Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
CRJ ist halt eher eng, der Flug war eher familiär, mein Nebensitz blieb frei, daher gut auszuhalten. |
Frankfurt (FRA)
|
Muenster/o..
(FMO)
|
01.2024 |
LH68 |
8.00 |
Faro |
137 |
|
|
|
|
|
Es ist eher eng in der CRJ, aber irgendwie hab ich den halben Flug geschlafen, gaht also auch. |
Frankfurt (FRA)
|
Muenster/o..
(FMO)
|
10.2023 |
LH64 |
8.00 |
Faro |
362 |
|
|
|
|
|
Dieser Platz war gut, da ich am Notausgang saß. Die Flugbegleiterin Sagte mir, was ich im Notfall zu tun hätte. |
Frankfurt (FRA)
|
Basel
(BSL)
|
07.2023 |
LH1204 |
8.00 |
GAT HAM |
367 |
|
|
|
|
|
Das war ok - auch wenn ich dieses Mal auf einem ungeliebten Gangplatz saß |
Frankfurt (FRA)
|
Newcastle
(NCL)
|
06.2023 |
LH 950 |
5.00 |
Diri33 |
352 |
|
|
|
|
|
Dieses mal hatte ich keinen Sitznachbarn, dann ist es in der CRJ auch durchaus bequem. |
Frankfurt (FRA)
|
Muenster/o..
(FMO)
|
01.2023 |
LH68 |
9.00 |
Faro |
312 |
|
|
|
|
|
Ich hatte wieder die 2er Reihe für mich allein und einen bequemen Sitz und gute Beinfreiheit. |
Frankfurt (FRA)
|
Bremen
(BRE)
|
07.2022 |
LH350 |
10.00 |
Faro |
532 |
|
|
|
|
|
Normale Economy-Sitzreihe. |
Frankfurt (FRA)
|
Graz
(GRZ)
|
12.2021 |
LH2339 |
8.00 |
ck |
695 |
|
|
|
|
|
Okay, die CRJ ist nicht das bequemste Flugzeug, aber da der Flug äußerst leer (nur 15 Passagiere!) war, hatte ich die Reihe für mich und auch ansonsten viel Platz |
Frankfurt (FRA)
|
Muenster/o..
(FMO)
|
11.2021 |
LH62 |
9.00 |
Faro |
691 |
|
|
|
|
|
Recht bequem. |
Frankfurt (FRA)
|
Wien
(VIE)
|
09.2021 |
LH1238 |
8.00 |
GAT HAM |
804 |
|
|
|
|
|
In Ordnung, der Flug war ausgebucht, dann wirkt es ja immer etwas beengter. |
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2021 |
LH1190 |
8.00 |
Faro |
620 |
|
|
|
|
|
Der Flug war ausgebucht und in der CRJ geht es ohnehin etwas beengt zu. Für die kurze Strecke aber kein Problem. |
Frankfurt (FRA)
|
Hannover
(HAJ)
|
05.2021 |
LH52 |
6.00 |
Faro |
1049 |
|
|
|
|
|
Bei einem Platz am Notausgang mit freiem Nebensitz murre ich selten. |
Frankfurt (FRA)
|
Dresden
(DRS)
|
07.2020 |
LH 210 |
9.00 |
maustravel |
1442 |
|
|
|
|
|
Cityline wird im Internet polarisiert gewertet - Klaustrophobie in den kleinen Maschinen vs. ausreichend Platz für kurze Flüge. Also ich mag sie einfach die kleinen Flugzeuge mit der Zweierbestuhlung. Da zudem mein Nebenplatz frei blieb, habe ich den Flug als überdurchschnittlich angenehm empfunden. Vor meinen Knien war eine knappe Handbreit noch Platz bis zum Vordersitz. Die Neigung des Sitzes war marginal, doch keineswegs mich störend. Ob ich das Ganze bei einer vollausgelasteten Dreierbestuhlung auch so gesehen hätte, da wäre ich mir allerdings nicht so ganz sicher. |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LCY)
|
01.2020 |
LH0934 |
10.00 |
Flug0001 |
1164 |
|
|
|
|
|
Die E 190 war 2-2 ausgestuhlt und am Notausgang mit auskömmlichem Sitzabstand ausgestattet. Mit freiem Nebensitz war es recht bequem, |
Frankfurt (FRA)
|
Bydgoszcz
(BZG)
|
08.2019 |
LH1382 |
9.00 |
maustravel |
1752 |
|
|
|
|
|
Exit Row - daher sehr guter Sitzabstand. In summe etwas eng zur Seite, dafür nur 2 Sitze nebeneinander. Für Eco gut. |
Frankfurt (FRA)
|
Wroclaw
(WRO)
|
08.2018 |
LH1374 |
6.00 |
Mikezens |
1872 |
|
|
|
|
|
15F hatte nicht nur eine nicht verstellbare Rückenlehne, sondern auch kein Fenster. Dies hatte zur Folge, dass man nicht nur nicht hinausschauen konnte, sondern mit der Schulter auch sehr nah an der Wand saß. So tauschte ich nach „Boarding completed“ rasch auf 15D und war dann recht zufrieden. |
Frankfurt (FRA)
|
Bydgoszcz
(BZG)
|
07.2018 |
LH1382 |
7.00 |
maustravel |
2039 |
|
|
|
|
|
NEK Sitz im CJ. Insgedamt aber mit gutem Platzangebot in der kleinen Maschine |
Frankfurt (FRA)
|
Friedrichs..
(FDH)
|
03.2018 |
LH370 |
6.00 |
balou2904 |
1990 |
|
|
|
|
|
Recht bequem. |
Frankfurt (FRA)
|
Brussels
(BRU)
|
10.2017 |
LH1006 |
8.00 |
GAT HAM |
2540 |
|
|
|
|
|
Platz 11B blieb wie vorausgesagt frei, und so war es bei ausreichendem Sitzabstand eigentlich ganz bequem an Bord (war ja schließlich „nur“ Y). |
Frankfurt (FRA)
|
Bydgoszcz
(BZG)
|
08.2017 |
LH1382 |
7.00 |
maustravel |
2947 |
|
|
|
|
|
Mir war Platz 7A in der ersten Reihe hinter dem Vorhang zugeteilt worden; der Stuhl war sicher nicht der Gipfel der Gemütlichkeit, aber für den kurzen Flug war es mit ausreichendem Sitzabstand und freiem Nebensitz sehr gut auszuhalten. |
Frankfurt (FRA)
|
Poznan
(POZ)
|
07.2017 |
LH1388 |
8.00 |
maustravel |
2949 |
|
|
|
|
|
sehr beengt |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LCY)
|
03.2017 |
LH926 |
5.00 |
Snoopyfra |
2014 |
|
|
|
|
|
Die ERJ hat bis Reihe 4 mit Nebentisch versehene Einzelsitze und bis Reihe 7 gesperrte Nebensitze, offenbar um die Passagierzahl künstlich zu verringern und mit kleinerer Kabinenbesatzung fliegen zu können. Damit sitzt man auch in der Eco in den vorderen Reihen sicher alleine in der Reihe. Das finde ich recht angenehm. |
Frankfurt (FRA)
|
Leipzig
(LEJ)
|
11.2016 |
LH160 |
7.00 |
turboprince |
2538 |
|
|
|
|
|
Ich mag den EMB190 - speziell, wenn man zu zweit reist. Aber viel Platz ist nicht angesagt. |
Frankfurt (FRA)
|
Firenze
(FLR)
|
10.2016 |
LH318 |
5.00 |
Mikezens |
2450 |
|
|
|
|
|
Wenn der Nebensitz noch frei bleibt, ist die Exit Row für den kurzen Flug prima |
Frankfurt (FRA)
|
Friedrichs..
(FDH)
|
07.2016 |
LH376 |
7.00 |
Mikezens |
2893 |
|
|
|
|
|
Obwohl bauartbedingt etwas eng, mag ich die 2-2 Bestuhlung in der CRJ900. |
Frankfurt (FRA)
|
Basel
(BSL)
|
08.2015 |
LH1208 |
8.00 |
pat777stone |
2677 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Graz
(GRZ)
|
08.2014 |
LH1260 |
8.00 |
Klagenfurter |
2054 |
|
|
|
|
|
Notausgangsreihe. Somit genügend Platz nach vorne. |
Frankfurt (FRA)
|
Dresden
(DRS)
|
05.2014 |
LH 212 |
8.00 |
Diri33 |
2711 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Basel
(BSL)
|
04.2014 |
LH1206 |
8.00 |
Bündnerdani |
2117 |
|
|
|
|
|
12D ist Exit Row und gibt so extra Sitzabstand. Dazu war der Nebensitz noch frei |
Frankfurt (FRA)
|
Firenze
(FLR)
|
12.2013 |
LH308 |
6.00 |
Mikezens |
2877 |
|
|
|
|
|
Alte Europakabine. Mir persönlich gefallen die weichen Sitze besser als die neuen,straffen der NEK. |
Frankfurt (FRA)
|
Dresden
(DRS)
|
05.2013 |
LH 217 |
5.00 |
Diri33 |
2695 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Leipzig
(LEJ)
|
03.2013 |
LH156 |
5.00 |
spiderhub |
2098 |
|
|
|
|
|
12C hat etwas mehr Beinfreiheit. Wenn der Nebensitz ( wie in diesem Fall) belegt ist, geht der Komfort deutlich runter. |
Frankfurt (FRA)
|
Firenze
(FLR)
|
10.2012 |
LH314 |
5.00 |
Mikezens |
2207 |
|
|
|
|
|
12C ist Notausgangsreihe, daher mehr Sitzabstand. Da Nebensitz nicht frei war aber sehr schmal und ohne echten Freiraum |
Frankfurt (FRA)
|
Milan
(LIN)
|
09.2012 |
LH272 |
5.00 |
Mikezens |
2328 |
|
|
|
|
|
Ausreichend fuer 55min |
Frankfurt (FRA)
|
Milan
(LIN)
|
06.2012 |
LH272 |
4.00 |
Mikezens |
2215 |
|
|
|
|
|
Weiche Ecositze. Sind vermutlich baugleich mit den \'alten\' LH-Europasitzen. Die kleine Canadair hat erstaunlich viel Platz im Innenraum. Lediglich in der Breite merkt man, dass man in einem kleinen Flieger sitzt. |
Frankfurt (FRA)
|
Bergen
(BGO)
|
05.2012 |
870 |
7.00 |
Toto1974 |
2618 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Stuttgart
(STR)
|
04.2012 |
LH126 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1850 |
|
|
|
|
|
angenehme Bestuhlung: 2 - 2 |
Frankfurt (FRA)
|
Firenze
(FLR)
|
11.2011 |
LH318 |
8.00 |
hansmuehle |
2360 |
|
|
|
|
|
ganz gut für Eco. Reihe 12 bietet mehr Sitzkomfort, da Notausgangsreihe |
Frankfurt (FRA)
|
Firenze
(FLR)
|
08.2011 |
LH310 |
6.00 |
Mikezens |
2251 |
|
|
|
|
|
Seat 12C gives somas extra leg room, else standard Eco seats |
Frankfurt (FRA)
|
Firenze
(FLR)
|
05.2011 |
LH314 |
7.00 |
Mikezens |
2398 |
|
|
|
|
|
gut |
Frankfurt (FRA)
|
Stuttgart
(STR)
|
03.2011 |
LH 126 |
8.00 |
GAT HAM |
2308 |
|
|
|
|
|
12 C is an exit row seat, so decent space in Eco class |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LCY)
|
02.2011 |
LH934 |
7.00 |
Mikezens |
2648 |
|
|
|
|
|
OK für ca. 90 Min. Flug. |
Frankfurt (FRA)
|
Bergen
(BGO)
|
02.2011 |
868 |
8.00 |
globetrot... |
2451 |
|
|
|
|
|
For economy class quite good, especially as row 12 is the exit row |
Frankfurt (FRA)
|
Krakow
(KRK)
|
02.2011 |
LH1368 |
8.00 |
Mikezens |
2445 |
|
|
|
|
|
Neues Flugzeug |
Frankfurt (FRA)
|
Nuernberg
(NUE)
|
10.2010 |
LH 924 |
10.00 |
fraeser1 |
2494 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Toulouse
(TLS)
|
09.2010 |
LH4372 |
5.00 |
JSCjsc1 |
2325 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Dresden
(DRS)
|
10.2009 |
LH1052 |
8.00 |
driver11 |
2532 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Venice
(VCE)
|
03.2009 |
LH332 |
6.00 |
shaolin |
1625 |
|
|
|
|
|
Sehr ordentlich |
Frankfurt (FRA)
|
Stuttgart
(STR)
|
03.2008 |
1352 |
9.00 |
Nascar1949 |
2237 |
|
|
|
|
|
Naja..für 40 min ok ;-) |
Frankfurt (FRA)
|
Dresden
(DRS)
|
02.2007 |
LH1050 |
4.00 |
Diri33 |
1911 |
|
|
|
|
|