Boarding Card wurde per sms ans Smartphone geschickt. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 03.2016 A3 849 10.00 gr.traveller 757
Online Check-In am Tag davor. Die Boarding Card wurde als sms ans Smartphone geschickt. Der Prozess war einfach und schnell. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 01.2016 A3 502 10.00 gr.traveller 983
Online am Tag davor. Boarding Card wurde per SMS ans Smartphone verschikt. Prozeß eifach. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 01.2016 A3 124 10.00 gr.traveller 1056
Online am Tag davor. Boarding Pass wurde per SMS ans Smartphone geschickt. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 01.2016 A3 849 10.00 gr.traveller 1059
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 11.2015 A3114 9.00 JSCjsc1 702
Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 11.2015 A3530 9.00 JSCjsc1 680
Santorini (JTR) Athen  (ATH) 11.2015 A3353 9.00 JSCjsc1 558
Online Athen (ATH) Santorini  (JTR) 11.2015 A3360 9.00 JSCjsc1 851
Es waren 2 C-Schalter besetzt – an einem wurde gerade eine größere Gepäckmenge verarztet, so dass wir ein wenig warten mussten. Die Dame entschuldigte sich hierfür, druckte unsere Bordkarten aus und bedauerte, nicht mehr für uns tun zu können, da der Flieger - sicher auch wegen LH-Streiks - komplett ausgebucht war. Athen (ATH) Frankfurt  (FRA) 11.2015 A3 991 8.00 maustravel 1288
Online. Einfach, schnell und ohne vom System blockierte Reihen oder Sitze. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 11.2015 A3 124 10.00 gr.traveller 856
Online am Tag davor. Schnell, unkompliziert und ohne blockierte Sitze oder Reihen! Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 11.2015 A3 849 10.00 gr.traveller 1096
mobil Heraklion (HER) Athen  (ATH) 06.2015 A3301 10.00 cityman 937
Thessaloniki (SKG) Heraklion  (HER) 06.2015 A3741 10.00 cityman 818
Online. Einfach, problelos und mit QR Code eingecheckt. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 05.2015 A3 136 10.00 gr.traveller 1183
Online morgens am Abflugtag. Schnell und unkompliziert. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 05.2015 A3 849 10.00 gr.traveller 1578
Online Check-In Santorini (JTR) Athen  (ATH) 03.2015 A3 353 9.00 JSCjsc1 677
Aegean Online Check-In Athen (ATH) Santorini  (JTR) 03.2015 A3 354 9.00 JSCjsc1 765
mobil Athen (ATH) Duesseldorf  (DUS) 01.2015 A3 840 10.00 cityman 1156
Grichisch halt. Kann die Airline ja nix für... Kerkyra/co.. (CFU) München  (MUC) 10.2014 A3466 10.00 tgru76 922
Alle Aegean Flüge werden auf einmal abgefertigt. Also nicht erschrecken was die Schlange vor den Schaltern angeht. Trotzdem schnell und kompetent. Passagiere die in den Notausgängen sitzen sollen werden auf Englisch angesprochen. An Bord der Maschine haben wir verstanden warum. München (MUC) Kerkyra/co..  (CFU) 10.2014 A3467 10.00 tgru76 563
Schnell und schmerzlos Heraklion (HER) Rhodos  (RHO) 09.2014 A3765 10.00 hakkon1 872
Online Check-In am Tag vor dem Flug. Das Web Check-In von A3 ist einfach und effizient. Duesseldorf (DUS) Thessaloniki  (SKG) 09.2013 A3 541 10.00 gr.traveller 1517
Thessaloniki (SKG) Milano  (MXP) 08.2013 A3554 8.00 stowaway 907
Check-In in DUS Duesseldorf (DUS) Thessaloniki  (SKG) 03.2013 A3 541 8.00 GAT HAM 1814
Check-In in DUS Thessaloniki (SKG) Athen  (ATH) 03.2013 A3 541 8.00 GAT HAM 1256
Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 02.2012 3833 8.00 hansmuehle 983
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 04.2011 0128 9.00 stowaway 719
Athen (ATH) München  (MUC) 01.2011 A3806 0.00 Pawelino 1006
München (MUC) Athen  (ATH) 12.2010 A3803 4.00 Pawelino 993
Istanbul (IST) Athen  (ATH) 04.2010 A3971 10.00 hansmuehle 968
Keine Wartezeit da wir direkt am Business Class Schalter einchecken durften. Freundliche Mitarbeiterin. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 08.2009 A3 502 8.00 gr.traveller 938
Stuttgart (STR) Thessaloniki  (SKG) 07.2009 A3 511 7.00 gr.traveller 968
Die Mitarbeiterin am LH-First-class-check-in war sehr freundlich und hilfsbereit. Sie fand eine Lösung für mein Gepäck, das erst am nächsten Tag über Buenos Aires nach Asuncion reisen sollte - und es klappte! Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 09.2008 A3833 10.00 ManfredHa... 1236
Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 08.2008 A3 833 9.00 ManfredHa... 1203
Heraklion (HER) Frankfurt  (FRA) 09.1997 A3574 0.00 SurfingAlice 723
Frankfurt (FRA) Heraklion  (HER) 08.1997 A30475 7.00 SurfingAlice 833

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra