Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Cityline Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.58
 
Am Boden  7.25
Check In 8.50
Lounge 6.18
Boarding 6.74
Gepäck 7.59
Pünktlichkeit 7.47
 
In der Luft  5.26
Sitzkomfort 6.44
Unterhaltung 3.21
Sauberkeit 7.12
Service 5.44
Speisen 3.97
Getränke 5.53
Toiletten 5.15
Extras 3.26
 
Sonstiges  7.24
Preis/Leistung 4.82
Sicherheitsempfinden 9.65



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ich gebe zu, mich mit der Info selber zu langweilen - aber seitdem LH ihre Lounge geschlossen hat, sind die Pforten der nun Airport-Lounge genannten Räumlichkeiten für Frequent-Traveller verschlossen. Ich kann es verschmerzen, der Service fehlt trotzdem Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 06.2023 LH211 1.00 Diri33 591
Die ehemaligen LH-Lounges öffnen ihre Pforten nur für HON-Member und Senatoren. Das andere vielfliegende Fussvolk darf nicht hinein. Aber nicht, dass Missverständnisse aufkommen - ich habe die Lounge an diesem Mittag nicht vermisst, da ich 20 min vor Boarding beim Gate ankam und dort sehr bequem und entspannt sitzen konnte Dresden (DRS) München  (MUC) 02.2023 LH2125 1.00 Diri33 457
Trotz meines Status gibt es in Dresden keinen Zugang mehr zur ehemaligen LH-Lounge Dresden (DRS) München  (MUC) 02.2023 LH2123 1.00 Diri33 388
Leider war da in Dresden nun überhaupt noch nichts wieder vorgesehen. Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 07.2020 LH 210 1.00 maustravel 1459
An diesem frühen Mittag wurde eine Kürbissuppe gereicht, welche ich aber aufgrund der Kürze der Zeit nicht probierte. Bereits 10 Minuten vor der angegebenen Zeit wurde zum Boarding gerufen, obwohl der Flieger erst 5 Minuten vorher auf seiner Vorfeldposition angekommen war - somit begnügte ich mich mit einem doppelten Espresso der Marke WMF und verließ das Refugium koffeingeschwängert und beschwingt gen Gate Dresden (DRS) München  (MUC) 10.2018 LH2125 7.00 Diri33 1787
Die Lounge war an diesem Dienstag im Mai wieder einmal prall gefüllt. Als Mittagsoption gab es einen Kesselgulasch aus den Töpfen von Magnus Baumann aus Oederan. Tip am Rande: Sollte jemand Kartoffelsuppe lieben - diese von Baumann kann es sogar mit der exzellenten Eigenproduktion meiner Mutter aufnehmen ;-). Der Kesselgulasch hingegen war so lala, ich stärkte mich aber für die anstehende Reise und ergriff alsbald die Flucht, um beim pünktlichen Boarding einzutreffen Dresden (DRS) München  (MUC) 05.2018 LH2125 6.00 Diri33 1817
Die wohlbekannte Dresdner Lounge präsentierte sich an diesem Montagmittag relativ ruhig - es gab einen Szegediner Gulasch mit leider relativ begrenzten Fleischmasse. Aber es war lecker und Diri war es zufrieden. Wer dieses Art des Gulaschs nichts kennt - eine klare Empfehlung! Dresden (DRS) München  (MUC) 05.2018 LH2125 8.00 Diri33 2043
Die Lounge war an diesem Donnerstag Mittag relativ mäßig frequentiert - es gab eine Soljanka (leider ohne die eigentlich obligatorische saure Sahne) und einen frischen Salat Dresden (DRS) München  (MUC) 03.2018 LH2125 8.00 Diri33 2109
Wenn ich über die stetig wechselnden Erlebnisse von Maustravel, Wolfsgrabeners Erstbesuche neuer Lounges oder Nikis Genüsse an den Bars dieser Fliegerwelt lese, dann schäme ich mich regelrecht für die immer selben Auskünfte über die Dresdner Lounge. Die ist klein, warm, nett und meistens sauber. An diesem Morgen kümmerte sich in der halben Stunde meines Aufenthaltes niemand darum und somit fand ich komplett verdreckte Tische vor und das Frühstücksbüffet war auch schon -abgefrühstückt-.Aber - sollte einmal jemand im Osten landen - laßt es mich wissen - dann könnte man dort einmal eine kleine Feier veranstalten. Der angebotene Sekt -Dresdner Engel- vom Schloß Wackerbarth ist sehr empfehlenswert! Dresden (DRS) München  (MUC) 02.2018 LH2123 7.00 Diri33 2123
Klein und mit schönem Blick auf das (leere) Vorfeld, ein kleines leckeres Frühstück - mehr brauche ich morgens nicht Dresden (DRS) München  (MUC) 09.2017 LH2123 8.00 Diri33 2010
…Business- und Senator-Lounge. Diese war an diesem Morgen ohne all die wichtigen Geschäftsleute ruhig - das Frühstück hielt keinerlei Überraschungen parat und so konnte ich mich ganz meiner morgendlich stillen Reisebegleitung widmen - von Morgenmuffelei war jedoch keine Rede ;-) Dresden (DRS) München  (MUC) 08.2017 LH2123 8.00 Diri33 2114
Die Lounge präsentierte sich wie immer voll und mit recht wenigen Sitzmöglichkeiten. Sehr leckeres kleines Frühstück Dresden (DRS) München  (MUC) 06.2017 LH2123 6.00 Diri33 2373
...Dieses wäre aber auch mit genügend Zeit ausgefallen. In der Senator-Lounge war nichts aufgebaut, was einem Mittagessen ähnelte - nur der Hinweis auf eine Suppe in der Business-Lounge. Diese Suppe beinhaltete dieses Mal Linsen - dazu ein bisschen Brot. Das war es. Insgesamt doch recht ernüchternd und lieblos für einen Sonntag-Mittag! Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 04.2017 LH 215 5.00 Diri33 2443
Aus der doch kräftigen Verzögerung resultierend gab es nur ein sehr schnelles Frühstück - dieses war frisch und lecker, es wurde allerdings jäh durch ein zu frühes Boarding nochmals verkürzt Dresden (DRS) München  (MUC) 02.2017 LH2123 6.00 Diri33 2319
Also da habe ich nicht schlecht gestaunt: Es gab doch tatsächlich eine (sehr gute) Kartoffelsuppe von Baumann - frische Knacker lagen daneben - und auch heiße Wiener und Kartoffelsalat. So kann man Sonntags entspannt und wohlgenährt durch das Land fliegen Dresden (DRS) München  (MUC) 01.2017 LH2127 8.00 Diri33 2503
Die Lounge war wieder einmal voll und die wenigen bequemen Sessel alle durch Personen und deren Taschen und Mäntel belegt Dresden (DRS) München  (MUC) 01.2017 LH2123 5.00 Diri33 2730
Während das Abteil der Senator-Lounge trotz nur eines abgehendes Fluges um diese Uhrzeit komplett voll war, konnten wir uns in der davor liegenden Business Lounge unsere Sessel heraussuchen. Das Angebot unterscheidet sich sowieso nur minimal und auf den Ausblick auf das leere Vorfeld konnte ich auch gut und gerne verzichten ;-) Dresden (DRS) München  (MUC) 10.2016 LH2123 7.00 Diri33 2522
Die frisch renovierten Lounges in DRS sind reine Geschmacksache - das Interieur in der Senator-Lounge ist schick, allerdings ist die neue Sitzanordnung und die Lage der Steckdosen nicht besonders zweckmäßig gelöst. Für ein kleines leckeres Frühstück jedoch reichte es völlig Dresden (DRS) München  (MUC) 08.2016 LH2123 7.00 Diri33 2773
Ein kleines Frühstück in der allseits bekannten Lounge. Ohne Variationen über all die Jahre - aber das Angebotene ist lecker und frisch. Die Lounge war diesmal sauber, was nicht immer der Fall ist Dresden (DRS) München  (MUC) 05.2016 LH2123 8.00 Diri33 2761
Dresdner Senator-Lounge mit wunderbarem Blick auf das (leere) Vorfeld und zur Mittagszeit mit einer wirklich guten Gulaschsuppe der Firma Baumann für alle Loungebesucher. Einfach aber sehr schmackhaft Dresden (DRS) München  (MUC) 04.2016 LH2125 8.00 Diri33 2657
Die Senator-Lounge in Dresden ist ok und wurde diesmal auch sauber gehalten. Das Frühstücksangebot ist seit Jahren immer gleich - leider wurde nun auch scheinbar das Angebot an frischem Kuchen (welcher in Sachsen sehr lecker sein kann) wegrationalisiert - anstelle dieses gab es einen Industriekuchen, welcher auch dementsprechend schmeckte Dresden (DRS) München  (MUC) 03.2016 LH2123 5.00 Diri33 2717
Die Dresdner Senator-Lounge bietet seit Jahren am Morgen das gleiche Frühstück an. Wenig Auswahl - aber lecker - der Espresso aus dem Automaten ist immer wieder sehr gut. Und mehr braucht man am Morgen zu nachtschlafender Zeit auch nicht ;-) Dresden (DRS) München  (MUC) 02.2016 LH2131 8.00 Diri33 2528
Für ein kleines Frühstück gegen 5:30 Uhr ist die Lounge der richtige Ort ;-) Dresden (DRS) München  (MUC) 12.2015 LH2131 10.00 Diri33 2673
Kleine Lounge in DRS - neuerdings gibt es immer für beide Lounges zusammen eine Suppe in der Mittagszeit. Sehr lecker. Auch ist ein neuer Prosecco im Angebot. Abzüge gibt es für die Sauberkeit. Eine Renovierung täte gut... Dresden (DRS) München  (MUC) 11.2015 LH2125 7.00 Diri33 2591
Für den kleinen Flughafen auch eine kleine Lounge, es war aber alles vorhanden, verschiedene Brötchen, Käse, Wurst, Gurken, Joghurt und so weiter, Toiletten allerdings sehr sehr verschmutzt und keine Papierhandtücher mehr vorhanden, erst nach dem ich etwas sagte wurde gereinigt Dresden (DRS) München  (MUC) 06.2015 LH2125 4.00 afdhh 2492
DRS Sen-Lounge. Seit Jahren das gleiche Angebot. Die früher einmal angebotenen Wiener wurden wahrscheinlich wegrationiert. Das einzige verbleibende Stückchen Kuchen war bereits vertrocknet. Ansonsten war es sauber - auch die Toiletten, was sonst nicht immer der Fall war Dresden (DRS) München  (MUC) 03.2015 LH2125 5.00 Diri33 2470
sehr kleine, feine Senator-Lounge. Bessere Keks- und Dessert-Auswahl als in den großen Lounges und sehr freundliches Personal! Dresden (DRS) München  (MUC) 10.2014 LH2125 10.00 cityman 2158
Sen-Lounge Dresden. Am Morgen früh um 5:15 fast voll, die Business-Lounge hingegen war hingegen wirklich voll besetzt. und somit tummelten sich da gefühlt mehr Menschen, als im gesamten Flughafen ;-) Dresden (DRS) München  (MUC) 06.2014 LH2131 5.00 Diri33 2790
SEN Lounge DRS. Kleines Angebot an Speisen. Die Toiletten waren nun schon mehrfach nicht sauber Dresden (DRS) München  (MUC) 10.2013 LH2121 5.00 Diri33 2220
Nettes Fruehstueck Dresden (DRS) München  (MUC) 09.2013 LH2133 7.00 Diri33 2167
DRS Senator-Lounge. Ok Dresden (DRS) München  (MUC) 07.2013 LH 212 5.00 Diri33 2277
Die kleine SEN-Lounge in DRS stößt bei einem Aufenthalt über 60 Min an Ihre Grenzen.Erstens war es voll und es gibt nicht genuegend Sitzgelegenheiten. Zweitens ist es in diesem winzigen Raum schnell sehr laut, wenn Zeitgenossen Ihre Flugstreichungen in alle Welt verkuenden müssen. Das Essenangebot ist wie immer - seit Jahren gibt es Wiener Würstchen... Für die ausgefallene Maschine gab es pro Passagier einen 10 Euro Gutschein für Verköstigung am selben Tag. Aber was nutzt es, wenn Dresden ausserhalb der Lounge fast nichts anderes zu Essen anbietet, als in ihr selber ? Ich habe meinen Gutschein verschenkt... Dresden (DRS) München  (MUC) 05.2013 LH2127 2.00 Diri33 2710
Für den kleinen Flughasfen ganz nett, aber halt kaum ein Angebot Dresden (DRS) München  (MUC) 02.2012 LH2129 6.00 Urlaubsfr... 2154
Dresden (DRS) München  (MUC) 12.2011 LH2127 3.00 Pawelino 2011
Dresden (DRS) München  (MUC) 04.2011 LH2121 7.00 Diri33 2125
Süße kleine Lounge zum ruhigen Sitzen Dresden (DRS) München  (MUC) 12.2010 LH2121 7.00 Diri33 2135
Business Lounge in DRS ist klein, dunkel aber ok Dresden (DRS) Duesseldorf  (DUS) 04.2009 LH1088 6.00 Diri33 1772
Dresden (DRS) München  (MUC) 09.2007 LH1067 5.00 rampant 2417
Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 02.2007 LH1062 0.00 Diri33 1934

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra