Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Eine flinke Crew, welche ihre Wege durch den Flur behände absolvierte und dabei eine recht geschäftige jedoch immer entspannt freundliche Attitüde an den Tag legte |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2023 |
LH211 |
4.00 |
Diri33 |
600 |
|
|
|
|
|
Zwei Service-Gänge - zwei Punkte weg hinauf vom -mangelhaft-;-) |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
02.2023 |
LH2125 |
3.00 |
Diri33 |
467 |
|
|
|
|
|
Welcher Service? Immerhin erfolgte die Übergabe des Getränks mit einem Augenblick - selbst das geht ja öfters schief |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
02.2023 |
LH2123 |
3.00 |
Diri33 |
399 |
|
|
|
|
|
Der Service beschränkte sich auf das Verteilen der Wasserflasche. |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2020 |
LH 210 |
5.00 |
maustravel |
1472 |
|
|
|
|
|
Die Crew war ausnahmslos freundlich, so könnte das immer sein. Na klar - viele Möglichkeiten sich auszuzeichnen hatten sie nicht, aber Ein- und Ausstieg sowie der Getränkeservice erfolgten humorig und einfach nett |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
10.2018 |
LH2125 |
9.00 |
Diri33 |
1797 |
|
|
|
|
|
Es lief alles völlig durchschnittlich ab |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
05.2018 |
LH2125 |
5.00 |
Diri33 |
1828 |
|
|
|
|
|
Leider Gottes setzte sich das am Eingang begonnene Service-Gebaren fort. Die Dame, welche für den Getränkeservice zuständig war, hielt es in den ersten 10 Reihen (also für die ersten 36 Gäste) nicht für nötig, den Ansatz eines Lächelns zu präsentieren. Bei mir angekommen hörte ich folgenden Halbsatz: -Was zu trinken?- Meine freundlich und immer noch lächelnde Antwort wurde ohne jegliche Regung seitens der Dame mit einem Becher mit H2O erwidert. Nee - also nee ;-) - Freunde - das war keine Werbung für eine Airline mit allerhöchsten Ansprüchen |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
05.2018 |
LH2125 |
3.00 |
Diri33 |
2054 |
|
|
|
|
|
Durchschnittlich ohne besondere Attitüde |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
03.2018 |
LH2125 |
5.00 |
Diri33 |
2119 |
|
|
|
|
|
Die Begrüßung an Bord war freundlich - inklusive des mir in die Hand gedrückten… |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
02.2018 |
LH2123 |
6.00 |
Diri33 |
2138 |
|
|
|
|
|
Das in die Hand drücken des Snacks bei der Begrüßung halte ich für eine Unsitte, an die wir uns alle gewöhnt haben. Die Freundlichkeit des Kabinenpersonals war angemessen |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
09.2017 |
LH2123 |
4.00 |
Diri33 |
2021 |
|
|
|
|
|
Diese Crew war sonntäglich sonnig und nett beim Empfang, bei der Ausgabe des Cornyriegels und beim Getränkeservice |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
08.2017 |
LH2123 |
10.00 |
Diri33 |
2127 |
|
|
|
|
|
In Ordnung |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
06.2017 |
LH2123 |
7.00 |
Diri33 |
2383 |
|
|
|
|
|
Trotz all meiner Bemühungen war es mir nicht möglich, einen Augenkontakt oder gar ein Lächeln von den erfahrenen Mitarbeitern zu erhaschen. Die Verabschiedung fiel einem angeregten Gespräch der beiden Damen zum Opfer - als ich mich beim Ausstieg bedankte (wofür eigentlich?) schien es eher zu stören. Liebe Lufthansa - so geht das nicht! |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2017 |
LH 215 |
1.00 |
Diri33 |
2455 |
|
|
|
|
|
Es sind die kleinen Gesten, oder? Hier lief der Purser nach Abschluss des Services in Business mit der -Winzersekt-Flasche- in die Economy und bot den Rest der Flasche seinen Gästen an. Das fand ich bemerkenswert |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
02.2017 |
LH2123 |
8.00 |
Diri33 |
2331 |
|
|
|
|
|
Unterkühlt und wenig ansprechender Service an den zahlreichen zahlenden und durchaus erwartungsfrohen Gästen |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
01.2017 |
LH2127 |
3.00 |
Diri33 |
2514 |
|
|
|
|
|
Durchschnittlich bis zum Ausstieg. Bei meiner freundlichen Verabschiedung in Richtung der Stewardess wurde ich keines Blickes gewürdigt (das hatten wir doch gerade erst..?!). So geht es leider nicht! |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
01.2017 |
LH2123 |
2.00 |
Diri33 |
2741 |
|
|
|
|
|
...Wenn ich einmal den schlechten Start bei der Begrüßung zum Maßstab nehme, dann haben sich die Damen beim Getränkeservice und der Verabschiedung marginal verbessert. Prädikat: Nicht unfreundlich |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
10.2016 |
LH2123 |
3.00 |
Diri33 |
2536 |
|
|
|
|
|
Die Flugbegleiter waren gut gelaunt und freundlich |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
08.2016 |
LH2123 |
8.00 |
Diri33 |
2783 |
|
|
|
|
|
Wie bereits geschrieben - die Begrüßung war freundlich - der Getränke-Service auch - also - fein! |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
05.2016 |
LH2123 |
7.00 |
Diri33 |
2771 |
|
|
|
|
|
Die Getränke wurden freundlich serviert ;-) |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
04.2016 |
LH2125 |
7.00 |
Diri33 |
2669 |
|
|
|
|
|
Guter Durchschnitt |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
03.2016 |
LH2123 |
5.00 |
Diri33 |
2730 |
|
|
|
|
|
Diese Crew hob sich überdurchschnittlich von vielen anderen ab: Die Stewards und Stewardessen waren sehr freundlich. |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
02.2016 |
LH2131 |
7.00 |
Diri33 |
2540 |
|
|
|
|
|
Absoluter Lufthanseaten-Durchschnitt |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
12.2015 |
LH2131 |
5.00 |
Diri33 |
2684 |
|
|
|
|
|
Diese Crew war freundlich |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
11.2015 |
LH2125 |
7.00 |
Diri33 |
2602 |
|
|
|
|
|
Kein Lächeln, kein gar nix, Dienst nach Vorschrift |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
06.2015 |
LH2125 |
5.00 |
afdhh |
2503 |
|
|
|
|
|
Ich erwarte nichts in Economy ausser Freundlichkeit. Die beiden zuständigen Damen wirkten selbstbewusst und kühl. Freundlichkeit sieht in meinen Augen anders aus |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
03.2015 |
LH2125 |
2.00 |
Diri33 |
2480 |
|
|
|
|
|
keine Begrüßung |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
10.2014 |
LH2125 |
3.00 |
cityman |
2169 |
|
|
|
|
|
Freundlich - die Crew tat sich aber nicht durch etwas Besonderes hervor |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
06.2014 |
LH2131 |
5.00 |
Diri33 |
2801 |
|
|
|
|
|
Routinierter jedoch freundlicher Service |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
10.2013 |
LH2121 |
6.00 |
Diri33 |
2232 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
09.2013 |
LH2133 |
10.00 |
Diri33 |
2179 |
|
|
|
|
|
Kalt, routiniert und nur um das Nötigste bedacht |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
07.2013 |
LH 212 |
3.00 |
Diri33 |
2288 |
|
|
|
|
|
in dem Bewusstsein, dass viele Reisenden bereits mehrere Stunden zu warten hatten: Dieser Standard-Service ist einfach nicht gut genug: Zwei Getränke |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
05.2013 |
LH2127 |
1.00 |
Diri33 |
2720 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
02.2012 |
LH2129 |
0.00 |
Urlaubsfr... |
2162 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
12.2011 |
LH2127 |
6.00 |
Pawelino |
2021 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
04.2011 |
LH2121 |
7.00 |
Diri33 |
2136 |
|
|
|
|
|
ok |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
12.2010 |
LH2121 |
5.00 |
Diri33 |
2146 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2009 |
LH1088 |
5.00 |
Diri33 |
1782 |
|
|
|
|
|
Aufmerksame Flugbegleiter auf einem vollen Flug. Extra-Wünsche wurden prompt erfüllt. |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
09.2007 |
LH1067 |
10.00 |
rampant |
2428 |
|
|
|
|
|
Durchschnitt |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2007 |
LH1062 |
4.00 |
Diri33 |
1945 |
|
|
|
|
|