Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Cityline Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.90
 
Am Boden  7.49
Check In 8.92
Lounge 7.46
Boarding 4.62
Gepäck 7.85
Pünktlichkeit 7.58
 
In der Luft  5.83
Sitzkomfort 7.12
Unterhaltung 3.31
Sauberkeit 7.12
Service 6.54
Speisen 3.92
Getränke 6.19
Toiletten 5.35
Extras 4.12
 
Sonstiges  7.38
Preis/Leistung 5.19
Sicherheitsempfinden 9.58



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ein mal kurz in der MUC Business Lounge gewesen. Kurze umsteige zeit, deshalb nur kurz was getrunken. München (MUC) Amsterdam  (AMS) 02.2024 LH2308 8.00 GAT HAM 97
Nicht genutzt München (MUC) Muenster/o..  (FMO) 10.2023 LH2140 0.00 Faro 484
War kurz in der SEN-Lounge bei G28. War alles am Abend recht unordentlich und leider wieder gleiches Essen wie in HH und DUS in dieser Woche München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 05.2023 LH2043 5.00 balou2904 349
Die Münchner Business-Lounge im oberen Stockwerk hielt den kompletten Nachmittag ein Angebot an Suppe und Kleinigkeiten bereit. Seltsamerweise geht es immer noch via Treppe hinein - hinaus geht es auf (Corona-)Abwegen immer noch verschlungen und umständlich wieder nach unten. Meine Begleitung durfte für 25 Euro mit hinein - das ging in Anbetracht der Länge des Aufenthaltes in Ordnung München (MUC) Dresden  (DRS) 04.2023 LH2128 6.00 Diri33 332
Keine Zeit für die Lounge, da ich nur eine Umsteigezeit von 50 Min. hatte. München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 01.2023 LH2008 0.00 GAT HAM 280
Wieder etwas los in der LH Senator Lounge in MUC. Platz bekommen und es gab Nürnberger Würstchen. Getränke natürlich frei. München (MUC) Hamburg  (HAM) 11.2022 LH2068 8.00 GAT HAM 339
Kurze umsteige Zeit, da der vorige Flieger nach MUC Verspätung hatte. Deshalb keine Lounge aufgesucht. München (MUC) Amsterdam  (AMS) 09.2022 LH2304 0.00 GAT HAM 388
Längerer Loungen Aufenthalt in der LH Business Lounge. Dieser Flug wurde von der LH zeitlich verschoben wurde, so das ich über der Hotline eine neue Flugzeit bekommen hatte. Dadurch jetzt über 3 Std. umsteige zeit. Also gegessen und getrunken. Es war immer ein kommen und gehen in dieser fensterlosen Lounge mitzubekommen. München (MUC) Basel  (BSL) 07.2022 LH2396 8.00 GAT HAM 374
Nicht genutzt. München (MUC) Muenster/o..  (FMO) 07.2022 LH2138 0.00 Faro 497
Da der vorige CRJ mit 15 Min. Verspätung in MUC ankam, keine Zeit für die Lounge. Umsteige Zeit in MUC ca. 1 Std. Der nächste Flug hatte auch wieder eine Außenposition, also Bus fahrt. München (MUC) Hamburg  (HAM) 01.2022 LH2068 0.00 GAT HAM 681
Die war recht gut, ich war insgesamt 2 Stunden in der Lounge und es gab immer wieder verschiedenes an warmen Gerichten, mal Käseapätzle, Hähnchen süß sauer und so weiter. Alkohol gibt es an der Bar. Viele Duschen dort. München (MUC) Hamburg  (HAM) 12.2021 LH2070 10.00 afdhh 745
Auch die beiden Lounges bei den G-Gates waren voll gepackt - ich nahm dies zur Kenntnis, trank einen Espresso und ergriff die Flucht. Am Gate war es ruhiger und sollte es auch noch eine ganze Weile ruhig bleiben München (MUC) Dresden  (DRS) 06.2019 LH2124 7.00 Diri33 1630
10 Minuten vor der Boardingzeit erreichte ich durch meine vorherige Verspätung das Terminal. Drei Minuten später öffneten sich die Türen für einen sehr kurzen Boxenstopp in der Münchner Lounge. Dort gab es den Leberkäse frisch aus der Pfanne und recht knackige und fein gewürzte Kartoffelspalten. Das war überaus lecker und befriedigend. Weitere 5 Minuten (ungesund, weil ich nicht in Ruhe gespeist hatte) lief ich weiter zum Boarding München (MUC) Dresden  (DRS) 06.2018 LH2126 8.00 Diri33 1871
Bei all der Kritik an verschiedenen Serviceleistungen der LH-Group möchte ich gerne einmal Folgendes herausstreichen: Meine Erfahrungen mit den Kulinaria in den Lounges waren in den letzten Monaten durch einige Höhepunkte bereichert worden (Mailand, Zürich). Und nun geht auch mein Daumen für die Leistung der Crew in München nach oben: Leckerstes Paprikahähnchen mit Spätzle (ausnahmsweise überhaupt nicht verkocht) und zum Abschluss ein warmer Apfelstrudel mit Vanillesoße - à la bonne heure! Einziger Wermutstropfen: Aufgrund der Verspätung des Vorfluges blieb mir nicht viel Zeit zum essen München (MUC) Dresden  (DRS) 06.2018 LH2126 8.00 Diri33 1909
Manchmal ist es schon schwierig im Leben. Als ich in der Münchner Senator-Lounge eintraf, wurde ich mit zwei Worten begrüßt: Hier scannen! Aha, dachte ich mir. …Dass es regionale Unterschiede der Mentalität gibt, ist hinlänglich bekannt. Das der Hesse anders tickt als der Bayer, auch. Aber das ich in Bayern in Feldwebelmanier angeblufft werde, dass war mir neu. Nicht, dass da das Benehmen von vergangenen oder gar aktiven Ministerpräsidenten Schule macht ? Ende Mai war das Speisenangebot noch nicht aufgewertet - es gab Leberkäse und eine vegetarische Currypfanne. Die Qualität von letzterer war eher auf einem sehr billigen Niveau angesiedelt München (MUC) Dresden  (DRS) 05.2018 LH2126 5.00 Diri33 1957
In meinen Notizen zu dieser Lounge fand ich folgendes Fazit: Alles ein wenig lieblos. Auch an diesem Sonnabendnachmittag gab es das deutsche Oktoberfest-Einerlei: Weißwurst, Leberkäse und Maultaschen. Nicht, dass ich es gebraucht hätte - aber alle Duschen waren wegen technischer Probleme geschlossen. Irgendwie dünkt mir, dass in München demnächst eine Sanierung ansteht. Ich mochte das relativ dunkle und edle Ambiente viel lieber als das neue -Wartehallengefühl- im Satelliten - aber irgendwie nagt der Zahn der Zeit und die vielen Passagiere am Zustand dieser beiden Hallen München (MUC) Dresden  (DRS) 09.2017 LH2126 5.00 Diri33 2367
Seit Jahren vertrete ich die Meinung, dass die Münchner Lounges Vergleich zu Frankfurt besser abschneiden. Ja - ich mag das Ambiente in München mehr und war auch immer der Meinung, dass das Angebot von Speis und Trank in der Bayernmetropole einen Tick besser ist als in Frankfurt. Diesmal war ich bei meinem Besuch auf etwas -Richtiges- zu essen angewiesen (kein Wunder nach einem LH-Flug) - aber das Angebot und dessen Qualität enttäuschte mich sehr. Das Putengeschnetzelte schmeckte industriell und war unterirdisch, die Fischpfanne (ja, wo war denn der -Fisch-?) war es auch. Einzig positiv anzumerken ist die Qualität der beiden Rotweine - dafür gibt es heute einmal einen eigenen Bilderteil und eine deutliche Aufwertung München (MUC) Dresden  (DRS) 03.2017 LH2128 7.00 Diri33 2619
Ein wundervoller Donnerstagmorgen - die Lounge bei G 24 war nicht überlaufen, das Angebot (wie eigentlich immer) etwas besser als in Frankfurt. Heute muss ich einmal ein Angebot erwähnen, was nicht zur Lounge gehört. Dieser Service steht direkt vor dem Eingang und kostet auch noch Geld, aber er ist hoch professionell, wahnsinnig freundlich und auch noch unterhaltsam und jeden Cent für den Schuh und die eigene Gemütslage wert: Turan Balci (Classic Shoe Shine Service) ist absolut empfehlenswert! München (MUC) Dresden  (DRS) 02.2017 LH2124 8.00 Diri33 2721
Eine der besten Senator-Lounges in Deutschland. Wir hatten Glück - es war nicht allzu voll, der Wechsel vom Frühstück auf das Mittagessen fand alsbald statt. Die angebotenen Speisen waren ok, wobei ich immer wieder feststelle, dass die Qualität der kalten Happen deutlich höher ist, als die meist (pampeartigen) Aufläufe oder Nudeltöpfe etc München (MUC) Amsterdam  (AMS) 05.2016 LH2304 8.00 Diri33 2871
MUC - ein kurzer Besuch in der SEN-Lounge. Gutes Frühstücksangebot München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 03.2016 LH2010 7.00 Diri33 2953
Die Senator-Lounge bei G28 wurde zu diesem Zeitpunkt scheinbar nur auf Sparflamme betrieben (Dienstag Morgen). Neben ein paar trockenen Sandwiches gab es aber einen Waffelstand. Ich verzog mich dann in das Senator-Cafe - dort ist der Espresso hervorragend und die Auswahl an Snacks vielleicht nicht unbedingt reichhaltiger jedoch frischer und leckerer München (MUC) Nuernberg  (NUE) 02.2016 LH2156 7.00 Diri33 2814
Für einen kurzen Aufenthalt immer wieder sehr zu empfehlen wobei ich persönlich die Lounge bei G24 der Lounge bei G28 vorziehe. Die Münchner Koch- und Backkünstler hatten sich auch wieder von ihrem weihnachtlichen Inspirationstief erholt und präsentierten den gewohnt guten Standard an kleinen Speisen München (MUC) Dresden  (DRS) 01.2016 LH2128 8.00 Diri33 2904
Die Münchner SEN-Lounge war am späten Sonnabend-Nachmittag herrlich ruhig. Belustigt hat mich der Fakt, dass auf einem der großen Bildschirme die Emirates-Werbung mit Jennifer Aniston lief : https://www.youtube.com/watch?v=kwYr4LAIUjk München (MUC) Dresden  (DRS) 11.2015 LH2128 9.00 Diri33 2650
Durch die Reise mit Freunden besuchten wir diesmal die LH Business-Lounge im Terminal 2. Sehr ordentliches Getränke- und Speiseangebot. Einzig die Atmosphäre gleicht der einer riesigen Bahnhofshalle und gefiel mir nur sehr eingeschränkt München (MUC) Dresden  (DRS) 09.2015 LH2128 7.00 Diri33 2754
Leider war das Senator Cafe wg Ferienzeit in Bayern zu, daher normale SEN Lounge mit gutem Angebot. Trotz Freitag abend nicht zu voll. Es wurde schnell abgeräumt. München (MUC) Gdansk  (GDN) 08.2015 LH1646 8.00 Mikezens 2785
Lufthansa Lounge in München München (MUC) Geneva  (GVA) 08.2015 LH2384 8.00 GAT HAM 2665
Keine Zeit gehabt München (MUC) Dresden  (DRS) 06.2015 LH2124 0.00 afdhh 2398
Da ich diesmal am frühen Nachmittag in München war, probierte ich einmal das Senator-Cafe aus. Dieses hat nur in der Woche von Mo-Frei offen, ist jedoch eine gute Alternative zu den häufig vollen Lounges. Der Espresso wird frisch zubereitet - schmeckt dementsprechend besser und es gab einige leckere Kleinigkeiten am Buffet. Ausserdem war es herrlich ruhig und fast leer. Toll! München (MUC) Dresden  (DRS) 06.2015 LH2124 10.00 Diri33 3020
Am Vormittag sind beide normalen Lounges zu Stoßzeiten sehr voll. Ansonsten mag ich das Frühstücksangebot, die Farben und den Service München (MUC) Dresden  (DRS) 04.2015 LH2124 8.00 Diri33 2783
Senator Lounge sehr voll am späteren Vormittag; trotzdem war ein Platz zu finden. Bemühtes Personal – gerade den Zeitpunkt des Wechsels vom Frühstück zum Mittagsangebot erwischt; trotzdem problemlos einen kleinen Snack zwischendurch gefunden. Zu meiner Freude auch Rosé – Sekt vorhanden; genau richtig zur Einstimmung gegen Mittag. München (MUC) Amsterdam  (AMS) 03.2015 LH2304 8.00 wolfsgrab... 3291
München (MUC) Sibiu  (SBZ) 02.2015 LH1666 0.00 elhakimi 2216
Nicht bewertet, da Economy geflogen und ich keinen Status habe München (MUC) Amsterdam  (AMS) 09.2014 LH2302 0.00 Austria 2777
Nach drei Stunden Wartezeit in der Lounge ist es dort auch nicht mehr doll, leberkäse, gute Erbsensuppe, überhaupt viel essen, eis usw München (MUC) Dresden  (DRS) 09.2014 LH2126 8.00 afdhh 2211
München Senator Lounge. Die beiden vorhandenen sind mir die liebsten LH-Lounges in Deutschland. Gutes Essens- und Getränkeangebot. München (MUC) Stuttgart  (STR) 06.2014 LH2144 9.00 Diri33 2698
München Senator Lounge. Diese beiden Lounges im Schengen-Bereich sind mir in Europa die liebsten von der Lufthansa. Gutes Angebot an Speisen und Getränken. Cocktail-Bar...\r\nRecht voll am späten Nachmittag München (MUC) Dresden  (DRS) 06.2014 LH2128 8.00 Diri33 2844
Die SEN Lounges in MUN sind die besten in der Republik. Das Ambiente ist edel und die Kulinaria sind immer leckerer als in FRA oder STR oder HAM oder wo auch immer ;-) München (MUC) Dresden  (DRS) 03.2014 LH2124 8.00 Diri33 2852
München (MUC) Genoa  (GOA) 01.2014 LH1942 0.00 afdhh 2178
Senator Lounge an G 28. Teilweise rammelvoll. Wahrscheinlich mag ich die andere an G 24 mehr. Essen war ok, die Weinqualität bei den Roten war heute schaurig! München (MUC) Dresden  (DRS) 09.2013 LH2132 6.00 Diri33 2372
Senatorlounge. Ich mag das Ambiente mehr als in den Frankfurter Lounges. Besseres Speisenangebot - in diesem Falle Frühstück München (MUC) Dresden  (DRS) 08.2013 LH2126 9.00 Diri33 2962
SEN Lounge Schengen direkt nach der Sicherhietskontrolle - old-fashioned und ohne Tageslicht. Auswahl an Speisen und Getränken gut, und auch zügiges Abräumen und Auffüllen München (MUC) Brussels  (BRU) 06.2013 LH2296 6.00 Mikezens 2917
keine Lounge - da Kleinbustransfer von Flieger zum Flieger München (MUC) Luxemburg  (LUX) 06.2013 LH2320 0.00 GAT HAM 2630
Für meinen Bedarf - ein Frühstück - ist die Münchner Lounge immer besser als die in Frankfurt. Knackige Sandwiches, einige Auswahl - das machen die gut da in Bayern ;-)! München (MUC) Dresden  (DRS) 05.2013 LH2124 9.00 Diri33 2473
Kaum Zeit. Die Münchner Senator Lounge ist mir deutlich angenehmer als alle SEN Lounges in FRA zusammen... München (MUC) Dresden  (DRS) 05.2013 LH2124 8.00 Diri33 2669
Keine Lounge, da die umsteige Zeit zu knapp war. München (MUC) Prague  (PRG) 04.2013 LH1692 0.00 GAT HAM 2588
München (MUC) Marseille  (MRS) 06.2012 LH2260 9.00 Urlaubsfr... 2606
München (MUC) Dresden  (DRS) 02.2012 LH2126 9.00 Urlaubsfr... 2452
Neue SEN Lounge in MUC, sehr schönes Design, aber ziemlich voll. Bar und Kaffeebar. Speisen nicht schlecht München (MUC) Firenze  (FLR) 01.2012 LH1888 8.00 Mikezens 2435
Ziemlich voll - Speisen und Getränke befriedigend München (MUC) Poznan  (POZ) 01.2012 LH1638 6.00 Mikezens 2531
München (MUC) Gdansk  (GDN) 01.2012 LH1648 0.00 Toto1974 2483
München (MUC) Dresden  (DRS) 12.2011 LH2120 7.00 Pawelino 2472
First Class Lounge: toller Service und hochwertiges Angebot an Speisen und Getränken. München (MUC) Gdansk  (GDN) 12.2011 LH1646 9.00 meilensam... 3416
Senator Lounge München (MUC) Dresden  (DRS) 04.2011 LH2128 8.00 Diri33 2324
Sehr gute Senator Lounge in MUN München (MUC) Dresden  (DRS) 12.2010 LH2132 8.00 Diri33 2380
First Class Lounge in München. Leckeres Essen (Oktoberfest) und bester Service. Da wurde selbst die Verspätung des Fluges halbwegs erträglich. München (MUC) Tirana  (TIA) 09.2010 LH3398 9.00 meilensam... 4653
München (MUC) Nice  (NCE) 09.2010 4158 0.00 monacodn 2338
München (MUC) Zürich  (ZRH) 08.2010 LH3740 0.00 kinderbook 3121
München (MUC) Leipzig  (LEJ) 05.2010 1122 0.00 ups04 2667
München (MUC) Vienna  (VIE) 05.2010 3554 0.00 ups04 2738
München (MUC) Bilbao  (BIO) 01.2010 LH4548 0.00 TomSpain 2406
München (MUC) Bilbao  (BIO) 06.2009 LH 454 0.00 premium-g... 2569
München (MUC) Zürich  (ZRH) 03.2009 LH3748 0.00 kinderbook 2343
keine Lounge München (MUC) Amsterdam  (AMS) 07.2008 LH4702 0.00 GAT HAM 2510
München (MUC) Toulouse  (TLS) 04.2008 LH 438 0.00 Nascar1949 2733
München (MUC) Vienna  (VIE) 01.2008 LH6328 0.00 willi60 2332
München (MUC) Zürich  (ZRH) 12.2007 3748 0.00 swisstoybox 2649
München (MUC) Basel  (BSL) 12.2007 3822 0.00 swisstoybox 2260
München (MUC) Dresden  (DRS) 10.2007 LH1076 0.00 rampant 2970
München (MUC) Zürich  (ZRH) 09.2007 LH3740 5.00 rampant 2705
München (MUC) Paris  (CDG) 08.2007 LH4244 0.00 eugen45 2648

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra