Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Cityline Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.25
 
Am Boden  6.40
Check In 8.00
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  7.34
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 8.00



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Boarding auch hier nach Gruppen. Durch das Gate und zu Fuß zum CRJ. München (MUC) Amsterdam  (AMS) 02.2024 LH2308 8.00 GAT HAM 95
Das Boarding begann sozusagen stumm, also ohne vorherige Lautsprecherdurchsage, irgendwann gingen die ersten durch und ja, man wird über die App auch informiert, dass es losgeht. Eigentlich wird nach Gruppen geboardet, aber da wir ein Busgate hatten, wurde das zumindest für die Gruppen 3 bis 5 nicht weiter differenziert. München (MUC) Muenster/o..  (FMO) 10.2023 LH2140 8.00 Faro 483
Da ich am Notausgang gesessen habe, konnte ich mit 5 Minuten Abstand zu einem HON dann als erster einsteigen. Begrüßung war sehr freundlich München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 05.2023 LH2043 5.00 balou2904 349
Das Boarding via Flughafenrundfahrt mit dem Bus begann mit leichter Verspätung - durch die nur halb volle kleine Maschine fand aber fast jeder Passagier einen Sitzplatz mit Aussicht. Die Begrüßung an Bord war freundlich - alsbald saßen alle und es konnte losgehen München (MUC) Dresden  (DRS) 04.2023 LH2128 8.00 Diri33 332
Auch hier nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den Airbus von Lufthansa CityLine. München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 01.2023 LH2008 8.00 GAT HAM 279
Nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. München (MUC) Hamburg  (HAM) 11.2022 LH2068 8.00 GAT HAM 338
Zwar am Gate nach Gruppen, aber warum ??? Es ging mit allen Passagieren mit dem Bus zur CRJ, da sie eine Außenposition hatte. Sehe Bild. München (MUC) Amsterdam  (AMS) 09.2022 LH2304 8.00 GAT HAM 387
Der CRJ hatte eine Außenposition und ich wurde mit den Bus zum Flieger gebracht. Warum es nach Boarding Gruppen ging, weiß ich bis heute nicht, da alle in diesen Bus mitgefahren sind. München (MUC) Basel  (BSL) 07.2022 LH2396 8.00 GAT HAM 373
Boarding sehr pünktlich und wie immer nach Boardinggruppen und dann per Bus zum Flugzeug, es wurden auch 2 Busse bereitgestellt, der Flug war komplett voll. München (MUC) Muenster/o..  (FMO) 07.2022 LH2138 10.00 Faro 497
Boarding nach Gruppen, am Gate. Durch das Treppenhaus runter in den Bus, da der CRJ eine Außenposition hatte. Es gab zwei Busse zum Flieger. Am Flieger angekommen, Menschen leer. Keine Lader oder sonstiges. Aber wir hatten ja noch etwas Zeit. Beim Einstiegen wieder ein Händedesinfektionstuch erhalten. München (MUC) Hamburg  (HAM) 01.2022 LH2068 8.00 GAT HAM 680
Pünktlich, zunächst 2 unbegleitete Kinder und dann bin ich schon gegangen, an Bord ein nettes Hallo und Desinfetionstuch München (MUC) Hamburg  (HAM) 12.2021 LH2070 10.00 afdhh 745
Pünktlich zur vorgesehenen Boardingzeit erhielten wir folgende Ansage: -Wegen einer Betriebsversammlung gibt es im Moment keine Busfahrer, welche uns zum Flieger bringen könnten-. Etwa eine halbe Stunde später erreichte dann ein nicht klimatisierter Bus das Terminal. An Bord warteten wir dann eine weitere Viertelstunde auf eine kleine Gruppe, welche mit einem zweiten Bus vorfuhren. Ich würde das als suboptimal bezeichnen - obgleich ich natürlich die Notwendigkeit einer gewerkschaftlichen Veranstaltung durchaus nachvollziehen kann. Jedoch liegt das im Verantwortungsbereich des Flughafens und dieser wusste bestimmt nicht erst um 11:35, dass die Busfahrer nicht fahren würden. Die Begrüßung an Bord gelang jedoch sehr freundlich und angenehm München (MUC) Dresden  (DRS) 06.2019 LH2124 4.00 Diri33 1630
Pünktlich erschienen, durfte ich zur Kenntnis nehmen, dass erst 10 Min nach geplantem Beginn der Flieger am Gate andockte. Warum wird das nicht besser kommuniziert? Weder im Flughafen noch in den anderen digitalen Informationskanälen gab es irgendeinen Hinweis auf die nächste drohende Verspätung. 45 min und eine Flughafenrundfahrt später wurden wir aber sehr nett an Bord der Bombardier begrüßt München (MUC) Dresden  (DRS) 06.2018 LH2126 3.00 Diri33 1870
Der Aufruf zum -Boarden- (Besteigen) des aufgeheizten Busses erfolgte pünktlich. Der Empfang an Bord des Fliegers war freundlich und zur selben Zeit wurde uns der Snack ausgehändigt (ich werde kein Freund mehr von diesem Prozedere!) München (MUC) Dresden  (DRS) 06.2018 LH2126 5.00 Diri33 1909
Das Boarding begann pünktlich und wir durften direkt in den Bus marschieren. Die Begrüßung an Bord gelang den Mitarbeiterinnen durchaus freundlich! München (MUC) Dresden  (DRS) 05.2018 LH2126 6.00 Diri33 1957
Ich und eine Bestbewertung für einen Münchner Boardingprozess auf einem Flug nach Dresden?! Das gibt es nicht, glaubt man. Und ich entgegne: Das gibt es schon. Es müssen nur drei Dinge zusammenkommen: Ein pünktlicher Beginn, ein Flugzeug direkt am Finger und eine freundliche Begrüßung. Na klar - wir hatten Glück - unsere ursprünglich geplante Bombardier war zu klein geworden und somit kamen wir in den Genuss eines größeren Jets, welcher überhaupt an einer Fluggastbrücke parken konnte München (MUC) Dresden  (DRS) 09.2017 LH2126 10.00 Diri33 2367
Das allseits beliebte Bus-Boarding gestaltete sich eigentlich wie immer - der erste Bus vollgerammelt bis unter die Decke. Leider war es auch kühl und somit genoß ich die Kälte im wartenden Bus, zusammen mit der frischen, jedoch leider dieselgeschwängerten Luft München (MUC) Dresden  (DRS) 03.2017 LH2128 5.00 Diri33 2619
Nun denn - kommen wir zurück zur Reise: Im Ticketpreis inbegriffen sind bei dieser Route (aufgrund des Flugzeugtyps und der jeweiligen Flughäfen) vier kostenlose Flughafenrundfahrten, wobei die Dresdner Tour an Idiotie nicht zu überbieten ist: Der Bus fährt meistens genau 20 Meter bis zum Cityjet oder dann wieder zurück zum Eingang des Terminals. In München ist die Tour allerdings nötig und fast nie Grund zur Freude, da es eigentlich fast immer voll, zu kalt oder zu heiß ist ;-) München (MUC) Dresden  (DRS) 02.2017 LH2124 5.00 Diri33 2720
Wir machten uns pünktlich auf den Weg, das Gate öffnete auch pünktlich seine Pforten ... um uns dann alle in einen Bus zu stopfen ;-( Das es durchaus anders geht, zeigte rund 90 Minuten später der Flughafen Schiphol. Da bekamen wir eine Gateposition. Das ziehe ich diesen Flughafenrundfahrten in München und Frankfurt immer vor ;-) München (MUC) Amsterdam  (AMS) 05.2016 LH2304 5.00 Diri33 2871
Dies geschah überpünktlich jedoch mit dem Bus. Die Begrüßung an Bord war ok. Sagen wir es so - ein halbes Lächeln gab es ;-) München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 03.2016 LH2010 5.00 Diri33 2953
Zuerst Busboarding für die 25 Passagiere und dann die zurückhaltend freundliche Begrüßung München (MUC) Nuernberg  (NUE) 02.2016 LH2156 5.00 Diri33 2814
Wieder einmal mit dem Bus. Bei erträglichen Aussentemperaturen mag es ok sein - wenn jedoch die Temperaturen um den Gefrierpunkt liegen, ist das Warten im Bus keine Freude München (MUC) Dresden  (DRS) 01.2016 LH2128 1.00 Diri33 2903
Wie eigentlich immer per Bus geschehen.Ich bin gespannt, ob sich das nach der Eröffnung des neuen Satelliten im April ändern wird. Aber ich befürchte eher nicht ;-( Relativ kühle Begrüßung an Bord München (MUC) Dresden  (DRS) 11.2015 LH2128 3.00 Diri33 2650
Bus-Boarding. Ich werde es nie lieben. Leider passiert in München immer wieder eine Unsitte: Das Boarding am Gate beginnt pünktlich und dann stauen sich die Passagiere im Treppenhaus und warten auf den noch nicht bereitgestellten Bus. Das ist alles andere als optimal München (MUC) Dresden  (DRS) 09.2015 LH2128 3.00 Diri33 2754
Zügig und nach Prio München (MUC) Gdansk  (GDN) 08.2015 LH1646 7.00 Mikezens 2785
normal - Per Bus, da Außenposition in München München (MUC) Geneva  (GVA) 08.2015 LH2384 8.00 GAT HAM 2664
Sie war nur alleine, 30 Minuten Verspätung weil der Flieger aus Barcelona nicht pünktlich h raus kam München (MUC) Dresden  (DRS) 06.2015 LH2124 5.00 afdhh 2398
Busboarding. Immerhin öffnete der Fahrer während der Wartezeit am Flieger die Türen - so war der Bus dann nur noch übervoll jedoch war es nicht stickig München (MUC) Dresden  (DRS) 06.2015 LH2124 4.00 Diri33 3020
Das Gate öffnete pünktlich. Leider scheint die Unart Schule zu machen, die Leute immer öfter im Treppenhaus auf den Bus warten zu lassen. Dort standen wir fast 10 Minuten bevor es mit dem Bus zur Vorfeldposition ging München (MUC) Dresden  (DRS) 04.2015 LH2124 1.00 Diri33 2782
Zwar als erster durchs Gate – das hilft aber wenig wenn man in einen übervollen Bus gestopft wird. Na ewiger Fahrt durch halb München dann irgendwann beim Flieger. Wie immer wenn es 2 Stiegen gibt … Chaos da es ja sooooo schwer ist aufgrund der Sitzreihe abzuschätzen ob man besser vorne oder hinten einsteigt. Es muss ja nicht gleich ein eigener Bus sein (wie etwa oft in China) aber z.B. in Budapest wird eine einfache und praktikable Lösung angeboten bei der Priority-Passagiere in einem mit einem Band abgeteilten Bereich des Busses transportiert werden und dann als erste boarden können München (MUC) Amsterdam  (AMS) 03.2015 LH2304 6.00 wolfsgrab... 3291
Ein Bus bringt die Passagiere zur Parkposition des Fliegers.\r\nDas Flugzeug hatte c.a. 20 Passagiere\r\n München (MUC) Sibiu  (SBZ) 02.2015 LH1666 8.00 elhakimi 2216
Absolut in Ordnung. Zuerst die Business und Status Passagiere, diese wurden von den Mitarbeitern abgefertigt. Dann allgemeine Freigabe über das Quick Boarding. Schnell an Board gekommen, mit den ersten über das Quick Boarding. An Board nette und freundliche Begrüßung. Kein Stau im Flieger! München (MUC) Amsterdam  (AMS) 09.2014 LH2302 10.00 Austria 2777
Fast 20 Minuten warten im Treppenhaus auf den Bus München (MUC) Dresden  (DRS) 09.2014 LH2126 2.00 afdhh 2211
Bus-Boarding. Und da die Bombardier nur einen Einsteig hat, dauert es für die 100 Leute schon ein wenig länger. München (MUC) Stuttgart  (STR) 06.2014 LH2144 3.00 Diri33 2698
Bus-Boarding. Ausserdem 15 Min zu spät, da die Crew nicht pünktlich am Flieger eintraf München (MUC) Dresden  (DRS) 06.2014 LH2128 3.00 Diri33 2844
Aussenposition. Das ist normal für den Flug nach Dresden. Das 5 minütige Warten auf den Bus im eiskalten Treppenhaus hingegen nicht. Ärgerlich, da vermeidbar. Begrüßung an Bord sehr freundlich. München (MUC) Dresden  (DRS) 03.2014 LH2124 5.00 Diri33 2851
München (MUC) Genoa  (GOA) 01.2014 LH1942 7.00 afdhh 2178
Aussenposition, alle im vollen Bus. Keine Freude am späten Abend. Begrüßung fand nicht statt München (MUC) Dresden  (DRS) 09.2013 LH2132 1.00 Diri33 2372
Boarding am Gate zur Aussenposition. Danach minutenlanges Warten im Treppenhaus auf den Bus. Das nervt. Speziell nach einer langen Reise München (MUC) Dresden  (DRS) 08.2013 LH2126 2.00 Diri33 2962
Bus Boarding München (MUC) Brussels  (BRU) 06.2013 LH2296 3.00 Mikezens 2917
Einstieg durch Kleinbustransfer von Flieger zum Flieger, ca. 10 Min. vor den Passagieren angekommen München (MUC) Luxemburg  (LUX) 06.2013 LH2320 10.00 GAT HAM 2630
Bus... Regen...Viel Gedrängel. Nein.. das ist nicht optimal!\\r\\n\\r\\n München (MUC) Dresden  (DRS) 05.2013 LH2124 4.00 Diri33 2473
Aussenposition. Das gleiche Flugzeug wie auf dem Flug von DUS nach FRA eine Stunde zuvor. So machten wir eine Busreise und die Koffer durften auch raus aus dem Flieger, rein in den Transporter, hinauf auf das Band im Terminal, zurück in den Transporter und den Flieger... München (MUC) Dresden  (DRS) 05.2013 LH2124 5.00 Diri33 2669
normal, per Bus zum Flieger, da Außenposition. München (MUC) Prague  (PRG) 04.2013 LH1692 8.00 GAT HAM 2588
München (MUC) Marseille  (MRS) 06.2012 LH2260 8.00 Urlaubsfr... 2606
München (MUC) Dresden  (DRS) 02.2012 LH2126 9.00 Urlaubsfr... 2452
Mit dem Bus zum 50m entfernten Flieger, dann warten im Bus, weil der Flieger nicht fertig war (\'perfekte Kommunikation\') München (MUC) Firenze  (FLR) 01.2012 LH1888 2.00 Mikezens 2435
50m mit dem Bus und dann im vollen Bus warten, weil der Flieger noch nicht fertig ist München (MUC) Poznan  (POZ) 01.2012 LH1638 2.00 Mikezens 2531
Boarding mit Bus zur Außenposition am Ende des Flughafens. Nervig. Dann waren viele mit dem Handgepäck überfordert, denn in der kleinen Maschine ist in den Overheadbins nicht genug platz. Daher muss man die größeren Trolleys abgeben, was viele (Polen) nicht verstanden. München (MUC) Gdansk  (GDN) 01.2012 LH1648 7.00 Toto1974 2483
München (MUC) Dresden  (DRS) 12.2011 LH2120 8.00 Pawelino 2472
Limousinentransfer da Aussenposition. 2 mal Porsche da wir zu fünft waren; jeweils mit supernetten Fahrerinnen. München (MUC) Gdansk  (GDN) 12.2011 LH1646 9.00 meilensam... 3416
Lange Busfahrt München (MUC) Dresden  (DRS) 04.2011 LH2128 5.00 Diri33 2324
längere Busfahrt München (MUC) Dresden  (DRS) 12.2010 LH2132 5.00 Diri33 2380
München (MUC) Tirana  (TIA) 09.2010 LH3398 9.00 meilensam... 4653
Alles wieder schnell und reibungslos München (MUC) Nice  (NCE) 09.2010 4158 8.00 monacodn 2338
Chaotisch wie alle kleinflugzeige München (MUC) Zürich  (ZRH) 08.2010 LH3740 5.00 kinderbook 3121
München (MUC) Leipzig  (LEJ) 05.2010 1122 7.00 ups04 2667
Busboarding in MUC immer etwas eng.. München (MUC) Vienna  (VIE) 05.2010 3554 6.00 ups04 2738
Alles OK. Trotzdem mussten wir 1 Stunde im Flieger warten, weil wir wegen Streik in Frankreich einen Slot gute 1 Stunde nach geplantem Abflug bekommen haben. München (MUC) Bilbao  (BIO) 01.2010 LH4548 8.00 TomSpain 2406
München (MUC) Bilbao  (BIO) 06.2009 LH 454 10.00 premium-g... 2569
Wie immer ganz normal München (MUC) Zürich  (ZRH) 03.2009 LH3748 5.00 kinderbook 2342
normal München (MUC) Amsterdam  (AMS) 07.2008 LH4702 8.00 GAT HAM 2510
München (MUC) Toulouse  (TLS) 04.2008 LH 438 7.00 Nascar1949 2732
München (MUC) Vienna  (VIE) 01.2008 LH6328 5.00 willi60 2332
München (MUC) Zürich  (ZRH) 12.2007 3748 4.00 swisstoybox 2649
München (MUC) Basel  (BSL) 12.2007 3822 8.00 swisstoybox 2260
Aussenposition. Erster Bus war voll, man hat aber weiterLeute hinunter gelassen, dass sich eine Schlange im Treppenhaus gebildet hatte. Zweiter Bus kam nach ca. 3 Minuten. Flug war überbucht mit 5 Pax auf Warteliste. 2 mussten dableiben, nachdem C aufgefüllt war. München (MUC) Dresden  (DRS) 10.2007 LH1076 8.00 rampant 2970
Bus-Gate - Flugzeug auf dem Vorfeld. München (MUC) Zürich  (ZRH) 09.2007 LH3740 10.00 rampant 2705
München (MUC) Paris  (CDG) 08.2007 LH4244 9.00 eugen45 2648

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra