Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Cityline Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.58
 
Am Boden  7.25
Check In 8.50
Lounge 6.18
Boarding 6.74
Gepäck 7.59
Pünktlichkeit 7.47
 
In der Luft  5.26
Sitzkomfort 6.44
Unterhaltung 3.21
Sauberkeit 7.12
Service 5.44
Speisen 3.97
Getränke 5.53
Toiletten 5.15
Extras 3.26
 
Sonstiges  7.24
Preis/Leistung 4.82
Sicherheitsempfinden 9.65



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Auch dies schrieb ich schon häufiger und bitte die andauernden Wiederholungen zu entschuldigen: Der Sitzabstand ist in der CRJ etwas großzügiger bemessen und auch die Polsterung entspricht mehr meinem dünnen und recht umgepolsterten Hintern Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 06.2023 LH211 8.00 Diri33 602
Erstens mag ich die Sitze in dem kleinen Flieger, da sie eine komfortable Polsterung bieten und subjektiv etwas breiter sind. Und zweites blieb mein Nachbarsitz frei Dresden (DRS) München  (MUC) 02.2023 LH2125 6.00 Diri33 469
Mein morgendlicher Luxus - ich hatte mich mit Absicht weit nach hinten gesetzt und auf einen freien Nachbarsitz gehofft. Meine Hoffnung wurde nicht enttäuscht - ich hatte die Reihe für mich und erfreute mich an der etwas weicheren Polsterung der -älteren- Bestuhlung Dresden (DRS) München  (MUC) 02.2023 LH2123 6.00 Diri33 402
Zumindest im vorderen Eco-Bereich hatte man jeweils den Nebensitz frei gelassen und die Passagiere abstandsfreundlich abwechselnd an Gang und Fenster platziert. Das war in dieser Form sehr angenehm. Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 07.2020 LH 210 8.00 maustravel 1474
Für diesen kurzen Hopser war das völlig einwandfrei: Die CRJ ist immer noch mit 4 Möbelstücken pro Reihe ausgestattet, am Notausgang ist fürstlicher Raum für die Beine zu konstatieren, die Polsterung ist etwas komfortabler als in der übrigen LH-Gartenmöbelkollektion - mein Nebensitz blieb frei - ich habe mich sehr wohlgefühlt Dresden (DRS) München  (MUC) 10.2018 LH2125 8.00 Diri33 1801
Die Beinfreiheit am Notausgang in der Bombardier ist exzellent, mein Nebensitz war besetzt, so auch heute: Nach vorne hui zur Seite pfui ;-) Dresden (DRS) München  (MUC) 05.2018 LH2125 5.00 Diri33 1833
Die Maschine war voll - die 2-2 Konfiguration ist am Notausgang in der Tiefe sehr angenehm, um es nicht fürstlich zu nennen. Jedoch sind die Sitze enger als in der ähnlich bestuhlten Embraer 195 Dresden (DRS) München  (MUC) 05.2018 LH2125 7.00 Diri33 2059
Ein Platz am Notausgang war mir sicher - mit einem großen Menschen neben mir war es aber nicht sehr komfortabel Dresden (DRS) München  (MUC) 03.2018 LH2125 5.00 Diri33 2122
Für die knapp 60 Minuten an Bord der Bombardier ist Reihe 16 sehr zu empfehlen - einen Dank an die Buchungssysteme und die CheckIn-Agenten - mein Nebensitz blieb frei Dresden (DRS) München  (MUC) 02.2018 LH2123 6.00 Diri33 2142
16 F ist immer noch ein Notausgang in der Bombardier - die Maschine war voll gebucht, so auch mein Nebensitz. Die Sitzbreite scheint mir enger zu sein als in den Embraer-Maschinen. Das ist schon knapp bemessen Dresden (DRS) München  (MUC) 09.2017 LH2123 5.00 Diri33 2025
16 F ist ein Notausgang. Somit die bestmögliche Sitzvariante in diesem Flugzeug Dresden (DRS) München  (MUC) 08.2017 LH2123 6.00 Diri33 2134
Die Beinfreiheit in der Bombardier ist am Notausgang fürstlich. Die Sitzbreite ist hingegen stark eingeschränkt Dresden (DRS) München  (MUC) 06.2017 LH2123 6.00 Diri33 2389
LH - Gartengestühl. Sitzabstand ist für 60 Minuten Aufenthalt an Bord ok Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 04.2017 LH 215 5.00 Diri33 2456
Notausgang - Nebensitz geblockt (meine Frau wollte sich dann nicht mehr zu mir setzen - warum auch immer ;-) ) - so läßt es sich an Bord eines Kurzstreckenfliegers aushalten Dresden (DRS) München  (MUC) 02.2017 LH2123 5.00 Diri33 2335
Die Maschine war ausgebucht und nur ein einziger Sitz in Economy blieb frei - mein Nebensitz. So ging es mir am Notausgang gut und ich konnte den 40minütigen Hüpfer genießen Dresden (DRS) München  (MUC) 01.2017 LH2127 8.00 Diri33 2517
Die (älteren) Sitze in der Bombardier sind zwar besser gepolstert als in den anderen Maschinen der LH, meine Sitzfläche neigte sich leider nach vorne - unten, so dass es nicht sehr bequem war. Ansonsten Notausgang und ein freier Sitz neben mir - besser geht es leider an Bord der LH auf Kurzstrecke nicht Dresden (DRS) München  (MUC) 01.2017 LH2123 6.00 Diri33 2744
Notausgang und der Nebensitz frei - besser geht es in Economy bei den Lufthanseaten auf der Kurzstrecke nicht Dresden (DRS) München  (MUC) 10.2016 LH2123 6.00 Diri33 2539
Notausgang und der Nebensitz frei - besser geht es in der Bombardier der LH auch in der sogenannten Business-Class nicht Dresden (DRS) München  (MUC) 08.2016 LH2123 6.00 Diri33 2786
LH Standard am Notausgang Dresden (DRS) München  (MUC) 05.2016 LH2123 6.00 Diri33 2775
Notausgang und Nebensitz frei - das ist normal besser als gut. In der Bombardier fallen die Sitze in der Breite doch spürbar schmaler als in der Embraer. Es war nicht sehr bequem Dresden (DRS) München  (MUC) 04.2016 LH2125 3.00 Diri33 2674
Notausgangsreihe und der Nebensitz geblockt - besser geht an Bord von LH-Kurz- und Mittelstreckenflugzeugen nicht Dresden (DRS) München  (MUC) 03.2016 LH2123 10.00 Diri33 2733
Die Sitze in der Embraer sind etwas breiter als die der B737 und A320 Exemplare. Zusammen mit der Beinfreiheit am Notausgang absolut in Ordnung Dresden (DRS) München  (MUC) 02.2016 LH2131 7.00 Diri33 2544
Ich mag die Sitze in der Embraer - sie scheinen etwas breiter als in LHs 737 und 320. Und am Notausgang ist es dann wirklich zum aushalten ;-) Dresden (DRS) München  (MUC) 12.2015 LH2131 8.00 Diri33 2687
Notausgang, Nebensitz frei Dresden (DRS) München  (MUC) 11.2015 LH2125 6.00 Diri33 2605
Notausgang Dresden (DRS) München  (MUC) 06.2015 LH2125 9.00 afdhh 2509
NEK am Notausgang. Somit genügend Beinfreiheit und für diesen Hopser ok Dresden (DRS) München  (MUC) 03.2015 LH2125 6.00 Diri33 2483
Dresden (DRS) München  (MUC) 10.2014 LH2125 8.00 cityman 2171
Notausgangsreihe. Nebensitz war besetzt, somit nur noch Vorteile in der Beinfreiheit. Aber: Die Embraer ist komfortabler in der Sitzbreite auf diesem Sitz als die Bombardier. Dazu aber mehr in der nächsten Bewertung Dresden (DRS) München  (MUC) 06.2014 LH2131 5.00 Diri33 2804
Notausgangsreihe. Maschine war komplett voll. Gute Beinfreiheit. In der Bombardier ist (im Gegensatz zum Notausgang in der Embraer keine vollständige Armlehne. Das ist bei besetztem Nachbarsitz unangenehm. Dresden (DRS) München  (MUC) 10.2013 LH2121 5.00 Diri33 2237
Exit row. Für 40 Minuten Flug absolut ok Dresden (DRS) München  (MUC) 09.2013 LH2133 10.00 Diri33 2182
Exit row. Für die Kürze des Fluges besser als LH Business Dresden (DRS) München  (MUC) 07.2013 LH 212 10.00 Diri33 2291
Lufthansa Maschine. Sitze direkt hinter den C - Klasse Trennern. So wirkte alles noch enger als es sowieso schon ist. Maschine war aufgrund der besonderen Situation voll. Dresden (DRS) München  (MUC) 05.2013 LH2127 5.00 Diri33 2724
DASH , 2-2-Bestuhlung. Sehr sauber, aber es ist halt entsprechend wacklig und auch laut Dresden (DRS) München  (MUC) 02.2012 LH2129 5.00 Urlaubsfr... 2164
Dresden (DRS) München  (MUC) 12.2011 LH2127 2.00 Pawelino 2026
Neue Europa-Kabine Dresden (DRS) München  (MUC) 04.2011 LH2121 8.00 Diri33 2139
ok Dresden (DRS) München  (MUC) 12.2010 LH2121 5.00 Diri33 2148
Dresden (DRS) Duesseldorf  (DUS) 04.2009 LH1088 5.00 Diri33 1787
Das Flugzeug war relative neu und die Sitze hatte ausreichend Abstand für eine Kurzstrecke. Dresden (DRS) München  (MUC) 09.2007 LH1067 10.00 rampant 2430
ok Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 02.2007 LH1062 4.00 Diri33 1948

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra