Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.63
 
Am Boden  7.13
Check In 8.70
Lounge 5.90
Boarding 7.25
Gepäck 6.13
Pünktlichkeit 8.66
 
In der Luft  7.11
Sitzkomfort 7.35
Unterhaltung 5.23
Sauberkeit 8.43
Service 7.98
Speisen 7.63
Getränke 7.16
Toiletten 5.72
Extras 5.73
 
Sonstiges  8.66
Preis/Leistung 8.18
Sicherheitsempfinden 9.13



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Direkt von der Lounge mit Bus zur Außenposition. Sehr bequemer Prozess! Thessaloniki (SKG) Hamburg  (HAM) 09.2023 A3508 10.00 gr.traveller 257
Boarding nach Klassen, Status und Zonen. Familien mit Kleinkindern haben auch Priorität bei A3. Zügiger Prozess. Freundliche Begrüßung an Bord. Hamburg (HAM) Thessaloniki  (SKG) 09.2023 A3509 9.00 gr.traveller 207
Direkt von der Lounge mit Bus zur Außenposition. Sehr bequemer Prozess! Thessaloniki (SKG) Hamburg  (HAM) 06.2023 A3508 10.00 gr.traveller 311
Boarding nach Klassen, Status und Zonen. Zügiger Prozess. Freundliche Begrüßung an Bord. Hamburg (HAM) Thessaloniki  (SKG) 06.2023 A3509 9.00 gr.traveller 293
Der vohrige Flug von MUC nach ATH hatte 35 Min. Verspätung, wegen Personalmangel am MUC Gate. Umsteigezeit ganze 55 Min. Hatte nicht mehr damit gerechnet den Anschluss Flug noch zu bekommen. Ausgestiegen und durch die Fluggastbrücke ins Terminal. Gleich nach der Brücke, ein Herr mit einen Schild mit drei Airports. Ich sagte ihn meinen Namen und das ich nach HER wollte und schon hatte ich eine neue Bordkarte mit der Gate Nummer. Hin und auch noch den letzten Bus bekommen. Der Airbus A321 hatte eine Aussenposition. Das war der Service und das Boarding in eins. DANKE. Athen (ATH) Heraklion  (HER) 05.2022 A3 314 10.00 GAT HAM 420
Am Gate fanden wir ein kleines Chaos vor, sodass etwas Kreativität angesagt war, ohne Unfälle zu den Desks zu kommen, um mit dem Swissport-Personal über die Wartelisten-Geschichte zu sprechen. Dort stand aber schon eine Dame, die mit zwei Bordkarten herumfuchtelte und Upgrades in die Business Class forderte. Freie Plätze zu diesem Zeitpunkt: 2. Und für diese Plätze interessierte ich mich auch (sehr). Entsprechend hatte ich für uns ein Upgrade per Warteliste angefragt (per Seat Upgrade Vouchers). Bei der Bordkarte der Dame stand zwar A3*G drauf, somit A3 Gold. So weit so gut. Ihr Sitzplatz war jedoch SBY, was Standby heisst. SBY kann nur stehen, wenn man bei einem überbuchten Flug zu spät eincheckeckt (alle Sitzplätze bereits zugewiesen). Somit war (eigentlich) klar, wie es laufen muss: Wartelisten werden bestätigt, Upgrades entsprechend abgebarbeitet und die frei gewordenen Sitzplätze den Passagieren vergeben, welche SBY auf der Bordkarte haben. In diesem Fall hat aber das Personal in Genf bewusst ins Altea DCS eingegriffen und den zwei Damen die Upgrades vergeben – wir hatten das Nachsehen, obwohl wir eigentlich alles richtig gemacht hatten. PS: Die anderen Mitarbeiter haben mich während dieser Aktion ignoriert, als ich sie ansprechen wollte. Beim Boarding habe ich der einen Mitarbeiterin dann gesagt, wir seien auf der Warteliste für ein Upgrade gewesen. Sie meinte daraufhin, dass es halt nicht geklappt hat. Auf meine Antwort (auf Französisch) «natürlich, ihr habt ja auch prozesswidrig ins Altea eingegriffen und SBY-Passagieren Upgrades vergeben» war sie nicht vorbereitet. An Bord wurden wir freundlich begrüsst und durften uns zur 31. Reihe nach hinten kämpfen. Da der Flug komplett voll war, dauerte es, bis alle PAX auf ihren Plätzen sassen und die ganzen Taschen und Koffer verstaut waren. Geneva (GVA) Athen  (ATH) 04.2022 A3857 3.00 Niki 296
Kinder mit Eltern zuerst, danach nach Gruppen durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Am Eingang vom Airbus gab es ein Alcohol Hand Wipe Mild Antiseptic Tuch. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 03.2022 A3 825 8.00 GAT HAM 358
Tatsächlich wurde vor Boardingbeginn bei einigen wartenden Passagieren kontrolliert, ob Anzahl, Größe und Gewicht auch mit dem gebuchten Tarif übereinstimmten. Grundsätzlich finde ich das richtig, auch wenn es dem einen oder anderen Fluggast nicht gefiel. Wie auch bei der LH üblich, wurde - zumindest theoretisch - nach Boardinggruppen verfahren, zuerst also Familien mit kleinen Kindern, BusinessClass und Statusgäste etc. Das wurde auch so angesagt, nur unterblieb dann die Durchsage, wann die nächste Gruppe dran ist. Folglich drängelten sich irgendwann alle so ans Gate. Auf der Aegean-App war es eigentlich sehr gut gemacht, dass unter dem BoardingCode gleich der vorher selbst eingescannte QR-Code für den Impfstatus folgt und man ihn quasi sofort vorzeigebereit hat. Ich bekam aber die Ansage, dass man ihn nicht digital ablesen kann und sollte mich erst zur Seite stellen. Das Aufrufen des QR-Codes in der CoronaApp hat zwar auch nur wenige Sekunden gedauert, aber man war wohl ungeduldig. Okay, dann hab ich der Dame das dann irgendwann mit dem Datum vorgezeigt und gut war\'s. Aber dennoch: Wir befinden uns am internationalen Flughafen eines Staates der EU und man ist nicht in der Lage, das digitale COVID-Zertifikat der EU auszulesen??!! Ein Armutszeugnis, sorry! Dann ging es mit dem Bus ziemlich lang über das Vorfeld und der Fahrstil war auch sehr gewöhnungsbedürftig. Gut, nein sehr gut festhalten war angesagt, man hörte es einigen Leuten im Bus auch an, wenn es ruckelig wurde. Dass unser Bus das eine Gepäckwagenfahrzeug nicht aus dem Wege katapultiert hat, war reine Glückssache. Wozu bremsen, wenn man ihn auch schwungvoll umfahren kann?? Am Flugzeug angekommen, verlief aber alles normal, an Bord wurden wir jedenfalls freundlich und mit dem üblichen Desinfektionstuch begrüßt. Athen (ATH) Duesseldorf  (DUS) 03.2022 A3840 2.00 Faro 572
Aarhus (AAR) Abaiang  (ABF) 11.2020 12 5.00 sandy 532
Abakan (ABA) Akola  (AKD) 11.2020 234 5.00 sandy 515
Am Gate hatte sich die Situation leider nicht geändert: Der erhoffte No Show blieb aus. So mussten wir uns mit den Sitzen in der 20. Reihe zufriedengeben. Nach einer ausgiebigen Busrundfahrt wurden wir an Bord wir wie gewohnt von den bildhübschen Flugbegleiterinnen freundlichst begrüsst. Athen (ATH) Geneva  (GVA) 02.2020 A3856 6.00 Niki 1347
Dort teilte ich der Gate Mitarbeiterin mit, dass ich auf der Warteliste sei und ein Business Class Passagier nicht eingecheckt hat (war nicht auf Boarding List, Sitzplatz 2C war frei). Sie versicherte mir, dass sie sich der Sache annimmt und bat mich, gegen Ende des Boardings nochmals zu kommen. Bis es soweit war, fand ich zudem heraus, dass weitere drei Passagiere fehlten (Missed Connection). Somit waren gleich 1AC und 2AC frei. Ich freute mich schon auf 1A, denn bei der SX-DGE fehlt auf der linken Seite ein Teil des Bulkheads, was quasi unlimited Legroom bedeutet. Ich schreitete zum Gate und die Dame wirkte etwas beschäftigt. Sie sah mich, druckte mir eine neue Bordkarte aus und ich freute mich schon, eine Business Class Bordkarte in den Händen zu halten. Falsch gedacht, lieber Niki. Sie boardete mich, schaute die Bordkarte an und meinte \\\'oh, sorry, hatte keine Zeit! Musst Eco fliegen...\\\' Na vielen Dank für NICHTS. In diesem Moment wäre ich am liebsten aus der Haut gefahren, musste mich aber beherrschen, da zwei Polizisten daneben standen. So geht man doch nicht mit Kunden um??? Nun ja, der Kürzere war gezogen und ich musste mich mit der Economy Class begnügen. An den leeren Business Class Sitzen vorbei zu gehen war echt kein Spass... Es tat schon ziemlich weh. Aber wer denkt, dass ich auf 12F etwas Ruhe fand, irrt sich. Athen (ATH) Milano  (MXP) 05.2019 A3664 1.00 Niki 1269
Wie gerade genannt: Separater Bus, vor allen anderen an Bord. Perfekt. Thessaloniki (SKG) Athen  (ATH) 05.2019 OA115 10.00 Niki 1352
Nach Priority, durch die Fluggastbrücke in den Airbus mit der Star Alliance Lackierung. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 03.2019 OA 114 8.00 GAT HAM 939
Dass ich das auch noch erleben darf: Gate B08 für einen Star Alliance Flug. B00er Gates gibt es selten für Flüge, welche von Star Alliance Members oder einer Edelweiss Air durchgeführt werden. Jedoch waren gleich für Flüge von Aegean, SWISS und Edelweiss B00er Gates vorgesehen! Diese sind etwas ab vom Schuss und werden häufig von easyJet, Vueling und co. genutzt. Zürich (ZRH) Heraklion  (HER) 10.2018 A3443 7.00 Niki 1218
Ich durfte mich wieder auf ein Busboarding freuen. Es hat aber gut getan, vor dem Einstieg ins Flugzeug, noch frische Luft zu schnappen. An Bord wurden wir freundlich empfangen. Athen (ATH) Sofia  (SOF) 08.2018 A3980 7.00 Niki 1558
Nach Klassen und Status. Schneller Prozess. Mit dem Bus zum Flieger und freundlich von der Cabin Crew begrüßt. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 10.2017 A3 502 7.00 gr.traveller 1668
Nach Klassen und Status. Ein bisschen Gedränge am Gate aber relativ schneller Prozess. Durch den Finger an Bord und freundlich von der Crew gegrüßt. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 09.2017 A3 849 7.00 gr.traveller 1300
Pünktlich angefangen. Zu Fuss zum Flugzeug, da der Flughafen über keine Fluggastbrücken verfügt. Dafür kann die Airline aber nichts. Kalamata (KLX) Duesseldorf  (DUS) 09.2017 A3740 9.00 hakkon1 1114
Ein bisschen chaotisch. Es waren keine konkrete Warteschlangen zu deuten da sich gekreuzt haben. Wegen Status Priority Boarding, musste ich mich nur durch die Massen durchdrängen. Athen (ATH) Hamburg  (HAM) 06.2017 A3 848 5.00 gr.traveller 1705
Nach Klassen und Status. Aber am Gate haben sich alle versammelt und wollten sofort einsteigen. Durch den Finger an Bord und freundlich von der Cabin Crew gegrüßt. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 06.2017 A3 849 6.00 gr.traveller 1449
Busboarding pünktlich und mit (sinnbefreiter) Priority. Der erste Bus wurde nicht zu voll gestopft; alles ging so schnell, dass der Flieger 5 Minuten nach dem Planabflug bereits von der Piste abhob Athen (ATH) Vienna  (VIE) 04.2017 A3 880 7.00 wolfsgrab... 2347
Der „Priority Bus“ kam leider wieder hinter dem „normalen“ Bus an – also erst einmal warten, bis alle in den Flieger geklettert waren. Ansonsten war es unspektakulär. Thessaloniki (SKG) Athen  (ATH) 03.2017 A3 541 6.00 maustravel 2214
Zum Priority-Boarding wurde auf die Minute pünktlich aufgerufen – das wurde auch ebenso streng wie freundlich umgesetzt. Begrüßung an Bord mit einem herzlichen Jiá su! Vienna (VIE) Athen  (ATH) 03.2017 A3 881 10.00 wolfsgrab... 1919
chaotisch alle auf einmal... Buenos aires (AEP) Sao Paulo  (GRU) 02.2017 AR7066 7.00 franklpz 1139
Priority Boarding wurde auch durchgezogen. An Bord wurden wir freundlich besucht und wir fanden auch entsprechend schnell unsere Sitzplätze 3DEF. Trotz vollem Flug verlief das Boarding zügig. Athen (ATH) Larnaca  (LCA) 02.2017 A3908 8.00 Niki 1422
Es wurde schon munter geboardet als ich am Gate gleich neben der Lounge aufkreuzte. So stellte ich mich brav hinten an und stellte auch fest, dass der Rest vom Terminal einfach wie leergefegt war (Bild unten), was auf den Samstagabend und dem geringeren Reiseaufkommen als sonst zurückzuführen ist. München (MUC) Thessaloniki  (SKG) 01.2017 A3503 8.00 Niki 1308
Als ich am Gate war, gab es keine Schlange mehr. Daher alles ganz ok. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 01.2017 A3 849 9.00 gr.traveller 2044
Dieses Mal war das Boarding etwas stockend - warum auch immer. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 12.2016 A3826 7.00 Niki 1579
Wir mussten noch durch die Passkontrolle und kamen kurz vor Boardingbeginn am Gate an. Das Einsteigen verlief trotz ziemlich gut gebuchter Maschine flott. Athen (ATH) London  (LHR) 12.2016 A3600 8.00 Niki 1523
Auch hier verlief das Boarding für einen Flug nach Griechenland erstaunlicherweise effizient. Schnell konnten wir zu unseren Sitzen vorstossen und schon bald ging es los - back to Athens. Durch die Zeitverschiebung um 2 Stunden lag die Ankunftszeit bei 03:50, was nicht gerade die angenehmste Ankunftszeit ist. London (LHR) Athen  (ATH) 12.2016 A3609 8.00 Niki 1209
Das Boarding wurde effektiv durchgeführt: Zuerst Business und Gold, dann der Rest. An Bord wurden wir herzlichst empfangen und schon bald konnte es los gehen. Geneva (GVA) Athen  (ATH) 12.2016 A3821 8.00 Niki 1444
Erst Business Leute und dann der Rest, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Vienna (VIE) Athen  (ATH) 11.2016 A3 881 8.00 GAT HAM 1381
Wie schön, dass mich der Bus genau 30 Minuten nach dem Aussteigen wieder an dem selben Flugzeug auslud,\\r\\ndas mich zuvor nach Athen gebracht hatte. Hätte ich nicht einfach sitzen bleiben können ;-)? Immerhin hatte die Crew inzwichen gewechselt, und ich saß auch einen Platz weiter hinten.\\r\\n Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 11.2016 A37114 6.00 maustravel 1980
Die Einsteigeprioritäten waren gut beschildert, und da ich rechtzeitig an der richtigen Stelle parat stand, durfte ich auch gleich als es etwas verspätet los ging, fast als erster an Bord. Larnaca (LCA) Athen  (ATH) 11.2016 A3 903 8.00 maustravel 1715
Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 10.2016 A3531 4.00 JSCjsc1 1422
Athen (ATH) Frankfurt  (FRA) 08.2016 A3830 8.00 JSCjsc1 1524
Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 08.2016 A3833 5.00 JSCjsc1 1292
Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 07.2016 A3531 4.00 JSCjsc1 1353
Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 07.2016 A3530 8.00 JSCjsc1 1387
Ging schneller als erwartet. Ab in den Bus und zum A321 fahren, um dann über Treppen einzusteigen bei angenehmen Temperaturen frühmorgens. Die Begrüssung an Bord fiel freundlich aus. Heraklion (HER) Athen  (ATH) 06.2016 A3 301 8.00 Niki 1643
Das Boarding war effektiv, da der Flieger halbleer war. Die Begrüssung fiel freundlich aus und so freuten wir uns auf einen angenehmen Flug mit Aegean. Zürich (ZRH) Heraklion  (HER) 06.2016 A3 443 8.00 Niki 2266
Nach Klassen, Status und Reihen. Mit dem Bus zum Flieger und freundlich von der Crew begrüßt. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 05.2016 A3 530 9.00 gr.traveller 1701
Boarding nach Klassen, Status und Reihen. Ruhiger und schneller Prozess. Durch den Finger und freundliche Begrüßung an Bord. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 04.2016 A3 124 9.00 gr.traveller 1784
Boarding erfolgte nach Status und Reihen. Durch den Finger an Bord. Freundliche Begrüßung auf griechisch, deutsch und englisch. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 04.2016 A3 849 9.00 gr.traveller 1627
Nach Status, Klassen und Reihen. Mit dem Bus zum Flieger und freundliche Begrüßung an Bord. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 03.2016 A3 502 8.00 gr.traveller 1990
Boarding nach Klassen, Status und Reihen. Ruhiger und schneller Prozess. Durch den Finger und freundliche Begrüßung an Bord. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 03.2016 A3 130 9.00 gr.traveller 1747
Boarding nach Klassen, Status und Reihen. Sehr schneller Prozess. Durch den Finger an Bord. Begrüßung erfolgte auf griechisch, deutsch und englisch. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 03.2016 A3 849 8.00 gr.traveller 1536
Boarding nach Klassen, Status und Reihen. Der Prozess war zügig. Mit dem Bus ans Flugzeug. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 01.2016 A3 502 6.00 gr.traveller 1873
Nach Klassen, Status und Reihen. Ging alles schnell und ruhig. Durch den finger und freundliche Begrüßung an Bord. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 01.2016 A3 124 9.00 gr.traveller 2061
Boarding nach Reihen. Durch den Finger ans Bord. Begrüßung erfolgte auf griechisch, deutsch und englisch. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 01.2016 A3 849 8.00 gr.traveller 1903
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 11.2015 A3114 8.00 JSCjsc1 1530
Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 11.2015 A3530 9.00 JSCjsc1 1490
Santorini (JTR) Athen  (ATH) 11.2015 A3353 5.00 JSCjsc1 1236
Athen (ATH) Santorini  (JTR) 11.2015 A3360 6.00 JSCjsc1 1669
Es wurde nach Klassen, Status und Sitzreihen eingestiegen, und das hat auch halbwegs funktioniert. Athen (ATH) Frankfurt  (FRA) 11.2015 A3 991 8.00 maustravel 2198
Boarding nach Reihen und durch den Finger an Bord. Der Prozess war zugig. Freundliche Begrüßung an Bord. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 11.2015 A3 124 8.00 gr.traveller 1772
Boarding nach Reihen. Macht auch Sinn! Durch den Finger an Bord und wir wurden auf griechisch und englisch begrüßt. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 11.2015 A3 849 8.00 gr.traveller 1971
Extraschlange für *a gold, man sitzt aber im selben Bus Heraklion (HER) Athen  (ATH) 06.2015 A3301 8.00 cityman 1781
Thessaloniki (SKG) Heraklion  (HER) 06.2015 A3741 10.00 cityman 1767
Anstehen aber sehr zügig. Freudliche Begrüßung an Bord. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 05.2015 A3 136 8.00 gr.traveller 2083
Anstehen aber sehr zügig. Kein Stau im Finger! Freundliche Begrüßung an Bord. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 05.2015 A3 849 8.00 gr.traveller 2513
Sehr kleiner Airport, Wartebereich mit Sitzmöglichkeiten nicht ausreichend Santorini (JTR) Athen  (ATH) 03.2015 A3 353 3.00 JSCjsc1 1238
Athen (ATH) Santorini  (JTR) 03.2015 A3 354 7.00 JSCjsc1 1515
Athen (ATH) Duesseldorf  (DUS) 01.2015 A3 840 9.00 cityman 2055
Zwei Treppen schnell und schmerzlos. Crew wie auf dem Hinflug. Sind erkannt worden und angesprochen. Kerkyra/co.. (CFU) München  (MUC) 10.2014 A3466 10.00 tgru76 1502
Keine schwirigkeiten München (MUC) Kerkyra/co..  (CFU) 10.2014 A3467 10.00 tgru76 968
Ganz schnell über zwei Treppen. Heraklion (HER) Rhodos  (RHO) 09.2014 A3765 9.00 hakkon1 1502
Anstehen aber sehr zügiger Prozess. Vom Gate mit dem Finger direkt an Bord und freundlich begrüßt. Duesseldorf (DUS) Thessaloniki  (SKG) 09.2013 A3 541 7.00 gr.traveller 2299
late Thessaloniki (SKG) Milano  (MXP) 08.2013 A3554 4.00 stowaway 1630
normal Duesseldorf (DUS) Thessaloniki  (SKG) 03.2013 A3 541 8.00 GAT HAM 2619
kein Bording - da im Flieger Sitzen gebieben / nur Kontrolle im Flieger Thessaloniki (SKG) Athen  (ATH) 03.2013 A3 541 0.00 GAT HAM 2079
etwas chaotisch, da nicht durch Drehkreuz für e Ticket Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 02.2012 3833 8.00 hansmuehle 1639
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 04.2011 0128 10.00 stowaway 1411
Athen (ATH) München  (MUC) 01.2011 A3806 4.00 Pawelino 1642
München (MUC) Athen  (ATH) 12.2010 A3803 5.00 Pawelino 1450
Istanbul (IST) Athen  (ATH) 04.2010 A3971 9.00 hansmuehle 1489
Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 08.2009 A3 502 5.00 gr.traveller 1697
Stuttgart (STR) Thessaloniki  (SKG) 07.2009 A3 511 5.00 gr.traveller 1549
Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 09.2008 A3833 7.00 ManfredHa... 1795
Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 08.2008 A3 833 9.00 ManfredHa... 1779
Heraklion (HER) Frankfurt  (FRA) 09.1997 A3574 0.00 SurfingAlice 1375
Frankfurt (FRA) Heraklion  (HER) 08.1997 A30475 0.00 SurfingAlice 1432

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra