Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Auch dies schrieb ich schon häufiger und bitte die andauernden Wiederholungen zu entschuldigen: Der Sitzabstand ist in der CRJ etwas großzügiger bemessen und auch die Polsterung entspricht mehr meinem dünnen und recht umgepolsterten Hintern |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2023 |
LH211 |
8.00 |
Diri33 |
602 |
|
|
|
|
|
Erstens mag ich die Sitze in dem kleinen Flieger, da sie eine komfortable Polsterung bieten und subjektiv etwas breiter sind. Und zweites blieb mein Nachbarsitz frei |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
02.2023 |
LH2125 |
6.00 |
Diri33 |
469 |
|
|
|
|
|
Mein morgendlicher Luxus - ich hatte mich mit Absicht weit nach hinten gesetzt und auf einen freien Nachbarsitz gehofft. Meine Hoffnung wurde nicht enttäuscht - ich hatte die Reihe für mich und erfreute mich an der etwas weicheren Polsterung der -älteren- Bestuhlung |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
02.2023 |
LH2123 |
6.00 |
Diri33 |
402 |
|
|
|
|
|
Zumindest im vorderen Eco-Bereich hatte man jeweils den Nebensitz frei gelassen und die Passagiere abstandsfreundlich abwechselnd an Gang und Fenster platziert. Das war in dieser Form sehr angenehm. |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2020 |
LH 210 |
8.00 |
maustravel |
1474 |
|
|
|
|
|
Für diesen kurzen Hopser war das völlig einwandfrei: Die CRJ ist immer noch mit 4 Möbelstücken pro Reihe ausgestattet, am Notausgang ist fürstlicher Raum für die Beine zu konstatieren, die Polsterung ist etwas komfortabler als in der übrigen LH-Gartenmöbelkollektion - mein Nebensitz blieb frei - ich habe mich sehr wohlgefühlt |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
10.2018 |
LH2125 |
8.00 |
Diri33 |
1801 |
|
|
|
|
|
Die Beinfreiheit am Notausgang in der Bombardier ist exzellent, mein Nebensitz war besetzt, so auch heute: Nach vorne hui zur Seite pfui ;-) |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
05.2018 |
LH2125 |
5.00 |
Diri33 |
1833 |
|
|
|
|
|
Die Maschine war voll - die 2-2 Konfiguration ist am Notausgang in der Tiefe sehr angenehm, um es nicht fürstlich zu nennen. Jedoch sind die Sitze enger als in der ähnlich bestuhlten Embraer 195 |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
05.2018 |
LH2125 |
7.00 |
Diri33 |
2059 |
|
|
|
|
|
Ein Platz am Notausgang war mir sicher - mit einem großen Menschen neben mir war es aber nicht sehr komfortabel |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
03.2018 |
LH2125 |
5.00 |
Diri33 |
2122 |
|
|
|
|
|
Für die knapp 60 Minuten an Bord der Bombardier ist Reihe 16 sehr zu empfehlen - einen Dank an die Buchungssysteme und die CheckIn-Agenten - mein Nebensitz blieb frei |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
02.2018 |
LH2123 |
6.00 |
Diri33 |
2142 |
|
|
|
|
|
16 F ist immer noch ein Notausgang in der Bombardier - die Maschine war voll gebucht, so auch mein Nebensitz. Die Sitzbreite scheint mir enger zu sein als in den Embraer-Maschinen. Das ist schon knapp bemessen |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
09.2017 |
LH2123 |
5.00 |
Diri33 |
2025 |
|
|
|
|
|
16 F ist ein Notausgang. Somit die bestmögliche Sitzvariante in diesem Flugzeug |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
08.2017 |
LH2123 |
6.00 |
Diri33 |
2134 |
|
|
|
|
|
Die Beinfreiheit in der Bombardier ist am Notausgang fürstlich. Die Sitzbreite ist hingegen stark eingeschränkt |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
06.2017 |
LH2123 |
6.00 |
Diri33 |
2389 |
|
|
|
|
|
LH - Gartengestühl. Sitzabstand ist für 60 Minuten Aufenthalt an Bord ok |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2017 |
LH 215 |
5.00 |
Diri33 |
2456 |
|
|
|
|
|
Notausgang - Nebensitz geblockt (meine Frau wollte sich dann nicht mehr zu mir setzen - warum auch immer ;-) ) - so läßt es sich an Bord eines Kurzstreckenfliegers aushalten |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
02.2017 |
LH2123 |
5.00 |
Diri33 |
2335 |
|
|
|
|
|
Die Maschine war ausgebucht und nur ein einziger Sitz in Economy blieb frei - mein Nebensitz. So ging es mir am Notausgang gut und ich konnte den 40minütigen Hüpfer genießen |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
01.2017 |
LH2127 |
8.00 |
Diri33 |
2517 |
|
|
|
|
|
Die (älteren) Sitze in der Bombardier sind zwar besser gepolstert als in den anderen Maschinen der LH, meine Sitzfläche neigte sich leider nach vorne - unten, so dass es nicht sehr bequem war. Ansonsten Notausgang und ein freier Sitz neben mir - besser geht es leider an Bord der LH auf Kurzstrecke nicht |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
01.2017 |
LH2123 |
6.00 |
Diri33 |
2744 |
|
|
|
|
|
Notausgang und der Nebensitz frei - besser geht es in Economy bei den Lufthanseaten auf der Kurzstrecke nicht |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
10.2016 |
LH2123 |
6.00 |
Diri33 |
2539 |
|
|
|
|
|
Notausgang und der Nebensitz frei - besser geht es in der Bombardier der LH auch in der sogenannten Business-Class nicht |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
08.2016 |
LH2123 |
6.00 |
Diri33 |
2786 |
|
|
|
|
|
LH Standard am Notausgang |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
05.2016 |
LH2123 |
6.00 |
Diri33 |
2775 |
|
|
|
|
|
Notausgang und Nebensitz frei - das ist normal besser als gut. In der Bombardier fallen die Sitze in der Breite doch spürbar schmaler als in der Embraer. Es war nicht sehr bequem |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
04.2016 |
LH2125 |
3.00 |
Diri33 |
2674 |
|
|
|
|
|
Notausgangsreihe und der Nebensitz geblockt - besser geht an Bord von LH-Kurz- und Mittelstreckenflugzeugen nicht |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
03.2016 |
LH2123 |
10.00 |
Diri33 |
2733 |
|
|
|
|
|
Die Sitze in der Embraer sind etwas breiter als die der B737 und A320 Exemplare. Zusammen mit der Beinfreiheit am Notausgang absolut in Ordnung |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
02.2016 |
LH2131 |
7.00 |
Diri33 |
2544 |
|
|
|
|
|
Ich mag die Sitze in der Embraer - sie scheinen etwas breiter als in LHs 737 und 320. Und am Notausgang ist es dann wirklich zum aushalten ;-) |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
12.2015 |
LH2131 |
8.00 |
Diri33 |
2687 |
|
|
|
|
|
Notausgang, Nebensitz frei |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
11.2015 |
LH2125 |
6.00 |
Diri33 |
2605 |
|
|
|
|
|
Notausgang |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
06.2015 |
LH2125 |
9.00 |
afdhh |
2509 |
|
|
|
|
|
NEK am Notausgang. Somit genügend Beinfreiheit und für diesen Hopser ok |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
03.2015 |
LH2125 |
6.00 |
Diri33 |
2483 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
10.2014 |
LH2125 |
8.00 |
cityman |
2171 |
|
|
|
|
|
Notausgangsreihe. Nebensitz war besetzt, somit nur noch Vorteile in der Beinfreiheit. Aber: Die Embraer ist komfortabler in der Sitzbreite auf diesem Sitz als die Bombardier. Dazu aber mehr in der nächsten Bewertung |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
06.2014 |
LH2131 |
5.00 |
Diri33 |
2804 |
|
|
|
|
|
Notausgangsreihe. Maschine war komplett voll. Gute Beinfreiheit. In der Bombardier ist (im Gegensatz zum Notausgang in der Embraer keine vollständige Armlehne. Das ist bei besetztem Nachbarsitz unangenehm. |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
10.2013 |
LH2121 |
5.00 |
Diri33 |
2237 |
|
|
|
|
|
Exit row. Für 40 Minuten Flug absolut ok |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
09.2013 |
LH2133 |
10.00 |
Diri33 |
2182 |
|
|
|
|
|
Exit row. Für die Kürze des Fluges besser als LH Business |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
07.2013 |
LH 212 |
10.00 |
Diri33 |
2291 |
|
|
|
|
|
Lufthansa Maschine. Sitze direkt hinter den C - Klasse Trennern. So wirkte alles noch enger als es sowieso schon ist. Maschine war aufgrund der besonderen Situation voll. |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
05.2013 |
LH2127 |
5.00 |
Diri33 |
2724 |
|
|
|
|
|
DASH , 2-2-Bestuhlung. Sehr sauber, aber es ist halt entsprechend wacklig und auch laut |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
02.2012 |
LH2129 |
5.00 |
Urlaubsfr... |
2164 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
12.2011 |
LH2127 |
2.00 |
Pawelino |
2026 |
|
|
|
|
|
Neue Europa-Kabine |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
04.2011 |
LH2121 |
8.00 |
Diri33 |
2139 |
|
|
|
|
|
ok |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
12.2010 |
LH2121 |
5.00 |
Diri33 |
2148 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2009 |
LH1088 |
5.00 |
Diri33 |
1787 |
|
|
|
|
|
Das Flugzeug war relative neu und die Sitze hatte ausreichend Abstand für eine Kurzstrecke. |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
09.2007 |
LH1067 |
10.00 |
rampant |
2430 |
|
|
|
|
|
ok |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2007 |
LH1062 |
4.00 |
Diri33 |
1948 |
|
|
|
|
|