Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Cityline Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.72
 
Am Boden  8.00
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  4.16
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 8.00
Service 1.00
Speisen 1.00
Getränke 3.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 8.00



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Busboarding mit kleiner Flughafenrundfahrt. Der Flug war mäßig gebucht, der Bus daher nicht voll. Frankfurt (FRA) Muenster/o..  (FMO) 01.2024 LH68 8.00 Faro 136
Busboarding, es wurde deswegen nicht in 5 sondern in 2 Gruppen geboardet, also erst eins und zwei zusammen, dann zusammen drei bis fünf. Es ging aber zügig und mit zwei Bussen zum Flugzeug, wir kamen im ersten Bus mit. Frankfurt (FRA) Muenster/o..  (FMO) 10.2023 LH64 8.00 Faro 361
Boarding nach Gruppen, aber warum. Es ging mit Bussen zum CRJ, da er eine Außen Position hatte, V171A. Frankfurt (FRA) Basel  (BSL) 07.2023 LH1204 8.00 GAT HAM 366
Das Boarding begann überpünktlich in den Bus. Beim Eintreffen an der Maschine war noch geschäftiges Treiben zu verzeichnen - die Hinterlassenschaften der vorherigen Gäste wurden noch abgepumpt, damit die Toiletten unbeschwert den nächsten Flug antreten konnten. Als dann auch der Tankvorgang abgeschlossen war, enterten wir freundlich begrüßt den Vogel durch zwei bereitgestellte Treppen (auch das ist in Frankfurt ja keine Selbstverständlichkeit) Frankfurt (FRA) Newcastle  (NCL) 06.2023 LH 950 8.00 Diri33 351
Busboarding. Während die ersten drei Flüge dieser Reise alle ausgebucht waren, waren dieser Flug nur zu geschätzt 40% voll. Daher erfolgte kein Boarding nach Gruppen, es ging für alle ohne Gedränge in einen Bus und dann in einer langen Flughafenrundfahrt zum Flugzeug. Frankfurt (FRA) Muenster/o..  (FMO) 01.2023 LH68 9.00 Faro 311
Das ging diesmal super schnell, da ich zuvor 65min durch die Security brauchte und dann im Laufschritt zum Gate bin. Dort war dann schon keine Schlange mehr und ich konnte direkt durchgehen und als einer der letzten Passagiere in den Bus einsteigen. Das Flugzeug stand ganz hinter an der Startbahn West, so dass die Busfahrt entsprechend lang war. Frankfurt (FRA) Bremen  (BRE) 07.2022 LH350 9.00 Faro 531
Flugzeug war auf einen Außenstellplatz. Mit dem Bus zum Flugzeug. Frankfurt (FRA) Graz  (GRZ) 12.2021 LH2339 7.00 ck 695
Security ging überraschend schnell (10min), dreimal vor Abflug wurde das Gate gewechselt, nach Boardingaufruf ging zunächst keiner zum Gate, fragte dann nach, ob ich hier richtig sei und man sagte mir: Ja, aber der Flug sei schwach gebucht. Dann per Busboarding zum Flieger. Frankfurt (FRA) Muenster/o..  (FMO) 11.2021 LH62 8.00 Faro 690
Nach Gruppen. Treppen runter und in den Bus, da die CRJ eine Außenposition hatte. Zwei Busse und am Flieger das Handgepäck abgeben, was man in VIE gleich wieder am Flieger zurück bekommt. Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 09.2021 LH1238 8.00 GAT HAM 803
Busboarding, lange Laufwege in Frankfurt, an Bord freundlich empfangen Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 08.2021 LH1190 6.00 Faro 618
Schneller, disziplinierter Boardingprozess mit freundlicher Ansage, Busboarding. Wegen Corona wurden 2 Busses eingesetzt, wodurch genügend Abstand gewährt war. Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 05.2021 LH52 8.00 Faro 1047
Und hier ein weiteres Stück Normaltät: der kleine Flieger von Cityline stand auf einer Außenposition und wurde per Bus befüllt. Aber man hatte immerhin zwei davon spendiert, womit dann wohl den Abstandsregeln Genüge getan war. Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 07.2020 LH 210 6.00 maustravel 1442
Beim späteren Aussteigen zählte ich genau 45 Passagiere für die 116 tatsächlich vorhandenen Sitze. Und diese wurden dann noch nach Bedürftigen (Kinder, Behinderte), Business und HON sowie dem Rest aufgeteilt. Ich habe selten ein so entspanntes wie staufreies Betreten eines Flugzeuges erlebt. Frankfurt (FRA) London  (LCY) 01.2020 LH0934 10.00 Flug0001 1164
Als Gate war A25 vorgesehen – nicht unbedingt zentral gelegen. Als ich dort wie geheißen pünktlich eintraf, begann gerade das Priority Boarding, welches erstaunlicherweise niemand wahrnehmen wollte. So konnte ich, als der Automat einen neuen Sitzplatz für mich ausspuckte, problemlos fragen, weshalb, und die Abfertigungskraft hatte auch durchaus die Zeit, nachzuschauen, was denn die Ursache sei (es interessierte sie selbst): Flugzeugwechsel. Das war dann nachvollziehbar, und ich konnte frohen Mutes den ein paar Treppen und Ecken tiefer wartenden Bus besteigen. Dieser brachte und dann auch bald auf langen, verschlungenen Wegen zum weit draußen wartenden Flieger, einer Embraer 190 (statt CRJ 900), und ich nahm dort meinen neuen Platz 12F – wieder Notausgang – ein. Frankfurt (FRA) Bydgoszcz  (BZG) 08.2019 LH1382 6.00 maustravel 1752
Lange Busfahrt, dann etwas warten im Bus und über die Treppe rein. Kurze Begrüßung Frankfurt (FRA) Wroclaw  (WRO) 08.2018 LH1374 5.00 Mikezens 1872
Als folgsamer Mensch war ich brav eine halbe Stunde vor Abflug am Gate – und wartete erst einmal gute 10 Minuten, bevor ich priorisiert in den Bus einsteigen durfte. Da man den nachvollziehbaren Ehrgeiz hatte, alle Passagiere mit einem Bus zum Flieger zu befördern, dauerte es ein Weilchen, bis die kleine Flughafenrundfahrt begann. Am Flugzeug angekommen musste noch der Abschluss des Betankungsvorganges abgewartet werden, bevor es über die bordeigene Treppe gemächlich in den Minijet ging. Frankfurt (FRA) Bydgoszcz  (BZG) 07.2018 LH1382 6.00 maustravel 2039
Bei Busboarding kann ich maximal 4 Punkte geben Frankfurt (FRA) Friedrichs..  (FDH) 03.2018 LH370 4.00 balou2904 1990
Das die CRJ eine Außenposition hatte, sind wir mit einen Bus zu Position. Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 10.2017 LH1006 8.00 GAT HAM 2539
Per Fahrstuhl, Tunnel mit Rollband und Rolltreppe ging es flugs zum Gate B8. und von dort ohne Aufenthalt gleich wieder die Treppen runter zum Bus, der uns zur Außenposition nahe der Fracht brachte. Frankfurt (FRA) Bydgoszcz  (BZG) 08.2017 LH1382 7.00 maustravel 2947
Abfluggate war B 3, was zunächst erst einmal einen Marsch durch den Tunnel bedeutete. Natürlich war dies - wie bei der kleinen Maschine nicht anders zu erwarten - ein Busgate, und man musste doch einige Treppen hinunter zum Bus laufen. Dieser fuhr dann von B an A vorbei weit Richtung Startbahn 18W, wo das Fliegerle geparkt war, welches man dann über die bordeigene Treppe erklimmen durfte – insgesamt nichts für Menschen mit einer irgendgearteten Gehbehinderung. Frankfurt (FRA) Poznan  (POZ) 07.2017 LH1388 6.00 maustravel 2949
leicht chaotisch Frankfurt (FRA) London  (LCY) 03.2017 LH926 5.00 Snoopyfra 2012
Exakt zur Boardingzeit Durchsage, dass man mit dem Boarding ca. 15 Min. später anfangen wolle, da ein Crewmitglied fehle. Natürlich war klar, dass es nicht nur 15 Min werden, aber der Weg zurück in die Lounge war trotzdem zu weit. 35 Min nach Zeit dann Boardingbeginn, zu meinem Erstaunen mit Prio Boarding bei einer ERJ 190, die ja eher für Bus spricht. Natürlich war dann auch Busboarding angesagt. Nachdem man 10 Minuten lang versucht hat, alle Passagiere in einen Bus zu bekommen und der wirklich restlos voll war, ließ sich auch der Busfahrer davon überzeugen, dass man vielleicht doch einen zweiten Bus anfordern müsste. Objektiv würde ich sagen, dass das bei einer voll gebuchten ERJ 190 keine Überraschung ist. Das Schauspiel dauerte dann 10 Min, dann durften wir mit dem ersten Bus losfahren. Von A21 zu V266 dauerte es exakt 18 Minuten. Dort angekommen war - welch Überraschung - das Flugzeug noch nicht einsteigebereit. Weitere 10 Min Wartezeit. An Bord dann eine übel gelaunte ältere Purserin, die den einsteigenden Passagieren wortlos eine Stiege Chips hinhielt. Sodann sind mir mit dem Flugzeug an A21 vorbei zu unserer Startbahn gerollt Frankfurt (FRA) Leipzig  (LEJ) 11.2016 LH160 1.00 turboprince 2538
Busboarding - zum Glück wurde der Bus nicht zu voll gemacht. Dann 10min Busfahrt bis zum Flieger Frankfurt (FRA) Firenze  (FLR) 10.2016 LH318 4.00 Mikezens 2449
Bus boarding - nicht meine Präferenz Frankfurt (FRA) Friedrichs..  (FDH) 07.2016 LH376 3.00 Mikezens 2893
Gate B11 liegt sehr unglücklich direkt neben Gate B10 wo zeitgleich ein Flug nach Madrid gebordet wurde. Dadurch entstand ein veritables Chaos, da nicht klar war in welche Schlange man sich einordnen sollte. Anschliessend eine lange Busfahrt zu einer Aussenposition. Frankfurt (FRA) Basel  (BSL) 08.2015 LH1208 2.00 pat777stone 2677
Ewige fahrt mit Bus ans letzte Ende des Vorfeldes, mindestens 20 Minuten fahrt Frankfurt (FRA) Graz  (GRZ) 08.2014 LH1260 7.00 Klagenfurter 2054
Busboarding Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 05.2014 LH 212 2.00 Diri33 2711
Frankfurt (FRA) Basel  (BSL) 04.2014 LH1206 8.00 Bündnerdani 2117
Busboarding und dann noch 10min im Bus am Flieger gewartet bis die Türen aufgingen Frankfurt (FRA) Firenze  (FLR) 12.2013 LH308 3.00 Mikezens 2877
Gate A 64. Aussenposition. Diesmal stand die Maschine zum Glück nicht bei V 98 sondern in Richtung Nord-West Landebahn. Somit nur 5 Minuten mit dem Bus Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 05.2013 LH 217 5.00 Diri33 2695
Frankfurt (FRA) Leipzig  (LEJ) 03.2013 LH156 7.00 spiderhub 2098
Bus boarding - nicht wirklich toll. Frankfurt (FRA) Firenze  (FLR) 10.2012 LH314 3.00 Mikezens 2207
Mit dem Bus und da wurden in einen Bus alle reingequetscht Frankfurt (FRA) Milan  (LIN) 09.2012 LH272 3.00 Mikezens 2327
Per Bus auf dem Vorfeld Frankfurt (FRA) Milan  (LIN) 06.2012 LH272 3.00 Mikezens 2215
Boarding mit Bus, da Außenposition. Langes Warten im Bus. Boarding im Flieger ohne Probleme. Freundliche Begrüßung. Frankfurt (FRA) Bergen  (BGO) 05.2012 870 8.00 Toto1974 2618
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 04.2012 LH126 5.00 Cockailbar63 1850
Mit Bus auf Aussenposition Frankfurt (FRA) Firenze  (FLR) 11.2011 LH318 8.00 hansmuehle 2359
aufgrund des gut besetzten Fluges wurden alle gebeten ihr 2tes Handgepäckstück aufzugeben. Durchgelassen wurde dann zum Boarding aber doch jeder, mit oder ohne 2 Handgepäckstücke Frankfurt (FRA) Firenze  (FLR) 08.2011 LH310 2.00 Mikezens 2251
Needed to take bus Frankfurt (FRA) Firenze  (FLR) 05.2011 LH314 5.00 Mikezens 2397
normal Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 03.2011 LH 126 8.00 GAT HAM 2308
Frankfurt (FRA) London  (LCY) 02.2011 LH934 6.00 Mikezens 2648
Gate A08 \'im Keller\', nicht schön, da keine Aussicht! Per Bus zum Flugzeug, interessante Ausblicke auf das Geschehen auf Vorfeld. Frankfurt (FRA) Bergen  (BGO) 02.2011 868 6.00 globetrot... 2451
Frankfurt (FRA) Krakow  (KRK) 02.2011 LH1368 7.00 Mikezens 2445
3,5 Stunden Verspätung, keiner wußte warum?! Frankfurt (FRA) Nuernberg  (NUE) 10.2010 LH 924 1.00 fraeser1 2494
Lange Fahrt zur Vorfeldposition Frankfurt (FRA) Toulouse  (TLS) 09.2010 LH4372 4.00 JSCjsc1 2324
schnell und gut, etwas lange Busfahrt zum Flugzeug Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 10.2009 LH1052 8.00 driver11 2532
Frankfurt (FRA) Venice  (VCE) 03.2009 LH332 7.00 shaolin 1625
Alles freundlich Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 03.2008 1352 7.00 Nascar1949 2237
Busfahrt ;-( Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 02.2007 LH1050 5.00 Diri33 1911

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra